Ronons Figurenmuseum (Neues Bild:Space Wolves Stormtalon)

  • Sodele, hier werde ich nun meine gesammelten Werke vorstellen. Für den Circle gibt es zwar einen eigenen bereich *an dem ich die Tage auch weiter mache ;)*, aber hier wollte ich meine Werke und meine Malentwicklung allgemein zeigen *und Tipps holen*. Im Titel findet ihr auch immer die den Namen der neuen Bilder ;). Genug der Worte, fangen wir an:


    Kaya, the Wildborne *Anführer meiner Hordesarmee*



    Mein erster Skaven aus der Blutinselbox *Bemalherausforderung*



    Ein XV-8 Krisiskampfanzug *ebenfalls Bemalherausforderung*




    Demnächst folgen noch Bilder von meinem Cybot der Scars, welcher seid dem Forumsumzug net mehr vorhanden ist. Ich hoffe doch,d ass man eine gute Entwicklung in den Maltechniken sieht, ansonsten Tipps immer her damit.


    Und nicht wundern, wenn imemr was anderes auftaucht. Ich habe festgestellt, dass das malen am meisten Spass macht, wenn man eine Figur nimmt, auf die man jetzt Lust hat :D.

  • Zur Kaya habe ich ja schon einiges geschrieben gehabt ;)
    Bei dem Skaven fehlt es am meisten an Tiefe, ein paar Washes drüber und das ganze sieht schon ganz anders aus.


    Bei dem Kampfanzug, was soll ich sagen, der sieht super aus, mit den Makierungen und den kleinen Freehands, geil, gefällt mir sehr sehr gut.
    Könnte mir eine komplette Armee in dem schema gut vorstellen.

  • ich mag besonders den kampfanzug, und da dann vor allem das blau der waffe!

    Danke, wobei ich die Idee auch nur geklaut habe ;). Hier ist das Tutorial, falls du es mal testen magst:


    http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=95562


    Zur Kaya habe ich ja schon einiges geschrieben gehabt ;)


    Bei dem Skaven fehlt es am meisten an Tiefe, ein paar Washes drüber und das ganze sieht schon ganz anders aus.


    Bei dem Kampfanzug, was soll ich sagen, der sieht super aus, mit den Makierungen und den kleinen Freehands, geil, gefällt mir sehr sehr gut.
    Könnte mir eine komplette Armee in dem schema gut vorstellen.

    Washes besrog ich mir auf der Messe morgen, dann werde ich es damit mal testen.


    Was den Anzug angeht, das ist mein Armeeschema für die Tau. Hab lange überlegt und nun einen Test gemacht. Bei dem Anzug hab ich mich endlich getraut, Blacklining zu testen und Akzente zu setzen. Nur irgendwie ist das Foto nebelig geworden :wacko: , werde wohl ein neues auch mit dem Rückbereichmachen *da ist das taulogo als Freehand drauf*.

  • Da freue ich mich schon auf mehr Tau von dir in dem schema ^^
    Ach ja, ist ja in Essen die Messe :S
    Wenn man sich mal was traut und es dann hinhaut macht es doch gleich viel mehr spass zu malen :D

  • Leider noch nicht fertig, aber icgh präsentiere mein neustes Werk für meine Tau:



    Wie gesagt noch nicht fertig, bin aber dennoch auf erste Meinungen gespannt. Das Foto ist leider etwas unscharf, wird aber bei dem fertigen besser gemacht ;). Und das Licht ist auch schelcht, das Rot entspricht dem Kampfanzug von oben.

