Aeldari- und Drukhari-Fluff KFKA

  • Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Eldar?
    Würde Eldrad noch leben, wäre er 10.000 Jahre alt.
    Werden alle Eldar so alt oder vielleicht noch älter?

  • Das dürfte ungefähr hinkommen. Genaue Angaben gibt es dazu meines Wissens nicht. Man sollte aber auch beachten, dass Eldrad zwar selbst für einen Eldar alt war aber meines Wissens nicht "besonders alt" und er ja auch nicht "natürlich" abgetreten ist. Meines Wissens ist Eldrad aber weit älter als 10.000 Jahre, denn immerhin hat der Horus' Verrat vorhergesehen,zu der Zeit muss er also schon Runenprophet gewesen sein und das wird man ja nun auch nicht von heut auf morgen, selbst wenn er nicht allzu viele andere Pfade vorher beschritten haben sollte.

  • wobei mir kein eldar bekannt ist der eines natürlichen todes gestorben ist^^ genauso wie bei den orks^^ oder space marines^^


    da sagt man eher so das ist die lebenszeit bis zum vermutlichen tod in kampfhandlungen^^ was bei nem normalen sm so bis zu 200 jahre ist und bei orks wohl kaum mehr als 50 und bei nem eldar vllt 1000 da sie seltenerkämpfen und sich zurückhalten

  • Zitat

    DepressiveAge schrieb am 29.11.2007 23:07
    Meines Wissens ist Eldrad aber weit älter als 10.000 Jahre, denn immerhin hat der Horus' Verrat vorhergesehen,zu der Zeit muss er also schon Runenprophet gewesen sein und das wird man ja nun auch nicht von heut auf morgen, selbst wenn er nicht allzu viele andere Pfade vorher beschritten haben sollte.


    Da ist was dran. War mir noch garnicht aufgefallen.


    Was ist mit diesem Buch namens Xenology? Steht dort nicht Näheres dazu?

  • Vect von den Dark Eldarn lebte bereits zu Zeiten des Falls der Eldar. Allerdings bleiben die Dark Eldar dank des verzehrens der "Seelen" anderer jung usw

  • Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Eldar nahezu unsterblich sind (zeitlich betrachtet). Einmal, schlicht und ergreifend durch das enorme Alter Eldrads, der dennoch relativ quicklebendig war (gut, er durfte nicht mehr sprinten, aber wer kann dass mit mehr als 11000 Jahren schon?) Und zum anderen, dass es keine Geschichte über einen Eldar gibt, der eines natürlichen Todes gestorben ist. Selbst bei den Hochelfen Ulthuans (Fantasy) sind Elfen friedlcih im Bett gestorben. Bei Fantasy hat Isha geweint, weil ihre Kinder der tod erwartet, selbst wenn sie sehr alt werden, aber bei 40K gab es ja andere Gründe zum Tränenvergießen.
    Ausserdem gibt es eine Raumflotte Gothic Geschichte, nach der ein Runenprophet den Kapitänen der Eldar Schiffe beibrachte, wie man Necronschiffe bekämpft. Er hatte bereits gegen sie gekämpft, bevor sie sich schlafen gelegt haben. Viel Spass beim ausrechnen des Alters [1] (Ich denke aber, der Schreiberling hat einfach nicht nachgedacht)

  • Früher starben die Eldar auf natürlichen Todes und wurden dann Wiedergeboren mit allen errinnerungen und so somit kann man sagen das sie vor dem Fall unsterblich waren. Damals gabs auch noch nicht die Beschänkungen auf den Wegen bei den Aspektkriegern und so.

  • zum thema eldrad, der lebt immernoch, bzw es is ja ned gesat ob nicht oder do



    denke aber das "normale" eldar um die 1000 jahre alt werden, irgendsowas hab ich im buch " der runenprophet" gelesen, kann micha ber auch irren, länger

  • Scheinbar steht im englischen WD 127 etwas zur Lebensspanne der Eldar.


    Zitat

    Eldar enjoy a naturally long life-span and can live for a thousand years or more.

