[WH40k] 514. Cadia - Imperiales schweres Infanterie Regiment

  • Hm, ich weiß nicht ... An der Vendetta fand ichs cool, aber an ner Handwaffe finde ich das Gelb irgendwie zu auffällig. Das wäre fast so, als würdest Du ihm ein Blinklicht auf den Helm machen :D


    Es ist sauber gemalt, aber richtig überzeugt es mich nicht. ?(

  • Hm, ich weiß nicht ... An der Vendetta fand ichs cool, aber an ner Handwaffe finde ich das Gelb irgendwie zu auffällig. Das wäre fast so, als würdest Du ihm ein Blinklicht auf den Helm machen :D


    Es ist sauber gemalt, aber richtig überzeugt es mich nicht. ?(


    Ja so 100% sicher bin ich mir da auch noch nicht. Ich lass das heute mal auf mich wirken wenn die Jungs auf dem Feld der Ehre stehen :)

  • Spielbericht von heute 514. Cadia vs. Blood Angels mit 2000pt ist unter Spielberichte drin. Fotos folgen sobald ich sie zugeschickt bekommen habe.


    Der Melter sieht auf dem Spielfeld eigentlich ganz gut aus, auch wenn der Trupp leider nichtmal bis aufs Spielfeld kam, hab das Modell dann mal im nachhinein zum probieren hingestellt :D

  • Hm. Was für Farben würdet ihr denn für den Schlauch nehmen, abseits von schnödem Schwarz, das ist mir dann doch etwas zu eintönig.


    Ich hab noch zwei andere Melter zur Verfügung um an denen mal was anderes auszuprobieren. Also immer her mit den Farbtipps vllt. überzeugt ihr mich ja :)

  • Nach einer etwas längeren Pause, geht es weiter.


    Trotzdem ich keine Zeit hatte hier Fortschritte zu posten, habe ich wann immer etwas Zeit war, weiter an der 514. gearbeitet.


    Am Sonntag ist es nun soweit und es geht ab zum ersten kleinen Turnier mit 1.500 pt.


    Vorher hatte der erste Zug allerdings noch die Zeit für ein Gruppenfoto und auch der Herr Kommissar hat sich zu einem Foto hinreissen lassen.



    Wie es auf dem Turnier gelaufen ist und die Liste dazu, folgt nach dem Turnier

  • Richtig ordentliche Armee hast Du da ... auf dem Foto sieht es allerdings so aus, als würdest Du so gar nicht mit Höhen und Tiefen arbeiten, sondern alles jeweils platt mit einer Farbe anmalen. Täuscht das, oder ist das wirklich so? Ist nämlich sehr schade, weil da viel von der Wirkung verlorengeht. Ein einfaches Wash würde schon viel bringen - noch mehr natürlich, wenn Du mit unterschiedlichen Farbtönen Höhen und Tiefen herausarbeitest. Ich vermute aber, das liegt am Foto - auf den bisherigen Einzelbildern ist mir das nämlich nicht so negativ aufgefallen.

  • Moin,


    nein das täuscht nicht. Ich bemale meine Jungs für den Tisch und nicht die Vitrine.
    Da hat sicherlich jeder einen anderen Anspruch an sich, meiner ist halt sie als einheitliche Armee zu bemalen.


    Einige Figuren sind auch schon mit Washes bearbeitet oder haben ein bisschen Higlights für die Tiefe bekommen aber das mach ich eher sporadisch, da ich im Moment noch hauptsächlich alle meine Figuren bemalt bekommen möchte und mich mit "aufhübschen" später noch beschäftigen kann.


    Auf dem Tisch fällts zum Glück auch nicht so sehr ins Augen ( So 'ne Digitalkamera mit Blitz ist schon echt undankbar :D )

  • Auf dem Tisch fällts zum Glück auch nicht so sehr ins Augen ( So 'ne Digitalkamera mit Blitz ist schon echt undankbar :D )

    Oh ja, wem sagst Du das :wacko:


    Aber wie gesagt: Schöne Armee, und tolle Umbauten. Immer weiter so - und am Schluß, wenn alles bemalt ist, kannst du ja nochmal drüber gehen :D

  • So anlässlich des Endes der 5. Edition hat der ortsansässige Tabletop verein ein kleines Turnier veranstaltet, in dem noch einmal alle 3 Standardmissionen der 5. Edition gespielt wurden.
    Gespielt wurden 1.500 Punkte, jeder 3 Spiele ( jede Mission einmal ) jedesmal unterschiedlicher Tisch/Gelände mit Matchup nach Schweizer System.


    Folgende Liste habe ich ins Feld geführt:


    Alle Spiele waren gegen sehr angenehme Gegenspieler und der Spassfaktor war ziemlich hoch. Ich werd nicht zu jedem Spiel einen Spielbericht reinschreiben, sondern die Ergebnisse auf die Spoiler schreiben und für diejenigen die es interessiert, ein paar Zeilen im Spoiler hinterlassen. Bilder folgen Ende nächster Woche, wenn der offizielle Kameramann sie zur verfügung gestellt hat :)





    Ende vom Lied: Dritter Platz von 6 Teilnehmern. Für mein erstes Turnier bin ich sehr zufrieden. Nicht nur mit der Platzierung, sondern vor allem mit 3 tollen Spielen von denen jedes einzelne wirklich unglaublich viel Spass gemacht hat. Fotos folgen wenn vorhanden.

  • Ist etwas unscharf. Aber sieht soweit man es erkennen kann, sehr gut. Ich finde die Muni-Kiste geil :thumbsup:


    edit: Hab jetzt dein ganzen Armee-Thread durch geschaut. Und finde deine Imps sehr stimmig und solide. Nicht zu überladen. Vor allem gefällt mir dein Marbo Umbau. Muss mir auch eine basteln.

    Lieber gut drunter, als schlecht drauf!!! :8o:


    Für bestandene Bemalherausforderung ( XV ) ( Rad-Chimäre ), ( XIV ) ( Sturm-Termis ), ( Hellhound der IA )

    Einmal editiert, zuletzt von Lonewolf ()