Tyraniden Schwarmflotte Cunctipotens - massig Käfer oder das große Krabbeln [...]

  • Einführung


    Schon seid Anbeginn des TT Hobbies bin ich von Servorüstungen umgeben gewesen; erst loyal und dann die dunkle Seite der Macht. Die Tyraniden hingegen haben mir schon immer gefallen, die erstickende Flut an Käfern war immer überwältigend. Doch die Minis der letzten Edition haben mir nie zugesagt. Als die (echten) Dämonen ihre Kündigung den CSM gegeben haben, hat mich das Chaos erstmal frustriert und ich bin dann voll dem Schwarmbewußtsein verfallen.


    Ich hab schon viel gemalt; für den Tisch wie die Vitrine, doch diesmal sollte es eine Armee zum Spielen werden, da es mich mit den Käfern echt juckt sie auf den Tisch zu bringen. Also ist das Ziel eine spielbare Armee zu produzieren, die auch ausgebaut werden soll, um felxibel zu sein und zu bleiben.


    Wichtig bei dieser Armee ist ein Konzept, denn es gibt jede Menge zu basteln wie auch bemalen. Mein Vorhaben bestebt eine Käfer Armee die nach Masse aus ist. Da das Volk mir im Spiel noch nicht so vertraut ist bedarf es auch einiger Spiele, um auf die Liste Einfluß zu nehmen und anzupassen.


    Zuerst sollten die Standards da sein und ne HQ als Kern sozusagen. Dann möchte ich die Armee ausbauen, um sie flexibler zu machen. Ich sprech lieber in Bildern ... die werd ich auch nach und nach hier vorstellen.

  • Bilder


    HQ:






    Elite:



    Standard:







    Sturm:


    Unterstützung:






    Andere:


    Familienfotos:



    Fertige Einheiten hier auf der ersten Seite des threads übersichtshalber, im laufenden thread die WIPs und einzelne Bilder (oder unter imperators-soeckchen.de ).

  • Armeeliste


    Eine lebende Liste, die nach und nach im Laufe des Aufbauprojekts erweitert und verändert wird. Der Aufbau wurde ja mit dem alten Dex gestartet und wird immer mehr dem aktuellen Dex angepaßt.


    Mein Bestand an 180 fertig bemalten Modellen sieht in Form einer Armeeliste wie folgt aus - Stand 28.09.2010:


  • Der Symbiarch gefält mir wirklich sehr geiler Umbau und die Bemalung ist auch klasse.


    Zu der Armeeliste.


    Ich glaube nicht, dass du mit der wirklich was reißen kannst. Du hast nur eine einzige sehr zerbrechliche Synapsenkreatur. Als Imperialer habe ich selbst auf die wenigen 700 Punkte genügend Feuerkraft um deine Liste in nur einer einzigen Runde wegzuputzen. Erst den Symbiarchen mit Maschkas abknallen und dann erst auf die Hormas, dann auf die Stachelganten einmal mit Taschenlampen drauf. Moralwert 5 erledigt dann den rest. Vielleicht nen paar Ganten raus. Dafür noch ne zweite Synapse rein. Mit dem Symbiarchen kann man dann infiltrieren.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Danke für deinen Kommentar, seh ich auch nicht viel anders ... das was in der Liste momentan drin ist hab ich schon bemalt und weitere Synapsen und Symbionten sind in der Mache, also eine Liste, die man so nicht stehen lassen kann, da sie unfertig ist.


    Ich hab aber sonst Krieger mit drin, Symbionten, Fex, Zoantroph und/oder Biovoren. Aber noch unbemalt und nur zum Testen verschiedener Listen. Also eine Kombination die auch flexibler ist als die oben aufgeführte unvollständige Liste. Die Standards haben genau 500 Punkte mit Symbiarch also weniger 600 - dafür aber fast 100 LP, die man nicht in einer Runde wegballert und bis dahin kommen die anderen ... aber dazu später, Bilder folgen auch noch. Werd die Beiträge oben immer wieder editieren und ergänzen.

  • Joah, hab beim zusammenrechnen Hormaganten und Termaganten verwechselt. Trotzdem. Wenn die Synapse erstmal weg ist brauch ich bloß nen paar verluste machen und deine Niden rennen.

    Zitat

    I won´t let fear compromize who I am.


    "Follow the white Rabbit"

  • Ich schätz mal das weiss er...


    Sehr netter Lord! :up:

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Zitat

    Wenn die Synapse erstmal weg ist...

    SAE: Da hast du vollkommen Recht, "wenn" ist das bestimmende Wort ... die Synapse ist nicht so schwach und nicht in direktem Schußfeld tut man sich da oft schwer - und wenn du sie hast dann ist / sollte Nahkampf sein. Andersrum gefragt, was könntest du dir vorstellen womit du mehr Probleme hast als Masse Ganten?


    andee und Tol: Ich hab einen Trupp fertig, Bilder folgen noch.

