Wie sähe die Galaxis ohne das Chaos aus?

  • ICh habe mich mal gefragt, wie Die Galaxis aussehen würde wenn das Imperium nicht mit dem Chaos zu tun hätte. Ob es dann Die Bedrohung durch die Orks im Griff hätte oder ob es viele der Xenos schlicht weg ausgelöscht hätte.
    Vor allem die Tau mit ihrer geringen Zahl hätten wingroßes Problem, wenn das Imperium sich mal eine weile auf sie Konzentrieren könnte.
    Wenn ihr Ideen zu dem Thema habt, dann schriebt sie gerne dazu.

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.

  • Kein Chaos würde bedeuten, dass in 40K nur noch die Menschheit da wär...dann gäbe es noch den Imperator, die Primarchen wären nie verstreut worden etc...
    Es wäre wohl reichlich langweilig.


    Wobei die Frage wär, obs dann überhaupt jemals so gekommen wäre, wie es ist. Oben stehendes trifft nur zu, wenn plötzlich in 30K, statt das Slanni geboren wird, das ganze Chaos tot, aber der Warp an sich noch da wär.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Zitat

    Kein Chaos würde bedeuten, dass in 40K nur noch die Menschheit da wär...dann gäbe es noch den Imperator, die Primarchen wären nie verstreut worden etc...
    Es wäre wohl reichlich langweilig.


    Naja, mehrere millionen Jahre zuvor haben sich Necrons, Eldar und Orks schon in der gesamten Galaxis etabliert. Grade die Eldar wurden ja durch Slaanesh drastisch geschwächt, und wer weiß, ob die Brainboyz nicht ihren Niedergang verhindern konnten, anstatt ihn durch Gentechnik zu kompensieren. Dem entsprechen hätte es die Menschheit viel schwerer Gehabt, sich so weit auszubreiten, wie sie es in der normalen Zeitlinie geschafft hat.

  • Wobei, mit voller Stärke der Legionen samt komplett funktionierenden STK wäre so einiges anders verlaufen.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • also wenn das chaos nicht da wäre, was wäre dann wohl? gute frage.


    ich denke mal die gefahr durch die tyranniden, necrons, orks und tau wäre vorhanden, wobei ich denke das letztere bestimmt kurz vorm exitus wären.


    ein gefestigtes imperium gäbe es dennoch nicht, das liegt numal in der natur des menschen, verrat und korruption würden es schlichtweg von innen heraus zermürben, zumindest mehr als es jetzt der fall ist.


    ich bin mir nicht ganz sicher wie es sich mit den eldar verhält, hätten sie sich ohne die entstehung slaanesh getrennt oder hätten alle eldar den dunklen weg eingeschlagen. ich glaube in beiden fällen würden die eldar den imperium recht gut zu schaffen machen, von langeweile kann also nicht die rede sein.

    " IN NOMINE IMPERATORIS "



    Das Böse hat uns erschaffen, es hat uns geprägt, aber es beherrscht uns nicht


    Das Ganze Leben is eine Prüfung, man muss nur den Mut haben, sich ihr zu stellen



    :glas:



    We are the chosen ones, we sacrifice our blood
    We kill for honor
    We are the holy ones, our armors stained with blood
    We killed the dragon
    We're the chosen ones!



  • Wobei, mit voller Stärke der Legionen samt komplett funktionierenden STK wäre so einiges anders verlaufen.

    Naja, ob die die eine Chance gehabt hätten gegen das (Dark) Eldar Imperium?

    Will and blade
    Life and death
    Cause and consequence
    Mind and matter
    Soul’s truth and warp’s lie
    All things indivisible and one

  • Das Imperium wäre vermutlich nicht existent, zumindest nicht in seiner momentanen Form.


    Denn schon die Geburt des Imperators war eine Reaktion auf die Existenz der ersten Chaosgötter (oder nur des ersten Chaosgottes?).


