[WH40k] Warpsprunggenerators Turnier-Eldar von Alaitoc-SPIELBERICHT MIT BILDERN!!!



  • So,
    hallo erstmal!
    Ich will hier den Aufbau, oder besser gesagt die Bemalung meiner Eldar Turnierarmee dokumentieren.


    Das Ziel ist eine voll bemalte 1750 punkte Armee zu besitzen, und das Ziel will ich bis Ende des Sommer erreichen.
    Klingt vielleicht etwas viel auf einmal, aber da ich bereits einen großen Teil der Modelle besitze und einen (nicht ganz so großen) Teil der Modelle auch schon bemalt habe, denke ich das es ein schaffbares Ziel ist.


    In dem Sinne, viel Spaß, wünscht mir Glück und ich freue mich auf viele Kommentare!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Armeeliste

    *************** 2 HQ ***************


    Der Avatar des Khaine<= Im besitz und schon teilweise bemalt (Fertigstellungsstatus 60%)
    - - - > 155 Punkte


    Runenprophet<= Eigentlich im besitz und fertig bemalt, aber nur mit Speer, muss ich noch fragen ob das erlaubt ist... (Fertigstellungsstatus 100%)
    - Runen der Vorhersehung
    - Seelensteine
    - Verdammnis
    - Gunst des Schicksals
    - - - > 145 Punkte



    *************** 3 Elite ***************


    9 Skorpionkrieger<= 6 Im besitz/einer Bemalt (Fertigstellungsstatus 5%)
    - Exarch
    - Skorpionschere
    - Schattenwandler
    - - - > 191 Punkte


    5 Feuerdrachen<= Komplett fertig so im besitz (Fertigstellungsstatus 95%)
    + Serpent (Fertigstellungsstatus 60%)
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 190 Punkte


    9 Harlequine<= 5 Normale und ein Schicksalsleser im Besitz, keiner angemalt (Fertigstellungsstatus 0%)
    - 8 x Harlequinpeitsche
    - Schicksalsleser
    - - - > 224 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    5 Asuryans Jäger<= Im Besitz und fertig bemalt (Fertigstellungsstatus 85%)
    + Serpent (Fertigstellungsstatus 95%)
    - Laserlanze
    - Seelenstein
    - - - > 205 Punkte


    5 Ranger<= Im Besitz und fertig bemalt (Fertigstellungsstatus 100% oder 45% wenn ich die alten noch einmal übermale)
    - - - > 95 Punkte


    10 Gardisten<= Im Besitz und fertig bemalt (Fertigstellungsstatus 90%)
    - Shurikenkanone
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Phantomlord<= Im Besitz und teilweise bemalt (Fertigstellungsstatus 15%)
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Phantomlord<= muss noch gekauft werden (Fertigstellungsstatus 0%)
    - 2 x Flammenwerfer
    - Laserlanze
    - Eldar-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte


    Illum Zar<= Im Besitz und fertig bemalt (Fertigstellungsstatus 100%)
    - Holofeld
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Eldar : 1750


    Kommentare und Anregungen zur Armeeliste bitte HIER hinein


    Lg Warpsprunggenerator

  • Übersicht der Ziele


    So, hier kommen die einzelnen Ziele rein:


    März:
    Armeeaufbau einrichten und erste Testspiele auf Vassal Machen


    April:
    Die Gardisten auf 100% bringen



    Gesamtziel:
    Eine vollständig bemalte 1750 Punkte Armee der Eldar haben, und damit auf ein Turnier gehen.


    Lg Warpsprunggenerator


    Und damit ist der Aufbau eröffnet, und ich bitte um Kommentare!

  • Hey, du bist ja schon recht weit mit der Armee. Du hast die Minis aber schon was länger oder hast du das jetzt alles aus dem Boden gestampft? Zu der Liste kann ich nichts sagen,da ich mich mit Eldar nicht wirklich auskenne aber aussehen tun die Minis schonmal gut

  • Ich werde den Aufbau mal länger beobachten, weil ich auch die "normalen" Eldar sammeln will.
    Bis Sommer wirst du das warscheinlich schaffen, sind ja nicht mehr viele Einheiten. :D
    Trotzdem schonmal schöne Spargel. :up:

  • Maximus: Vielen Dank, aber man sieht wie sich meien Künste Entwickelt haben! Die Gardisten, die jäger und der Lanzenserpent gehören zu den ersten Modellen die ich angemalt habe.


