SW - Götterdämmerung - [19.09.2015 - Stormwolf fertig]

  • Da ich gerade schön Zeit habe beginne ich jetzt meinen Armeeaufbauthread. Zur Zeit gibts nur Bilder von einen Teil der Minis, aber wenn dann die ersten fertig bemalt sind, kann ich dann die Bilder gleich ersetzten.




    Liste:





    HQ




    Elite



    Standard



    Sturm





    Unterstützung




  • Viel Fluff werde ich hier nicht unterbringen. Meine SW sind pink, in Anlehnung an die Morgenröte im im Winter. Da im deutschen das Wort Dämmerung so schön doppeldeutig ist, und sich bei den SW das Thema ja geradezu aufdrängt nenne ich meine Armee die Götterdämmerung.
    Ich werde mich da sehr frei an Ring, Edda und Co halten, erwartet aber bitte kein schlüssiges Konzept! Falls mir dazu was einfällt, schreib ich noch was, ansonsten macht es mir einfach Spaß später mit der Armee Hagen mit Siegfried Seite an Seite, dazu ein paar Walküren und die eine oder andere Gottheit in die Schlacht zu schicken.


    Kompaniezeichen ist Algiz. Eine Schutzrune (steht auch für den Elch...). Bedeutung ist der Mensch zwischen Himmel und Erde, Leben und Tod. Steht aber auch für Auferstehung. Passt mit dem Götterdämmerung Thema ganz gut.


    ---------------------------------------------------------
    15.02.2013


    Jetzt doch mit Fluff:


  • Der Runenpriester war jetzt die erste Mini bei der ich schon leichte Umbauarbeiten gemacht habe: Die Hand von der Energieaxt abgeschliffen und den Hammer unten dran geklebt. Bemalt wird das dann als Psiwaffen, aber ich dachte mir, der Zauberstab von nem SW kann ruhig etwas größer sein.


    Den Melter an den Scout zu bekommen hat mich mindestens ein weißes Haar gekostet. Ich wollte unbdingt den Muckiarm von den Scouts benutzen (konnte aber die Hand nicht benutzen), hab dann eine Hand aus der Rudelbox dran gepfriemelt, und was man nicht so gut sieht, das rechte Handgelenk wird der Grund sen, warum ich mich auch früher als ich dacht mit GS beschäftigen werde (da klafft noch fast 1mm offen).


    Insgesamt bin ich aber zufrieden mit mir, dass ich schan nach meinen ersten fünf Wölfen (das erste Bild beim Standard) an kleine Umbauten getraut habe.


    Wie ich das schön grundiert bekomme, so verwinkelt wie die alle sind, weiß ich noch nicht - aber wir wachsen ja mit unseren Aufgaben...


    Gestern hab ich bei den SM aus der BR-Box auch mal einfache Basegestaltung mit Vogelsand probiert, das bekommen die Guten dann auch noch.

  • Bilder? Oder bin ich blind/ich sehe sie nur nicht?


    Bei 'simplen' kleinen Lücken von Plastik-Modellen kannst du auch so rangehen, dass du wiederholt ein wenig Kleber aufträgst, so dass das Handgelenk selbst eine kleine Pampe wird. DIe Hand dann gewünscht drandrücken, etwas so festhalten wie sie dranbleiben soll, fertig. Kleine Lücken mit kleinen Plastikstückchen auffüllen, die du ja z.B. durch das Abschleifen auf deinem Arbeitstisch herumliegen hast. So jedenfalls mache ich es... ich habe noch nie Greenstuff benutzt, und schau dir mal z.B. meine konvertierten Chaosdosen an, sie sind stark modifiziert. Billige Alternative für knausrige Schwaben wie mich. Aber ich schnitze mir auch alles am Modell zurecht, so dass ich Unmengen an Plastikbröseln habe ;)


    Tante Edith: Jetzt seh ich ihn. Vorführ-Effekt. Und jetzt erst bemerkt, dass ich mich verhaspelt habe... Du meintest die Hand bei dem Scout. Bei Zinn ist das immer so ne Sache. Eventuell kannst du dennoch ne dünne Plastikscheibe einschieben. Oder ein paar Fingerchen der Hand, die du jetzt nichtmehr brauchst? Wenn sie durch den Kleber verlaufen, werden sie nicht mehr als ein runder Klumpen ^^

  • Mit dem Kleber und Resten vom Plastik ist ne gute Idee, damit hab ich schon eine kleine Stelle am Zauberstab vom Runi ausgebessert.


