Da auf der GW Shop Seite keine der entsprechenden Symbole bei dem Modell dabei ist, würde ich sagen weder limitiert noch exclusive.
Nur anscheinend sehr beliebt und daher wohl überall ausverkauft bis es nachproduziert wird.
Da auf der GW Shop Seite keine der entsprechenden Symbole bei dem Modell dabei ist, würde ich sagen weder limitiert noch exclusive.
Nur anscheinend sehr beliebt und daher wohl überall ausverkauft bis es nachproduziert wird.
Wobei das letztlich ein Bundle von Turm, Haus und Zäunen + Mauern ist, mit einem Zusatzbogen mit Verzierungen, wie z.B. dem Außenschornstein
da wünscht man sich doch das Talent von dem Shifting Lands Typen der ALLES au Styrodur basteln kann 😅 mir gehen für gebäude stets die Nerven flöten
Deswegen lieber etwas Geld investiert und ‘nur noch’ basteln und malen müssen.😅
Moin, ist das Material auf dieser Seite
https://www.alex-wargames1.co/
Legal oder auch mit Vorsicht zu genießen? Ich tippe eher auf B bin aber nicht sicher.
Die Seite macht nicht gerade einen vertrauenserweckenten Eindruck. Hab von denen noch nie gehört, würde aber aus dem Bauchgefühl heraus eher einen Bogen darum machen.
Dude, hast du eigentlich jemals die Größe vom Dorn eigenständig herausbekommen?
Hab erst jetzt gesehen, dass du im JANUAR danach gefragt hattest; ich hätte schon längst das Maßband angehalten:
Der Dorn ist in der Wanne etwa 14,5cm lang, ohne Turm ca. 5,5cm hoch und ohne Sponson etwa 9,5cm breit.
Die Seite macht nicht gerade einen vertrauenserweckenten Eindruck. Hab von denen noch nie gehört, würde aber aus dem Bauchgefühl heraus eher einen Bogen darum machen.
Auf jeden Fall hat da jemand keine Ahnung, wie man eine gute Website aufbaut. Was nichts über die Seriösität aussagen muss. (Als Beispiel: DAS ist die offizielle Seite des Bezirks Linker Niederrhein des Rheinischen Schützenbundes, eine regionale Verbandsebene eines im DOSB organisierten Sportverbandes.) Was mich an der Shopseite am meisten stört, ist dass es kein ordentliches Impressum gibt. Nun weiß ich aber auch nicht, ob es eine Impressumspflicht wie in der EU in den USA überhaupt gibt. Meine Vorteile diesem Staat gegenüber tendieren zu nein.
Ich gebe dir recht das ein schlechtes Web Design keine direkte Korrelation zur Seriosität hat.
In meiner Erfahrung, und was ich von Betroffenen mitbekommen habe, ist allerdings die Wahrscheinlichkeit für Probleme bei der Bestellung höher, je billiger das Design ist.
Jemand der keinen Skill hat eine ansprechende Frontseite zu machen, hat sehr wahrscheinlich auch nicht den Skill einen sicheren Zahlungsverkehr einzurichten. Ein fehlendes Impressum um bei Problemen nachhaken zu können rundet das Bild ab.
Ich habe mal eine kurze Frage an euch. Ich habe jetzt zwei Crackle Paints zuhause das ist auf der einen Seite habe ich Citadel Martian Ironearth und auf der anderen AK Light & Dry Crackle Effects. Mit der Citadel Farbe habe ich bereits erfahrungen gesammelt und da ich ja so Mars Bases mache passt ja farblich die Citadel Farbe schon. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zeug von AK und lohnt es sich, es zu benutzen?
Verstehe die Frage nicht - wenn Du sie eh zu Hause hast, probier's doch einfach aus? Davon abgesehen ist die Farbe eh nur wichtig, wenn Du einen Schritt sparen willst, ansonsten kannst Du ja jede Crackle Paint nehmen und die Farbe später übermalen - es kommt ja erst einmal auf den Effekt an sich an 
Verstehe die Frage nicht - wenn Du sie eh zu Hause hast, probier's doch einfach aus? Davon abgesehen ist die Farbe eh nur wichtig, wenn Du einen Schritt sparen willst, ansonsten kannst Du ja jede Crackle Paint nehmen und die Farbe später übermalen - es kommt ja erst einmal auf den Effekt an sich an
Das Problem ist das ich in einem Video das ich mir angesehen habe, das Gefühl bekam das diese Crackel Farbe von AK nicht wirklich crackelt und nur Risse bildet und das sag komisch aus. Vor allem weil das auf dem Bild der Dose auch anders aussah. Deswegen die Frage.
