Sanguinische Garde der Blood Angels - Schritt für Schritt airbrushen und malen [Details und Flügel]

  • Übersicht - Sanguinische Garde


    Seit einigen Tagen (eher Wochen) stehen diese schöne Miniaturen der Sanguinischen Garde bei mir rum, die ich für meinen Bro bemalen will. In diesem Thema möchte ich die einzelnen Schritte dieser Blood Angels Einheit dokumentieren. Die Bemalung soll auf gutem Tabletopstandard erfolgen. Sauber und anspruchsvoll für den Tisch.


    Zur Einheit selbst:


    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten
    - 5 x Angelus-Bolter
    - 4 x Karmesinrote Klinge
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 210 Punkte


    Die Miniaturen:



    Der Bemalfortschritt - mit Link zum Beitrag / Bild


    01.)Zusammengebaut - (dieser) Beitrag 1
    02.) Grundiert s/w Sprühdose - Beitrag 2
    03.) Grundton Snakebite Leather mit Airbrush - Beitrag 2
    04.) Tin Bitz airbrushen - Beitrag 3
    05.) Brazen Brass airbrushen - Beitrag 3
    06.) Shining Gold airbrushen - Beitrag 3
    07.) Devlan Mud washen - Beitrag 3
    08.) Shinging Gold gebürstet - Beitrag 17
    09.) Mithril Silver gebürstet - Beitrag 17
    10.) Gryphonne Sepia wash - Beitrag 17
    11.) Badab Black wash stark verdünnt in Tiefen - Beitrag 17
    12.) Schulterpanzer Grundfarbe mit Red Gore (andere Details erste Schicht bemalt) - Beitrag 20
    13.) Schulterpanzer mit 50:50 Red Gore und Blood Red geschichtet - Beitrag 20
    14.) Schulterpanzer Black Ink (black lining) - Beitrag 20
    15.) Schulterpanzer mit Blood Red akzentuiert - Beitrag 20
    16.) "Flügeldetails" mit Fortress Grey geschichtet - Beitrag 28
    17.) "Flügeldetails" mit Skull White geschichtet - Beitrag 34
    18.) Siegel, Schuß-Waffen, Augen, Sprungmodule im Details weitergemalt - Beitrag 37
    19.) Edelsteine Details bemalt - Beitrag 41
    20.) Flügel airbrushen Skulle White und Fortress Grey in Vertiefungen gemalt - Beitrag 42
    21.) Klingen Midnight Blue blending, Base bemalt - Beitrag 44

  • Hey, das schaut ja wirklich genial aus!
    Ich hab nur ne Frage bezüglich dem Airbrushen, mit was und wie Stark verdünnst due die Farben, damit du sie durch den Airbrush auftragen kannst?
    Ich hab letztens welche Mit wasser verdünnst, da hat das im FArbbehälter dann etwas komisch geschäumt...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Oder du nimmst direkt die Airbrushfarben, z.B. Vallejo Model Air.

    Geld ist wie eine schöne Prostituierte, die niemals schläft. Eines morgens wirst du aufwachen und sie ist für immer verschwunden - Film "Wallstreet - Geld schläft nicht".

  • Wow sieht gut aus. Bin gespannt darauf wie es weitergeht!

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths

  • Sieht ja schon echt super aus. :up:
    Darf man fragen, welche Airbrush du benutzt? Ich schaue mich nämlich auch grad nach einer neuen um, da meine alte schon länger kaputt ist.



    MfG Wazdakka

  • Zitat

    Darf man fragen, welche Airbrush du benutzt?

    An die Frage schließe ich mich doch glatt an.
    Ich will meine alte Revell Standard schon lange durch ein besseres Modell ersetzen. Für grobe Sachen geht sie ja ganz in Ordnung, aber schon bei einfachen Tarnmustern ist das Ergebnis mehr als schlecht.


    What is dead may never die, but rises again, harder and stronger

  • Bisher sieht das schonmal ganz nett aus. Meiner meinung nach hättest du statt devlan mud besser gryphne sephia oder so genommen. das devlan macht das ganze wieder zu dunkel

  • Da sich meine Billig-Airbrush wegen unpräziser Mechanik nur zum Grundieren eignet, wollte ich mir jetzt auch Markenware mit guter Qualität holen. Nach dem Ausprobieren bei einem Freund habe ich mir gerade die "Ultra" von Harder & Steenbeck bestellt. Die hat standardmäßig eine 0,2mm Düse, man kann sie aber auch auf 0,4mm umrüsten.
    Bis auf einen Farbmengenbegrenzer hat sie alles, was man sich wünschen kann. Den Begrenzer finde ich aber auch nur hilfreich, wenn man es sehr eilig hat oder große Flächen ansprühen will - weil man damit dann einfach nur den Hebel voll zurückziehen muss. Nach ein paar Übungsstunden hat man den Dreh aber raus und braucht diese Hilfe sowieso nicht mehr.
    In einschlägigen Shops kriegt man die Ultra für 60-75 Euro. Wer noch einen draufsetzen möchte, dem kann ich die "Evolution Silverline" (solo oder two in one) vom selben Hersteller empfehlen. Die gibt es für etwa 100 bzw. 130 Euro.


    Mit anderen Herstellern bzw. Marken (z.B. Infinity, iwata) habe ich keine Erfahrung, aber die kosten dann auch wieder deutlich mehr.

  • Sieht ja schon echt super aus. :up:
    Darf man fragen, welche Airbrush du benutzt? Ich schaue mich nämlich auch grad nach einer neuen um, da meine alte schon länger kaputt ist.



    MfG Wazdakka

    Ich hab mal €120+ waren es ungefähr in die Hand genommen und irgendein Sonderangebot gekauft. Darin war ein Kompressor mit 2 verschiedenen Pistolen; 0,2 und ne größere. Damit komme ich gut zurecht und hat bis jetzt alles super geklappt.



    Bisher sieht das schonmal ganz nett aus. Meiner meinung nach hättest du statt devlan mud besser gryphne sephia oder so genommen. das devlan macht das ganze wieder zu dunkel

    War mir klar, hatte ich auch so vorgesehen ... bin schon weiter und hab da nochmal mit Gold und Silber aufgehellt bevor ich nochmal mit Gryphonne Sepia drüber bin ... Bilder dazu später noch.

  • Super! Vielen Dank für die Info. :up: Werd mich jetzt wohl in den nächsten Tagen für eine Entscheiden...


    MfG Wazdakka

  • Wow, sieht ziemlich ausdrucksstark aus, und das noch ohne Details. Respekt.

    The power of a psyker is darkness, fire, and death, given life and purpose to rend souls and break minds. — First line of the Litany of Lies and Truths