Leben und Sterben Lassen (Diskusionsbereich)

  • Hi Folks wie bereits im bereich Spielersuche angekündigt möchte ich gern einen Neuen Versuch Starten ein Schattenjägerrollenspiel zu Starten.
    Für alle die Interesse haben möchte ich sagen das ich mit einer Gruppe von Mindestens 4 und höchstens 6 Spielern spielen möchte.


    Kleine Aussichten:
    - Inquisitor wird wohl einer vom Ordo Hereticus mit Leicht Radikaler auslegung.
    - Nach Einstiegsabenteuer fokussiere ich mich wohl auf 'Krimis' mit großer Handlungsfreiheit.


    Charaktererschaffung:
    - Euch stehen alle Bücher zur Verfügung, mit ausnahme des Techpriesters - einzigst bei alternativen Steigerungspacketen von 'Radicals Handbook' sollte man sich erst eine Erlaubnis einholen
    - Ihr dürft 2000 Erfahrungspunkte vergeben
    - Ihr verdoppelt reguläres Startgeld, dazu kommt das Monatseinkommen je 400 ausgegebene Exp
    - Ob ihr eure Anfangsstats auswürfelt oder selbst bestimmt bekomme ich nicht mit - sorgt einfach dafür dass sie dem Char angemessen sind
    - Hintergrund/Vergangenheit genauso notwendig wie die Ausarbeitung der Stats
    - Ihr arbeitet noch nicht für die Inquisition, bitte beachten.
    - Veräußert eure Standardausrüstung gerne, da ich sie sowieso als Müll sehe
    - Wenn ihr lieber z.b. einen Kopfgeldjäger als Count-As-Arbitrator spielen wollt und es begründen könnt, gerne, ich bin kein Fan der Standardkarrieren


    Meine Wahlkriterien:
    - Vorwiegend Fluff und 'Charakter' der Spielercharaktere
    - Ausgeglichene, den Charakter wiederspiegelnde Statistiken
    - Koherenz der zukünftigen Spielergruppe
    - Hintergrundgeschichte


    Endgültige Charsheets + Hintergrund/Charakteristika per PN an mich.
    Das ganze wird dann hier im Forum ausgespielt, ich eröffne die Threads wenn es so weit ist.


    Bisher gemeldet haben sich
    - Geläuterte Hexe
    - Leth Ulgu
    - Fiesermoep
    - AchazLord
    - Zeyl
    - Toshiro

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    4 Mal editiert, zuletzt von Bakison () aus folgendem Grund: Übersichtlicher falls andere Spiele dieser Art kommen.

  • Ha. Geht doch schnell leth.


    Ein halbblinder schielender Schusswaffenfreund.
    Hab sogar noch ein Bild von der Waffe deines Chars.



    :D Ich überleg mir noch ob ich mitmach oder nicht. Geb spätestens morgen Abend bescheid. ;)

  • Naja überleg nicht zu Lange Toshiro weil die Plätze sind bald voll ;).


    edit: So die Plätze sind jetzt soweit voll (tut mir Leid).
    Ich werde jetzt noch ein paar sachen abklähren und dann kann es losgehen sobalt alle Chars da sind.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Hi Folks.
    Da wir nun die Maximale Spielergrenze erreicht haben möchte ich auch recht zügig beginnen (Damit es sich nicht wieder verläuft). Ich werde im Laufe der Woche neben diesem Thema (das dann für allgemeine Diskusionen offen steht) noch zwei weitere eröffnen (das eine für die Charbögen und Proben der andere für das eigendliche Spiel).
    Jetzt gleich noch einige sachen zum allgemeinen Ablauf.


    -Wie bereits bei der Spielersuche gesagt möchte ich das alle Spieler mindestens einmal in der Woche einen Beitrag Schreiben (wenn es mehr werden bin ich auch nicht Böse ich werde die Geschwindigkeit allerdings dem Langsamsten Spieler anpassen).
    -Wenn ihr über einen Längeren Zeitraum (sprich länger als eine Woche) nicht Posten könnt dann Meldet euch bitte hier in diesem Thema ab und schreibt auch den vorraussichtlichen termin an dem ihr wieder zur verfügung steht.
    -Wenn ihr aus irgendwelchen gründen nicht mehr mitspielen könnt (der grund geht mich nichts an und ist mir auch egal) dann seit so Fair und Meldet euch bitte vom Spiel ab (glaubt mir es ist scheiße einem Wochenlang hinterherzuschreiben nur um dann zu erfahren das er keine zeit mehr habt), denn alles andere Hält nur den Spielfluss auf und ist unfair den anderen Spielern gegenüber.
    -Mir ist das eigendliche Rollenspiel wichtiger als reines Regelpauken, ich bin gern bereit mal fünf gerade sein zu lassen solange die aktionen gut beschrieben sind (zulange es im rahmen bleibt und nicht in ich bin Supermann, Chuck Norris und mach alle Platt hinausläuft).
    -Seit bitte Fair zu euren mitspielern. Soll Heisen: Schreibt keine Romane mit Handlungen die für fünf stunden reichen und lasst euren Mitspielern gelegenheit auf eure Handlungen zu reagieren.
    -Den rest werde ich erleutern wenn die anderen bereiche stehen.