  • ich finde auch dass der krisisanzug sehr gut aussieht
    der tau gleiter, dessen bezeichnung mir schon wieder entfallen ist sieht auch sehr sorgfältig bemalt aus


    glückwunsch :thumbsup:

    Wer die Wahrheit spricht sollte einen Fuss im Steigbügel haben.
    -Arabisches Sprichwort-

  • So, hier ein paar weitere meiner "Kunsterke". Ich fange mal an mit ein paar Wolfen aus Rackhams Spiel Confrontation, welches leider nicht mehr exisitert:


    Kassar, der Flüchtling, ein Charaktermodell *Bemalung ca. 8 Jahre alt*:



    Ein paar Wolfenkrieger *ebenfalls ca. vor 8 Jahren bemalt*:



    Dann wieder zurück zu 40k, mein ehrwürdiger Cybot *leider schlecht, wird wohl nochmal überarbeitet :(*:



    Und zum Abschluss, der fertige Teufelsrochen *wobei ich evtl. noch Taubanner auf die Türen male ;)*:


  • Der Cybot ist nicht schlecht, er ist einfach nur nicht fertig. Natürlich kannst du nicht erwarten, dass er supergeil aussieht, wenn du nur eine Grundfarbe aufmalst. Die roten Teile brauchen noch etwas Schatten. Die weißen Stellen viel Schatten (oder du malst nächstes Mal nicht ganz weiß die Grundschicht auf, machst dann noch etwas dunklere Schatten und ganz weiße Highlights. Die schwarzen Teile sehen auf dem Bild auch unfertig aus.
    Das Gold sollte das einfachste sein. Eine bräunliche Wash drüber und dann mit Mithril Silver (oder noch besser Plata von Vallejo) akzentuieren.


    Bei deinem Teufelsrochen zeigst du ja, dass du eine wichtige Technik kennst: Darklining! Das eine Wort ist die Kurzfassung von dem Absatz oben :) Genau das ist das, was bei dem Cybot fehlt. Die Ausgangslage dafür ist sehr gut, also nicht aufgeben! :up:

  • Aber die anderen Modelle sind ein bischen unsauber bemalt und oder haben zu wenig Schatten. Ein paar Washes würden hier schon Wunder bewirken!


    Naja, die Wolfen sind wie gesagt ca. 8 jahre alt, daher dürfen die so aussehen. Aber ich weiß, dass die net wirklich hübsch sind ;).


    Echt schicke Arbeit der Teufelsrochen...hoffe doch ma das (mit deinen tipps) meiner auch bald ma so aussen wird *g*

    Danke, über den bin ich auch recht stolz inzwischen. Wobei ich mir ein grinsen verkneifen musste bei den Punkt Tipps geben. Ich muss mir ja auch dauernd welche holen, daher wie Andee sagt, nie aufgeben *tue ich ja auch net*. Normalerweise bin ich nämlich der öetzte, den man nach Maltipps fragt *was ich durchaus ind em Fall aber als Kompliment auffasse ;)*.


    Bei deinem Teufelsrochen zeigst du ja, dass du eine wichtige Technik kennst: Darklining! Das eine Wort ist die Kurzfassung von dem Absatz oben :)


    Witziger weise traue ich mir das erst seit 3 Wochen zu, als ich das bei meinem krisis getestet habe. Ich denke, jetzt wo ich halbwegs sicher damit bin, werde ich den Bot weiter verfeinern. Aber der Bot ist ja auch schon älter als meine Taubemalung, daher geht der noch mal zum Bemalen ;). Und der Rochen ist halt seit gestern erst fertig ;).


    Aber danke für die Resumee´s, so traue ich mich wenigstens weiter zu malen ;).

  • So, meine ersten 4 Feuerkrieger. Vor 8 Jahren angefangen und endlich mal fertig gemacht:



    Leider hab ich da ein wenig schlampig gemalt und dass weiß beim Teamführer sieht viel zu dick aus, wobei es in Natura nicht so schlimm wirkt. Naja, schaut einfach selbst ;).

  • Bei den Bases muss ich mir für die Zukunft was überlegen, da hab ich noch kaum Ideen, dass vernünftig zu machen, wobei ich von meinem Schwager da einen Tipp bekommen habe für die Zukunft ;). Das werden also die letzten Bases sein, die so aussehen ;).

  • Gussrahmen zerstückeln.
    Klasse, grobe Trümmer ;)


    Desweiteren finde ich, dass du doch mal große Fortschritte gemacht hast. Die Feuerkrieger und auch der XV-8(blau hat wirklich nen :up: Effekt) sehen klasse aus.
    Brauch ich noch ne Weile, doch bin sowieso mal-faul...