Exas macht wieder dämonische Listen!

  • ds 3 in allen ehren, aber auch die brauchen 6er zum wunden ;)


    du musst nur genug feuer aushalten und es relativ zügig verringern, sonst wirds brenzlig. ich würde wohl nen verpester spielen, vlt. 2. die ham ein gutes punkte/feuereinsteck- verhältnis. dazu ein bissel was flinkes wie slaneeshbestien und paar crusher sind nie verkehrt. horrors und geissel runden wie immer ab und schwup di wup müsste das laufen :)

  • Immer wieder diese nicht hilfreichen Beiträgte....Reiner Spam, sag ich euch.



    War nur Spaß, du hast leider recht... :(
    Meine Frage ist, ob die von mir gespielte Liste gegen SWs auch allgemein Tauglich ist, also Allrounder, sofern das mit Dämonen möglich ist? Und wenn nicht, was muss ich ändern, um sie zum Allrounder zumachen?

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Schändlciher Doppelpost ;(


    Aber ich muss hier mal Necromancen! Ich habe im geheimen mit Fell0r eine Listenstruktur ausgearbeitet, die man variieren kann.


    Grundsätzlich sieht das so aus:



    oder so:


    oder so:



    Fell0r du kennst die ja son bsichen, aber ich hab ja nochwas verändert;) Will mal wissen was ihr so dazu sagt!

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • kA...warum nimmt man nicht den besseren Prinzen für 155P.? Bin mit dem super zufrieden, kann rumnerven, entscheidene Lashbewegungen machen und ist im NK recht gut.
    Seelenzermalmer...bin ich kein Fan von, noch nie gespielt, finde Prinzen einfach besser, ergänzen Listen mmn. meistens besser und halten mehr aus.


    HQ: Ich bin ein unglaublicher Fan von Herolden :D Die sind wirklich gut... BD, noch nie gespielt, werde ich auch nie, soll aber gut sein...


    Elite: Die Wegwerf Feuerdämonen mag ich nicht so, ist aber wohl Geschmackssache, ich habe dennoch lieber "richtige" Elite, also welche, die mehr als einmal etwas zum Spiel beitragen....btw. Zerschmetterer und Slaaneshbestien haben insgesamt gesehen auch einen höheren Damageoutput als Feuerdämonen.
    Bei den Zerschmetterern immer die vollen Wundgruppen mitnehmen, bei 3 Stück kann man eine weg lassen, aber ab 4 Stück die 3 Gegenstände mitnehmen.


    Standards: Weiß nicht...halte von den recht Horros wenig, haben zu wenige Damageoutput, bedrohen nix und sind mmn zu schnell weg... alles was sie töten können, töten andere Dämoneneinheiten genauso gut oder besser, würde nur Seuchenhüter nehmen und vllt Nurglings und Zerfleischer, beide teste ich momentan genauer.
    Zerfleischer aber auch nur als Antwort auf Termispam, weil ich sonst nicht genug Ewaffen drin habe und sie gut ins Konzept passen^^


    Was mir bei der Liste fehlen würde sind entweder mehr widerstandsfähige Elemente (Zerschmetterer) oder mehr schnelle Elemente, die auch etwas gegen Fahrzeuge machen können (Slaaneshbestien, Herolde (Tzeentch + Slaanesh), Jägerinnen).
    Am besten beides irgendwie...etwas mehr Widerstand und dazu noch was schnelles :D
    Oder Widerstand durch Redundanz erzeugen, das geht ja auch...

    „Wo sitzt ein fünfhundert Pfund schwerer Gorilla? - Wo er will!“
    Morton Janklow, amerik. Anwalt

  • Nun, also den Punkt mit dem Wiederstand kann ich nicht nachvollziehen... Ich habe 2 BDs, 3 bis 6 Zerschmetterer und Seuchis, teilweise auch DP und kann alternativ Malmer gegen DPs tauschen.
    Da ist viel hoher wiederstand.


    Feuerdämonen, da hast du aber eine sehr eigene Meinung. Die haben mir schon sehr oft das Leben gerettet.
    Da waren mal diese Kyborgs, oder dieser 30 MOb Orks eng an eng oder dieser SM Trupp oder der Wolfsgarde Trupp , der den Nahkampf gegen sie verloren hat;)


    Slaanesh passt finde ich nciht so recht in die Liste da ich auf Hoher W und stark setze, nicht auf viel und schnell.


