[WH 40k] Scythe's Kabale der Obsidianrose - Haemunculus

  • Die Kabale der Obsidianrose



    So, herzlich willkommen zum ersten Dark Eldar Armeeaufbau in der Geschichte der Fanworld :ctan: (falls ich keinen übersehen habe).
    Nachdem mein letzter Armeeaufbau, wie viele wissen, am "Schon-wieder-Marines"-Syndrom gescheitert ist, will ich es nun erneut versuchen und zwar mit den Dark Eldar.


    Warum Dark Eldar?


    Nun ja, das "Böse Feenvolk", wie es im Codex genannt wird, hat mich schon immer fasziniert, da ich auch in allen Bereichen von Fantasygeschichten neben Vampiren immer Dunkelelfen am interessantesten finde. Diese typische Affinität zum Bösen :rolleyes: Bisher hielten mich jedoch hässliche (und da aus Zinn teure) Modele, sowie ein gemeinhin als unspielbar abgetaner Codex davon ab, mich den Dark Eldar zuzuwenden. Da mit dem unerwarteten Aufleben der DE aber wundervolle Miniaturen und ein eindeutig spielbarer Codex einem Beginn dieser wundervoll düsteren Sadisten nicht mehr im Wege steht, kann das Fest der Schmerzen offiziell beginnen :thumbsup:


    Primärziele:


    - Primärziel ist eine 2000 Punkte starke Flotte der Dark Eldar, welche zwar kein Turnierniveau haben mag, aber Einheiten, die ich besonders mag, spielstark miteinander verbindet.
    - Während des Aufbaus sollen immer wieder Spiele dokumentiert werden.
    - Natürlich soll alles bemalt werden!
    - Ausführlicher Fluff (der mit den Spielberichten gekoppelt ist)


    Sekundärziele:


    - Das ein oder andere Geländestück besorgen und an die Armee anpassen
    - Reichlich umbauen und - bestenfalls - den Umgang mit Green Stuff erlernen und meistern


    Farbschema:


    Lange konnte ich mich nicht entscheiden, welches farbschema ich verwenden soll. Ursprünglich habe ich mit der Kabale des schwarzen Herzens geliebäugelt, denn das finstere Grün sieht an den DE sehr stimmig aus, doch ist mir diese Kabale schon wieder zu stereotypisch. Was nun? Violett... Violett ist gut, denn violett ist eine eher kalte Farbe und symbolisiert Arroganz und Eitelkeit. Außerdem mag ich violett. Also stand fest, dass es eine schwarz-violette Kabale wird... Bis ich den Codex bekommen habe und mein Blick auf die Kabale der Obsidianrose fiel. (vgl. Seite 71 des DE Codex, oberste Reihe) "Nein!" schrie eine Stimme in meinem Kopf "Denk gar nicht erst dran! Du fängst nciht wieder eine rote Armee an! all deine verfluchten Armeen sind rot!" Doch ich hörte die Stimme nicht und habe mich sofort in das Farbschema verliebt. Es wirkt zwar beinahe etwas zu dämonisch für DE, aber ich mag es einfach sehr. Um jedoch dem violett nicht ganz abzuschwören, werden meine Hagashinkulte in violett gehalten sein. (vgl. Codex Seite 72, 2te Reihe von unten, die beiden rechten Modelle).
    So viel also zum geplanten Farbschema ^^


    Aufbau des Aufbaufreds:


    Der thread wird folgendermaßen aufgebaut. Es folgen noch ein paar Platzhalter meinerseits für:
    - Armee listen
    - Bilder
    - Fluff
    - Spielberichte
    - Monatsziele & Einkaufsliste


    Im weiteren Verlauf wird dann alles per Tagebuch-Verfahren geregelt und in diese ersten Posts hineineditiert.


    Viel Spass beim lesen, mitschauen und kommentieren,
    Scythe :up:

  • Platzhalter Armeelisten


    So, das hier ist die angestrebte 2000er Liste.
    Insgesamt möchte ich den Schwerpunkt auf die Kabale legen, da mir die Krieger sehr gut gefallen. Besonderes Augenmerk richte ich dabei auf die Harpyien, die ich später auf Basis der krieger selbst modellieren möchte und die mir vom Hintergrund und Aussehen eigentlich am besten im neuen Codex gefallen.
    Den Link zur Diskussion der Liste gibts auch, ihr könnt aber auch hier was dazu sagen.
    2000P fast ohne Hagas


  • Platzhalter Fluff


    Kapitel 1: Aufbruch ins Sillunio System



    Kapitel 2: Schiffsaltag

  • Platzhalter Monatsziele & Einkaufslisten



    So, ziele gibt es in dem Sinne vorerst nicht, da ich nach Lust und Laune baue =)



    Einkaufsliste





    So, ab jetzt dürft ihr was sagen :up:
    Grüße,
    Scythe

  • Hey cool :D Endlich böse Spitzohren!


