Slaanesh 1750 P.

  • mhm...also 2 Punisher sind schon nen Brett für die Liste, ja. Habe die selbst schon bei den Imps gespielt, das Problem ist aber, egal ob einzeln oder als Schwadron gespielt, sie können nur 1-2 Einheiten bearbeiten, und sind gegen NK Gegner schnell futsch, desweiteren beträgt ihre maximal Reichweite + Fahren 30"
    Da sehe ich immernoch genug Spielraum für mich, um mit den vielen Einheiten effektiv zu arbeiten.
    3 Punisher spielt aber niemand, da werden zu viele U-Slots geblockt, maximal einer oder 2 in einer Schwadron, so würde ich es zumindest machen.


    Nazdreg: Ja, man kann eine Mono Slaanesh Liste schon sehr unterschiedlich aufbauen, einmal das "viele Einheiten" Konzept, wie hier oder härtere Brocken, dafür zahlenmäßig geringer, wie deine Liste seiner Zeit, das werde ich auch noch austesten, sobald ich dieses Konzept hier bearbeitet habe.

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Das ist richtig. Wie ich Lawliet schon in einer privaten Audienz zu vermitteln versuchte, ist es eigentlich mit Slaanesh sogar noch am besten möglich den Punisher zu überleben, dam na die Option hat sich weit entfernt zu schocken, wie weiter oben schon erläutert und sich in einer selbstmörderischen Aktion außer Sichtweite im Gelände zu positionieren. Dann ist man drann und macht diese DInger Kaputt. Das kann man sogar mit Slaaneshbestien erledigen.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Ich wüsste nicht was ich in der Unterstützungs statt der 3 Punisher spielen würde wenn ich weiß das ich gegen eine Mono Slaaneshliste antrete.
    Sonst würde ich gern wissen welche Einheit des Slaanesh sich über 24 Bewegen kann und mächtig genug ist den Leman Russ noch zu zerstören.
    Und dann müsste man von diesen Einheiten schon mindestens 3 haben da diese Halsbrecherisch versuchen müssten alle 3 sofort zu zerstören.


    Sollten sie das nicht schaffen werden ihnen die Schüsse der Punisher ordentlich Dampf unter dem Hintern machen.
    Außerhalb dieser Bedrohung die durch drei Einheiten gebannt werden müsste währen da noch um die 100 Soldaten die auch vorallem mit "Erstes Glied feuer! zweites Glied Feuer!" sich dem anderen annehmen könnten.
    Wenn es dafür eine ersichtliche Lösung gib zieh ich mich auch wieder zurück :D

  • Juhuu...Antilisten, wüsste nicht, wer im kompetitiven Rahmen eine Antiliste spielen kann/tut/will.
    Eine Ausnahme bildet da vllt eine Exotenliste wie zB die Panzerkompanieliste von irgendwem ausm Impforum, sorry, habe gerade seinen Nick vergessen :D


    Aber mal im ernst, was soll das bringen? Es muss mir hier keiner eine Antiliste vorstricken, das bringt nämlich erstmal nichts, weil...eine Antiliste ist nunmal...anti :D
    Also den Russ bekommt man mit Bestien, Jägerinnen, Herolen und DPs weg, da der Russ sich irgendwie erstmal bewegen muss, um in Reichweite zu kommen, gerät er zweifellos in die NK Distanz, mhmm das ist einfach viel Spiel mit Deckung, LOS Blockern, der Bewegung und der Aufstellung des Imps, desweiteren muss man noch die Mission bedenken, bei 3-5 Markern, bringt der Punisher schon weniger und ist leichter zu kontern als bei 2 Markern oder aber Killpoints.
    Deswegen kann man da keine pauschale Antwort geben, das ist In-Game Strategie, von aussen ist das schwer zu sagen.


    Und nein, für diese Aufstellung in der Art, gibts erstmal keine Patentlösung, auf dem Blatt siehts natürlich erstmal schlecht aus, dennoch: Die Meatshields im NK binden, kalkulieren + hoffen, dass die NKs im Impzug enden und dann die Punisher hochnehmen.
    Aber wie gesagt: So eine Antilisten Diskussion bringt mich nicht weiter :D
    Jetzt kommt bloß nicht noch einer mit einer Spacie Liste mit 3 Whirwinds + massenhaft Flammenwerfer + 2 Termiwände an...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Ich wüsste nicht was ich in der Unterstützungs statt der 3 Punisher spielen würde wenn ich weiß das ich gegen eine Mono Slaaneshliste antrete.