    Ohne sein einwirken hätte sich die Menschheit nicht (oder zumindest nicht so früh) geeint und wäre wohl zu einer anderen Art Imperium geworden. Mit Sicherheit wäre das Imperium nicht so schnell so mächtig geworden, wie es im aktuellen Fluff der Fall ist.
    Dafür hätte es durch die fehlenden Dogmen und keine Gefahr durch Häresie o.ä. eine viel offenere Weltanschauung entwickelt.
    Ein Krieg gegen die meisten Xenos ist nicht unwahrscheinlich, da die Konflikte mit den ersten Orks, die ja mitauslöser für die imperiale Xenophobie waren, genauso stattgefunden hätten, aber man hätte auf jeden fall eine liberalere Einstellung gegenüber z.b. Eldar oder Tau gehabt, da die totale Xenophobie mit in den Dogmen begründet liegt.


    Es ist also nicht total abwegig (aber doch schon ein bisschen ;)), anzunehmen, dass das Imperium und die Eldar in Frieden gelebt hätten oder sich möglicherweise gar gemeinsam gegen die Bedrohung durch die Necrons und die Tyraniden geworfen hätten.


    Oder eben das Imperium wäre nie zustande gekommen und die Menschheit bestünde aus einigen wenigen bis hunderten Splitterfraktionen, welche bis in alle Ewigkeit gegeneinander ungeeint Krieg führen, bis sie von den Schwarmflotten der Tyraniden einfach ausgelöscht werden.

  • Ich denke dass es auch ohne das Chaos eine Art Imperium gegeben hätte und vielleicht sogar eine Allianz mit den Eldar gegen die Tyraniden und Orks bzw. Necrons und von wegen keine Chance gegen die Eldar selbst wenn die gegen uns wären, guck dir doch mal den Fortschritt der letzten 2000 Jahre was glaubst du also wie es in 28000 Jahren mit uns aussehen wird?


    Ich glaub eher das die Eldar keine Chance gegen uns hätten.

  • Mir gefällt die IDee, das die Eldar und das Imperium gemeinsam gekämpft hätten. Vor allem wenn man davon ausgeht, das der Imperator dennoch existieren würde, gäbe das ganze eine unheimliche Front, die das Potenzial haben könnte, die Tyraniden aufzuhalten, egal, was da noch kommen möchte.
    stellt man sich vor, das evtl noch die Tau mit in einem Bündnis stecken würden, könnte man gemeinsam alle anderen auslöschen, und sich erst dann gegenseitig bekriegen, wobei die Eldar duch ihre hinterhältige Taktik wahrscheinlich ganz gute Karten hätten, da sie einen Krieg gegen die anderen wahrscheinlich von Langer Hand planen würden und sich gut vorbereiten würden.

    Auch wenn wir sterben sollten, wir Kämpfen weiter! Oder wie kannst du guten gewissens vor den Imperator treten, nachdem dir jemand bei deiner Feigen Flucht in den Rücken geschossen hat? Nein, wir bleiben und stehen selbst dann noch, wenn alle Hoffnung geschwunden ist, den der Imperator sei mein Zeuge, solange wir Glauben, werden wir Siegreich sein und über diese Degenerierten Bastarde siegen! -->[color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']Reclusiarch Derius Merchantorus bei der Verteidigung der Makropole Kajanus gegen eine Übermacht des Chaos.





  • Was meinst du damit?


    Die Brainboyz sind ja irgendwann eine Katastrophe zum Opfer gefallen. Was diese Katastrophe auslöste und womit sie zusammenhängt, wird nirgendwo gesagt. Ist stelle nur einen spekulativen Zusammenhang mit der Expansion der Menschheit auf. Würden die Brainboyz heute noch über die Orks herrschen und weiter Forschen, so hätte das Imperium in den Orks nicht nur einen äußerst zähen und zahlreichen, sondern einen äußerst zähen, zahlreichen, gut ausgerüsteten und taktisch geschickten Gegner.

  • Die Schöpfer der Orks.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • "Brainboyz" ist nur der Name der Orks für die old ones, und wie die untergegangen sind, ist sehr wohl bekannt. Die haben ganz einfach den Krieg gegen die Necrontyr verloren, nachdem die die Hilfe der C'tan bekommen haben (und somit zu den Necrons wurden) und damit hatte das Chaos ja nun mal garnichts am Hut.