  • Dass noch Symbis reinmüssen um den Symbiarchen spielfähig zu machen, weißt du sicher ;)


    Bei der Auflistung dessen, was du sonst drin hast, fehlt mir der Schwarmtyrant...


    Aber ansonsten: :2up: - Tyrans wie sie vom Fluff her sein sollten...

  • Der Umbau ist sehr schön geworden, dass Konzept - Masse statt Klasse - ist das einig wahre Tyra-Konzept und das Shema ist auch sehr schön. Dannbastel mal schön.

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, dass es der Milchmann ist, dann weiß ich, dass ich in einer Demokratie lebe. -Winston Churchill

  • Die Armee steht ja noch am Anfang und ich hab noch einiges vor mir, der Tyrant ist auch mit dabei in meinen zukünftigen Plänen ... ich guck, daß ich eins nach dem anderen hin krieg.


    Gebastel wird ja fleißig, so sah es aus als ich die Ganten gemacht hab, was wirklich zäh war ich mich aber durch gekämpft habe. 94 Minis, puh (es waren paar mehr, weil ich mich schon verzählt hab :wacko: ) ...



    Die Schwänze waren mir zu starr, für meine Armee hab ich entschieden die zu verbiegen und es etwas dynamischer aussehen zu lassen.



    Farbe dunkel, gefällt mir persönlich besser und find ich passender wie giftgrün oder so, Chitin braun Töne bis bleached bone. Base angepaßt an die aktuelle Spielplatte. Fertige Bilder im Bilderthread am Anfang dann.

  • moinsen


    der symbrich ist sehr schön geworden,ich freu mich immer wen jemand zum schwarmbewustsein kommt :up:


    aber momentan in der 5 edi ist masse an ganten echt nicht das wahre ich sprech da aus erfahrung man kan zwar 192g einsetzen aber wen sie ankommen werden sie von ziemlich alles verprügelt.(durch die neuen nk regeln).


    ich setze seid der 5 edi verstärkt auf sturm bepart mit carnis als unterstützungs feuer,feuermagneten.


    wen du hilfe oder beratung braucht scheue dich nciht mir eine pm zu schicken. drink

  • spiele ehrlich gesagt selten Sturm..


    Habe mal zur Überraschung auf 1500 Punkte (wir haben zum Testen mit geproxten Einheiten gespielt) mal 18 Venatoren gestellt :D


    Solange meine Gegner das erlauben, stelle ich in großen Schlachten den Roten Schrecken.


    Zu deiner Armee würden wohl eindeutig gaaanz viele Gargoyles passen - was aber leider ja sehr teuer ist...
    zählen geflügelte Absorber nicht auch als Sturm? Wenn ja, nimm die :up:


    Flügel-Krieger sind auch net schlecht wegen schneller Synapse, haben aber das Prob, das sie kein Chitin kriegen dürfen... Aber wenn man ihnen immer Deckung gibt gehts... andererseits sollten sie mit Flügeln ja eigtl in den Nahkampf...

  • jop alles was das hertz begehrt gef schwarmy ,gef kriger, venatoren ,gargouyls,nk kriger durch renen und sprunga um einiges gefährlicher geworden.
    und da ich nur eine 10ner einheit g dabei hab um en misionzziel zu sichern,symbionten wie ich finde eine lohnende inwestition die moschen einfach alles tot.


    gargs kan man sich einfach selbst machen.einfach ganten als gruntlage flügel dran ne flugbase dran gren stuff und etwas geschik vertig ist der garg ;)


    ah gl krieger haben sich bei mir immer bewäht so ab 4er trups obtimal 5er die eignen sich auch um deinen schwarmy mobile deckung zu geben oder inf ins nirvana zu schicken.bei denen is auch wieder vorteil zuerst fliegen dan renen,nachste runde dan der angriff.

  • Die Schwänze sind cool! Hast die in Heißem Wasser erwärmt oder wie hast du das gemacht?

    Hat ich erst versucht, doch dann hab ich das Feuerzeug zur Hand genommen, ging super einfach und viel schneller. (nur vorsichtiger sein, daß der Kunststopff nicht abfackelt)


    Zitat

    Flügel-Krieger sind auch net schlecht wegen schneller Synapse, haben aber das Prob, das sie kein Chitin kriegen dürfen...

    Das Prob hab ich auch erkannt, die Venatoren sagen mir ja auch zu, ... würden sie noch mehr wenn sie aus Plaste wären.

  • ohman machst mich echt vertig schickt der im gleichen moment ab wie ich^^


    venas kanst du dir auch gut selber machen.kriger den auf felsen stellen(ohne beine)dan sensen von hormas und normale sensen+zangen dran den schwanz noch biegen fertig so hab ichs geregelt mir liegen die metall figuren auch nicht :p