    Find ich klasse das du auch einen Aufbau startest. Ich beobachte dich auf jeden Fall ;)


    Der Legionär

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Hey cool :D Endlich böse Spitzohren!


    Find ich klasse das du auch einen Aufbau startest. Ich beobachte dich auf jeden Fall ;)


    Der Legionär


    Japp, kann ich so nur unterstreichen.
    Zwar noch wenig zu sehen, aber ich freue mich schon auf die 'bösen Spitzohren'. Müsste ich mich für ein Farbschema entscheiden, würde es mir da wohl nur genauso schwer fallen... irgendwie... ach, rot, violett, grün, das sieht doch alles toll bei den DE's aus. Selbst wenn ich rot fast schon etwas exotisch finde, im Vergleich zu den altbekannten Schematas. Freu mich auf deine Umsetzung ;)


    Zu der Armeeliste kann ich nur etwas wenig sagen, da ich keinen Plan von den DE's habe. Nicht sonderlich viel, jedenfalls. Ohne Codex und Spiel gegen sie auch etwas sehr schwer..

  • Tagebucheintrag 1: 09.12.2010: Erschaffung des Aufbaufred und Kapitel 1 des Fluffs


    Danke euch dreien schonmal für die schnellen Kommentare und die Motivation :D
    Damit es jetzt auch was gibt, was man tatsächlich kommentieren kann, habe ich das erste kapitel des Fluffs rein editiert.
    Hoffe er gefällt euch, würde mich über Kommentare dazu in jeglicher art freuen :up:


    Grüße,
    Scythe

  • Tolles Geschichtchen.
    Mir gefällt die Kleine... noch so ehrgeizig, einfältig und niedlich... :8o:


    Bin zwar kein Experte was den 'neuen' DE-Fluff angeht, aber ich denke, diese Persönchen kann man bedenkenlos als richtige, dunkle Spitzohren beschreiben. Schön eingefangen, so stell ich sie mir vor. Ach ja: Gerne mehr, mhm?

  • Danke freut mich zu hören, dass es gefällt :D
    Ich möchte sie halt als junge, noch etwas kindliche Persönlichkeit darstellen, die aber gerissener ist, als manche aufgrund ihres Auftretens vermuten. unterschätzt zu werden kann ein großer Vorteil bei intrigen sein :up:


    Wer die ganze Kampagne, denn ja es wird eine interaktive Kampagne dreier Menschlinge, die je ein neues Volk anfangen, aus Sicht der Dark Angels lesen möchte, der schaue bitte hier. (Und der ignoriere bitte post zwei, denn die Idee mit dem solitär wurde aus gründen die mit fluffbrüchen zu tun haben gestrichen, weshalb die stelle umgearbeitet werden muss)
    [40k] Der Sillunio Vorfall


    EDIT: ui, noch einer dem es gefällt ping


    EDIT 2 @ Succubus um nicht nochmal zu posten: Das sind keine Saim-Hann :whistling: Das sind Harpyien, die gegen die Saim-Hanns im Hintergrund (die Jetbikes) kämpfen! :beat:
    Nein ernsthaft, ist nunmal das einzige stylische Bild einer halbwegs-Harpyie, was ich finden konnte.
    Wie meinst du das mit den hohen ansprüchen? ^^

  • Und weils so schön ist kommt direkt noch ein kleines Fluff-Kapitel. Die Szene kam mir gerade so in dne Kopf und ich musste sie einfach festhalten ^^


    Kommentare sind wie immer erwünscht.
    gruß,
    Scythe

  • Ich komme nicht umhin, dabei selbst Lust auf Schreibseleien zu haben.
    Selbst wenn mir die Szene zwischen den Kabalenkriegern nichtmehr zu sehr gefällt - ja, wahrscheinlich wird es solche Szenen ebenfalls geben, doch es zerstört die erhabene Eleganz des Dracons, die einem bis dato vermittelt wird. Selbst wenn er vor der Archontin kriecht, doch das ist ja nunmal 'normal'.