    Die von Chakuza gepostete Liste soll ja auch eine Turnierliste sein, die sich gegen alle möglichen Gegner gut schlagen soll.
    Da man auf einem Turnier nicht weiß, gegen wen man ran muss, erübrigen sich die o.a. Gedanken ;)


    Ach ja.. Chakuza... ich will dir nicht zu nahe treten, da ich den Mut bewundere, eine Mono-Slaanesh Liste zu spielen...aber ob die tatsächlich auf Turnieren vorne mitspielen wird... ich weiß nicht.
    Nicht, dass deine Konzepte nicht stimmig sind... aber ganz oben findet man nicht nur harte Liste, sondern auch gewitzte Spieler.
    ...und ob die sich leicht umschiffen lassen, wag ich zu bezweifeln.


    Dennoch: Daumen hoch und belehr mich eines besseren :thumbsup:

  • Ja meine Situation bzw. die Darstellung eines solchen Gegner war tatsächlich übertrieben. :D
    Dennoch bezweifle ich wie Steini das die Liste sich gut schlägt aber bin trotzdem gespannt wie es dann ausgeht meine Vermutung muss ja nicht richtig sein.
    Ich wünsch dir Glück so eine Liste auf ernsten Turnieren zu Spielen ist eigenartig haben sich bestimmt erst wenige rangetraut.

  • ich glaub chakuzas vorteil ist hier das niemand auf sowas vorbereitet ist und ich finde diese liste auch gut durchdacht.
    ob er damit einen hohen platz erreicht ist was anderes

  • Zitat

    Die von Chakuza gepostete Liste soll ja auch eine Turnierliste sein, die sich gegen alle möglichen Gegner gut schlagen soll.
    Da man auf einem Turnier nicht weiß, gegen wen man ran muss, erübrigen sich die o.a. Gedanken ;)


    Ganz genau :D


    Zitat


    Ach ja.. Chakuza... ich will dir nicht zu nahe treten, da ich den Mut bewundere, eine Mono-Slaanesh Liste zu spielen...aber ob die tatsächlich auf Turnieren vorne mitspielen wird... ich weiß nicht.


    Das ist auch nicht das Ziel, das Ziel ist damit die Turnierlisten zu ärgern und mit der Fluffliste gut abzuschneiden d.h: Mittelfeld oder oberes Mittelfeld, mit einem Spitzenplatz rechne ich nicht! Aber die Liste macht Spaß, ist fluffig und hat ein ganz gutes Potenzial was je nach gegnerischer Liste besser oder schlechter wird.


    Zitat


    aber ganz oben findet man nicht nur harte Liste, sondern auch gewitzte Spieler.
    ...und ob die sich leicht umschiffen lassen, wag ich zu bezweifeln.


    Darauf habe ich ja gerade Bock, gute Spieler! Meine Spiele, die am besten in Erinnerung blieben, hatte ich bisher gegen gute bis sehr gute Spieler, das macht Spaß und man muss sich anstrengen. Mit der Liste wohl noch mehr, aber die Liste macht einfach Spaß und kann auch hart zu schlagen.
    Wie leicht die sich umschiffen lassen wird man sehen, jedenfalls... ich freue mich drauf :D
    Bei der Liste kommts stark auf den Spieltisch, die Abweichung beim Schocken, und die Bewegungsphase an, das reizt mich, dazu kommt noch der gewisse "Casino/Glücksfaktor" der Dämonen, spielen macht damit, besonders gegen bessere Spieler, Spaß, gerade weil es einen auch fordert.


    Zitat

    Dennoch: Daumen hoch und belehr mich eines besseren


    Komm doch mal am Spieltag mit deinen CSM vorbei :P:D

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Also oberes Mittelfeld und 'Gegner ärgern' sollte drin sein :)


    ...und wenn ich mal Zeit habe, dann komm ich selbstverständlich mal wieder vorbei... und dann trete ich gegen die Slaanesh Liste an :D


    Mal sehen, wie du mich ärgern wirst ;)