Der Schwaben Prinz

  • Mir kam gerade eine interessante Idee, die ich jetzt mal zur Diskussion stellen möchte.


    Unsere Dämonenprinzen sind ja meist recht teuer für das was sie können, aber auch flexibel, da man sie ihrer Aufgabe anpassen kann.
    Manchmal sind die Aufgaben ja recht einfach: Läufer kontern, schw. Fahrzeuge dank MC Status ausschalten.
    Desweiteren: Nerven, Stören und Feuer fangen.


    Dafür kam mir jetzt die Idee einfach einen sehr billigen Prinzen zu spielen bzw. mehrere, die können das auch, sind aber billig müssen aber trotzdem vom Gegner beachtet werden, weil sie gefährlich sind.
    Also habe ich mal alle dafür "unnötigen" Upgrades entfernt, auch die Eisenhaut, da sie gegen Ewaffen eh ihren Retter brauchen und die meisten Waffen, die sie erwischen sollten eh DS3 haben...soweit zumindest die Theorie, wenn dann Bolter auf ihn anstatt auf die Infanterie fliegt...OK :thumbsup:



    Meinungen? vernichtende Kritik? :D


    @alle Schwaben: Sorry, aber im Volksmund geltet ihr als geizig bzw. sparsam... :rolleyes:

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Da du ja Mod bist, sei dir hiermit für den Threadtitel nochmal verziehen (aber nur dieses eine mal :D ).


    Aber Snaiw trifft es genau.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Ach...wir Hochdeutschen müssen uns damit abfinden, dass es Bayern, Sachsen und Schwaben gibt :D


    Snaiw: Das sollte auch einfach nur eine Übersicht sein, damit jeder weiß was ich meine, ich spiele ja eh nur mono Slaanesh.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Wenn Slaaneshprinz, dann bietet sich ein geflügelter mit Pavane geradezu an.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Das sind aber 90 P. extra, also 205 P. dann...und ich dachte du bist ein echter Schwabe :(


    :D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Schon, aber es muss nicht nur billig sein, sondern auch effektiv, da legt der Schwabe schon mal ein paar € drauf. :P

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • bin etwas verwirrt, du willst Fahrzeuge Jagen und möchtest die Flügel sparen?


    Das will mir nicht so ganz verstehen. Die Fahrzeuge die ich so kenne fahren ihm wech ...


    najut wenn du genug einsparst und den tisch mit prinzen überflutest kannst du ja ne treibjagt auf die Gegner veranstalten ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • Gut, vom Pavanenprinz sollte aber eigentlich einer reichen, da braucht man keine 3.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wohin will das Fahrzeug denn fahren wenn man 2 der DP gut positioniert? nen LR hat ja meist auch nen Ziel und Stand + Shoot Panzer fahren ungerne 12" weit weg, weil sie dann nichtmehr schießen dürfen.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ähm... die fallen im Bolterfeuer um?!


    W5: Wird von so ziemlich allem schon auf 5 gewundet und mit dem sehr soliden 5+Retter geht da ja gar nichts! Von den nicht ganz seltenen Maschkas mal ganz abgesehen! Multilaser sind da auch noch ne tolle Sache... ein Pred mit Maschka und Schwebo... da hörts einfach ganz schnell auf...
    Klar: Hin und wieder kauft man die Rüstung echt umsonst, aber in vielen andern Fällen ist sie einfach nur ganz ganz bitter notwendig!

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • Nen Multilaser...davon trifft meistens einer, zumindest kenne ich das so von meinen Imps, ausserdem werden sie sich weit gegen Dämonen bewegen müssen, 6" fahren oder gar stehen bleiben ist eher schlecht, ausserdem müssen sie überlegen ob sie nicht lieber den Flammer einsetzen, aber Imps haben auch keine 14er Heckpanzerungen oder harte NKler, die nen DP brauchen, höchstens Sturmsentis, dafür reicht ein überlebener DP aber.


    Ausserdem...warum sollte so ein Pred dann noch stehen? bzw. stehen da noch 2 andere DPs, min. 1-2 mit Deckung und 3-4 Streitwagen Herolde, dann sieht die Welt mmn. schon wieder ganz anders aus.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich weiß nicht, ich halte von den billigen Prinzen nix.
    Billig ist nicht das selbe wie Günstig.
    Auch wenn ein billig Prinz 'nur' 115 P. kostet, so sind das ohne die wichtigen Upgrades verschenkte 115 P.
    ... mindestens die Eisenhaut MUSS mit drin sein, sonst braucht man ihn gar nicht erst mitnehmen!
    Darüber hinaus ist es eigentlich sträflich die BF von 5 der Prinzen ungenutzt zu lassen und keine Pavane oder Chaosblick zu kaufen... aber darüber kann man streiten...


