Aeldari- und Drukhari-Fluff KFKA

  • Ist nicht wirklich mit Stargate vergleichbar da du nicht ohne zeitverlust an einem ende rein und am anderen raus sondern du wechselst durch die tore in ein Labyrinth / Röhrensystem / Kanalisationsartig im Warpraum, aber doch vom Warpraum selber getrennt, auch wenn an manchen stellen manchmal die schutzschicht bröckelt und warpviecher eindringen können ...


    in diesem System gibt es sehr enge gänge durch die man sich zu fuss kaum zwängen kann, riesige röhren durch die auch Raumschiffe fliegen können ... und auch Kammern von enormer grösse, wo z.B. die schwarze Bibliothek und auch Comorragh die Hauptstadt der Dark Eldar gelegen ist. Die Harlequine und Dark Eldar leben dauerhaft darin, die Weltenschiffeldar haben auf den Schiffen zugänge und können sich so immer ins Netzwerk einklinken.

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So, da ich heute endlich Zeit hatte mir den Fluff der Dark Eldar zu Gemüte zu führen, stellt sich mir eine neue Frage.
    Im alten Codex war drazhar ja als eine Art ultimativer Leibwächter beschrieben, im neuen erscheint er mir aber mehr einer Art Einzelgänger. Aus dem neuen Text lässt sich mMn nicht erschliessen, ob er überhaupt noch für jemanden kämpft, da er ja anscheinend mit niemandem spricht, daher auch eher schlecht angeheuert werden kann, oder ob er - Kheradruakh nicht unähnlich - einfach auftaucht, Dinge tötet und wieder verschwindet. Für meinen eigenen Fluff wäre es jetzt wichtig, ob dieser wahrhaft einzigartige Krieger noch für Archonten kämpft, wie er es im letzten Codex tat, oder ob ich mir einen eigenen Meisterinccubus erdenken muss.


    Danke schonmal,
    Scythe

  • I-wo stand, dass Drahzar ausergewöhnlichen Persöhnlichkeiten mal ein angedeutetes Nicken oder Kopfschütteln schenkt.
    Somit kann auch klar sein, dass diese jenen warscheinlich Drazhar, auch wenn er der "BIG BOSS" ist, in den Kampf "vermitteln".
    Somit ist er mehr ein Werkzeug zum Töten, was ja ja exakt dem entspricht, was ihn von den anderen Lords unterscheidet.

  • hm stimmt, daran dass die meisterinccubi ihn vermittlen hatte ich nicht gedacht, denn nur mit denen redet - nickt - er ja.
    Gut gut, dann machen wir das so, danke für die hilfe :up:


    Gruß, Scythe

  • Ich bin schockiert! Bei der Begeisterung für ihn hätte ich doch erwartet, dass du etwas flufffester wärst. :P
    Ich verweise auf den letzten Satz im vorletzten Abschnitt

    Zitat

    Er existiert nur um zu töten, nicht mehr und nicht weniger.

    :love: Wenn ich das mal hier anmerken dürfte.


    Drazzar sucht also den Kampf, am liebsten mit einer entsprechenden Herausforderung. Er hat die Position des obersten Hierarchen oder Klaivex abgelehnt und seinen quasi Vorgänger nur um des Kampfes willen getötet. Auch wenn er also nur mit den herausragensten Individuen der Inccubi Sekte "spricht" wird er, woimmer er nur kann, versuchen sich einem aussichtsreichen Raubzug anzuschließen.
    So kann man übrigens auch gut den alten Fluff einbringen. Denn wo wird man schon würdigere Gegner finden als an der Seite des Anführers? Und welcher Gegner wäre würdiger als der, vor dem sogar ein Archon zurückweicht?


    Obwohl er natürlich keine Chance gegen Lelith hätte. :P
    Solange ich nicht würfeln muss.. Das endet irgendwie immer in epischen Peinlichkeiten ;(

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ich bin schockiert! Bei der Begeisterung für ihn hätte ich doch erwartet, dass du etwas flufffester wärst.


    Ich hab erst seit ein paar Tagen den Codex und vorher eigentlich nie mit den Jungs zu tun gehabt ;( Ich find Drazhar einfach klasse, seit ich ihn im Regelbuch der 4ten edition gesehen habe...


    So kann man übrigens auch gut den alten Fluff einbringen. Denn wo wird man schon würdigere Gegner finden als an der Seite des Anführers? Und welcher Gegner wäre würdiger als der, vor dem sogar ein Archon zurückweicht?


    Hm, die Erklärung macht zum Beispiel schon richtig sinn, damit kann man arbeiten. Gut gut, dann wird das so eingearbeitet.


