CSM Tunierliste 1750Pkt. Chris221193

  • Hallo liebe Leute,
    ich hab mich mal hingesetzt und an einer möglichen CSM-Liste für ein Tunier gearbeitet. Zum Tunier: Es sind keine Trippelungen sowie BCM erlaubt und das Punktelimit beträgt 1750 Punkte.
    Aber genug um den heißen Brei geredet und hier ist schon meine Liste.



    Wie ihr jetzt euch sicher denkt: "Der hat ja noch 45 Punkte offen!"


    Ganz ehrlich ich bin ziemlich unsicher wohin ich die 45 Punkte investieren soll.
    Ich habe aber zwei verschiedene Ansätze:


    Das wärs einmal fürs erste.


    Sagt mit bitte eure Meinung zu dieser Liste, ob die Liste der totale Blödsinn oder ob dass die beste Liste der Welt ist. Mordandrohungen und Liebeserklärungen sind auch erlaubt.


    lg Chris221193

    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤... My awesome tank will crush your soul!

  • das wird so wohl keinem wirklich angst machen,


    dir geht die fähigkeit viele autos zuverlässig und möglichst schon auf reichweite aufzumachen ab.


    Land raider sind nett, aber um schiessen zu können müssen sie hinten stehen bleiben, also wären dann 5 CSM als inhalt möglich billig sinnvoller.


    Um khornies nach vorne zu bringen taugen sie natürlich auch, aber dann feht ihr feuer also brauchst du was anderes was schiesst. Du kannst einen LR mit den termis kaufen, dann müssen die berserker in runde eins erst einsteigen, dafür wird der Unterstützungs slot frei. Den zweiten LR würde ich ganz chassen und mit den freien punkten kannst du die 2 freigewordenen U-slots füllen. Kyborgs sind die vielseitigste und damit stärkste auswahl, aber auch eine zweite Geißel, Vindikator oder ein MaschkaHavok trupp währen spielbar.


    Ob du den zweiten Khornetrupp dann im rhino spielst oder durch was anderes ersetzt wäre beides denkbar, Ich würd da eher für ersetzen stimmen, weil mir ein khorntrupp immer reicht, aber spielbar ist er.


    Slanneshhexer sind gut, slaaneshprinzen sind nochmal deutlich besser, sie bieten weitere ziele die feuer fressen, teilen mehr aus, und können ab runde 1 gut loszaubern, während die hexer im auto sitzen ...


    Zur Geißel, den flammenwerfer dringend ab und durch eine `nahkampfwaffe ersetzen, wenn du so nah bist das flammer sinn macht, macht sprinten+nahkampf quasi immer noch mehr sinn. Die Maschka ist ganz nett wenn mal lahmgelegt + waffe zerstört gleichzeitig vorkommt, so oft ist das aber auch nicht, optional kann also auch noch die maschka gegen NKW getauscht werden, im gegensatz zum flammern ist das aber geschmackssache.


    Mit den vorgeschlagenen änderungen bleibt es trotzdem eine ehr spassige liste, solange es aber ein eher kleines turnier im lokalen kreis bleibt sollte das scho spielbar sein. Auf den grossen turnieren gewinnst du sicher selbst dann keinen blumentopf aber das bleibt als anfänger ja meist so oder so nicht aus ...

    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht irre! Eine summt...
    Stelle dem Eldar keine Frage, denn er wird dir drei Antworten geben, von denen jede wahr und entsetzlich ist. Inquisitor Czevak
    Man wants to be the king o' the rabbits, he best wear a pair o' floppy ears.


  • So es wird mal wieder Zeit hier etwas hereinzuposten, also hier ist meine neue Liste:



    Wie ihr sicher annehmt, ist dieses Liste eine leicht veränderte 2/9er Liste, trotzdem bitte ich um Anregungen und Vorschlägen.


    lg Chris221193

    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤... My awesome tank will crush your soul!

