(Space Marines) Der Orden der Lunar Dragons

  • Holla Community
    Da ich aktuell einen guten Schreibfluss habe und zwischendurch immer wieder tippe, wollte ich meinen Ordensfluff mal in einem Thread zusammenfassen und eventuell ein paar Kritiken und Anregungen abstauben.
    Kommentare haut ihr hier rein: (Space Marines) Kommentare: Der Orden der Lunar Dragons



    Name des Ordens: Lunar Dragons
    Legion: Unbekannt (schätzungen zufolge Blood Angels oder Salamanders)
    Primarch: Unbekannt
    Gründung: M36
    Heimat: Drachenfels (Mond)
    Farben: Rostfarben, Schwarz
    Bevorzugte Bewaffnung: Flammenwerfer, Melter, Energiewaffen
    Kampfart: Kurzistanz- und Nahkampf
    Erzfeinde: Sternenreich der Tau



    Ordens-Planet:


    Drachenfels liegt an einer unbekannten Position im Segmentum Ultima, die meißten Aufzeichnungen verschwanden aus den Archiven des Imperiums. Die einzigen Informationen die das Adeptus Terra freigibt, sind die Daten des auf diesem Planeten befindlichen Ordens und selbst diese Informationen werden nur in notwendigen Fällen freigegeben, sodass keine vermeidbaren Konflikte zwischen den Lunar Dragons und anderen Loyalisten entstehen.
    Der Name des Planeten begründet sich auf seiner aus Reptilienartigen Wesen bestehenden Population. Im allgemeinen erinnern diese Tiere an Drachen wie man sie aus mythologischen Erzählungen kennt; Gewaltige mit ledrigen Schwingen bestückte, feuerspeiende Bestien, mit Diamantharten Schuppen und Klauen. Diese Monster leben in den zerklüfteten Talregionen und in Höhlen und attackieren sämtliche Eindringlinge die sich in ihr Herrschaftsgebiet wagen. Unter der größten Kolonie dieser Wesen, befindet sich die Ordensfestung der Lunar Dragons und erstreckt sich bis ins innerste des Planeten. Der Orden nutzt die mineral-Vorkommen des Planeten und die Hitze des Planetenkerns um seine Ausrüstung selbst zu schmieden.
    Aus dem Orbit wirkt der Planet wie aus Obsidian und hat einen weißen Schimmer.


    Die Aufzeichnungen des Ordens beinhalten einige Informationen über den Planeten:


    Vegetation: Gering; wenige Strauch und Grasarten heimisch
    Leben: Diverse Dragonide Lebensformen
    Temperatur: konstant ca. 20°Celsius
    Beschaffenheit: Große Metall-, Erz- und Mineral-vorkommen, zerklüftete Oberfläche, erhöhte Strahlung