Das Problem ist das ich in einem Video das ich mir angesehen habe, das Gefühl bekam das diese Crackel Farbe von AK nicht wirklich crackelt und nur Risse bildet und das sag komisch aus. Vor allem weil das auf dem Bild der Dose auch anders aussah. Deswegen die Frage.
Ich habe mit beiden Produkten keine praktische Erfahrung, aber die generelle Prämisse bei all diesen Crackle-Paints ist: Je dicker die Schicht, desto überzeugender und intensiver der Effekt. Deshalb wie gesagt am besten einfach auf ner Testbase ausprobieren. Teile Deine Erfahrungen dann gerne hier mit ![]()
Hallo zusammen,
ich habe zwei Fragen zum Thema Kitbashing und Magnetisieren:
1. Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit CSM (Iron Warriors) und hätte gerne Chosen. Ich bin aber kein Fan der Modelle von GW. Weder der Optik, noch der Preispolitik (5 Chosen zum Preis von 10 Legionären). Am Ende sind es eben doch nur fancy Legionäre.
Ich möchte gerne das 30k MKII Assault Squad als Chosen nutzen. Die Jungs haben eine coole Iron Warriors Optik und die Kettenäxte geben tolle Accursed Weapons ab. Einzig die Sprungmodule wirken ein bisschen fehl am Platz. Ich kann mir zwar vorstellen sie trotzdem mit den Modulen zu nutzen, dachte aber, man könnte die Rückenmodule auch gut magnetisieren und gegen normale austauschbar machen. Nur woher bekommt man zu einem vertretbaren Preis (CSM) Rückenmodule? Alles was ich bisher gefunden habe, waren Scherzpreise von ~3€ je Modul. Da kann man fast besser einen zusätzlichen Trupp Legionäre kaufen.
Irgendwelche Ideen?
2. Ich mache ebenfalls meine ersten Erfahrungen mit dem Thema Magnetisieren. Bei meinen Knights funktioniert das sehr gut. Bei den CSM ist das alles etwas schwieriger. Alles viel kleiner und vor allem viel mehr Optionen! Mein Problem ist, das magnetisieren an den Handgelenken geht nicht immer. Bei Havocs schon mal gar nicht und bei Legionären sorgt es für langweile Posen, wenn man zweihändig getragene Waffen und Pistolen/Kettenschwerter aus tauschbar machen will. Wenn man zwischen Arm und Torso magnetisiert, hat man dafür das Problem der Schulterpanzer. Entweder braucht man zusätzliche Schulterpads für jeden Waffenarm oder man muss die Pads selbst auch nochmal magnetisieren.
Gibts es hier jemanden mit ähnlichen Problemen, die ggf. schon gelöst wurden? Wie magnetisiert man die Pads, ohne sie zu verstären? Da passt doch kein 2*1mm Magnet rein oder?
Schulterpanzer bleiben oft übrig, so dass da eigentlich keine Knappheit herrschen sollte. Wenn man die magnetisieren will, würde ich vermutlich den Magnet einfach direkt in den Panzer kleben und doppelt tief in die Schulter bohren.
Rückenmodule sind in der Tat nicht so einfach. Bei den Havocs bleibt je nach Zusammenbau evtl. mal eins übrig aber sonst gibt es die höchstens von Drittanbietern.
Du könntest natürlich die normalen MKII Marines kaufen, die haben dann keine Sprungmodule. Es gibt für 30k auch einen ziemlich coolen Nahkampfwaffengußrahmen, den man dann verwenden könnte. Der hat viele Optionen, die als Accursed Weapons durchgehen könnten.
Ganz unabhängig davon, wo Du die Module am Ende herbekommst: Wenn Du Sprung-oder Rückenmodule magnetisierst, tu Dir einen Gefallen und mach zwei kleine Magnete neben- oder übereinander pro Modul anstelle eines größeren ... sonst drehen sich die Dinger ständig auf dem Rücken und sitzen schief 
Sebi81 Ich bin jetzt etwas überrascht, dass du so viele Schulterpanzer hast. Bei meinenTermis sind es 12 Pads für 5 Minis, also 2 zu viel und bei den Legionären bleiben glaube ich auch 2 übrig? Damit kann man keine doppelte Waffenausstattung hinkriegen.
Die Idee mit dem Doppelt in die Schulter bohren werde ich mal ausprobieren!
Nachtschatten danke für den Hinweis mit den Doppelmagneten für Backpacks. Ich habe bisher nur die Backpacks der Havocs magnetisiert und die können sich nicht drehen. Bei den Legionären sieht das aber anders aus! 
Stammt vielleicht noch aus alten Zeiten, wo ein paar Schulterpanzer mehr auf den Bögen waren. Aber Zusatzbögen mit vielen Schulterpanzern z.B. für die Iron Warriors gibt es ja immer noch.