    Solange ich nicht würfeln muss.. Das endet irgendwie immer in epischen Peinlichkeiten


    kennt doch jeder ;)

  • Er scheint halt ein Phönixkönig zu sein und die sind nunmal alle etwas seltsam und unbeständig.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Also fluffmäßig würde ich auch sagen, dass er ein Phönixkönig ist. Zumal er immerhin deren Profil hat und es ja auch einen gefallenen Phönixkönig gibt: Arhra. Der erste Skorpionskrieger, also Nahkämpfer....

  • Beides wird angedeutet aber offen gehalten. Wenn Drazzar tatsächlich Araha wäre, dann müsste man ihn zu den ältesten noch lebenden Eldar zählen. Falls er nicht wirklich nurnoch ein unstillbarer Geist in seiner Rüstung ist, welcher selbst nach seinem Tode noch weiter seiner Mordlust nachgeht.
    Das ganz ist mit Absicht offen gehalten, damit sich jeder das vorstellen kann, was ihm ab besten gefällt. Gibt es ja immer wieder beim Fluff, was auch keine schlechte Sache ist.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Naja, in dem Buch The Path of the Warrior wird genau das angesprochen, und der Exarch erzählt dem Protagonisten da eine alte Geschichte über Ahra (man erfährt nicht genau was) aber danach betrachtet dieser einen eldar seines Trupps (der eigentlich ein DE ist, und einmal ein Inccubi war) mt anderen augen, und sogar Kharandas opfert sich dann damit dieser DE Überlebt...
    Außerdem nennen sie ihn irgendwann unseren Dunklen Bruder, und das er dann sofort bei den Skorpionkriegern mitmacht spricht auch dafür...
    Also glaub ich ist was dran mit Ahra=Drazhar=Gründer der Inccubi...


    Lg Warpsprunggenerator

  • An der Verbindung Scorpionkrieger zu Inccubi besteht ja auch kein Zweifel. Das Arhra der Gründer beider Gruppierungen war ist höchst wahrscheinlich.
    Auch wenn ich in die Aussage "dunkler Bruder" nicht zu viel interpretieren würde. Die Eldar bezeichnen die DE gern so. Immerhin ist es nicht so wie beim Fantasy Fluff, wo sich die Elfen und Dunkelelfen aufs tiefste hassen. Eldar und Dark Eldar sind zwar räumlich und idioligisch voneinander getrennt, aber sie sehen sich immernoch als Teil des selben Volkes. Genauso wie bei den Exodienwelten Eldar und den Harlequinen, die ja streng genommen auch eigene Kulturen sind.


    Die Frage ist nur, ob Drazhar tatsächlich Arhra ist, oder nicht. Immerhin ist nichts gesichertes aus seiner Vergangenheit bekannt, ebenso wenig wie über den Verbleib von Arhra. Zusätzlich ist es, selbst für einen Dark Eldar welcher sich durch eine derartige Profession ziemlich frisch halten kann, mehr als ungewöhnlich ein derartiges Alter zu erreichen.
    Möglich ist es trotzdem. Sogar ziemlich wahrscheinlich. Aber Beweise gibt es dafür nicht.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Ahra=Drazhar=Gründer Arhra
    Derr Name ist auch ein Hinweis. tauschen wir mal bei a und r immer die Positionen und lassen wir dann D und Z weg steht da Arhra. Wenn man es dann noch ganz kryptisch haben will ergebem A+R+H+R+A=46 D=4 und Z=26 Erster Ziffer vom D letze vom Z tada 46^^

  • An der Verbindung Scorpionkrieger zu Inccubi besteht ja auch kein Zweifel. Das Arhra der Gründer beider Gruppierungen war ist höchst wahrscheinlich.
    Auch wenn ich in die Aussage "dunkler Bruder" nicht zu viel interpretieren würde. Die Eldar bezeichnen die DE gern so. Immerhin ist es nicht so wie beim Fantasy Fluff, wo sich die Elfen und Dunkelelfen aufs tiefste hassen. Eldar und Dark Eldar sind zwar räumlich und idioligisch voneinander getrennt, aber sie sehen sich immernoch als Teil des selben Volkes. Genauso wie bei den Exodienwelten Eldar und den Harlequinen, die ja streng genommen auch eigene Kulturen sind.


    Die Frage ist nur, ob Drazhar tatsächlich Arhra ist, oder nicht. Immerhin ist nichts gesichertes aus seiner Vergangenheit bekannt, ebenso wenig wie über den Verbleib von Arhra. Zusätzlich ist es, selbst für einen Dark Eldar welcher sich durch eine derartige Profession ziemlich frisch halten kann, mehr als ungewöhnlich ein derartiges Alter zu erreichen.
    Möglich ist es trotzdem. Sogar ziemlich wahrscheinlich. Aber Beweise gibt es dafür nicht.


