Wie sähe die Galaxis ohne das Chaos aus?

  • Es geht aber konkret um die Sympathien der Eldar gegenüber den Tau. Und die sind nunmal vorhanden.
    Dass die 40K-Eldar ansonsten genauso brutal und "rassistisch" sind wie die anderen Völker, hat doch niemand bestritten ?(

  • Diese Sympathien gegenüber den Tau sind aber nur für die Eldar von Ulthwe belegt, die durchaus auch des öfteren den Menschen zuhilfe kommen.
    Abgesehen von einem einzigen Kommentar Eldrads gibt es keinen Hinweis über die Beziehungen der Eldar zu den Tau, das sind alles reine Spekulationen.


    Ich bin mir sehr sicher dass die Biel-Tan Eldar (und womöglich auch die Siam-Hain Eldar, sowie einige andere "extremistischere" Weltenschiffe) die Tau gnadenlos auslöschen würden, wenn sich ihnen eine gute Gelegenheit dazu anböte.

  • "Ziemlich sicher sein" ist aber keinesfalls weniger spekulativ wie die Spekulationen über die Intervention der Eldar zugunsten der Tau.
    Und auch Biel Tan hilft der Menschheit nicht uneigennützig, sondern nur wenn der Sieg der Menschen den Zielen der Eldar entgegenkommen. Biel Tan ist vielleicht weniger dogmatisch, aber im Grunde nicht weniger "rassistisch" als andere Weltenschiffe.