Papas (und Mamas!) in der Fanworld

  • Ganz herzlichen Glückwunsch direspire und alles Gute für die Zukunft!

    "Schmiedemeister" der 40k-Fanworld und Area-Mod für die Bereiche Cosplay und das Sternenreich der Tau


    photo-31112-dd578653.png

    photo-22221-44d8e29d.png

  • Herzlichen Glückwunsch - zum Titan und zur kleinen Jonna!!! :D

  • Morjen,


    Glückwunsch und willkommen in der Liga der Väter 😜😜


    Lg Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Da mein Sohnemann gerade 3,5 Monate Vorsprung auf Deine kleine Lady hat, kann ich Dir aus erster Hand gerade nicht sooo viel Hobbyhoffnung machen. Wobei Du ja auch doppeltes Glück haben kannst und sie schläft einfach viel und tief.;) Also viel Spaß beim neuen Hobby! :)

  • Meine Glückwünsche zu dem Familiennachwuchs! :ping:

    Hoffe Frau und Kind sind wohlauf.

    Genieß die Zeit - ich frag mich inzwischen schon wo die letzten Monate geblieben sind, wenn ich sehe wie sich unsere Kleine entwickelt.


    Ein Titan als Geschenk - WOW! :headbang:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Hey zusammen.

    Ich war jetzt einige Zeit schon nicht mehr hier wirklich online, aber heute möchte ich hier auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben.


    Der Grund für meine Abwesenheit war (was natürlich aus dem Titel des Threads schon hervorgeht), dass am 11.10. unser kleiner Sohn Emil zur Welt kam und ich seither (und auch schon einige Zeit vorher) eigentlich so gar keine Zeit für das Hobby hatte/habe.


    Nunja, mittlerweile sind jetzt bald zwei Monate rum (die Zeit rennt einfach) und ich hoffe, dass ich mich vllt diesen Winter mal wieder an den Maltisch begeben kann. :)


    In der Zwischenzeit werde ich aber versuchen hier mal wieder regelmäßiger reinzuschauen, denn die Sehnsucht plagt mich dann doch ab und zu. :D

  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Das ist einer der besten Gründe für eine Hobby- und Forenabstinenz, den es gibt.


    Freu Dich - wenn's der erste Nachwuchs ist - auf eine tolle, spannende, herausfordernde, faszinierende Zeit, die Dich gleichzeitig fordert und dazu anhält, über Dich selbst hinauszuwachsen! Wenn's schon das zweite oder x-te Kind ist, natürlich auch, aber dann weißt Du es ja schon :D


    Und wer weiß - irgendwann ist der Nachwuchs vielleicht sogar mit Dir hier im Forum (oder dem, was dann stattdessen angesagt ist)?

  • Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Das ist einer der besten Gründe für eine Hobby- und Forenabstinenz, den es gibt.


    Freu Dich - wenn's der erste Nachwuchs ist - auf eine tolle, spannende, herausfordernde, faszinierende Zeit, die Dich gleichzeitig fordert und dazu anhält, über Dich selbst hinauszuwachsen! Wenn's schon das zweite oder x-te Kind ist, natürlich auch, aber dann weißt Du es ja schon :D


    Und wer weiß - irgendwann ist der Nachwuchs vielleicht sogar mit Dir hier im Forum (oder dem, was dann stattdessen angesagt ist)?

    Danke dir. ;)

    Ja ist das erste Kind, und hat jetzt schon alles auf den Kopf gestellt (im positiven Sinne).


    Eine Herausforderung ist es auf jeden Fall, aber da wächst man rein denke ich.


    Und ja, wenn er das Hobby irgendwann interessant findet, dann werde ich ihn da auch sicher heran führen. :)

  • Moin aus der Schweiz,

    Ich bin mittlerweile 33 Jahre und habe mit meiner Frau drei Kinder.

    Unsere beiden Jungs sind 9 und 11 unsere kleine Nachzüglerin ist heute 2 Jahre alt geworden :)

    Ich habe vor ca 10 Jahren die Ursünde begangen, meine Warhammer Armeen zu verkaufen oder zu verschenken.

    Da ich nun Kids im Hobby-Alter habe, bereue ich das bitterst - zumal ich recht viel Zeugs hatte an dem man sich wunderbar hätte ausprobieren können.

    Also liebe Eltern: Solltet ihr einen dieser berüchtigten Piles of Shame haben, so lasst ihn einfach auf dem Dachboden liegen. Eure Freude daran wird spätestens mit euren Kindern wieder erweckt werden.


    Da ich meine Kinder bereits erfolgreich mit dem WhiteDwarf indoktriniert habe und sie über eine überraschende Necromunda und Nurgle Lieferung für Papa gestaunt haben, sind nun zwei kleine Truppen Orks und Space Marines zu uns auf dem Weg. Diesen Winter wird also zum ersten Mal Warhammer gebastelt.


    Ps.: Ja, es ist völlig unrealistisch das Hobby wirklich gebührend zu verfolgen, wenn man drei Kinder, eine nicht an Warhammer interessierte Ehefrau und eine eigene Firma hat. Aber den meditativen Aspekt des Bastelnwaaaaaaaaaaaaagh

  • Gestern war's soweit - unser kleiner Space Wolf ist per Landungskapsel gelandet!

    Die Kapsel selbst hat einige Schäden davongetragen, vor allem an der Ein- und Ausstiegsluke, aber wir gehen davon aus, dass wir sie trotzdem nicht entsorgen müssen, sondern noch auf den einen oder anderen Einsatz mitnehmen können.

    Der junge Blutwolf hat sich gleich einen Namen gemacht, als er mit den häretischen Medi-Hexen aufgeräumt hat, kaum dass er die Kapsel verlassen hatte; er hat sie mit einem regelrechten Wirbelwind aus Blut besudelt! Trotzdem fanden die anderen Brüder es witziger, ihm seinen Ehrennamen nicht aufgrund seiner Taten, sondern seiner dentalen Besonderheiten zu verpassen.


    Und so begab es sich, dass der junge Krieger von nun an folgenden Namen tragen sollte:


    Erik Ohnezahn


    (Mutter und Kind sind wohlauf - und der eigentliche Name ist Erik Thomas Karl, nach den Opas. Aber hey! Nerd-Dad-Jokes sind jetzt mein Lebensinhalt xD)

  • Herzlichen Glückwunsch Rogan ! Das ist ja super :)

    Ich freue mich sehr für euch :)

  • Ohne den Karl wäre es ein "E.T." :D

    Meinen herzlichen Glückwunsch euch beiden! Freut mich sehr, dass alle wohlauf sind, und keine Sorge, wir sind hier sehr aufnahmebereit, was Nerd-Dad-Jokes betrifft ...


    Drück Deine Frau mal vorsichtig von uns, und haltet uns vor allem mit niedlichen Kindergeschichten auf dem Laufenden. Jetzt gibt's im Übrigen einen wunderbaren Grund mehr, warum man sich nach PAndemie-Ende unbedingt mal wieder in natura sehen sollte ;)