  • tach ihr alle!


    zuerst einmal möchte ich um entschuldigung bitten, wenn das hier eher in den fluff & hintergrund-bereich kommen sollte.
    ich weiss nicht wem es noch alles aufgefallen ist, aber sind es nicht zwei phönxkönige zu wenig im codex? ich meine, es fehlen ja der von den warpspinnen und der von den speeren des khaine. flufftechnisch heisst es ja, dass asurmens erste schüler zu den phönixkönigen wurden. in bezug auf den aspekt der warpspinnen gäbe es meinerseits die vermutung, dass die warpspinne(also das kleine tierchen, das in der unendlichkeitsmatrix rumkrabbelt) als phönixkönig fungiert/verkörpert. bei den speeren wird ja leider auch nichts erwähnt.
    wie denkt ihr darüber?


    mfg Aehryn

  • soweit ich weiß, sind das Aspekte, die erst nach der "Ausbildung" der Könige erschaffen wurden und es somit auch keine bei ihnen gab.

  • Streng genommen sind nicht die Schüler des Asurmen die Phönixkönige, sondern die ersten Exarchen des jeweiligen Aspekts. Die Schüler des Asurmen sind nur die Gründer der am weit verbreitesten Aspekte. Auf Maugan Ra und Karandras trifft das zum Beispiel nicht zu und trotzdem sind sie Phönixkönige. Karandras ist sogar nur der "zweitälteste" Exarch der Skorpione..


    Es gibt also summa sumarum auch bei den Warpspinnen und Speeren des Khaine den Phönixkönig. Er wurde nur nicht "ausdefiniert". Schade zwar, aber damit kann man schon leben. [12]

  • hab mir schon Überlegt statt nen Phönixgott für die Warpspinnen zu machen, Ein Weltenschiff zu machen das die kleinen Spinnen gezüchtet und trainiert haben. sollte eine Art mischung aus Ganten und skarabäenschwärme werden aber hab die idee irgendwie verworfen ka wieso mehr. Hättet ihr ideen dafür?

  • Ähm, die Warpspinnen gehören zum Seelenskelett und Phantomkristall. Oder schonmal davon gehört, dass Militär menschliche Antikörper züchtet und wie Hunde auf die Gegner hetzt? Du verstehst die Absurdität?

  • Benannt sind die Warpspinnen nach kleinen, spinnenähnlichen Tierchen, die aus dem gleichen Material bestehen zu scheinen wie die Weltenschiffe selbst. Das besondere an ihnen ist, dass sie sich mit dem Seelenskelett der Arche verschmelzen können. Auf diese Art bewegen sie sich in kürzester Zeit durch das gesamte Weltenschiff und können sich an jeder beliebigen Stelle wieder materialisieren. Warpspinnen ernähren sich von psionischen Eindringlingen in das Seelenskelett des Schiffs, und stellen dadurch eine wirksame Verteidigungslinie gegen unerwünschte Präsenzen in der Unendlichkeitsmatrix (vor allem Dämonen) dar. Jeder Fremdkörper wird augenblicklich von Tausenden dieser kleinen Wesen angegriffen und unschädlich gemacht.


    somit sollte es irgendwie doch möglich sein eine art nest du bauen in dem sie dann leben und dann wie eine granate auf einen Gegner zu werfen?

  • Ich glaube nicht, dass Warpspinnen gegen Wesen im Realraum besonders viel ausrichten können. Zumindest habe ich noch keine Geschichte gehört, in der Warspinnen etwas anderes als Warpwesenheiten vernichteten. Ansonsten wären sie auch eine Bedrohung für die Eldar selbst. Außerdem kann ich mich einfach nicht mit dem Gedanken eines spinnen dressierenden Eldars abfinden.

  • dann halt nur gegen Dämonen gegen fluff was sagen ist ok aber bei sowas irgendwie rumnörgeln [11] ihr seid schon komisch drauf. Immerhin schaffen es Kristallsänger Phantomkristall erzeugen und verformen. hmm vielleicht stecken in einem Hagun Zar/ Runenspeer welcher teilweise daraus besteht, weil sowas hat ja keine andere Rasse, diese Spinnen drin und deshalb verwunden die so gut.


    EDIT: weiss ja nicht wer von euch alles einen Kristallsänger hat aber der hat ja irgendne art Harfe/flöte was weiss ich was das genau ist aber für mich siehts wie en Instrument aus vielleicht kann er ja damit die Spinnen befehlen vielleicht spinnen die sogar ne art seide die Später zum Phantomkristall gemacht wird

  • mit dem Instrument verformt er den Phantomkristall, da dieser irgendwie auf die Melodien reagiert.


    Also für mich sind die Spinnen etwas was mit dem Phantomkristall mehr oder weniger "verschmolzen", also davon abhängig ist.