Der große Bruderkrieg - Reihe

  • Moin,
    kann mir mal jemand die Reihenfolge der Horus Heresy Reihe sagen? Hab da irgenwie nicht den Überblick mi welchem Buch diese beginnt und will nicht mit Band 3 oder so anfangen!


    Danke schonmal!

    Spielberichte unseres Clubs "Stever Spalta": #mce_temp_url#
    für die Bemalherausforderung X
    für die Bemalherausforderung XI

    Einmal editiert, zuletzt von Gambler ()

  • 1. Horus Rising -> Aufstig des Horus
    2. False Gods -> Falsche Götter
    3. Galaxy in Flames -> Brennende Galaxis
    4. The Flight of the Eisenstein -> Kreizer Eisenstein
    5. Fulgrim
    6. Descent of Angels -> Engel der Tiefe :rolleyes:
    7. Legion
    8. Battle for the Abyss -> Am Abgrund
    9. Mechanicum
    10. Tales of Heresy
    11. Fallen Angels
    12. A Thousand Sons
    13. Nemesis
    14. The first Heretic
    15. Prospero Burns
    16. The Ange of Darkness
    17. The Outcast Dead
    18. Deliveriance Lost


    Das dürften alle bisher bzw. in Kürze erschienenen Bände sein.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Tach,


    Da sind doch auch die Nummer auf dem Buchrücken.



    mfG Larkin

  • Zitat

    Da sind doch auch die Nummer auf dem Buchrücken.

    Aber nur bei den deutschen Übersetzungen.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Alle bis Am Abgrund, also alle bei denen in meiner Liste die deutsche Übersetzung daneben steht.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Na, da wir ja die Diskussion auslagern sollen: Ist Loken ein Pre-Heresy-Ventris oder einfach nur saucool?^^

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dont feed the Robal. :D


    Solche Diskussionen sind doch eig. fürn Pobbes, da ja jeder seinen eigenen Geschmack hat.
    Ich mochte Loken sehr gern, so wie eig. die ganze Bande aus den ersten 5 Büchern.
    Mag ja sein dass die tw. platt waren, aber wir lesen hier ja auch nicht gehobene Literatur. :rolleyes:


    Ich versetz mich beim Lesen ja generell gerne selbst in die Rollen der Hauptakteure und da man Loken über 3 Bücher begleitet hatte ist er mir eben in guter Erinnerung geblieben. Alles was auf seiner gefühlstechnischen Ebene ablief und nicht ausformuliert wurde, war dem Leser, der sich in ihn hineinversetzt, überlassen.


    Zudem hatte er seit dem, von Nimor angesprochenen Match gegen das hochnäsige Verräteraas, bei mir einen gut. :D

  • Also ich fand Loken jetzt auch nicht soo schlecht wie Robal ihn hier da stellt. Aber es ist ja nun man so das die HH Bücher gerade was die Marines angeht vor Kliesches triefen ;)
    Wenn ich da zB an das Buch am Abgrund denke (Wobei man den Übersetzer schon allein dafür hätte steinigen müssen Battle for the Abyss -> Am Abgrund ja das klingt 1 zu 1 übersetzt ;) ) kam das auch sehr deutlich raus. Wobei mein persönliches Highlight in Sachen Klieschee dort war der World Eater. Wie wir können nicht frontal Angreifen, dann weiß ich auch nicht was wir machen sollen...also eigentlich sollte man von einer Astartes Legion mehr erwarten World Eater hin oder her ;)

    "One unbreakable shield against the coming darkness,
    One last blade forged in defiance of fate,
    Let them be my legacy to the galaxy I conquered,
    And my final gift to the species I failed."

    — Inscription upon the Arcus Daemonica, attributed to the Emperor of Mankind


    In der Kampagne "Krieg um Smarhon" erhaltene Orden:


    photo-26513-b4243151.jpg

  • @Hjalfnar Feuerwolf: Loken ist einfach ,saucool,denn wer einen EC Champion wie Lucius einfach mal vernatzt hat meinen vollen Respekt verdient.Bin selber gerade erst mit Band 11 (Blut der Abtrünnigen) fertig geworden, welches ich persönlich sehr gelungen fand, aufgrund der vielen Hintergründe, wie manche Legionen auf die dunkle Seite wechseln. Ausserdem wird hier das erste mal vom Imperator himself berichtet und das auch noch zu einer Zeit, wo er noch nicht in die Galaxis hinauszieht, sondern wo er erst alle terranischen Stämme eint.
    Freue mich schon auf Band 12 (a thousand son), welches von meiner Lieblingslegion handelt: den Thousand Sons.Trotzdem jetzt bitte nicht zu viel verraten

  • Dont feed the Robal.

