Autarch ausrüsten - Aber wie?

  • Ich habe folgende:


    I: Khaindar-Rak
    II: Avenger-Catapult & Power Weapon
    III: Flügel, Bansheemaske & Melter
    IV: Warpsprungmodul, Mandi, Monoweber & Skorpionklinge
    V: Bike, Mandi & Lanze


    Und bin mit allen zufrieden. :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Ich greife die Frage des Ausrüstens beim Autarchen nochmal auf :D
    Wie rüste ich ihn am besten gegen Dosen (Chaos oder Loyale) aus?


    Danke schonmal im Voraus^^

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Kommt in erster Linie auf deine eigene Liste an.


    Bewehrt haben sich


    -Warpsprunggenerator
    -Fusionsstrahler


    bzw.


    -Jetbike
    -Impulslanze
    -Mandiblaster
    - optional noch den Fusionsstrahler



    Ersteren spielt man als Hit'n'die Einheit, am besten um irgendwo versteckte Artillerie zu grillen, zweiteren wenn man einen Jetbikerat aufpowern möchte oder eine Einheit Speere für richtig dicke Gegner ausrüsten möchte.


    Manche spielen auch einen Autarch mit Mandiblaster und Energieschwert (optional Fusionsstrahler dazu) und heften ihn an einen Rat zu Fuß.

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • mmmhhab aufer GW Hompage im Taktika zum Autarchen gelesen das man ihn bei die schwarzen Khaindar, als kleinen Schutz gegen Sturmtrupps oder so packen kann.
    halt mit
    -Mandiblaster
    - Khainder Raketenwerfer,
    - Energieschwert
    und den Warpsrpunggenerator bzw die Flügel

    Für Russ und den Allvater! Sie sollen die Fänge der Wölfe spüren! - Vargur Wolfszorn, Jarl von sesc

    Wo auch immer du gehst, geh leise. Wir sind näher als du denkst und unsere Klingen sind scharf.'''

    - Kayvaan Shrike, Captain der Dritten Kompanie der Raven Guard

  • Das ist m.E. nicht das Gelbe vom Ei: Ich würde den Autarchen nicht zwei solche Primärrollen aufzwängen (Nah- und Fernkampf). Außerdem wäre er mir so ausgerüstet schon zu teuer (geschweige denn ihn für 2 Schuss pro Runde bei den Khaindaren versauern zu lassen). Gefahren für die Khaindare kannst du auch anderweitig abfangen z.B. mit einem Autarchen auf Jetbike, Harlequinen, Fahrzeugen etc.

  • Neuer Codex, gleiche Frage, alte Modelle.


    Ich habe meine drei Autarchen auseinandergenommen und entfärbt und jetzt stellt sich die Frage, wie ich sie wieder zusammensetze.


    Verfügbar sind:


    A Autarch mit Bansheemaske

    B Autarch mit Mandiblaster

    C Yriel, der wird aber ein eigenes Weltenschiff-Charaktermodell


    An Ausrüstung (jeweils x1)

    • Falkenflügel
    • Warpsprunggenerator (am Mandiblaster-Autarchen fest, ich hab den noch nicht abbekommen, würde den belassen, wenn es nicht total unsinnig ist)
    • Fusionsblaster
    • Aeldari-Raketenwerfer
    • Skorpionsschwert
    • Bansheeschwert

    Das Yriel-Modell wird eine Sternengleve haben (müssen), denn er hat die Nahkampfwaffe unaustauschbar in der rechten Hand, während die anderen Autarchen rechts die Fernkampfwaffe haben. Ich hätte ihm gerne eine Fernkampfwaffe gegeben, aber das passt nicht. Aber ich überlege, dass er die Falkenflügel bekommt, auch von Fluff und stylischen Aussehen her damit er sich von Yriel etwas unterscheidet. Das wäre dann


    C Autarch mit Sternengleve, Shurikenpistole (nicht offen getragen) und Falkenflügeln.



    A und B sind dann noch völlig offen. Bisher hatte ich


    A mit Falkenflügeln, Bansheeschwert und Raketenwerfer

    B mit Warpsrunggenerator, Skorpionsschwert und Fusionsblaster


    aber kaum was davon sinnvoll eingesetzt.

  • Also meiner ist gebaut als Howling Banshee mask, Star glaive, Dragon fusion gun, Swooping Hawk wings, kostet jetzt stolze 115pts.

    Bewegliche Aura und Utility, kann jetzt mit Dragon fusion gun ggf. 6" mehr Abstand halten und ggf. mit Battlefocus neupositionieren. Ist aber nach vorn offensiv, dank 14" und H.B. mask.

    C Autarch mit Sternengleve, Shurikenpistole und Falkenflügeln.

    Finde ich gut; für 95pts ist er günstig, mobil und dank Starglaive erschlägt er auch mal etwas.

    Hast du hier zur Verfremdung mal über einen Kopfwechsel nachgedacht ?


    Die anderen beiden sind knifflig, Howling Banshee mask ist mehr in Verbindung mit anderen Nahkämpfern gut, der mit Mandiblasters ist auch allein im Nahkampf schon recht brauchbar. Generell würde ich das Scorpion chainsword wegen der Attacke mit dem Mandiblasters spielen, aber richtig gut werden die erst mit den Shard of Anaris Relikt, also will man eigentlich eine Star glaive oder Banshee blade haben. Dragon fusion gun macht ggf. mit dem Autarch Jump generator mehr Sinn, weil er dann weiter wegspringen kann, das braucht der Reaper launcher nicht. Ich denke am Ende des Tages spielen hier Relikte, Armeekomposition und Matchup eine große Rolle, heißt Rule-of-Cool hat wie immer Vorrang. :)

  • Das hab ich deiner Beschreibung schon entnommen, aber "schwierig" ist kein Grund es nicht zu tun. :P Und den Kopf abnehmen sollte nicht das Problem sein und dann dachte ich an einen schönen Plastikopf, die bei der Gesammtmenge an Aeldaribausätzen inzwischen ja auch sehr vielfältig zur Auswahl stehen.

    War aber auch nur so ein Gedanke, da der Kopf mit dem Auge eines der ikonischen Merkmale des Piratenprinzen ist.

  • Joa, nur müsste ich dafür erstmal so eine Box kaufen, was ich mangels Bedarf bisher nicht vorhatte. Ich hatte schon überlegt, den Zopf zu kürzen. Nur liegen die Haare hinten über dem Mantelkragen. Wäre zwar nicht das erste Mal, dass ich Haare nachmodelliere, aber irgendwie scheue ich inzwischend den Aufwand und mir extra dafür wieder neues Green Stuff zu besorgen. Mein altes ist nämlich hin.

  • mir extra dafür wieder neues Green Stuff zu besorgen. Mein altes ist nämlich hin.

    Sag bescheid, wenn Du es doch umsetzten willst, dann schicke ich Dir ein Care-Paket :D Ich hab mir mal so ne komplette Rolle gekauft vor Jahren, von der ich immer nur kleine Stücke brauche seither, und die ist noch absolut in Ordnung ;)