    Horrors sind "prima" um Panzerung 10er zu verspeisen oder Elder oder meinen Hassgegener DE zu vernichten, auf Grund der vielen Schüsse meiner ansicht nach auch gegn Orks ganz nett. Nur gegen SMs reisen die in der regel nicht viel. Alternativ Bastle ich auch manchmal einen Fleischtrupp rein, aber anstatt seuchern.


    DU HAST NIE NEN MALMER GESPIELT????? Der ist doch DER Dosenöffner schlecht hin! Er ist wahrlich mächtig... da hast du aber was verpasst :D


    Und BDs wirken wahrlich Wunder. Die öffnen alles und killen auch eigentlich alles. W6 ist ein segen.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • ich habe über die dauer die dieser treat schon aktiv ist leider dein ziel mit deinen liusten vergessen ?( daher rate ich mal die sollen für nette abende unter freunden sein und eher nicht für turniere oder?
    am besten gefallen hat mir die 3 liste. Warum? da sind 2 hütereinheiten drin. die braucht man einfach horrors gehen viel zu schnell drauf. auf jedenfall würde ich den balg kicken und noch ein instrument für die Kühe mit ein packen.
    sollte die liste für mehr als freundschafftsspiele sein, finde muss ich Chakuza in vielen dingen recht geben.




    BD: kann man so spielen die US ist sicher noch eine gute alternative vor allem da die beiden deine einzige möglichkleit zur UCM jagt sind ein geschickter z.b marine wird dir den angriff auf den BCM verwehren und dan hast du in der nähsten NK runde keine S8 mehr gegen Tyras habe ich die auch vermisst ansonsten eigentlich nicht.


    Kühe: ja unbestritten die beste einheit der Dämonen gehe ab 1k punkten nicht unter 8 aus dem haus. 5-6 sind mMn die beste anzahl für sie. Warum? die könen dan feuer der gesammten gegnerischen armee fressen und je nach disziplin des gegners sind dan 6 kühe tot oder aber einige einheiten haben nur verluste erlitten. diesen druck kann man mit kleineren einheiten nicht aufbauen. desweiteren lässt sich eine große einheit auch schlechte umgehen. ich meine damit gegner ist so nett und baut eine ballerburg auf mit seinen 5 autos nun kann er nur 12" fahren da ich aber durch die grösse der base seine fläche von ~ 12" in breite und länge habe ist eine flucht nur schwer möglich. schnellere fahrzeuge könne dan nähsten zug nichts machen ausser fahren soll heissen kein ausladen der hagash oder feuerdrachen.


    feuerdämonen: mag ich aber sind mir einfach zu unzuverlässig wenn die falsche welle kommt machen die nichts landen nur zu33% da wo man sie braucht und neben den Kühen über die ikone brauche ich die nicht im bestefall machen die eine killpoint und gehben einen ab. kommen sie in der zweiten sind sie stark.


    Horrors: Habe ich jahre lang gespielt 20 stück bei 1250P sind mässig gut, nur holen sie ihre punkte im metagame zu selten raus habe sie zugunsten von zerschmeterern raus geworfen. Warum das schocken hinter die feindlichen panzer ist nicht immer möglich bzw sehr riskannt, hat man diese schwer einzuschätzende situation gut gemeistert, treffen die leider nur zu 50% :pinch: das ist mir zu wenig vor allem weil die danach meist zu keinem zweitem schuß mehr kommen, bei 10 trupps reicht auch ein BCM oder Trike um die nieder zu machen bzw das gesammte spiel zu binden.


    Hüter: sind gut, ätzende berührung nicht habe fetgestellt das die hüter oft von zweitklassigen nahkämpfern angrgriffen werden so das beide trupps einen oder keine ferluste veruhrachen da finde ich das instrument als punktefüller besser als die berührung.


    malmer: sind gut prinzen auch finde die prinzen etwas langlebiger ein speeder oder trike sind oft schin sein ende wo der prinz noch einen 5+ hat aber dafür können multilaser dem schon gefährlich werden. find aber das die prinzen einfach klasse mit den kühen zusammenarbeiten.