    Geniale Hauptcharaktere dennoch, das muss ich dir lassen. Und ich denke, ich liebe sie schon jetzt. Doch ist wohl zwangsläufig erforderlich, bei meinen Ambitionen. Ob sie sich wohl mit meinen kleinen Sadisten anfreunden würden? :love:


    Edit: Autokorrektur mal drüberlaufen lassen, da fällt noch einiges auf.. ;)

  • So, danke für die Meinung. Hast recht, wirkte nicht ganz stimmig bisher. Bin über die Szene drüber gegangen und habe
    a) die Sprache der eldar angepasst. Irgendwie sind es immer noch eldar und damit elfen und damit eigentlich adelig und von höherer Natur. Umgangssprache reden bei mir nur noch helions (ab jetzt)
    b) den Dracon wieder die erhabene Rolle einnehmen lassen um sein Image zu erhalten.


    Vielen Dank, dass du die Charaktere trotzdem magst und dich inspiriert fühlst :D


    Gruß und gute nacht euch,
    Scythe


    PS: Bastel seit eben aus Langeweile an ein paar Schmerzmarkern, vielleicht gibt es in ein paar tagen also ein paar Bilder, die euch als Nahrung dienen sollen, bis die eigentlichen Figuren da sind ^^

  • oho, dark eldar im Projektaufbau. Da kommt man gar nicht drumherum gleich mal reinzuklicken und sich a bissl was durchzulesen.


    Bin ehrlich gesagt kein Freund von Spitzohren, aber die Geschichten sind wirklich stark geschrieben! Hast dir viel Arbeit mit dem Thread gemacht und mir gefällts bis dato. Bin schon echt gespannt auf die ersten Figuren. Weiter so!

  • Tagebucheintrag 2; 11.12.2010: Erster Schmerzmarker


    Soso,
    habe mich diese nacht mal ein bissl aus Spaß ran gesetzt und Köpfe gesammelt und bemalt. Raus kam der erste Schmerzmarker, wobei ich hier noch genug Köpfe für weitere 5 habe =D
    Bilder sind oben reineditiert, für faule leute gibts sie hier aber auch nochmal ;)
    Featuring: Crimson Fists, Imperial Fist, Clan der Rotorks, Schwarmflotte Medusa



    Des weiteren meinen Dank an Done für das Kompliment, ich hoffe die Story wird weiterhin fesselnd bleiben. Auf die ersten Figuren bin ich im übrigen genauso gespannt :8o:


    Und nochmal für alle zur Klarstellung: der Kriegsfalke am Anfang des Threads soll eine Harpyie darstellen, da ich kein anderes Bild findne kann, das was hermacht... ;( Wenn jemand ein anderes cooles Harpyien Bild hat immer her damit!


    Grüße,
    Scythe

  • So,
    Mal ein kleines Lebenszeichen von mir, da die ersten Bilder ja bis zum 27. auf sich warten lassen werden.
    Ich habe mich diese Woche entschlossen, dass meine DE Schneebases bekommen. Erstens passt es zur Jahreszeit, zweitens wollte ich schon immer eine Schneearmee und drittens bildet das weiß hoffentlich einen schönen Kontrast zum schwarz-rot der Minis selbst.


    Des weiteren heir mal meine 500P Liste, mit der ich am liebsten in den Ferien noch antreten möchte. Habe hier zwei kleine Varianten, was sagt euch mehr zu?


    Variante A:


    Hier sollte alles klar sein. Der Archon kommt zu den Hagas und naja... mehr gibt es ja eigentlich nicht zu liste zu sagen, sind halt 500P :rolleyes:


    Alternative wäre das hier: Der Transporter der Kabaliten wird gestrichen, dafür kommen die Trueborn direkt mit rein. So habe ich zwar nur noch eine große Lanze und eine kleine, dafür aber stärkeren Beschuss auf Infanterie und mehr Ziele. Was meint ihr würde mehr sinn machen? =/


    Zur Schockpeitsche vs peiniger noch eben:
    Habe mal ausgerechnet: wenn es gegen einen Marien Captain / Priester / scriptor / bla oder Tau Commander oder anderes ähnliches (also keine Monster oder Dinge mit W5+) geht (und so sieht es zumindest in diesem Rahmen aus), dann machen beide etwa gleich viel Schaden. Bei einem 4+ Rettungsuwrf macht der Peiniger genau 1 Wunde, die Peitsche 0,7 Wunden, was bei meinem Glück aufgerundet wird zu ebenfalls 1. Der Vorteil der Peitsche ist jedoch, dass der Captain dann statt auf 3+ plötzlich nur noch auf 5+ verwundet und damit statt 2 Verwundungen nur 0,5 verwundungen gegen den Archon durchkommen. Soviel noch eben dazu ^^


    Grüße und schonmal danke für Ideen,
    Scythe