    Ich habe allerdings bei dem Scout auch noch vor, dem so was wie ein ausgefranstes T-Shirt an den Muckiarm zu modellieren. Nur so nackig aus der Rüstung finde ich bisschen komisch. Der Abdrücker hat sich dann halt den Ärmel von seinem Hemd abgerissen, um seine Kumpels/Feinde zu beeindrucken. Oder wäre das mit Bemalung vielleicht besser zu machen?

  • Hey, super aufbau bis jetzt!
    Wenn du das mit der Edda durchziehst währ das echt super, halt wie und welche Teile willst du einbinden? (in Runenschrift texte schreiben, oder wie)
    Wenn du hilfe bezüglich Runen, Edda und anderes kannst mich gern fragen!


    Auch wenn dein Schema etwas gewöhnungsbedürftig ist (außer du schaffst es besser den Dämmerungsaspekt ins scdhema zu bringen, vl etwas rötlicher oder mehr orange in die Rüstungsfarbe...) will ich bal Bemalte FIguren sehen!!


    Also hop auf!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Die Edda werde ganz, ganz, ganz frei verwenden. Ich weiß gerade nicht einmal ob ich meine alte noch daheim habe. Runen werde ich schon bei Charaktermodellen, wo es sich anbietet, nach Bedeutung benutzen, aber auch hier ganz frei. Wird alles bunt durcheinander gewürfelt.


    Aber ich komme gerne auf dein Angebot zurück. Oder wenn du einen guten Einfall hast, dann immer her damit.


    Durchdacht habe ich das noch nicht, auf die Walküren freue ich mich schon sehr, und mein einsamer Wolf wird Siegmund. Mehr habe ich noch nicht. Naja, Siegfried werde ich wohl in nen Cybot stecken (vielleicht nach Björn Regeln, mal schauen). Alben und Asen (ein Predator namens Fafner?) gilts ja auch noch unterzubringen, und und und...


    Bemalen startet hoffentlich dieses Wochenende, da ist es meinem Sohn wichtig, dass wir zusammen anfangen.

  • Puh, am Wochenende hab ich jetzt meine Kombiwaffen fertig gestellt. Und weil ich so stolz drauf bin, kommen die auch nicht in nen Spoiler!
    ;)


    Das meiste war Fleißarbeit, die Mündung vom Bolter zu versetzen, und die Verzierungen wiederzuverwenden war ziemlich einfach. Aber die passgenau zu feilen, und die Lücken aufzufüllen (GS ist noch unterwegs) war ganz schön Zeitaufwändig. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden, (und finde es schade, dass ich die nur einmal im Spiel einsetzen darf).



  • Die Kombiwaffen sehen net schlecht aus, aber wär nicht so meins da die mir zu sperrig wirken.
    Das Götterdämerung Thema gefällt mir sehr gut, nur kann ich pinken(wohl eher ein zartes Rosa, wenn du auf Schnee abspielst) Marines nichts abgewinnen und würde auch eher zu nem Hauch von Orange tendieren.


    Aber bleib am Ball und starte richtig durch. Hier ein paar Motivationsdaumen :thumbsup:

  • Endlich bin ich mal soweit mit Bemalen gekommen, dass ich ein paar WIPs reinstellen kann. Kommentare erwünscht!


    Wo ich mir noch gar nicht klar bin, ist wie ich die Banner auf den Rüstungen und den Totenkopf auf dem Schulterpanzer bemalen werde. Da nehm ich gerne Anregungen auf. Grundsätzlich soll noch Orange irgendwo reinkommen, da das Wappen (z.B. das vom Drop-Pod) Orange mit grauem Wolf wird.


    Der offene Mund gefällt mir noch nicht, der sieht ganz komisch aus, wie bemale ich den?


    Momentan hab ich mich noch ziemlich versettelt und wollte jeden SW anders anmalen. Aber für die Armee will ich dann doch einiges gleich machen, damit ich auch fertig werde. Was eignet sich da, wo tut abwechslung gut?
    Z.B. werde ich jedes "funktionale Metall" (Backpck, Waffen) silbern machen, und die ganzen Verzierungen Bronze/Gold. Die Felle werde ich wohl auch alle ähnlich machen, und keine braunen malen.


    Tipps nehme ich auch gerne für die Waffen entgegen. Der Grünton gefällt mir schon ganz gut, der Rest wird weiß, aber das sieht noch recht unsauber aus, und mir fehlen da die Highlights (vielleicht da mit ein bisschen Silber drauf?)



    Edit: komisch, die Bilder sind ganz klein geworden...
    Edit2: Hab den fehler gefunden, sind wieder normal.

