Was verbindet ihr mit eurer Armee ?

  • Was verbindet ihr den mit euren Armeen ?
    Als für mich sind es bei den Imperialen , Der Mut niemals aufzugeben (besonders wenn der Kommissar hinter einem Steht) , ihre Standhaftigkeit UND! , es sind einfach nur Menschen wie du und ich ;D


    Ich freue mich auf eure Antworten

    Bisherige Control Charaktere

  • Ich finde die Fragestellung holprig. Was willst du wissen?
    Warum wir spielen, was wir spielen?


    Wenn es das ist:


    Space Marines - einerseits ist es vollkommene Nostalgie (alter StarQuest-Jünger, damals habe ich schon lieber die Space Marines als das Chaos gespielt). Andererseits die Faszination des Imperiums, und die SMs als absolute Elite daraus.
    Das Konzept der genetisch aufgewerteten Superkrieger mit einer so unheimlich vielfältigen Struktur (Vergleich z.B. Blood Angels, Space Wolves, Ultramarines ... für jeden Typ ist was dabei - oder "besser": eigener Orden), das unglaublich gelungene Design der Standardinfanterie.


    Ich denke, das sind die Hauptgründe, warum Space Marines und NICHTS sonst.

  • Was treibt euch an eure Armeen zu spielen ? Was fasziniert euch an ihrem Hintergrund ?
    Dass meine ich :)

    Bisherige Control Charaktere

  • An meinen dark eldar faszinieren mich vor allem diese verlogenen tricks die beim spielen immer wieder zum einsatz kommen und an dem hintergrund dass es eine stadt gibt die größer als imperiale makropolen ist und in der nur grausame seelenlose kreaturen leben. :thumbsup:

  • Zitat von Psycho

    Was treibt euch an eure Armeen zu spielen ? Was fasziniert euch an ihrem Hintergrund dass meine ich :)


    ???
    Warum hast du den Beitrag nochmal gemeldet?
    Ich steh gerade auf dem Schlauch, auch allgemein weiß ich noch nicht so recht, was du in dem Thread überhaupt hören willst.


    Ich habe damals Nahkämpfer gesucht und zur Wahl standen Tyras oder World Eaters.

  • Orks, da man alles aus alem bauen kann und sie lustige Maschienen haben. Und ich hab jetzt Skaven angefangen da ich es liebe meine Gegner zu überrenen, sie haben lustige Waffen und Einheiten und sie sind unberechenbar :D Tja und Tau da sie interessante Waffen haben ( vor allem die Krisis) :up:

    UND JA, DASS SOLL ALLES FALSCH GESCHRIEBEN SEIN!
    (Isch happz amdtlieg, bien Ligaastheniger)
    Avatar powered by Schwertbruder, danke Dir dafür nochmal :D

    Orden für das geschaffte Wochenziel bei der Bemalherausforderung 19.9-26.9/ 9.1.11-16.1.11
    Vergeigt 13.2.11- 20.2.11

  • Gestern habe ich einen Graphologie Test gemacht (Psychologie aus der Handschrift erkennen). Heraus kam, dass ich mich keinen Regeln und Konventionen unterwerfe, Freiheiten brauche etc. Passt doch perfekt zu CSM und etwas zu Orks.

  • CSM:
    For the gory of Chaos!!! Blood for the Blood God! Skulls for the Skull Throne! Maim kill burn! Maim kill burn! Maim kill burn!
    Ich mag diese hirnverbrannten Wahnsinnigen einfach. Morden um den Mordens Willen. Ob Rekrut oder Carnifex, alles wird mit Begeisterung angegriffen und zu Klump geschlagen. Tatsächlich sind sie die einzigen wo ich auch bei den fluffigsten Listen immer E-Fäuste einpacke, einfach weil sie den Gegner so schön zersplattern lassen und es dem Wahnsinnigen vollkommen egal sein kann was vor ihm steht.
    Und sie haben einfach die besten Schlachtrufe. :thumbsup:


    Tyraniden:
    Endlich mal Aliens die auch nach welchen aussehen! Und dazu der Aspekt des erbarmungslosen, unaufhaltsamen Raubtiers, für das alles andere nur Beute ist. Den Gegner fluten mit Unmengen an niederen Kreaturen, ihn zermürben, seine Moral brechen, ihn in dem Blut zu ertränken. Stück für Stück, Welle für Welle. Und dazu die spezialisierten Monster, welche Tod und Schrecken in die Reihen der Feinde bringen, sie von allen Seiten zerhacken, zerreissen, zerfressen, verätzen und zerquetschen.
    Und alles ist ein Teil eines unfassbaren Ganzen, fehlerlos gelenkt durch die ultimative Kontrolle eines höheren Bewusstseins. Macht in seiner reinsten Form. Macht die in meinen Händen liegt. MUAHAHAHHAHA!!
    ^^


    Dark Eldar:
    Ich finde Spitzohren an sich schon klasse. Sie haben einfach Stil und lassen eben alle wissen wie schäbig alles ander im Vergleich zu ihnen ist.
    Und ganz besonders mag ich die pösen Spitzohren. Sie treiben all diese Dinge auf die Spitze und noch über jede Vernunft hinaus. Sie sind grausam, arrogant und mordlustig über jedes Mass hinaus. Und das gilt ganz besonders für die Dark Eldar. Nicht zuletzt mag ich tragische Gestallten und wenn man so böse ist, dass man sich selbst damit langsam und qualvoll vernichtet und nur eben diese Böshaftigkeit die Qualen lindern kann, gefangen in einem Teufelskreis der Grausamkeiten.. das hat etwas geradezu poetisches.
    Es gibt noch viele ander Gründe warum ich sie mag, aber ich will jetzt keinen Roman verfassen. Ich denke es reicht wenn ich sage, dass ich bei Fantasy auch Dunkelspargelz spiele. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Tyraniden :
    Verfressene, geistlose Kreaturen ohne irgendeine Intension ausser : Fressen ! -> sowas kann ja nur symphatisch sein. :D


    CSM :
    Die Möglichkeit, von menschlichen Verrätern über Erzbösewichte bis zu sadistischen Psychopathen alles dazustellen, was das Herz beliebt.
    Tolle Mischbarkeit mit allen möglichen Gussrahmen.
    Einarbeiten von Heraldiken möglich.
    Einige tolle Charaktere jenseits der "strahlende - Held- Standartdose".


    mfg

  • Ich spiele CSMs, weil ich es liebe, auch mal was manisch lachend zu zerfetzen (metaphorisch in diesem Falle). Sie repräsentieren den bösen Teil meiner Seele! :D (Uuuh, das war aber mal esotherisch... :P)
    Ich finde durchaus Gefallen daran, in die Reihen meiner Feinde einzubrechen und sie im Nahkampf zu zerstückeln, selbst wenn ich dabei meine halbe Armee und meinen gesammten Fuhrpark einbüßen sollte! (Es sollte inzwischen offensichtlich sein, welchem Gott ich anhänge, und wer meine Armee anführt... ^^ )


    Zusammengefasst: Ich mag an den Chaos ihre reine unschuldige Boshaftigkeit. :beat:

    Das Leben ist wie eine Kiwi: Außen braun und pelzig, innen grün und matschig.


    Für mehr Stürmigkeit!


  • - Ich bin Tau. Ich bin gut. -


    Ich spiele Tau, weil sie mir die damals als das "logischte Volk" aufgefallen sind. Das lag vor allem am Fokus auf dem Fernkampf, weil ich mir einfach schlecht (außer vieleicht bei Orks und Tyraniden) vorstellen konnte, dass man in 40.000 Jahren noch versuchen würde den Feind mit dem Schwert zu töten. Auch optisch erschienen mir die Tau solide. Feuerkrieger sehen gut aus. Zuletzt kam dann noch das lesen des Hintergrundes, dere mich dann ganz überzeugt hat. Ist doch schön, dass einzige zivilisierte Volk zu spielen, dass noch eine Persppektive hat ^^


    Sonst spiel ich noch Orks, die zu spielen zwar lustig ist, die mir vom Hintergrund aber nicht so recht gefallen, sie haben halt den Verstand einer Kokusnuss (hab halt ne kleine Armee aufgebaut, als die Black Reach Box kam).