  • Also ich bin gespannt wie sich der Noise Marine trupp schlägt, der kann auf die Distanz ja ordentlich Schaden machen...
    Und da ich wahrscheinlich der erwählte gegner zu testen sein darf bin ich schon mal gespannt ob ich sie rechtzeitig wegbekomm, bevor sie mir ernstahfte Probleme machen.
    Über den Bot mach ich mir keine Gedanken, die letzten Spiele mit ihm haben gezeigt das er seine Freude daran hat den Berserkern den Motor zu zerschießen :thumbsup:


    Und der Bot ist meiner Meinung nach auch der einzige, der nicht wirklich in die liste hineinpasst! Alles von dir hat eine klare aufgabe, außer der Bot! Wenn du ihn spielen willst würd ich ihn mit den beiden CCCW spielen, denn damit verhinderst du solche szenen wie im letzten spiel...


    Lg Warpsprunggenerator

  • Der Bot ist ja nur drinnen als Platzfüller, weil ich nicht weiß was ich mit den letzen 100Pkt. gemacht hätte.

    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤... My awesome tank will crush your soul!

  • Hm, mir fällt aber auch nicht wirklich was ein, was du für die 100 Piunkte noch mitnehemn könntest, vl jemand der etwas mehr erfahrung mit Chaotenlisten hat?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Über den Bot mach ich mir keine Gedanken, die letzten Spiele mit ihm haben gezeigt das er seine Freude daran hat den Berserkern den Motor zu zerschießen :thumbsup:

    Mit Stärke 4 muß der sich aber schon ziemlich anstrengen um ein eigenes Rhino kaputt zu bekommen.


    Und der Bot ist meiner Meinung nach auch der einzige, der nicht wirklich in die liste hineinpasst! Alles von dir hat eine klare aufgabe, außer der Bot! Wenn du ihn spielen willst würd ich ihn mit den beiden CCCW spielen, denn damit verhinderst du solche szenen wie im letzten spiel...

    Der muß auch keine feste Linie haben, bzw der Bot sollte keine haben, weil er gerade dann nutzlos werden kann. In dieser Variante kann er dort helfen, wohin ihn sein Wahnsinn führt. 2 CCW haben nur den Nachteil, dass er 2-3 Runden absolut sicher, rein gar nichts bringt.


    Der Bot ist ja nur drinnen als Platzfüller, weil ich nicht weiß was ich mit den letzen 100Pkt. gemacht hätte.

    Es ist halt für die Punkte eine der besten Optionen die man im Codex hat.

  • Ich finde die Noise Marines sehr teuer, aber ansonsten ists ne spannende Liste. Gibts Berichte?
    Achso: den Cybot find ich in Ordnung, gerade mit Raketenwerfer.

  • daweil habe ich die Liste mit 2 Seuchenmariens gespielt, jedoch war ich von dennen nicht wirklich überzeugt, daher will ich die Noisis ausprobieren, um auch etwas den feueroutput zu erhöhen


    Mit Stärke 4 muß der sich aber schon ziemlich anstrengen um ein eigenes Rhino kaputt zu bekommen.

    Da ich meinen Bot ein bisschen dumm aufgestellt habe, hat mir der in seiner Schießwut mit 4 Boltschüssen das Rhino von den Khornis lahmgelegt und seine Waffe zerstört. -.-

    ░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄▃▂
    ▄▅█████████▅▄▃▂
    I███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤... My awesome tank will crush your soul!

  • Ich find halt 10 Noise Marines mit kompletter Aufrüstung echt sehr teuer... Aber wenn sie es für dich tun :D
    Deswegen frag ich ja nach Berichten

  • rein aufm papier sollten die Noisies ihr Gold wert sein wnen sie Ziele zum draufballern finden. Die Daten der Schallwaffen sind uebelst wenn man sich ueberlegt, dass ich den Trupp bewegen, immernoch schiessen und angreifen kann falls noetig.... Und mit I5 duerfte man bei 10 Noisies auch seine Freude haben.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!