Areks Änderungsschneiderei - Meine WIPs und Umbauten

  • Hallo zusammen,


    auch mir geht es wie vielen - Basteln macht oft mehr Spaß als Malen; Liegt wohl am rascheren Erfolgserlebnis :)
    Da ich bei weitem nicht so schnell und so viel bemale wie ich möchte, und zwischendurch immer mal wieder zum Frustabbau einfach Miniaturen zusammenklebe, wächst der Abstand zwischen bemalten und unbemalten Minis stetig - Das Ergebnis dürft ihr nun hier mit Applaus und/oder Kopfschütteln belegen ;)

  • Den Anfang macht mein Ultramarines-Kommandotrupp. Ich bastelte ihn, als ich noch voll naiver Hoffnung war, genügend Motivation aufbringen zu können, einstmals eine vollständige Ultramarine-Armee bemalt zu haben. Nun ja, von diesem Irrtum bin ich inzwischen befreit.
    Die Umbauten sehen alle recht unspektakulär aus, aber Metallminis sind einfach elend zu bearbeiten. Ich hatte Blasen an den Händen vom Handbohrerbedienen und mehrere Sägebläter gaben den Geist auf. Wirklich viel sehen tut man aber nicht davon :S
    Die Figuren gefallen jedoch mir immer noch, schade eigentlich, dass sie wohl nie bemalt werden, denn dazu fehlt mir seit langem die Muße.



    Den Anfang macht mein Captain - Es ist der Captain der dritten Kompanie, dessen Heraldik ich aus dem Codex übernommen habe. Bewaffnet ist er mit Energieklinge und Plasmapistole, denn es war geplant ihn nach dem Sicarius-Profil zu spielen.



    Weiter geht's mit dem Ordenspriester. Der Kopf wurde abgesägt und gedreht, weil ich ihm keine Plasmapistole geben wollte, wie im Blister vorgesehen.



    Der Kompaniechampion - Ich liebe einfach die Pose des Champions des Imperators. Selbstsicher, Herrschaftlich, der geborene Anführer. Eigentlich ist die Mini allein Grund Black Templars zu spielen, aber die hatte mein Kumpel schon. Also musste ich versuchen die Pose bei meinen Ultramarines unterzubringen.



    Der Apothecaruis. Ein der beiden Gründe, warum ich unbedingt einen Kommandotrupp in der Armee haben wollte. Ich mochte Apothecarii schon immer, also wollte ich einen Basteln der zu meinen anderen Veteranen passte. Bei dem Umbau gab es ordentlich was zu Sägen, Schaben und Bohren :)



    Und hier ein paar Veteranen mit mehr oder weniger aufwendigen Umbauten.






    Und das letzte Bild für heuten: Hat zwar nichts mit Ultramarines zu tun, zeigt aber sehr schön, was passiert wenn ich zu viele Bits habe und nicht weiß wohin damit :D

  • Lustig: Ich finde die Mini des Champion des Imperators eigentlich ziemlich schrecklich und für mich wäre sie ein Grund niemals BT zu spielen. So verschieden können Geschmäcker sein. Dein Umbau gefällt mir aber ausgesprochen gut! Wird zwar immer noch nicht meine Lieblingsmini sein, aber weit besser als das Original!

  • Bei Metall kann man verzweifeln, da darf man einfach keine Angst haben auch großes Werkzeug dafür herzunehmen. Aber ist doch gut gelungen.


    Ansonsten bist du wirklich gut mit einem Handstück (aus Zahnmedizin oder schnelldrehendes Multifunktionswerkzeug) bedient - Kostenfrage.

  • warum verkaufst du sie nicht ich denke für eine Umgebaute Mini kannst so um 16€ verlangen.


    16 Euro pro Mini? Da wäre ich dabei :D
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass jemand viel dafür zahlt, sind ja keine Meisterstücke mit großen Greenstuff-Einlagen und stammen noch aus meiner Warhammer-Frühzeit. Für 'nen Appel und 'nen Ei will ich sie aber auch nicht hergeben - Nostalgie und Bits :D


    Danke für die Antworten euch allen, meine Freundin tratscht gerade mit einer Freundin und entsprechend habe ich Zeit noch ein paar Bilder zu bearbeiten - gleich also mehr :up:

  • Hier nun ein paar Bilder aus meinem aktuellen Projekt - da basteln eben schneller als malen geht, bin ich auch bei meinem langsam (sehr langsam!) entstehenden Orden mit mehr Grauen als bunten Miniaturen versorgt :S


    Den Anfang machen meine Scouts. Scouts sind eine Einheit, mit denen ich auf dem Spieltisch ehrlich gesagt nicht sooo viel anfangen kann, die ich aber superfluffig finde. Und da bei der Armee der Style das Wichtigste sein soll, habe ich mir auch eine Gruppe Scouts gebastelt.
    Zwei Dinge stören mich an der Standard-Scoutbox. Die ziemlich hässlichen Köpfe und die statischen Posen. Eigentlich wollte ich die Köpfe von bretonischen fahrenden Rittern nehmen um das Mittelalter-Thema zu unterstreichen, dass meinem Orden zugrunde liegen soll, aber das Größenverhältnis stimmte nicht. Also habe ich "Lockenköpfchen" der Sanguinischen Garde genommen, denn Scouts sind ja in der Regel recht junge Burschen.
    Die statischen Posen habe ich durch kleine Bastelein teilweise verändert. Ich bin ein freund dynamischer, "Action-"Posen - Wenn es nach mir ginge, gäbe es nur laufende und rennende Beinpaare für Marines :)


    Den Anfang macht der Sergeant. Das der das selbe Milchgesicht wie seine Scouts bekommt, ist natürlich ausgeschlosen. Ich wollte einen Kerl, dem man den Veteranen und Ausbilder abkauft, bei dem man genau weiß, dass er sich im Keller ein Loch buddelt, wenn er tatsächlich mal lachen will. Deshalb die Beobachterpose und der fiese Glatzkopf.



