• Tach,
    mir und meinem Freund(Lawliet) kam grade die Frage in den Sinn, wie viele Space Marine Orden es gibt.
    Anhand dieser Zahlen könnte man ausrechnen wie viele Space Marines es gibt und wie unfähr die Ultramarines wirklich sind,
    mit 60% der Nachfolgeorden(so wie ich das gelesen zu haben glaube) :D.


    Also kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Codex Ultramarines sagt 1.000 Orden, auch, dass 60% davon Nachfolgeorden der UMs sind.


    Nachtrag: macht dann wohl geschätzte 1.000.000 Space Marines, hm? Die einen haben mehr, die anderen weniger.

  • Alles klar, so hatte ich das auch in Erinnerung. Also: 1000 Orden X1000 Marines + 5000 Space MArines(Black Templars) = 1.005.000 Space Marines.

    Ultarmarines = 60% von 1000 = 600


    Ultramarines = 600 X 1000 = 600.000 Marines


    Tja es gibt eben sehr viele von ihnen:D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Zitat

    Alles klar, so hatte ich das auch in Erinnerung. Also: 1000 Orden X1000 Marines + 5000 Space MArines(Black Templars) = 1.005.000 Space Marines.


    (...)


    Ultramarines = 600 X 1000 = 600.000 Marines

    Nuja ... gibt genug Orden, die weit davon entfernt sind, volle Stärke zu haben.

  • Und dann gibt es natülich auch so Orden wie die Black Templars mit 2000+ , oder die Space Wolves mit ~1500 Brüdern. :D
    Außerdem sind es eh nur nominell 1000 Brüder pro Orden, ein Orden mit voller Stärke hat schließlich auch noch Ordenspriester, Librarium, Schmiede und Apothecarium, also nochmal ein paar Brüder mehr.^^

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • Die mir bekannten Quellen sagen alle es gibt 1.000 Orden mit je 1.000 Space Marines. Abweichungen nach oben (BT, SW) und unten (Crimson Fists und andere, die mir grad nicht einfallen) nicht eingerechnet. Aber auch wenn die Ausreisser mitgerechnet werden, sollte man ungefähr auf die gleiche Anzahl kommen.


    Lt. Index Astartes III wurde übrigens bei Inkraftsetzung des Codex Astartes die Legion der Ultramarines in die Ultras und 23 Nachfolgeorden geteilt, folglich zu diesem Zeitpunkt bereits 24.000 "Ultramarines". Was danach noch so aus der Ultras-Gensaat gegründet wurde, weiss man allerdings nicht genau.