    Rekrom: Nein wie gesagt, ich besitze die Modelle teilweise schon bald 3 Jahre, und ich bin deshalb auch mit der Bemalung nicht mehr zufrieden (bei den Rangern sieht man das gut, die hinteren sind schon älter, die vorderen hab ich im Herbst angemalt). Und Danke :D


    @ Dosenöffner: Danke, und ich glaub auch das ich e sschaffen werde, aber die Harlequin werden ein ganz schöner Brocken arbeit werden :wacko:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Hui WSG macht nen Aufbau.^^


    Solltest dir überlegen ob du deinen Namen in der Überschrift nicht etwas abkürzt. :D


    Zu den Minis kann ich net viel sagen, da mir das Eldar Design von Grund auf net gefällt.
    Wünsch dir aber viel Erfolg. :up:

  • SO, ich melde mich einmal zurück!


    Ersteinmal das Ziel für den April


    Den GArdistentrupp auf 100% bringen!
    Ich weis ist gering, aber ich muss noch den Bemalwettbewerbbeitrag fertig stellen...

    So und weiters kommt noch ein Spielbericht von gestern abend mit Bildern!


    Gespielt wurde auf 72' x 48' Schlagabtausch und Vernichtung.
    Es treten gegeneinander an Deathwings Marines gegen meine Eldar




    Hier gilt aber :D


    Spielbeginn:
    So sah das schlachtfeld am beginn vor den Aufstellungen aus, die DVDs sind jeweils die ecken...



    Aufstellung:
    Er verliere den Wurf fürs aufstellen, und ich bekomme den ersten Zug.
    Ich stelle recht zentral auf, und stell meine Ranger in das befestigte Gebäude, bevor seine Scouts dort reinkommen, und bekomm daher den 2+ decker :thumbsup:


    Sonst halt in einer Linie, die beiden Ilums in je einer Ecke, damit ihnen niemand ins heck schocken kann..


    Runde 1 Eldar:
    Meine Serpents boosten vor, der eine Ilum auch, der andere Bewegt sich so dass er auf die Scouts schießen kann, die in das Gebäude in der mitte des Spielfeldes Infiltriert sind. (im roten kreis)
    Durch vereinzelten Beschuss sterben 4 Scouts, schaffen aber ihren Moraltest...





    Lg Warpsprunggenerator

  • Runde 1 Marines:

    Es kommen in den Kapseln ein Taktischer Trupp, den er zu meinen Rangern abwirft, ein Ironclad Cybot der hinter meinen Geboosteten Feuerdrachenserpent schockt und seine Salvenkanone (die er für mich zu nahe an die Gardisten geschockt hat, meiner Meinung nach hätt er sie weiter nach hinten schocken sollen, damit er mehr feuerkraft hat und nicht gleich stirbt...)


    Der ironclad schießt auf den Serpent, der schafft aber seinen Deckungswurd. Die Protektoren spalten sich, und ein Trupp zerstört die Waffe des Ilum Zars (vindicators) und der andere Trupp versucht auf den Serpent zu schießen, scheitert aber am Schimmerfeld (kein Melterbonus).
    Ein Ranger stirbt durch den Beschuss den Taktischen, und der Techmarine und die Kapseln töten 4 meiner Gardisten


    Runde 2 Eldar:
    Meine Reserven kommen nicht, ich schaff es nicht Gunst auf den Avatar zu wirken und erwart eigentlich seinen Tod, halt mein Gegnüber vergisst/will nicht auf ihn schießen.Der ilum boostet in Deckung.
    Meine Feuerdrachen steigen aus, der Avatar und der Lord und die Gardisten wenden sich der Gefahr zu, ergo sie gehen richtung Protektoren und salvenkanone.

    Im Beschuss töten die Drachen den Cybot, die Gardisten zerstören(der Tech überlebt) der Ilumzar schafft es grandios daneben zu schießen (12'abweichung-.-)
    Dafür schaffen es die Ranger 2 Marines Auszuschalten, die schaffen aber den niederhalten test


    Runde 2 Marines:
    Es kommt der 2te Taktische Trupp und die beiden Speeder schocken zu meinem leeren Serpent hin. die Tak zu den Harlequin. Bewegung gibts net viel, der Protektorenkampftrupp ohne Scriptor positioniert sich so das die Drachen keine Deckung bekommen, und der andere bewegt sich etwas auf ava und den rest zu.
    Im beschuss der Protektoren sterben 4 Feuerdrachen, die 3 Kapseln bringen keinen um. Ich schwing schon große reden, so von wegen der wird noch ne Kapsel töten, dann entdecken wir die beiden Scouts die noch leben, und die bringen den dann natürlich noch um...
    Die anderen Protektoren und der Tech töten einige Gardisten (es lebt nur mehr einer und der Prophet). Die Speeder töten den leeren Serpent, und die runtergeschockten Marines schaffen es nur 2 Clowns zu töten^^
    Der Ilum Zar wird vom anderen Trupp lahmgelegt.


