SM 1250P Grundstock

  • Edit: Sämtliche der 3 Listen dieses Topics gehören zu den BA
    Edit 2: Codex und Punktzahl sind jetzt definitiv SM 1250! Sämtliche BA Listen hier im Thread dürfen ignoriert werden ;)



    Dem Imperator zum Gruße


    Meiner Wenigkeit verlangt es nach Blood Angels. Da ich ausser dem Codex noch nichts besitze will ich mir natürlich einen guten Grundstock für die ersten Spiele anlegen. Mir persönlich ist es vor allem wichtig, dass ich mir keine Codexleichen kaufe, sondern alle Modelle später immer noch einsetzbar sind.


    Hier mal meine angeplante Liste



    Meine angedachte Taktik habe ich in der Liste vermerkt. Den Cybot will ich, sofern der nicht übermäßig für den A... ist, in der Liste behalten. Ebenso den Baal-Predator.
    Einziges Problem wäre dann nur meine Modellarmut... Ganze 22 Modelle + 4 Fahrzeuge, da tut jeder Verlust weh...


    Ist die Liste für Freundschaftsspiele spielbar? Oder hab ich da einen Kapitalfehler eingebaut?



    Edit: Anstelle des normalen Cybots kann ich ja auch den leistungsstärkeren Furioso einsetzen. Hat zwar eine kürzere Reichweite, ist dafür aber härter :thumbsup:
    Dafür musste nur die Zusätzliche Panzerung des Baal-Predators, sowie der Melter des Taktischen, fliegen.
    Evtl. bekommt der Furioso doch nur StuBo/Melter, dann hat der TT wieder seinen Melter und der Baal eine Bulldozerschaufel...


    Liste mit Furioso SchweFla/Melter


    Liste mit Furioso StuBo/Melter



    Edit: Sämtliche der 3 Listen dieses Topics gehören zu den BA
    Edit 2: Codex und Punktzahl sind jetzt definitiv SM 1250! Sämtliche BA Listen hier im Thread dürfen ignoriert werden ;)

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    3 Mal editiert, zuletzt von Auralm ()

  • Ich bin zwar kein BA Spieler aber ich denke, dass da keine groben Schnitzer drin sind. Für mich gäbe es als BA eine Einheit ohne die ich nie spielen würde: Furioso-Scriptor mit der Sprungmodul-Spikraft :8o:   :8o:   :8o: . DAS würde ich spielen!!!

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Der Scriptor-Cybot ist auch mein Favorit (neben dem Todeskompanie-Cybot), allerdings für 1000P zu teuer.


    Ich denke, meine erste Liste ist am besten.
    Der normale Cybot ist einfach flexibler in Sachen Nah- und Fernkampf. Und vor allem hat der Multimelter eine höhere Reichweite. Und ausserdem muss ich mit dem normalen Cybot nicht auf den Melter im Taktischen verzichten. Finde ich auch erwähnenswert.

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Würde für 1000 Punkte trotzdem einen spielen. Aber gut.
    Auf jeden Fall hast du mMn in keinen der Listen eine "Codexleiche" (findest du, dass es bei den BA eine gibt? ?( )

    ___________________________________________________________________________________________________________________________

  • Um mal meinen Topic wieder aufzugreifen: Mittlerweile kann ich mich nicht mehr zwischen den Codizies entscheiden...
    BA oder SM?!? Jeder hat so seine Spielereien welche mir gut gefallen.... Deswegen lade ich jetzt mal zwei 1000P Listen der Codextreuen hoch. Beide Listen sind immer noch als Grundstock zu sehen (keine Modelle bisher vorhanden).


    Liste 1


    Liste 2


    Im Gegensatz zu den BA Listen liegt hier der Schwerpunkt eindeutig auf der Schussphase.
    Die Termis lassen sich auch locker durch Sturmtermis ersetzen, allerdings will ich nach dem PsiSchocken noch rumballern können :gun::thumbsup:


    Die Liste mit den Protektoren wäre im Moment die von mir favorisierte. Der Scriptor kann mit Schmetterschlag auch ganz dolle austeilen, verteilt 5er Rettung für den Trupp und die Kombiwaffen (nebst Munition) machen das ganze sehr flexibel.



    Wie ist eure Meinung?

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Codextreu?


    Blood Angels sind so gesehen auch codextreu, die eizigen abweichungen sind die Mutationen der Gensaat,


    nein aber mal im Ernst ich steh mehr auf Blood Angels und fand die Listen echt gut so

  • mit der Protektorgarde finde ich ist auch eine bessere idee, aber da könnte man auch schön eine droppod liste ausprobieren, und bin eig eh nicht so ein freund von speedern, würde die eher gegen Devastoren oder nen pred austauschen (kommt halt auf gegner an) außerdem würde ich wenn du unbedingt o ne schnelle mobile einheit willst eher zu einen trike sqaud raten
    hier mal zu erst droppod liste:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Null-Zone
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Protektorgarde
    5 Veteranen
    - 2 x Kombi-Melter
    - 1 x Kombi-Flamer
    - 1 x Flammenwerfer
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 175 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 215 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    + Drop Pod
    - Sturmbolter
    - Peilsender
    - - - > 215 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1005


    in dieser liste packst du halt die protektorgarde mit zum scriptor, und portest dich einfach die ganze zeit zwischen den droppods durch die gegend, natürlich is das bei so wenig punkten noch nciht sooo dolle, aber doch schon nervend wen man sie nciht zu fassen bekommt^^
    der pred teilt mit seinen 8 schuss auch ordentlich aus, un eignet sich eigentlich auch für alles, selbst zum transporter knacken, wenn du dann doch solchen monstern wie Land Raidern oder Lemans begegnen solltest, solltest du die melter einsetzen. weil die bekomsmt du e mit laska sehr selten klein.