    Scout mit Schrotflinte: Warum Schrotflinte? Weil sie cool sind :D



    Sturmlauf mit Bolter - das Beinpaar in eine laufende Pose zu verwandeln, war erstaunlich einfach mit ein paar einfachen Schnitten zu erledigen.



    Scout im Nahkampf


    Scout der in den Nahkampf will - auch hier war der Umbau in eine laufende Pose sehr einfach.



    Mein Hydrdabot :)
    Ich stehe total auf Cybots (aber nur die echten, mit dem Sarcophagus!). Laut Fluff sind sie extrem beweglich und schnell wie ein Marine. Leider vermittelt das Grundmodell eher dein Eindruck einer steifen Statur. Ich habe versucht etwas Dynamik in das Modell zu bringen, in dem ich ihn etwa den rechten Waffenarm etwas vom Körper abspreizen ließ (Arme könne immer noch ausgewechselt werden) und ihn auf einem Stein stehen ließ, damit es so wirkt als drehe er sich gerade schnell Richtung Feind.




    Und zu guter Letzt noch mein Razorback mit Laserkanone und synchronisiertem Plasmawerfer. Der Innenraum ist sogar schon bemalt, sonst hätte ich ihn ja nicht zusammenbauen können :)



  • Schön, schön, weiter so^^


    Darf man fragen, wie du die Maschinenkanonen und den Razorbackturm gebastelt hast, bzw. aus welchen Bits jeweils?

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • cooler rifleman(battletech lässt grüssen ;) )-cybot =)


    der rest weiss auch zu gefallen.


    gruss wopro

    jegliche Antworten oder Posts meinerseits,sind entweder bei...
    A:völliger,geistiger Umnachtung,
    B:jeglicher Abwesenheit irgendwelcher Intelligenz(schreibt man das so???),
    C:groben Alkoho(h)lmissbrauch,
    ...entstanden oder erstellt worden.


    Das Leben ist schön :cheer: ,Halleluja!


    nen paar bilders: http://s738.photobucket.com/albums/xx24/WoPro/</a>

  • ChrisM
    Klar darfst du fragen: Aber viel gibt's da nicht zu sagen. Die Maschinenkanonen des Cybots sind Maschinenkanonen aus dem Waffenteamgussrahmen der Imperialen Armee, aufgesetzt auf den Laserkanonen- bzw. Raketenwerferarm.
    Die Plasmawerfer am Razorback sind handelsübliche Infanterie-Plasmawerfer, etwas zurechtgeschnitten und mit Greenstuff ausgespachtelt (Das auf den Bildern aber schon grau übermalt wurde, weil ich sehen wollte ob alles passt).


    WoPro
    Danke, Danke! :)


    andee
    Ein Scout ohne Kopf ist aber irgendwie nicht so mein Ding ^^

  • Danke Danke :)


    Aber was genau sieht merkwürdig aus beim Bot? Die langen Waffenrohre? Manchmal muss ich halt was kompenieren ;(

  • Nein, da ist wirklich nichts weiter dabei. Eines der Beine in der Kniekehle durchschneiden, die Schnittstele etwas anschrägen und wieder zusammenkleben. Eventuelle Lüclen mit Green Stuff füllen.
    Ich war selbst erstant, wie einfach es ging, nachdem ich mein Widerwillen gegen statische Posen stärker war als meine Furcht eine Mini zu ruinieren ^^

  • Der Glatzkoppscoutsergeant gefällt mir unglaublich gut.
    Ich kann mir richtig vorstellen, wie er seine Scouts zur Sau macht oder Orks Dinge wie "das wars dann für dich Gringo" an den Kopf schmeißt. Mit der Stimme von Schwarzenegger :D


    Klappt es auch, Marines so zum rennen zu bringen? (Ich hab mir auch schon 40 tausendmal gedacht, dass das doch mit anschnippeln, schrägen und wieder dranpappen klappen müsste, aber mich nie getraut)

  • Jau, es war mich wichtig, dass sich der Scout-Sergeant von den "Milchgesichtern" seiner Scouts ordentlich abhebt - So ein Typ der dir "Was hat das so lange gedauert - Rekrut!" an den Kopf wirft, nachdem du im Alleingang einen Waaaghboss erdolcht hast :D


    Theoretisch müsste das Umbauen der Servobeine auch gehen. Allerdings denke ich, ist dort mehr Aufwand nötig, da die Marines sehr breitbeinig stehen und die Laufposen dann wohl etwas O-beinig aussehen würde, wenn man nur ein Bein ändert.
    Das gilt zwar auch für die Posen der Scouts, aber dort finde ich es nicht so extrem.

  • Das "Langeweile-Projekt" Ordenspriesterhelm ist abgeschlossen, nachdem ich den letzten Feinschliff am getrockneten Green Stuff machen konnte.
    Die Augenlinsen sind nicht perfekt, aber besser wird es nicht. Insgesamt bin ich zufrieden und habe jetzt eine Möglichkeit meine künftigen Ordenspriester mit passenden Helmen auszustatten :)