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Necrons.


    Ich bin schon immer ein Fan von untotem Zeugs (und "Äktsch'n-Oarnies" Film "Terminator") gewesen und da waren sie die nächste Wahl.
    Aber vor allem fluffmäßig haben sie es mir angetan. Die Vorstellung verzweifelter feindlicher Krieger, die erschrocken mit ansehen müssen, wie die gerade eben gefällten Necrons sich langsam wieder erheben und auf sie zuschlurfen oder ein giftgrüner Himmel wenn die Necrons ihre Gaussenergien loslassen und die Ernte beginnen, fand ich sehr ansprechend, da es für mich perfekt in die düstere und beklemmenden Aspekte des 40k-Universums passt.

  • Maschinenmenschen.


    Fragen?


    Ansonsten hätte ich auch Borg, Replikatoren, Adeptus Mechanicus, KI-Quellen, Zylonen, "Die Maschinen", Cogito-Infizierte, Cybrans, MS5, KUS, Skynet oder sonst jede Androiden-, Cyborg- oder Roboterfraktion akzeptiert ^^


    Wie sagt Alice Cooper: Alles eine Frage der Technik! :D
    Ultra-High-Tech rocks :headbang:


    Aber die Necrons haben es mir schon irgendwie angetan.
    Kaltes, gefühlloses Abschlachten aus einer Mischung von Hass und blinder Loyalität heraus, um das gesamte Universum ihren Meistern zu opfern... das hat schon was für sich... :up:
    ...Und dann gibt es da noch diesen kleinen Aspekt, dass jeder Necron früher einmal ein lebendes, fühlendes Individuum gewesen war, bevor es über die Äonen - willentlich gefangen in einer Mordmaschine - zu einem ganz leisen, oft bereits verhallten, Echo seiner selbst verkommen ist... :love:




    Death Guard:


    Achja... es ist weniger der Fluff der Legion, als einfach Papa Nurgle und seine wundervoll anzusehenden Geschenke. Den muss man einfach gern haben :D





    Black Templars:


    In dieser fanatischen Gesellschaft, unter all den indoktrinierten Elite-Soldaten, sind die Black Templars die Fanatischsten. Ich mag sowas. Denn wenn schon Kreuzzug, dann auch bitte gründlich - und sich nicht durch schnöde Logik oder Reue aufhalten lassen :P
    Außerdem finde ich es cool mit meinen Kreuzrittern durch das Gegenfeuer unbeirrt auf den Feind zuzumarschieren und ihn dann im Nahkampf zu zerschmettern.
    DAS ist furchtlos. DAS ist fanatisch. DAS ist total bescheuert ein echter Kreuzzug in Action :D


    Wie GW drauf gekommen ist, den BTs als bevorzugte Taktiken die "Gepanzerte Speerspitze" und "Death from above" zuzuschanzen, werde ich nie verstehen :pinch:

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

  • die mir vom Hintergrund aber nicht so recht gefallen, sie haben halt den Verstand einer Kokusnuss

    Aber auch nur die Intelligentesten unter ihnen.^^


    DAS ist furchtlos. DAS ist fanatisch. DAS ist total bescheuert ein echter Kreuzzug in Action

    Hahahha. Zu geil, aber irgendwie auch wahr. :D


    Okay ich spiel Space Marines weil ich nunmal auf epischen Kram stehe und was ist epischer als eine handvoll Männer die einer ganzen Armee gegenübertreten können und selbst wenn sie draufgehen noch mind. die Hälfte vom Abschaum mit in den Tod zu reißen?
    Eben, nichts.