    so oder du machst das ganze so:



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Ordenspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 115 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Melter
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    + - Rhino
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - 2 x Flammenwerfer
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte


    2 Trikes
    - 2 x Multimelter
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - 2 Schwere Bolter
    - - - > 85 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1005



    der OP kommt mit zud en Sturtruppen un is somit eine gute Konter einheit, die Trikes sind zum ausmanövrieren von panzern da un natürlich für deren tod zuständig^^
    und sonst eigentlich wie gehabt


    hoffe konnte die ein paar ideen geben
    mfg cool iven
    für den Imperator

  • In den BA Listen ist ein ganz grober Patzer.
    Man sollte niemals die Spezialwaffen im Trupp mischen.
    Zwar mag dies sehr flexibel wirken, aber das ist es nicht.


    Sturmtrupps immer nur mit 2 Meltern, ab dem dritten kann man über 2 Flammenwerfer nachdenken.

    Alle meine Rechtschreibfehler in der richtigen Reihenfolge zusammengefügt ergeben den Sinn des Lebens.


    Tun wir so als ob wir eine Chance hätten.

  • So...
    Wie meint ihr, lässt sich am besten eine Salvenkanone in meine erste Liste der codextreuen SM (die Liste mit Protektorgarde) einfügen?


    Einen Landspeeder streichen möchte ich nicht unbedingt, ein einzelner wird vermutlich zu schnell weggeschossen. Da die Protektorgarde für mich ebenfalls wichtig ist, sollten die auch drinnen bleiben.
    Bleiben eigentlich nur die Taktischen... Entweder wird ein Trupp auf 5 Mann reduziert (mit oder ohne Transporter) oder komplett durch Scouts ersetzt.
    Ich glaube, Punktemässig wären sogar Nahkampfscouts mit Landspeeder Storm möglich.


    Was empfehlt ihr mir? Scouts im LS Storm? Sniperscouts (bzw Bolterscouts)? Oder einen 5er Taktischen Trupp?
    Ohne den LS Storm kann ich die Protektoren aufstocken. Mit LS Storm hab ich eine Taktische Komponente mehr...

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Jetzt ist es definitiv entschieden! Ich erstelle mir meinen Armeegrundstock nach dem Codex Space Marines mit 1250 Punkten.



    Favorisierte Liste


    Die Taktischen Trupps würde ich gerne nicht in Kampftrupps aufspalten. Das einzige Problem was ich aber sehe liegt in der P14-Abwehr... Raketenwerfer sind zwar genug vorhanden, aber keine Laserkanonen.
    Reichen die Raketenwerfer wenn ich dem Scriptor Maschinenfluch mitgebe? Wie gesagt, gegen Land Raider habe ich wahrscheinlich nichts wirkungsvolles.



    Um dem entgegenzuwirken kann ich den Taktischen Laserkanonen geben. Dann fliegt zwar ein Protektorgardist und ich muss in Kampftrupps aufspalten (was ich persönlich nicht gerne machen will), aber ich habe stärkere Panzerabwehr.


    Liste mit Laserkanonen



    Wozu könnt ihr mir raten? Reichen die Raketenwerfer alleine aus? Oder ist die Gefahr durch Land Raider ansonsten zu groß?
    Ich spiele auch nicht auf Turnieren!

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • o_O wie kommst du darauf, dass du ein problem gegen p14 hast? du hast 4 melter in 3 trupps in liste 1, und außerdem den vindi, der den job im notfall auch machen kann! schließlich kannst du wenn es ganz unbedingt sein muss/sich kein anderes bzw. besseres ziel bietet noch mit der salvenkanone draufschießen und hast ne 1/6 chance, dass er lahmgelegt wird, und die raks können auch streifer verursachen... das reicht auf die punktzahl dicke!


    finde liste 1 sympathisch und würde die mal so testen! musst dir halt noch ne zweite psikraft für den scriptor überlegen... würde hier vermtl. zu gate raten, um dich im notfall aus enr gefahrensituation retten oder den trupp verlegen zu können, ist allerdings riskant ohne peilsender.

  • liste 1 finde ich grundsolide.
    evtl die protektoren etwas "straighter" ausrüsten, aber damit hast mehr anti p 14 als ich auf 1,5p ;)

  • Danke für die Antworten, dann kann ich ja beruhigter meine Armee einkaufen ;)



    ... musst dir halt noch ne zweite psikraft für den scriptor überlegen ...

    Die zweite Psikraft lass ich mal noch offen und werde mich da spontan entscheiden, bzw werde ich die Psikräfte ausprobieren.



    ... evtl die protektoren etwas "straighter" ausrüsten ...

    Die Protektoren finde ich so super und werde sie auf jeden Fall nicht spezialisieren. So habe ich halt gegen alles etwas dabei.

    .................\|............."Wo deine Klinge herabfährt, da soll dein Wille geschehen!"
    ..............\\\|
    0ΞΞΞΞΞΞ\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯/
    .\......\\\\\\\|¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    ..¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • würde den scriptor mit nullzone und tor spielen btw, so bekommst du die protektoren im notfall auch ausm cc raus ;)