    @Chakuza: ... im übrigen sind wir nicht 'Hochdeutsche' sondern 'Norddeutsche'... aka 'Fischköppe' ( um mal den Schwaben wieder den Ball zu zuspielen).

  • Ich würde Steini zustimmen. wenn sie noch eisenhaut hätten, dann hätte man 12 leben Unterstützung in Servo verpackt. was kann es schöneres geben. dann wird der Gegner darauf schießen, und vergeblih versuchen die wegzuballern. Während dessen kommen da dies 2 Trupp Fleischis gedeckt von 2 Trupp Seuchis und die werden einfach missachtet. Bekämpf immer erst die großen. Ich denke die GÜNSTIG(Nicht Billig) Prinzen machen nur sinn wenn es auch wirklich 3 sind. Das nimmt einem aber wieder die schöne Möglichkeit, mit 2 Zermalmern dosen zu öffnen

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • bin auch der meinung das die eisenhaut pflicht ist, die stärke dagegen nicht. den diese mini- prinzen sollen ja keine monströsen angreifen sonndern kampftrups und panzer. nehme dein konzept aber auf


    Pämonenprinz
    Eisenhaut
    110


    Pämonenprinz
    Mal des Nurgle
    Ätzende Berührung
    120


    Pämonenprinz
    Mal des Slaanesh
    Aura des Traumwebers
    Eisenhaut
    125
    Wobei der der slaanesh prinz schon wieder recht teuer ist.


    ich denke das man die kleinen nehmen könnte um punkte für einen 2 bluter (bzw. helol des Tzeench) frei zu machen den die schnellen einheiten müssen ja auch noch gejagt werden.


    @steini
    wo fängt den bei dir der norden an? für mich liegt hanover in der mitte deutschlands, norddeutsch sind bremen, hanburg :love: (ja sie in einem zug zu nenen ist schändlich) rostock.

  • Also mit viel Wohlwollen kann man Hannover noch als nordlich bezeichnen.
    Die Mitte stellt für mich eher Frankfurt am Main dar.
    Aber stimmt schon... die echten Fischköppe wohnen höchstens 50km von der Küste weg. ;)

  • Ja, mich hat der Titel hier her gezogen ... schön hier aber waren sie schonmal in B-W? :D


    In der Regel sind es wirklich die Billigwaffen, die dem Prinzen dann zu schaffen machen, bin also stark für die Eisenhaut. Gerade in unserer aktuellen Edi fahren soviele Transporter rum, die gern ihre Muni auf so ein Ziel verbraten ... sei es ein Rhino, Razerback, Chimäre ... da hält ein Prinz nur mit Retter nicht lange. Da sagen mir die letzten Varianten am ehesten zu.

  • Schließe mich dem allgemeinen Grundtenor mal an.


    Mindestens Eisenhaut sollte es schon sein. Durch was fällt denn der durchschnittliche Prinz? Nicht etwa durch Waffen mit hohem DS. Die schießen nämlich zumeist auf die Zerschmetterer und (im Falle von Anti-Panzerwaffen) auf die Zermalmer. Notfalls noch auf die großen Dämonen. Aber die Prinzen sind zumeist wirklich Ziel der normalen Anti-Infanteriewaffen.
    Und auch im NK (wenn nicht gerade Prinz des Slaanesh) verliert er zumeist die ersten LPs an die zuerst attackierenden Gegner in Deckung.


    Ansonsten finde ich das Konzept eine Überlegung wert. Jedoch nur, wenn ich den Gegner in Prinzen ertränken will (wenn man davon bei maximal 3 Prinzen reden kann). Wenn ich nur einen Prinz mitnehme, dann sollte der auch ordentlich ausgerüstet sein.


    MfG,
    Archaon


    Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.
    Gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann.
    Und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden!

    ARTHUR SCHOPENHAUER (1788-1860)


  • günstige prinzen, seufz, wenn es sowas gäbe... ^^ günstig is für mich auch ein 155pkt. prinz noch. und da bekomme ich alles von nurgle rein (mal, rüstung, wolke und berührung) und der taugt dann auch was. rüstung sollte schon sein, bolterfeuer und co sind wirklich der häufigste killer.
    wenn du es aber WIRKLICH günstig haben willst, wie wäre es dann einfach mal mit drei nackten prinzen. also wenn das nich slaanesh pur ist ;) und für 240pkt. drei monster ist nun wahrlich unschlagbar.