  • Irgendwie sagt mir das Farbschma so gar nicht zu, AAAABER über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten, lass dich von sowas aber nicht entmutigen sondern Pinsel eifrig weiter, ich freu mich auf die fertigen Minis

  • Ouh.... Jessas....
    Slaanesh-Wolves, aber ok... sind deine Augen^^.
    Mal ab vom etwas gewöhnungsbedürftigen Farbschema sieht das für WIP doch schon recht gut aus. Ich kenne viele, die das jetzt schon als fertig auf den Tisch stellen würden. Für die Haut würde mir ein hellerer Farbton eher zusagen, sozusagen mit Elf-Flesh als dunkelste Schicht und dann die Lippen mit einer stark verdünnten Mischung Asurmen-Blue und Baal-Red oder Leviathan Purple nochmal kurz nachgehen, als hätten die wegen der Kälte blaue Lippen.

  • Schön, wenn es da schon mal wenig zu verbessern gibt. Die hellere Haut werde ich mal ausprobieren, wobei bei blauen Lippen fange ich selber an zu frieren...


    Ich freue mich weiter über Kommentare, gerade zum Mund, und den Highlights auf den weißen Stellen der Waffen.
    (und geren ne Idee für die Banner).

  • Bemalte Graumähnen des Bemalwettbewerbs in Post 1 eingestellt.


    Irgendwie ist das Bild so klein, geht das auch anders? Ist das erste Mal, dass ich ein Bild aus der Galerie der Fanworld einstelle.



    tegris: früher sahen meine minis vor lauter Alterung immer ganz ranzig aus, jetzt will ich erst mal üben saubere Minis zu bemalen, und dann kommt dezenter Dreck. Die Schatten sind auch nicht so gut rausgekommen, weil mir vom Rosa wieder was in die Vertiefungen geflosen ist, das wird das nächste Mal besser.

  • Straflegionär:
    Dass das Farbschema nicht jedem (oder: nur wenigen) gefällt kann ich voll verstehen. Aber wenn die Bemalung sonst grundsätzlich ok ist , bin ich voll und ganz zufrieden.



    Edit:
    Fotos sind jetzt in besserer Qualität eingestellt.


  • Von der Bemalung her eigentlich wirklich gut, vor allem weil es ja Ziel ist, eine ganze Armee zu bemalen - Aber ich fürchte, dieses Farbschema bei Astartes, gerade bei den bewusst auf "total männlich" getrimmten Wölfen, wird immer wie eine Parodie wirken. Selbst auf jemanden wie mich, der diese Nummer ohnehin belächelt - oder ist das von vornherein so gewollt?

  • Hm, als Parodie würde ich es bezeichnen, wenn ich das ganze System WH 40K oder zumindest die SM ein bißchen lächerlich machen wollte. Soweit würde ich nicht gehen. Für eine Parodie würde ich wohl auch Waffen, Fahrzeuge etc. überzeichnen, das will ich nicht, das soll schon alles cool aussehen. Mit einer Parodie würde ich auch alle Hobbyisten, die mit viel Mühe ihre Fluffarmeen aufbauen, sich Geschichten ausdenken etc. durch den Kakao ziehen. Auch das liegt mir völlig fern, ich finde das toll mit welch Enthusiasmus hier einige ans Werk gehen!


    Es liegt wohl auch an meiner persönlichen Einstellung zu Krieg und Gewalt, dass ich für mich da etwas abstrahiere. Wenn ich vor 20 Jahren mit 40K angefangen hätte, sähe meine Armee bstimmt ganz anders aus.


    Als ich entschieden habe mit SM anzufangen fand ich es einfach lustig eine pink/rosa Armee aufzustellen (das wurde dann noch bestärkt durch meine Frau). Vom Fluff, Imperator, Astartes etc. hatte ich da noch überhaupt keine Ahnung, und die sollte man ja haben um etwas zu parodieren. Erst danach habe ich mich für die SW entschieden, weil ich Wikinger cool finde und nordische Mythologie mag, dass ich damit ausgerechnet den "männlichsten" Orden gewählt habe war eher Zufall.


    Wenn meine SW keinen richtigen Platz im 40K Universum haben ist das ok. Und wenn meine Mitspieler die halt "nur" als bunte Figürchen sehen, die nach WH 40K Regeln über die Platte geschoben werden, ist mir das auch recht, so sehe ich sie auch.


    Also:
    Parodie: nein
    leicht ironisch: ja



    Und danke für das Lob für die Bemalung!