    Die Imps spiel ich als Kontrast dazu, ab und zu normal zu sein ist auch ganz fein.

  • Ich baue mir Chaos nach der "Dornian Heresy" auf, welche sehr guter alternativer Fanfluff ist. Sie beschreibt den Bruderkrieg, nur sind es diesmal andere Orden darin verwickelt und auch sonst ist dieses Schreibwerk eine wunderbare Mischung aus altbekanntem und überraschend neuem. Ich spiele die Orden der Ravenguard, Blood Angels, Spacewolfs und einen Nachfolgeorden der Imperial Fists, die sich Rogal Dorn angeschlossen haben um das Imperium aus sehr eigenen Gründen oder nur aus schicksalhafter Fügung zu verraten.


    Spacewolvs:
    Die Spacewolves beten in dieser Parallelwelt Khorne an. Dies ändert im Grunde nichts an ihrem Verhalten, außer dass sich "Schädel für den Schädelthron" und nicht "Für Russ" rufen, bevor sie das tun was sie seit jeher und in jeder Realität am Besten können. Lebendige Wesen sehr schnell und brutal in eklig aussehende Dinge verwandeln.


    Ravenguard:
    Düsternis, Taktik, Berechnung, Hexerei und schwarzes Federvieh. Mystischer als eine Tzeench anbetende Ravenguard geht es nicht und hübsch ausssehen tuts auch. Kein vergleich zu den Puderdosen der Thousand Sons, die "langsam, geistlos und entschlossen" ihren Weg übers Schlachtfeld schlurfen und dabei ungefähr so spannend sind wie 10 Meter ägyptischer Feldweg.


    Blood Angels:
    Nachdem sie dem Warp auf sehr ungünstige Weise ausgesetzt waren zerfallen die Blood Angels und wenig von ihrer einstigen Pracht ist geblieben. Sie verbringen die Unendlichkeit damit Ersatzteile für ihre Zerfallenden Körper zu finden und auch wenn ihnen die Seuche große Macht verleiht ist Väterchen Nurgels Liebe nicht immer leicht zu ertragen.


    Imperial Fists (bzw. in der Heresy erwähnter Nachfolgeorden der selbigen):
    Nach dem misslungenen Verrat und dem Versagen ihres Primarchen in Schande geratenen bleibt den Fists nichts übrig als ihren Namen, der ohnehin unpassend geworden war und ihre Farben abzulegen und zur Black Legion zu werden. Einige wenige sahen das nicht ein und schlachten sich mit Verbitterung und Grausamkeit, die beide nicht ihres gleichen kennen, durch die Galaxis, vom Warp gezeichnet und von ihren Mitverräter im Stich gelasssen und geschmäht lassen sie sich nicht unterkriegen.


    Meine Motivation: Ich liebe gut aussehen und individuelle Armee und sowas hat echt nicht jeder. Außerdem mag ich dieses Böse fern jeder vernünftigen Dimension. In unserer Welt ist jemand der böses um des Bösen willen tut ein Psychopath, ein Idiot oder beides. In 40k ist er ein gläubiger Diener dunkler Götter, die ihn für seinen Glauben mit Geschenken überhäufen. Außerdem ist Chaos nicht nur gerecht, sondern auch wunderbar vielseitig und man hat viel Zeug, das als potentielle Basis für Umbauten dienen kann. Ich liebe meine Massenmörder, Geisteskranken und Weltenvernichter im Zwergformat.