  • Ok, ich wusste gar nicht, dass hier alle so Anti den Horrors gegenüber eingestellt sind... Die haben auch Gefühle! :D


    Ich spiele eigt eher in Freundschaftskreisen, aber wir nehmen wenig Rücksicht was Listen angeht. ;)


    BD: Ja, US ist imemr gut wurde mir aber abgeraten, sei unnütz. ICh sehe auch nicht genau, wozu man S9 im Angriff braucht, da die meisten dicken Biester sofot gekillt werden, wenn der BD angreift(was wohl meistens tun wird) und in Trupps ist das nicht brauchbar. Von daher hielt ich es für unnütz, wie bereits erwähnt.


    Kühe: Ok... wenn ich zwei 5er aufstelle und zwei BDs, dann hätte ich zweifelsfrei eine DURCHSCHLAGENDE Liste, aber das wär doch ein bischen viel des guten, meint ihr nicht? (Ausrede für ich habe nicht genug Modelle, kommt aber noch)


    Feuerdämonen sind sehr unzuverlässig, ich weiß, aber ic hhabe mich sehr in sie verliebt, da sie ein sehr flexibles Element a la: "Uh, dieser Marinetrupp stört" sind. Aber ich spiele auch öfter 6 Kühe ohne Feuers.


    Horrors geb ich euch recht, werde ich denke ich mal streichen(aber jetzt hab ich nunmal 40 :D) Vielleicht eine Einheit Fleischer statt dessen?


    Malmer überleben bei mir eigentlich immer verdammt lange und meist brauchen sie nur einen Schuss, dann haben sie ihre Punkte wieder raus. Spiele sie immer in der 2ten Welle. Riskant, da sie schnell nutzlos werden könnten, wenn sie zu spät kommen, aber in der ersten Runde ist alles in Panzern was die beschießen wollen und dann sind die Malmer echt schnell weg. Natürlich ist es lusitg, 3 Prinzen mit Rüstung und Nurgle zu spielen, hab ich neulich mal gemacht:D ISt auch von großem Erfolg. Wie gesagt, wir haben einen Listengrundstock, der vaiiable ist, einziges festes Element sind die BDs und die Seucher und die Zerschmetterer.



    Das ist mal massiv hoher wiederstand, aber ich bin nur knapp bei modellen, man könnte nen Dp weg und Fleischer rein oder so.
    Des weiteren ist die Frage in wie weit diese Liste was gegen andere Völer als meinen Erzfeind die SMs taugt.

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1

  • Moin,
    also ich hab bis jetzt 5 Spiele mit Dämonen gemacht und wollte daher mal was zu den diversen Einheiten beitragen.
    Die Feuerdämonen sind der burner :D (verstehste), in allen meinen spielen haben die erstmal voll gerockt und dann auch noch lange überlebt, einfach aus dem Grund, da Zerschmetterer und Bluter einfach die wichtigeren Ziele sind und dem Gegner auch einfach mehr Angst machen als so dämliche 3 kleine Figuren die da rumspringen.
    Dann hat der Malmer bei mir gar nicht gefunzt. Hab ihn auch in der 2. Welle gespielt aus den Gründen die von Exas genant wurden. Allerdings ist er auch immer direkt gestorben wenn er gekommen ist. Ich überlege daher jetzt schon ob ich ihn ersetze gegen einen Prinzen.


    Die letzte Liste die du gepostet hast find ich sehr gut. Als Dämonen spieler denkt man immer "scheiße hab ich wenige Modelle", aber man vergisst schnell das die, erstens sehr hart austeilen können und zweitens ne menge einstecken. Ich will die Armee sehen die gegen die letzte Liste im Fernkampf es schafft alles wegzuräumen bevor was im Nahkampf ankommt. Meiner Meinung nach ist das so gut wie unmöglich.

  • Ok, danke für deine antwort :) Ich muss dem nächst ein Spiel gegen Mech Orks bestreiten und wollte mal wissen ob ich mit dieser Liste dagegen anstinken kann. Wir machen nicht zwangsläufig vernichtung! Mal was neues.
    Er spielt wirklich brutal hart mech, also fast alles was manc rausholen kann(ich weiß nicht mehr obs 1 oder 2 trupp Killabots waren aber auf jeden Fall zwei Gargs) Glaubt ihr ich kann da mit der Liste was reißen oder sollte ich eher sowas hier spielen :


    ´


    Kann zur letzten liste leider keinen Erfahrungsbericht geben, war bei mir in letzter ZEit etwas dürftig mit spielen:D

    Mächtig, mächtiger,CHAOS!!!


    [spoiler=Statistiken] 2012


    Dämonen
    Siege: 2
    Niederlagen:1