    Phönixkönige sind keine klassisch lebenden Wesen. Sie sind mit ihrer Rüstung verschmolzen und in dieser dreht sich eine Art Sternenwolke. Sie sind also Essenzen aus Energie und den Geistern derer, die ihre Rüstung angelegt haben. Sowas wie Lebensspannen sind für Phönixkönige also ohne jegliche Bedeutung.. die Sonderregel Ewiger Krieger wurde ja extra für sie entwickelt.


    @Warpsprunggenerator: Es wäre wirklich nice, wenn du solche Spoiler aus Romanen in einem Spoilertag schreibst.. D:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Sie verachten sich gegenseitig und konkurrieren, denn beide Fraktionen behaupten den richtigen Weg einzuschlagen. Aber sie sind auch nicht verfeindet, wie Marines/Chaos Marines oder Eldar/Chaos oder Eldar/Necrons.


    Ich denke zum Beispiel nicht, dass es für einen Imperialen groß eine Rolle spielt, ob er nun von einem Eldar Korsar oder einem Dark Eldar Korsar gefangen genommen wird.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Vielleicht eher wie Space Wolves und Dark Angels oder Ultramarines und Imperial Fists + nochmal ne ganze Ecke schlimmer, denn sie würden auch nicht einen Herzschlag zögern gegeneinander die Waffen zu erheben. Du kannst die Eldarfraktionen und ihre Beziehungen untereinander nicht so einfach vergleichen, muss man ja aber auch nicht.


    Prinzipiell gibts 5 bekannte Eldarfraktionen:


    Weltenschiffeldar
    Dark Eldar
    Exoditen
    Harlequins


    Chaos Eldar



    Die ersten vier Fraktionen bilden lose, sich ständig neu formende komplizierte Beziehung, die von erbitterten Feindschaften bis hin zu engen Verbündeten reichen können. Alle vier sind Todfeinde des Chaos' und die Chaos Eldar werden als Verlorene des Volks der Eldar angesehen, während die erstgenannten Fraktionen doch sowas wie ein Volk bilden, ohne allein aus dem Fakt jedoch irgendwelche politischen oder ideologischen Folgerungen abzuleiten.


    Dark Eldar verachten Weltenschiffeldar, da sie meinen diese würden ihre wahre Natur verleugnen. Weltenschiffeldar verabscheuen die Zügellosigkeit der Dark Eldar, da diese letztendlich zum Fall der Eldar und des Untergangs ihres Imperiums geführt hat. Die Exoditen wiederum habenmehr oder weniger ihren Frieden mit der Geschichte gemacht, während sie aufgrund dieser Haltung von den Weltenschifflern zu gleichen Teilen als primitiv als auch als beschützenswert angesehen werden. Denn die Weltenschiffeldar, allen voran die von Biel Tan, planen auf Basis der Exoditenwelten ein neues Imperium der Eldar zu erschaffen - ob damit die anderen Fraktionen wirklich einverstanden wären? ..


    Die Harlequins wiederum sind vollkommen neutral. Sie sind in erster Linie Feinde des Chaos' und Freunde des Volks der Eldar in allen seinen Ausprägungen (mit Ausnahme der Chaos Eldar natürlich).

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

    Einmal editiert, zuletzt von Dage ()

  • Höret die weisen Worte des Dage und lauschet gewissenhaft. Denn er ist des Fluffes sicherer als wir unwürdigen Kreaturen. :adore:


    Vielleicht sollte ich mir doch mal die Mühe machen und zumindest mal den Eldar Codex durchlesen. Immerhin war mir das mit den Phönixkönigen nicht wirklich bewusst. Mir war klar, dass sie keine normalen Eldar sind und durchaus noch um ein vielfaches länger leben können als ein gewönlicher Eldar. Aber dass nicht nur ihre Seele, sondern auch ihre "Körper" sozusagen ewig sind war mir neu.


    So gesehen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Arhra und Drazhar ein und die selbe Person doch um einiges. Er ist ja auch nicht ganz ohne Grund der einzige Ewige Krieger unter den DE.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Soweit ich es verstanden habe sind Exoditen ein eigenes Eldar Volk, genauso wie Weltenschiff Eldar und Dark Eldar. Gibt es aber auch Exoditen, die den Weg der Dark Eldar folgen? Also mit Hagashin, Kabale, Haemonculus und Raubzüge.