Raketenwerfer: welche Möglichkeiten gibt es?

  • Raktenwerfer sind ja leider Mangelware. Ich möchte meine Wolfsfänge damit ausrüsten und bin auf der Suche nach Lösungen für die Raktenwerfer. An Bitz habe ich eigentlich nur die Raks von Forgeworld gefunden. Gibt es noch andere Hersteller?


    Und wie sind die Gestaltungsmöglichkeiten? Wenn ich mir jetzt 4 Fänge nebeneinander, alle mit genau dem gleichen Rak in der gleichen Haltung vorstelle, finde ich das etwas öde.


    Am liebsten wäre mir ein Raketenwerfer in der Optik wie der auf dem Filmplakat von Rambo 2, zum einen ist der nicht so klobig und man hat mehr Gestaltungsmöglichkeiten, gibt es sowas?

  • Moin!


    Also diesen Raketenwerfer sehe ich eigentlich nur bei den Jungs von der Stahllegion - aber ich weiß nicht, ob sich das so lohnen würde, für jeden Devastor 15 Euro auszugeben und dann noch massiv nacharbeiten zu müssen. Eine Alternative dazu wären Neupositionierungen wie in diesem Thread.


    Könnte inspirierend sein ^^

  • Der von Rambo sieht so ähnlich aus wie das was die Orks mit sich rumschleppen. Was ich auch schon gesehen habe war ein Umbau aus diesen Platikhülsen die auf den Pinseln drauf sind.

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • man kann auch super Laserkanonen zerschneiden^^
    mfg Cool Iven
    Für den Imperator

  • Danke an euch für die Tipps. Nur fällt es mir schwer irgendetwas davon umzusetzen. Ich bin ja erst seit Weihnachten 2010 beim Warhammer, und noch nicht so versiert in Umbauten. Den Idee mit den Raks von den Canadiern hab ich jetzt schon öfter gehört, aber habe noch nirgends ein Foto gefunden wo das einer gemacht hat. Hat da jemand mal ein Bild?


    Einen Raktenwerfer hab ich noch von der Landungskapsel, da werd ich mal drangehen, vielleicht lässt sich damit was machen. Der müsste ja ähnlich sein, wie der vom Rhino.


    Sind die von Forgeworld echt so übel zum nacharbeiten? Wären ja immerhin zwei für rd. 15,- € und die Flammenwerfer und Melter kann ich ja auch noch verbauen oder tauschen.


    Gibts einzelne Raketen? Vielleicht versuche ich mal so ein Rambo-Teil aus nem Wattestäbchen zu bauen.


    Toshiro:
    ist das der da (links oben)?
    Waffenteam

  • Das Teil auf dem Rambo Plakat ist eine russische / sovjetische RPG-7.


    Evtl. gibt es die in einem passenden Maßstab in Zubehörpackungen für Militärmodelle.

  • Butch: Der Link wird leider von der Firewall auf Arbeit geblockt.^^
    Aber wenns das Cadianische Waffenteam ist und der RakWe auf sonem Gestänge draufmontiert ist, dann hast du den den ich meine.^^

  • also die rakwes von rhinos und von der landungskapsel unterscheiden sich grundlegend. ich verwende für meinen ganzen raks auch immer die von den rhinos, klappt recht gut, ist auch nicht schwer umzubauen; sind dann größtenteils modelle in etwas anderen posen, als die üblichen rakwe-posen, z.b. die ihren rakwerfer herumtragen und nicht in schussposition sind...
    und von diesen raketenwerfern aus den fahrzeuggussrahmen hat eig jeder sm-spieler genug, sollte also kein prob sein, die hier zu ertauschen...
    vielleicht schaffe ichs ja endlich mal, ein paar fotos zu machen...

  • Wollte den Thread nochmal ausgraben, weil ich selber jetzt gerade anfangen möchte, mir einige neue Raks zuzulegen. Ich hab auch ne Quelle für Cadianer-Raks aufgetan, nur bräuchte ich Tipps für den Umbau. Danke im Vorraus!