    Der Luna-Dragonide


    Der Luna-Dragonide oder Monddrache ist die Souveränste Lebensform auf Drachenfels, noch über den Space Marines der Lunar Dragons. Die Verwüstung die ein solches Tier anrichten kann ist schier unbeschreiblich. Die Massive Schuppenhaut des Drachen ist nahezu unzerstörbar und übersteht selbst massiven Beschuss problemlos. Die Fänge dieser Kreatur können selbst die Panzerung eines Land Raider oder Baneblade Panzers leicht durchschlagen.
    Jungtiere zeichnen sich durch ihren verhältnismäßig leichten Körperbau und ihre Form aus. Sie sind Flugfähig und in der Lage Feuer zu speien, allerdings beides in nur begrenztem Umfang. Der Schweif der Jungtiere ist sehr kräftig und die Spitze sondert Gift ab. Die Arme und Fänge sind miteinander verwachsen und die Beine enden in langen scharfen Krallen. Sie sind überaggressiv und kampflustig, ihre Präsens sollte unter allen umständen gemieden werden, sollte jedoch ein Kampf unausweichlich sein so stehen die Chancen im Kampf gegen ein Jungtier noch verhältnismäßig gut.
    Die Reife Lebensform des Monddrachen unterscheidet sich sehr deutlich vom Jungtier, nicht nur äußerlich. Während der Schweif an Masse abnimmt verliert der Drachen auch die Fähigkeit Gift abzusondern. Die Arme und Schwingen trennen sich voneinander und der Kopf nimmt die Typisch markante Form an und bildet das typisch lange Horn weiter aus. Die Schuppenhaut verdichtet sich weiter und wird zu einem soliden fast unzerstörbaren Panzer. Die Gliedmaßen werden kräftiger und die Fänge härten weiter aus. Ausserdem verbessert sich die Flugfähigkeit und der Drachen lernt besser Feuer zu speien. Das Geschöpf verbringt den Großteil seiner Lebenszeit in dieser Form.
    Die ausgewachsene Lebensform unterscheidet sich radikal von seinen früheren Formen und das nicht nur optisch. Während den reife-Jahren bilden sich die Gliedmaßen zurück und das Tier büßt einen Großteil seiner Flugfähigkeit ein. Allerdings bilden sich sieben weitere Köpfe aus und der Schweif wird wieder Kräftiger und teilt sich achtfach. Die Panzerhaut verdichtet sich weiter und die Markante Kopfform sowie das Horn schärfen weiter aus, auch die Temparatur des vom Drachen gespienen Feuers steigt weiter an, ausserdem wird der Körperbau massiver. Während den Jahren des Ausgewachsenen Stadiums ist das Geschöpf nahezu untötbar, selbst ein massiver Treffer aus einer Orbital-Batterie kann es nicht vernichten. Allerdings benötigt der Drachen auch die achtfache Menge Nahrung. Meißtens sterben diese Drachen in den ersten Tagen nach ihrer Evolution und auch jene die zunächst überleben ziehen sich unter die Erde zurück um dort zu sterben. Daher exestieren auch kaum weitere Aufzeichnungen über dieses Stadium des Luna-Dragoniden.


    Besonderheiten


    Doktrin


    Die Brüder der Lunar Dragons praktizieren eine eher unkonventionelle Kampfdoktrin unter den Astartes, was nicht zuletzt an ihrer Bewaffnung liegt. Im Gegensatz zu ihren Brüdern der anderen Orden machen die Lunar Dragons massierten gebrauch von Schrotflinten, Granatwerfern, Kampfmessern und spezieller eigens hergestellter Munition. Gemeinsam mit dem Hang zu auf Hitze basierenden Waffen setzt diese Doktrin einen Kampf auf Armeslänge oder von Angesicht zu Angesicht vorraus und die Söhne des Drachen sind wahre Meister dieser Taktik. Eine der Spezialitäten des Ordens sind ihre eigens hergestellten Waffen und die spezielle 'Magnesit' Munition die ausnahmslos die Standardmunition ihrer Bolt-Waffen ersetzt. Zugunsten der erhöhten Durchschlagskraft büßen die Waffen die von der Munition profitieren einen erheblichen Teil ihrer Reichweite ein, da die Durchschlagskraft der Munition mit steigender Reichweite abnimmt.


    Charackter


    Die Brüder der Lunar Dragons sind sehr temparamentvoll und leidenschaftlich, im Kampf aber wirken sie wie blutrünstige Berserker und kämpfen gnadenlos. Sie genießen es die Furcht und den Schmerz ihrer Opfer kurz vor deren Tod in ihren Augen sehen zu können.
    Ein weiteres Merkmal des Ordens ist ihre Ansicht zur Technologie und Kunst, womit sie auch Techmarines und die Artificer in einem anderen Licht betrachten. Techmarines sind zum Beispiel hoch angesehen und haben auch einen hohen Stellenwert im Orden und auch ihre Meinung wird sehr geschätzt und das nicht zuletzt da ihr Werk den Orden am Leben hält. Auch die Artificer haben einen hohen Stellenwert im Orden, obwohl sie im Prinzip nur unterstellte Ordensdiener sind. Sie und ihre Arbeit werden hoch geschätzt und die meißten der Ordensbrüder sehen die Mitglieder der Traditionsreichen Artificer-Familien als gleichberechtigte Brüder und Schwestern.


    paint happily!


    Brushlicking is the miniature painting equivalent of a rock'n'roll life-style!

    10 Mal editiert, zuletzt von Crysis ()