    (es gibt kein Bild, habs vergessen :thumbdown: )


    Runde 3 Eldar
    So, meine reserve kommt noch immer nicht, der Avatar bewegt sich auf die Kapseln zu, der Lord auf den Techmarine, und der Rest vom Gardistentrupp bewegt sich mit.
    Die Harlequin bewegt sich auf die neu eingetroffenen Marines zu, der Jägerserpent bringt sie in Position damit sie auf die Scouts schießen können.
    Der Avatar bringt eine Kapsel zum explodieren, die Clowns töten 1 MArine mit beschuss und greifen diese Später an. Der Ilumzar landet einen Volltreffer auf den ersten Taktischen, die versauen ihren moraltest und rennnen weg :thumbsup:
    Die jäger schießen, scheitern aber am Deckungswurf der Scouts. Der Serpent versucht auf die Speeder zu schießen, und hindert sie am schießen.


    Im Nahkampf tötet der Lord den Techmarine, und die Harlequin töten 7 MArines, verlieren keinen :thumbsup:
    Alles in allem ein sehr erfolgreicher zug!


    Runde 3 Marines
    Ok, der Cybot kommt noch immer nicht aus der Reserve. Die Protektoren bewegen sich auf den Ava und den Lord zu, und nehmen ihm 2 Leben ab. Die Scouts töten einen Jäger, und das wars schon wieder mit beschuss. Im NAhkampf vernichten meine Harlequin den 2te Taktischen



    Lg Warpsprunggenerator


    Ps.: Man darf antworten, ich mach das nicht nur weil mir fad ist :P (das zwar auch aber egal)

  • Runde 4 Eldar:

    Der Avatar wird wieder gegunstet, der Lord und der Ava gehen af die Protektoren zu der Serpent bewegt sich auf die Speeder zu und die HArlequin versuchen mit den Fusionspistolen die Kapsel zu zerstören, schießen aber daneben. Der Ilum legt gemeinsam mit den Rangern und den Jägern auf die Scouts an, und töten nur einen. es steht noch der mit der schweren Bolter. Der Lord legt seine doppelte Flamerschablone auf die Protektoren, aber alle schaffen ihre rüstung. DEr Avatar muss sprinten damit er es in den NAhkampf schafft. Im Nahkampf schaffen es die Clowns wieder nicht die KApsel zu vernichten. DEr Lord zermantsch den Scriptor, und der Avatar frisst einen aus dem anderen KAmpftrupp. Beide Trupps beschließen ihren Moraltest zu versauen, wobei es nur die Protektoren sich vom Lord lösen können, der ander KAmpftrupp bleibt mit dem Avatar gebunden.


    Runde 4 Marines:
    Der Cybot kommt endlich, und das war es auch mit der Bewegung. Der Cybot macht eine Wunde bei dem Proph/Gardist trupp mit der Laserkanone, und ich riskiere viel und leg die Wunde auf dden Runenpropheten. Es kommt wie es kommen muss, Retter versaut und Runenprophet weg. NAtürlich wird der GArdist auch noch von der einer Kapsel abgeschossen, und somit 2 KP für meinen Gegner. Die Protektoren schießen noch auf den Lord, er schafft aber seinen Rüster, nur um dann gleich darafu von dem Landspeeder abgeschossen zu werden. Im Nahkampf tötet der Avatar den Kampftrupp, und das war es dann auch schon.


    In meinem nächsten zug wären dann meine Skorpionkrieger endlich gekommen, aber mein gegener hat dann aufgegeben, es stand 7:5 für mich.


    Lg Warpsprunggenerator

  • Na Du, beim nächsten mal mach ich dich platt *hrhr*
    werde hier heute oder morgen abend auch mein projekt eröffnen :)

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • also mein lieber wsg hier ist ja schon ewig nichtsmehr los tztztztz

    Humanity has always looked skyward`s for it´s true path,
    we stood at the edge of destruction and would have fallen, if not for the might of the god emperor and his angels of death!



    Forged in blood
    Tempered in battle
    We are the living weapons of humanity - The mighty Space Marines!

  • Eine Bemerkung zum Spielbericht: Du schriebst, der Avatar musste Sprinten um in den Nahkampf zu kommen. Er kann aber nicht Sprinten, nur Rennen. Dann darf er allerdings nicht mehr angreifen.


    Zur Bemalung: Schick aber probier mal die Farben etwas dünner aufzutragen und mit dem ein oder anderen Ink bzw Akzent die Kontraste abzuschwächen.


    Grüße

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • @ Dage: Das mit dem Avatar ist mir zum ersten mal vor ein paar Monaten aufgefallen, ich hab das mehrere JAhre falsch gespielt, und erst ca vor 2-3 Monaten hat mich mein Gegner darauf hingewiesen. Hat mich etwas schockiert :wacko:  
    Zu den Farben, auf welche Modelle beziehst du dich? Die Gardisten und die Panzer sind so ziemlich meine ersten Modelle gewesen...


    Lg Warpsprunggenerator