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Dank Toshiro hab ich jetzt reichlich Raks hier rumliegen, allerdings fehlen mir jetzt noch die Graumähnen, dazu. Die sind aber gerade unterwegs. Ich denke, ich werde Anfang Juli mal was reinstellen können.
    Bis jetzt habe ich vor, diese runde Ausbuchtung (wo die wohl auf die Halterung kommen) abzufeilen, und dann eine Faust mit Boltergriff an diese Stelle zu kleben. Das rausstehende Visier kommt weg, weil im Weg, und die Platte mit dem Loch an der Mündung kommt weg.
    Grob orientiere ich mich an der Rambo-Optik, also wird der Rak eher wie ein Bolter oder Melter gehalten.


    Vielleicht könnten wir auch einen großen "Battle of the Cadianer Rak Umbau" starten, und mal schauen was wir hier alle so für Ideen zusammen bekommen?

  • Tjoa, habe schon die ersten 2 Umbauten, aus Radarsuchkopfraketen^^. Mit dem Arm von nem Zusätzlicher-Sturmbolter-Marine vom Land-Raider-Gussrahmen sieht Nr. 2 sogar ganz gut aus. Jetzt muss ich mir noch überlegen, wie ich die Lücken bei Nr. 1 verdecke. Diese Radarraks haben ja nunmal auf der linken Seite lediglich nen Loch und man kann in die Rakete eingucken 8| ...bei Nr. 2 hab ich den Bereich einfach mit den Siegeln ausm Devastor-Gussrahmen verdeckt. Hier die Bilder:



    Entschuldigt die hohe Auflösung, aber dann kann man nach dem 2ten draufklicken wenigstens Details sehen^^.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • #1 gefällt mir sehr gut. Bei #2 würde es mir besser gefallen, wenn die linke Hand mit den Rak halten würde, so wie Taks ihren Bolter. Oder er müsste den Rak eher "entspannt" halten, während er boltert.


    Aber ich sehe das Problem auch schon auf mich zukommen: was mache ich mit den linken Händen? Ich denke um etwas mehr basteln oder auch modellieren kommt man fast nicht rum.
    Die Lücke mit den Siegeln zu schließen, passt gut. Bei den SW hat man ja auch sonst noch genug Wimpel zum dranhängen. Vielleicht auch die SW-Abzeichen von ner Landungskapsel falls du welche übrig hast.

  • Hehe, leider nicht, die Landungskapsel ist schon komplett mit SW-Symbolen verziert. Aber in der alten Graumähnenbox aus der 3. Edi waren ne Menge SW-Sachen drinne. Ich schau mal nach! Und ja, der linke Arm bei dem Burschen stört mich auch. Blöderweise hab ich im Moment aufgrund von Arbeit einfach zu wenig Zeit für aufwendige Umbauten. Bei Gelegenheit wird der bursche nochmal amputiert und umgestaltet. Ich hab allerdings noch nen 3. mit nem echten Rakwerfer, der Bursche peilt sein Ziel gerade mit einem in der LINKEN Hand gehaltenen Auspex an^^.


    Edit: Außerdem stelle ich ja ihre Ausrüstung mit den Boltpistolen dar^^. Nebenbei bemerkt...das Rückenmodul von Nr. 1 ist auf dem Rücken eines Panzerschützen angebracht, auf dem das ja normalerweise nicht geht. Mir sind mitten im Umbauwahn die Kuppelrücken für die Rückenmodule ausgegangen, also musste ich kräftig schnippeln mit dem Cutter. Tatsächlich sieht man auch aus anderen Posen nichts davon^^.


    Einzige negative Folgen des Umbaus...einem Kumpel viel bei genauerer Betrachtung eine leichte rostrote Färbung einiger Rillen im Modell auf...und mein Daumen sieht aus wie die Somme 1916...alles voller Gräben :D

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Hjalfnar_Feuerwolf ()

  • Tja, so ist das mit der Handhabung von Messern :D
    Kleiner Tipp: Ein Pflaster auf der Daumenfläche verhindert Verfärbungen und ggf. auch Schmerzen :thumbsup:

  • Bei mir sind jetzt endlich alle Bauteile da, nur fehlt mir immer noch die Zeit. Aber wenn ich nicht alle Longfangs mit Raks in "Bolterhaltung" basteln will brauche ich noch Ideen für die linke Hand. Was könnte ich da alles machen, wenn ich nicht gerade ne Boltpistole oder Kettenschwert da haben will (das finde ich übertrieben)? Als Grundmaterial habe ich nur die Teile der Rudelbox. Da hab ich nur linke Hände die was halten...
    ?(