  • Mich und die Wölfe? Pure Leidenschaft und übertriebenes Gehabe gepaart mit einer schlechten Bartmode und einem miesen/platten Sinn für Humor :P


    EDIT: Ganz im Ernst, die Wölfe waren ca. 2005 mein erster richtiger Einstieg ins 40k-Universum. Nach dem Probespielen der grenzgenialen DoW 1 Demo habe ich im Buchladen in unserem Nest "Ragnars Mission" gefunden und war gleich hin und weg. Seitdem schlägt mein Herz für 40k, Wölfe, Wikinger und Space Wolves. Richtig ins 40k TT bin ich erst mit der Black Reach Box eingestiegen, aber für mich war von Anfang an klar was meine erste Armee werden sollte. Und sie ist bis Heute meine Einzige geblieben, halt totale Leidenschaft (auch wenn ich mir im April endlich eine reine GK-Armee aufbauen möchte) ;).
    Falls es Jemand noch nicht weiß: Ich bin schon fast so lange hier auf der 40k FW aktiv, wie ich 40k zocke :P ...

  • Ich baue mir Chaos nach der "Dornian Heresy" auf


    Haste mal nen ink dazu, hört sich nice an ^^



    Ich spiele Chaos, weils böse war... mittlerweile weil ich bruderkriegsfanatiker bin und so...


    Dark Eldar fange ich jetzt an, weil ich elfen numal mag, weil ihre arroganz mich fasziniert und wie robal schön sagte dieser ewige, verdammnisbringende kreislauf... es ist so tragishc und irgendwo traurig ^^ Jahrhunderte oder gar jahrtausend des leids, nur um seine seele vor der verdammnis zu erretten, die dann irgendwann doch unweigerlich kommen wird . . . Und eine Gesellschaft, die alles negative auf die spitze treibt, was es auch bei uns gibt.
    Außerdem sind ihre rüstungen stilvoll :whistling:

  • Ich bin irgendwie an die Dosen gekoppelt, hab schon mit StarQuest und der 2. Edition als 8-13 Jähriger unglaublichen Spass gehabt an dieser Modernen Interpretation des ausgehenden römischen Reiches bis hinein ins tiefste Mittelalter mit seinem Rittertum. Für mich verkörpern SM einfach diesen Rittertypus.


    Aber ehrlich gesagt bin ich schon am überlegen was nach meinem Aufbau als nächstes kommt, im Moment stehen sowohl die Orks (wegen ihrer icht ganz so ernsthaften Ausrichtung) insbes. Grotz, aber auch Impse oder so in der Option. Ich weiss noch nicht genau auf jeden Fall möchte ich als nächstes etwas möglichst individuelles schaffen, ob ich mir ausreichend Skill zugelegt habe weiss ich bis dato noch nicht aber das wird sich ja dann auch Zeigen. CSM wären definitiv auch noch ne Option, im Moment tendiere ich da zu Thousand Sons o.Ä.


    Ich hab aber vor allem einige Völker mit denen ich garnichts anfangen kann, Tyras und Elder/Dark Eldar sind garnicht mein Fall... Tau fand ich Zeitweise mal ziemlich cool, gehen aber irgendwie immer weniger an mich. Kroot finde ich hingegen wieder ziemlich cool, leider sind sie etwas zu Rückständig um damit eine Eigene Armee aufzubauen. Insbesondere Necrons stehen auf der "geht garnicht" Liste ganz oben neben Eldar/Dark Eldar....

  • Imperiale Armee: Einfache Menschen wie du und ich, die den Schrecken des 41. Jahrtausends mutig entgegenstehen? Sauber, her damit! Ich finds sie richtig super, weil ich mich auch richtig in sie hineinversetzen kann.


    Dark Angels: Repent, for tomorrow you die! Die DA sind mein Lieblingsorden, wegen des Fluffs, den Wings und den coolen Minis :love:


    World Eaters: Was gibts schöneres als Axtschwingend durch die Linien des Feindes zu krachen und in ihrem Blut zu baden? Richtig. Ein Salami-Käse-Brötchen. Aber davon mal abgesehen sind die irren, blutgeilen Spinner endgeil :D


    Dann hab ich noch staubende Tau, die ich mir mal angelegt hatte, weil sie mir wegen den Kampfanzügen und hach...überhaupt optisch gefallen. Aber mit ihren anderen Alienfreunden kann ich herzlich wenig anfangen :S

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++