    Noch ne Frage zum Schluss.
    Da dieses Forum über keinen eigenen Würfelsimulator verfügt möchte ich drei Vorschläge zum abhandeln von Proben vorschlagen und von euch wissen welche euch mehr zusagen:
    Vorschlag 1: jeder erstellt einen über diese Internetseite: http://www.random.org/. einen Würfelpool von 150 W100 und 150 W10 würfen und stellt sie hier rein. Der Würfelpool wird dann von oben nach unten abgearbeitet.
    Vorschlag 2: jeder Schreibt auf was er eine Probe ablegen will und ich würfle (wird oft gemacht finde ich aber persönlich eher beschissen).
    Vorschlag 3: jeder Spieler schreibt auf was er Würfeln will, ich gebe ihm die Modifikation und jeder Würfelt einfach selbst und Postet das ergebnis.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Wenn jemand es nötig hat zu bescheissen, schön für ihn.. jeder ist ja nur hier um Spaß zu haben ;)
    Ich würde es einfach mal dabei belassen dass jeder würfelt, nachdem du ihm die Modifikatoren reingeschrieben hast. Wird einfach am übersichtlichsten, ich persönlich hasse es wenn es unübersichtlich wird, dämpft die Nachvollziehbarkeit.

  • Wär auch damit einverstanden, wenn du die Proben auswürfelst. Dann ist es sicher am fairsten. Ich vertrau dir in der Angelegenheit vollkommen.
    Das mit dem Würfelpool finde ich wiederum doof, da ich diese Computergenerierten Würfelmaschinen nicht mag. :(


    Letzten Endes bist du der Bestimmer also tue ich einfach was du für richtig hältst. :up:

  • Hat beides seine vor- und nachteile... mir persönlich ist es egal ob ich selber, oder die Spielleitung die Würfel schwingt, solange der Spielablauf dadurch nicht alszu sehr ins Stocken gerät.

  • Zeyl: Hab auch garnicht dich angesprochen sondern Schero.^^
    Und eben nur meine Meinung kundgetan. Nicht das ich dir nicht auch vertrauen würde.

  • Naja ich persönlich würde es vorziehen wenn jeder Spieler für sich selbst würfelt. Ich persönlich bin der Meinung das ich jedem spieler Hier genug vertrauen entgegenbringen kann das er beim Würfeln nicht bescheißt. Das mit dem thema das ich persönlich für euch alle auswürfle halte ich für eine schlechte lösung da dann immer der beigeschmack bleibt das ich die Probe nur deswegen nicht gelingen hab lassen weil es mir nicht Passt. ich hab die drei möglichkeiten nur deswegen angeboten weil es die drei "Gängigsten"Modele in Foren ohne eigenen Würfelsimulator sind und ich schon mit allen drei Modellen gearbeitet habe und sie alle seine vor und nachteile haben.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • So Ich hab jetzt schonmal den probenbereich Fertig Bitte stellt eure Chars dort rein.
    Ich habe vor am Sonntag den 1. Mai anzufangen. Bitte Stellt bis dahin Eure Chars in das neue Thema. Falls ihr eure Chars nicht Fertig habt dann stellt zumindest mal euren Hintergrund rein damit ich schonmal damit arbeiten kann (am anfang braucht ihr die Bögen nicht wirklich). Schaut aber bitte das ihr die Chars bis Spätestens ende nächster Woche Fertig sind.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Davon gehe ich mal aus ;)


    edit an alle: Ich hab gerade erfahren das man die PFD Dateien nicht einfach anhängen kann. Deswegen möchte ich euch bitten Eure Chars Handschriftlich zu verfassen.


    Damit alle den Gleichen ausgangspunkt haben (und es für euch einfacher ist) möchte ich euch bitten meine Schablone zu verwenden (Einfach Kopieren, ausfüllen und wieder Posten)


    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bakison ()

  • Ich habe leider nur die englischen Regelbücher und bei manchen sachen kann ich nur Vermuten wie sie in der deutschen Version übersetzt wurden, mal mehr, mal weniger offensichtlich.


    Macht das was aus wenn manche Begriffe aus dem englischen Original sind? Sonst müsste ich irgendwie noch an die deutschen Begriffe rankommen.

  • solange nicht alles auf Englisch ist kann ich damit leben

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.

  • Hab es leider zu spät gesehen und bin auch noch nicht im besitz des regelbuches, möchte mich aber vorab anmelden, falls irgendwann mal ein neuzugang gebraucht wird ^^
    (falls jemand geht oder sowas). Charakter würde dann dem entsprechend folgen wenn es soweit ist.
    Viel spass wünsch ich euch ^^

  • Manches ist eigentlich recht offensichtlich, ich weiß halt nur nicht den genauen Wortlaut aus dem deutschen RGB ohne den ich es ungern übersetzen würde.
    Hoffe nur das ich mich nicht wieder verrechnet habe, das passiert mir fast immer.^^

  • The Scythe: Ich möchte erst mal sehen wie die Schreibmoral in der bestehenden Gruppe ist sobald wir uns dann etwas "Eingespielt" haben komme ich gerne auf dich zurück.

    Wo einst Odins Krieger, mit der Stärke des Bären und Schwert und Schild und Speer, die Feinde Verjagten, ist Heut alles Friedlich und Leer.