Sisters süße Schneckchen auf Papier (Pic HEAVY)- Gone

  • Ich wünschte, es gäbe einen Like-Button. :D
    Hab dir ja schon das eine oder andere Feedback gegeben, deswegen fasse ich mich mal relativ kurz:
    mir ist gerade aufgefallen, dass die Textur auf der Brust ganz geradelinig ausgerichtet ist. Das erinnert mich so ein wenig an Yps, das karierte Känguruh, das auch immer exakt parallel zum Boden ausgerichtet war. xD
    Gibt es keine Möglichkeit, die Texturen zu drehen bzw. "versetzt" anzubringen?
    Abgesehen davon, grauenvoller inhaltlicher Fehler!
    Wieso trägt eine Belhankanerin die Grangorer Lilien auf dem Herzen? Pfui Spinne, sag ich da nur! :D

  • Was mir auf die ersten Blicke so auffällt:
    Die Nase sieht merkwürdig aus, als wäre dir das dem Betrachter abgewandte Nasenloch verrutscht. Ich nehme mal an, dass das nur ein ungünstiger Schattenwurf ist?
    Die Brüste wirken auf mich irgendwie, als wären sie unterschiedlich hoch angebracht. Keine Ahnung, ob's am Ausschnitt (höhö... Bildausschnitt. Ferkel!) liegt, an der Lichtsetzung oder an dem von Rogan angesprochenem Muster.


    Ansonsten wieder mal ein sehr schönes Bild. :up:

  • Falls du mit Photoshop arbeitest, ließe sich das Muster per Verflüssigen-Filter besser dem Körper anpassen. Bei Gimp gibt es das sicherlich auch, aber da kenne ich die Filter- und Werkzeugnamen nicht. Du kennst den Effekt sicher, ist ja nur partielle Verzerrung, ansonsten findet man wie üblich reichlich Tuts dazu :up:.

  • Heute hatte ich spontan mal wieder eine Sister of Battle skizziert und ich dachte mir, die darf hier nicht fehlen, wo es von mir doch so selten 40k Stuff zu sehen gibt. ^^



    Die reine Bleistiftzeichnung war mir im Scan etwas zu langweilig, deswegen hab ich fix ein bisschen drübergematscht - mit der Laptopmaus, deswegen ist alles auch ein bisschen unsauber. :D
    Hoffe, es gefällt und euch geht es allen gut so weit!

  • Mir gefällt sie super. Eine verwundete Sororita, das ist mal was anderes und wirklich sehr cool! Aber müsste man nicht auch das andere Auge aus der Perspektive ansatzweise sehen? Und die Panzerschuhe finde ich etwas zu filigran, das ist aber sicherliche eine Geschmacksfrage. Ansonsten: Super! :up: Und schön, dass Du mal wieder was zeigst!

  • Ja, schön, dass Du wieder mal was "für uns" hochgeladen hast :up:


    Joa, Hobbes hat ja schon "kritisiert" ;) . Das Thema finde ich auch sehr spannend!


    Cya!

  • Sehr cool! Das "drübermatschen" war eine gute Idee. Nur die Bildkomposition stört mich etwas. Die rechte Bildhälfte hat hier keinerlei Bedeutung. Die Soro ist zentriert, aber ihr Blick führt aus dem Bild heraus, so dass die linke Seite mit thematisiert wird. Ich würde sie mehr in den goldenen Schnitt nach rechts verschieben. Und die Füße wirken etwas klein. Ausdruck im Gesicht ist aber echt stark! :) Tolles Bild!


    PS: Sorry, Kunstlehrer eben... ;)

  • Sister zeigt nicht nur mal wieder eine tolle Zeichnung, sondern auch noch eine mit 40k-Thematik :love: Mir gefällt sie sehr gut. Abseits der schon angesprochenen Punkte habe ich nix zu bemängeln :D

  • Danke, ihr Lieben! :D


    Falls es euch interessiert, hier mal ein Vergleich mit einer meiner frühen Sororitaszeichnungen:


    Das hat mich gerade selbst etwas geflasht. :8o:


    Hobbes:


    Vielen Dank für Lob und Kritik! :)
    Ich gelobe ja immer wieder Besserung, aber naja... irgendwie zeichne ich immer noch hauptsächlich recht "einfache" Charakterbilder, die ich auch meistens nicht mal einscanne. Da würde ich euch nur mit schlechten Fotos zumüllen, das wäre ja auch nix. XD
    Das Auge ist mir auch erst jetzt aufgefallen, wo du das erwähnst - eigentlich ist da tatsächlich noch eins, aber ich hab beim schnellen Drübermatschen am Laptop aus Versehen die Highlightschicht an der Stelle nicht mehr abradiert. :whistling:
    Naja, sowas kommt davon, wenn man unsauber arbeitet. :8o:


    Jackson:


    Vielen Dank! :)
    Das ist schön zu hören, bei mir ist auch so weit alles klar. :thumbsup:


    JimmyCFH:


    Gerne, freut mich, dass es dir gefällt!
    Vielleicht probiere ich mich demnächst auch mal wieder an einer Dämonette oder sowas, mal sehen. :D


    Illion:


    Ach, gar kein Problem, Kritik ist doch immer gut, vor allem wenn sie fundiert ist! :)
    Da hast du Recht, über die Komposition hab ich mir tatsächlich gar keine Gedanken gemacht, mein eigener Fokus lag in dem Moment erst mal komplett auf der Sororita. :whistling:
    Das ginge definitiv noch besser. :D
    Danke für Lob und Kritik! :love:


    Nachtschatten:


    Ja, es war mal wieder nötig! :8o:  
    Danke dir für deinen netten Beitrag! :love:

  • Das Schöne am Vergleich der beiden Bilder ist ja, dass man einfach nicht sagen kann, das eine sei "besser" als das andere. Du zeigst zwei ganz unterschiedliche Stile, die beide ihren Reiz haben, und technisch auch beide gut umgesetzt wurden. In diesem Sinne: Ich mage beide Varianten :)

  • Morjen :D


    Chapo ...... Wahnsinn sind die Bilder cool jetzt weiss ich warum dein Name in kombination mit Zeichnung fallen !!!


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Durfte gerade feststellen, dass deine eine Sister of Battle es auf die Seite Warhammer40k Quotes bei Facebook geschafft hat. Dachte nur so "das kennste doch" und dann der Deviantartlink...hyacinthley...alles klar! :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D