  • Scheiß C'tan


    Die sind nicht nur im 40k Universum scheiße sondern auch beim Tabletop du kriegst die Viecher außer durch Scharfschützengewehre einfach nicht tot!!

  • Also ich denke mal, dass ohne das Chaos die Gala quasi komplett Imperial wäre.


    Die Tau gäbe es wahrscheinlich garnicht, hab irgendwo mal gelesen dass die im Jahre 35 000 noch total unterentwickelt waren.
    Wahrscheinlich wären sie einfach von irgend einem Kreuzzug vernichtet worden.


    (Dark) Eldar hätte man durch schiere Masse vernichtet.
    Ohne Häresie gäbe es gigantische Legionen von Space Marines und zig Milliarden normaler Imperial Guards.
    Einfach Gardisten schicken bis den Spitzohren die Munition ausgeht :thumbsup:


    Necrons: Hier ist die Frage, inwieweit sich die Menschheit darauf konzentrieren kann ihre Planeten zu "säubern"


    Orks: Ewiges übel, hier und da Populationen, gelegentliche Waaaaaaghs


    Tyraniden: Die gibts wahrscheinlich auchnoch, aber noch nicht so tief in der Galaxie. Denke die werden sich am Rande der Gala gigantische Materialschlachten mit den Imperialen liefern....

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ischozar:
    Die "Alten" sind auch die mythischen Schöpfer der Eldar, der Ork-Codex sagt über die Brainboyz aber aus, dass sie "nur" die Herrscherkaste der Orkoiden waren und sich ebenfalls nicht durch eine besonders große Körpergröße auszeichneten. Es wird auch offiziell impliziert, dass die Brainboyz zu den Snotlingen verkommen sind.


    Die Brainboyz waren ja anscheinend virtuose Genetiker (haben Grotz und Orks gezüchtet), und müssen diese Rassen aus sich heraus gezüchtet haben, sowie das Technologieverständlich zuletzt auch in die DNA der Orks implementiert haben. Die kleinen Brainboyz waren also gute Züchter, die kleinen Snotz züchten nun Squigs und Pilze.
    Wären sie wirklich "die Alten", müssten sie auch die Eldar erschaffen haben. Wie? Wie soll ein Orkoider einen Weltraumelfen erschaffen? Allein schon der Sinn für Ästhetik ist ein gänzlich anderer und der pragmatische Grund für die Notwendigkeit von einer intelligenten Dienerrasse ist bei Brainboyz nicht vorhanden, sie waren ja selber eine Intelligente Dienerasse ihrer Schöpfer.

  • Kann dem nicht so ganz zustimmen da der Imperator, wie schon gesagt nur als Reaktion auf die Chaosgötter erschffan wurde, und es ohne den Imperator keinen so großen technologischen Fortschritt in der kurzen Zeit gegeben hätte, außerdem würden die Warpstürme die um Terra getobt sind nicht durch Slaneshs Geburtsschrei weggepustet werden, auch und das sit wohl das schlimmste gäbe es keine Space Marines :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :pinch:

  • Ohne Imperator = (soweit ich verstanden habe) kein Chaos und kein Imperium
    Das wäre doch super!
    Die Menschen wären wie bei Star Trek die Vereinigte Förderation der Planeten, die Eldar wären natürlich die Vulkanier
    (passt auch mit den Psi-Kräften perfekt), die Dark Eldar wären die Romulaner (passt wieder vom Fluff perfekt),
    die Necrons wären die Borg (obwohl das Schwarmbewusstsein der Tyraniden besser zu Borg mit ihren Kolektiv übereinstimmt).
    Nur die Tau, Orks und Tyraniden wären jetzt ein Problem. OK, Tau könnten in die Förderation eingegliedert werden und Orks passen vom Verhalten her zu Klingonen.
    Ich bitte euch, mich jetzt nicht die ganze Zeit zu kritisieren aber man muss zugeben, dass der Fluff schon einiger Maßen passen würde, auch wenn es übertrieben ist! ^^
    Wenn ihr wollt, könnte ich auch den 40K Fluff ohne Chaos natürlich auf andere Science Fiction übertragen aber Star Trek passt einfach besser als Stargate, Babylon 5, Andromeda usw.