Der Anfang vom Ende!

  • Und ich so:"Hä, wat will der mit den drei Musketieren???" Arthos, Portos, Aramis??? Aso, Orthos, der zweiköpfige Hund!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Mensch Leute. . .


    Ich danke euch für eure intensive Mitarbeit!!!


    Ich bin echt froh, dass ich euch habe und dass ihr mir helft eine neue Schwarmflotte aus dem Boden zu stampfen!


    Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass ich meine Schwarmflotte "ORTHOS" nennen werde.


    Ich werde mich natürlich auch an einen dementsprechenden Fluff machen.
    Da brauche ich natürlich wieder eure Hilfe.
    Was muss ich im Hinblick auf den Tyra-Fluff beachten, was ist wichtig, was elementar, usw???


    Und hier noch ein paar Bilder, meines zukünftigen Farbschemas, die ich mithilfe des Army Painters erstellt habe:
    Ich habe als Farbschema eine Anlehnung an ein Muster eines Pfeilgiftfröschchens gehalten und dabei folgendes Schema erstellt und festgelegt!







    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ja so langsam kommen wir in den Bereich Armeeaufbau. Ich denke sobald du eine klare Ahnung davon hast was du willst solltest du dort auf jeden Fall auch einen entsprechenden Thread aufmachen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Aufbau Threads leider nur selten verfolge. Schon allein aus Zeitgründen, denn es gibt sehr viele gute Armeeaufbauten und wenn ich jeden Verfolge ist es fast so, als ob ich noch nen Bereich moderieren müsste. :whistling:


    Aber wenn du schon so direkt danach fragst werde ich natürlich versuchen dir so gut wie möglich beim Aufbau zu helfen. Egal ob Fluff oder Listen, da werd ich wohl das ein oder andere beitragen können.
    Bei den Modellen eher weniger, aber da gibt es ja genügend kompentente und Hilfsbereite Leute. Also nur keine falsche Scheu. :up:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @ Khorny:


    Ich werde zu gegebener Zeit auf jeden Fall was entsprechendes posten.



    @ Robal:


    In welche Sektion würde ich dann einen entsprechenden Thread stellen?
    Ins 40k allgemein Armeeaufgau oder ins Schwarmflotten der Tyraniden?


    Ja also in diesem Falle nehme ich deinen Rat gerne an und werde mich schon bald an eine erste Liste machen (obwohl ich, noch kaum Modelle habe, aber daran soll es nicht scheitern), bin auf deinen Rat hin schon fleißig am Codex lesen!!! ^^


    Und einen Gefallen könntest du mir gleich tun:
    Gib mir bitte freundlicherweise ein paar Hilfestellungen, Ansätze und Richtlinien, bzw. Tipps für das Erstellen eines entsprechenden Fluffs.
    Kreativ genug bin ich, das steht fest, aber ich brauche hierbei einige kleine Schubser in die richtige Richtung!

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Mach doch zwei Threads. Einen für die Liste bei den Tyra F&A, und einen mit der Armee bei den Armeeaufbauten.


    Hier schau ich eigentlich nur zufällig rein, der Armeeaufbau (Bilder, Umbauten) würde mich aber interessieren, und in die Armeeaufbauten schau ich regelmäßig rein.

  • Also in schwarmflotten der Tyraniden stellst du armeelisten zum diskutieren und in den Armeeaufbau stellst du alles rein was deine Armee betrifft. ALso Bilder,Fluff,listen und Gedanken zum weiteren vorgehen etc. Würde mich sehr freuen einen neuen Tyranidenaufbau dort zu sehen

  • So wie die anderen sagen. ;)
    Der Bereich Schwarmflotten der Tyraniden ist dafür da Listen zu diskutieren. Armeeaufbau ist dazu da den Aufbau seiner Armee zu dokumentieren, mit allem was so dazu gehört. Je nachdem wie du es machen willst kannst du auch mehrere Threads erstellen und sie miteinander verlinken. Für Fluff und Co kannst du diesen Thread hier weiternutzen, für die Liste(n) einen im Schwarmflotten Bereich und für Bilder und sonstiges (bzw um alles zusammen zu legen) den Armeeaufbau Thread.


    Zum Fluff:
    Genau das mit dem Schubs ist so ne Sache.. Ich habe ja keine genaue Ahnung was und wie du dir deine Schwarmflotte vorstellst. Theoretisch bist du bei Tyraniden noch viel freier mim Fluff als mit den meisten anderen Armeen, da die Tyraniden das anpassungsfähigste Volk im Universum sind. Zumindest nach Fluff ^^
    Für den Fluff würde ich einfach einige wichtige Eckpunkte festlegen und dann darauf aufbauen, so ähnlich als würdest du eine Kampanie aufbauen. Wichtig dafür wären eben Fabschema (hast du ja im Grunde schon) Wo die Flotte zum ersten Mal gesichtet wurde und ob sie sich durch etwas besonders auszeichnet. Alle Schwarmflotten folgen einer grundlegenden Handlungsweise, welche auch sehr unterschiedliche Listen beinhalten würde. Zunächst werden normalerweise Symbionten und Liktoren vorausgesannt um das Gebiet vor der Schwarmflotte auszukundschaften. Das kann dann Infiltrationsschwärme oder auch Symbiontenkulte beinhalten. Muss aber nicht. Sobald eine Zielwelt ausgesucht ist folgt dann die große Invasion und die kann sich auch durch sehr unterschiedliche Kreaturen auszeichnen. Zunächst werden normalerweise die Stellungen des Feindes mit Ganten aller Art (Termaganten, Hormaganten oder Gargoyle) geprüft und ggf schon große Teile zerstört und auf die Absorbtion vorbereitet. Je nachdem was die Schwarmflotte dann vorfindet schickt sie dann entsprechend angepasste Kreaturen an die Front. Das bedeutet meist Schwarmtyranten, Carnifexe, Trygonen bis hin zu Biotitanen. Aber ob du daraus nen Schockschwarm, Massenschwarm oder etwas anderes machst ist deine Sache.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • @ Butch:


    Danke für den Hinweis, in dem Falle werde ich das so machen.



    @ Rekrom:


    Wenn du dann auch mal ab und zu reinschaust und kommentierst, würde ich mich schon freuen!!! ^^



    @ Robal:


    Jap: Genau wie die anderen sagen!!! ^^


    Und wenn du mir so ein paar Tipps gegeben hast, da merke ich, wie sich meine Kreativität bereits meldet und anfängt, zu wüten.
    Ich werde wohl bald mal was angemessenes abliefern und würde mich, obwohl du dort nicht oft unterwegs bist, freuen, wenn du da mal einen Blick reinwirfst!




    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!