    Verdammt... Toshi hat mich durchschaut... :pinch:
    Also zumindest teilweise ;)



    Aber da hier meine "Ehre" auf dem Spiel steht () und wir diesmal wenigstens im angemessenen Thread sind will ich doch mal auf ein paar Dinge eingehen.






    Ach und um noch ein Wort zu der Reihe an sich zu verlieren:
    Insgesamt find ich sie ja gelungen. Aber jedes einzelne Buch schaffte es irgendwie bei mir immer nur bis zu einer Maximalbewertung von 8/10.. Spannung ist relativ, da man den Ausgang im Grunde immer schon kennt und der Schreibstil selten wirklich große Emotionen weckt. Die Charakter Entwicklungen und wie sehr man mit den Charakteren mitfiebert ist zwar gut, aber schafft es den Sprung zu was besonderem leider nie so ganz. Dafür wird das ganze viel zu oft durch die Handlungssprünge unterbrochen und die Abschnitte in denen sich die Chars mit ihren inneren Konflikten auseinandersetzen oder man eine Entwicklung verfolgen kann sind teilweise einfach zu kurz und stellenweise sogar etwas sprunghaft. Hat mich besonders beim 5ten Band doch sehr enttäuscht. Ich weiß es war kein Psycho-Thriller der sich über 200+ Seiten mit der Entwicklung eines jeden Charakters beschäftigen kann, aber ich hatte mir schon etwas mehr erhofft als: Sie sahen den Tempel. Obsession welche sich ohne nachvollziehbare Erklärung oder Beweggründen scheinbar sprunghaft in totale Besessenheit und zur Entstehung der ECs wie sie jetzt sind entwickelt.. Auch fand ich die Auswahl derjenigen welche beseitigt werden sollten doch etwas arg willkürlich und..... ich schweif zu sehr vom Thema ab..
    Jedenfalls gabs bisher in (fast) jedem Roman einige Macken welche mir das ganze doch ein bisschen verdorben haben. Meist lag es an Handlungen welche ich nicht wirklich nachvollziehen konnte (weil sie nicht wirklich erklärt wurden) beziehungsweise an fehlender Ausarbeitung.




    Naja.. ich bin aber auch jemand der immer was zu meckern hat und sich nur mit dem bestesten zufrieden gibt... bisher habe ich das allgemein bei Black Library Büchern noch nie wirklich bekommen, aber darum gehts ja nicht immer. Es ist ja schon fein genug, dass wir den Hintergrund in ner gut bekömmlichen Form vorgesetzt bekommen. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Naja, dann warte mal auf "The Outcast Dead"^^. DAS Buch ist saugut! Sogar mit einem tiefgründigen Hauptchrakter, der bezeichnenderweise kein Marine ist :D .

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Vorab-Hinweis: Meine Aussagen beziehen sich auf die Posts ab hier.
    Ich antworte dir mal hier, um nicht meine eigenen Hinweise zu ignorieren.

    Ups sorry, ich bin noch relativ neu und unerfahren in dem Forum hier. Soll ich meinen Erguss rüberkopieren in den richtigen Thread?


    Zunächst mal: Lass ruhig alles, wo es ist. Die Fanworld wird dadurch nicht untergehen und absolut fehl am Platz ist dein Post ja auch nicht ;)


    Zum Inhaltsverzeichnis:
    Das ist echt Bombe :!: , den Link zum Gesamtwerk "Der Große Bruderkrieg" konnte ich dort allerdings nur über Umwege finden. Könnte man die dicken Überschriften eventuell zu einem Link zum Disskusionsthread der jeweiligen Reihe ummodeln.? Hoffentlich stelle ich mich nicht schon wieder zu dappich an ?(


    "Dappichkeit" wird hier keinem vorgeworfen. Die Lösung mit den Links ist bisher recht prktibale gewesen. Oder besser: Es hat sich noch niemand beschwert. Die Lösung, die wir bisher haben, muss ja nicht die beste sein. Feedback ist also wichtig und willkommen. :up: Ich werde mich mal an die Überarbeitung setzen bzw. gucken inwiefern sie nötig wird (weil du ja nun weißt, wie du zum Diskussionsthread kommst ;) ).


    MfG

  • Heyho! Habe mir gerade "The Primarchs", "Shadows of Treachery" und "Angel Exterminatus" bestellt. Kann mir jemand etwas über die Qualität der entsprechenden Bücher sagen? Bitte ohne großartig zu spoilern. :zwinker:

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Alle drei sehr geil. Die HH Reihe hat seit Know no Fear wieder richtig fahrt zugelegt. Freu mich schon auf Vulkan Lives.



    Besonders Angel Exterminatus ist sehr geil. Iron Warriors und Emperor´s Children Aktion mit einer sehr geilen Story