Blood Crusaders reloaded

  • So hier kommt jetzt mein neuer Thread zu den BLOOD CRUSADERS, meinem neuen Armeeaufbau-Projekt :-)
    Es wird ein eigener Orden , soll aus sehr vielen individuellen figuren bestehen und auch top ausehen. Mein Orden hat sich sehr auf den brutalen Nahkampf spezialisiert und liebt schnelle Vorstoeße, daher werde ich viel auf Rhinos, Bikes, Trikes, Stormraven und Drop Pods setzen.Starke Feuerwaffen für die kurze Reichweite, ala Melter,Multimelter und Flamer dürfen in so einer Armee natürlich auch nicht fehlen. Zu guter letzt besitzt mein Orden natürlich trotzdem einiges an Unterstützungsfeuer :gun:
    Da ich Umbau-Anfänger bin und auch im bemalen noch nicht so geübt, bitte ich fleißig um konstruktive Kritik und Kommentare
    :D

    Fluff:


    Ordensorganisation:


    Farbschema:


    Mein Ordenssymbol:


    Meine bisherige Armee:

  • Zunächst mal finde ich es gut dass mein Hinweis auf die 21te Gründung auf fruchtbaren Boden gefallen ist, der Fluff entsprechend inhaltlich nachvollziehbar, nur irgendwie in der Form etwas zäh lesbar weil die Groß-/Kleinschreibung abhanden gekommen ist.
    Das Farbschema kommt mir auf dem Konzept auch etwas zu rot vor. An der fertigen Miniatur mag da anders rüber kommen da hier sämtlich Akzente fehlen, aber im Blick auf die Verwandschaft mit den Templars könnte noch bischen Schwarz/Weiß dazu.
    Hast du eigentlich vor mehr die Blood Angels oder eher die Black Templar Modelle zu benutzen, oder eventuell sogar zu mischen?

    Heavy is the head that wears the crown.
    "Scissors are overpowered. Rock is fine." - Paper

  • Fluff Update* (Groß- und Kleinschreibung dauert etwas länger, wegen meiner verletzten Hand)


    Farbschema Update*


    Ich wollte/will eigtl Black Templar und Blood Angels Modelle komplett mischen, und eben auch umbauen. ( bin auch auf der Suche nach diversen BA und BT Bitz z.b Kutten, Multimelter, E-Hämmer, Schwere Flamer, E-Klauen,Sturmschilde)
    Auserdem hatte ich die Idee einige GK in Blood Crusader umzuwandeln und der Gußrahmen gibt auserdem noch so einiges an Bitz her :-)

  • das schutzblech ist über dem reifen, aber das ursprüngliche schutzblech war zu klein , da wäre dann in der mitte über dem reifen nichts gewesen deswegen ist es in der mitte gestufft. Links und Rechts sind die ursprünglichen beiden schutzblechteile dran. jetzt muss ich nochn bsichen modellieren und feilen und schon passt das mit dem vorderrad ( hoff ich, ist ja mein erster umbau xD)
    ich finde es allerings schon mal cool das es dir gefällt :)

  • So, hier mal ein paar neue bilder zu den Crusadern ( leider nur Iphone Kamera)
    Hoffe ihr könnt zumindest ein bsichen was erkennen :)


    Terminatorsergeant:




  • Nordic_war_God ist zurück, zurück im Hobby und hat seine Blood Crusaders ausgebuddelt :)
    Mit von der Party sind ein neues Farbschema, neue Figuren ( die alten sind rausgeflogen),
    ein detailierterer und geupdateterer Fluff sowie Motivation es diesmal auch durch zuziehen :up:
    Bilder und Updates folgen die tage :)
    PS: bitte wieder in aktive Projekte verschieben :-)