World of Tanks

  • was mir sehr viel spass macht ist der Panzer Tiger p
    Da hat man die Chance das ein treffer nicht sofort durchgeht und mit der langen 88 kann man mal nen höheres tier echt zu nerfen und auch schaden zu tuhen,
    Spiele den KV auch sehr gerne und freue mich auf den kv 3 der eine rel beliebtheit an sich hatt.
    Der Vk DP ist geil ... würde der nicht unter der schwachen bewaffnung mit 7,5 cm l70 und maximal ner 88 leiden währe das mein liebling bis jetzt ... aber es gibt den panther noch

  • SavageSkull:



    Ein blinder Schuss wird später nicht einmal durch die Frontpanzerung eines gleichwertigen Panzers kommen (zumindest nicht ohne Waffenupgrade). Um zu durchschlagen hilft nur Glück, genaues Zielen oder eine Kombination aus beidem. Generell verwundbar sind Panzer am Drehkranz zwischen Turm und Wanne, am Guckloch des Fahrers (Wanne, links) und die Unterseite der Frontpanzerung. Fahrzeuge wie der PzIII, M4A3E8, oder VK3002DB sind generell aufs Flankieren ausgelegt und sollten sowieso nie ne Frontpanzerung sehen.


    Der Hetzer ist der blanke Wahnsinn. Stummelkanone, HE Munition (die soll mit dem nächsten Patch generell abgeschwächt werden) und etwas defensives Gameplay und du bist ne Leichenfabrik. Hab damit schon in einem Spiel 2 KW-1, 1 T1 heavy und 1 VK3001P zerlegt. Die extrem angeschrägte Frontpanzerung lässt viel abprallen, falls es dich aufgrund deiner geringen Größe überhaupt trifft. Die Knarre läd ewig nach, also schießen und sofort verziehen.

  • Evtl solltest du dich daran erinnern das beim Hetzer die generelle Gefahr besteht das jeder Schuss von der Seite dein Munitionslager Trifft. Genauso wie die Tatsache das jeder KW 1 mit Kw 1 turm aus dem hetzer mit einem Schuss nen rauchendes Wrack macht über den KW 2 Turm will ich gar nicht reden, der lässt auch mal nen P4 in Asche aufgehen lassen.
    Bei kleinen (gleichem Tier) Kalibern ist das mit den Abrprallen ohne weiteres drinne.
    Alles andere lacht ne ganze Ecke über deine ageschrägte Panzerung
    Als Jagdtpanzer sollteste eh nie alzu offensiv arbeitne, hit and run ist da die tacktik der wahl
    Gute Deckung und die meist sehr geringe Höhe lässt viele daneben schießen.

  • Ein KW-1 schafft dich von vorn nur mit Glück. Die Seitenpanzerung vom Hetzer ist quasi nicht vorhanden, da hast recht.
    Aber mal ehrlich, was sind die Highlights vom Tier 4? Hetzer, T-28, T-50 würd ich sagen.

  • So gerade die Grille freigeschaltet. Gut das ich die Funke schon am PzIII freigeschaltet habe.
    Allerdings dreht das Teil ja dermaßen langsam, da war mir die Wespe lieber.
    Was heißt es bei der Arty eigentlich, wenn ich einen grauen Strich habe, also nicht rot oder grün, sondern grau?
    Kann das sein, dass ich den Lauf nicht genug nach unten oder oben richten kann?


    €dit:
    Worüber ich mich Stundenlang aufregen könnte, ist das Matchmaking System. Da werden Tier 3 Panzer in Spiele geworfen, wo Tier 8 Panzer rumfahren.

  • Also wieder so ein Fall von, alles muß aufgerüstet werden, damits was taugt.
    Ich mein, mit den Standard Ketten dreht das Ding ja viel zu langsam, die Funke bringt ja auch nichts und der Motor ist ja auch ein Witz.

  • So Leute 0.7.0 ist gerade frisch draußen und 0.7.1 steht vor der Tür.
    Angeblich soll es jetzt nen Filter geben, damit man nicht mehr mit dem Leichttraktor vergeblich versuchen muß den KV irgendwie zu knacken.
    Leider bin ich mit meinen 4er Panzern immer wieder gegen 7er und 8er unterwegs.
    Finde das schrecklich, dass hier nicht mal verbessert wird.


    Angeblich ist das Schadensmodell überarbeitet worden, nun ja ein Tiger hat gestern 2 Schuß gebraucht um meine Grille zu zerstören, aber sonst merke ich nichts.

  • Irgendwie ist alles wie immer, meines Erachtens. Nur etwas schöner.


    Oh, und die Menge der "Bobs", also der Idioten, scheint zugenommen zu haben. Ich freue mich mal auf die Franzmänner, könnte ganz lustig werden - die haben Revolvermagazinen, also 6 Schüsse recht schnell reinjagen und dann langsam nachladen. Aber: Nichts übersteht, vernünftiges Level vorausgesetzt, 6 Schüsse.

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Hm, ich finde letztlich ist es eine Sache der Spielweise.


    Ich will irgendwie immer gleichzeitig scouten, snipen und Feuer ziehen... oO


    dann isses natürlich Mist, wenn man am unteren Drittel der Nahrungskette steht, wie eigentlich fast immer.


    Aber ich halte mich immer für einen Feigling, wenn ich hinter den dicken Panzern herfahre um aus deren Deckung ab und zu einen Schuss zu setzen. Aber das ist vermutlich die richtige TD-Spielweise.
    Aber das liegt auch daran, dass die dicken sich ungern bewegen, was ich in der Tendenz merke. Und da bin ich dann zu ungeduldig...
    Oder ich interpretiere den Namen "StuG" falsch ;)
    Aber hier mal ein Kill, da mal zwei, da mal keiner, passt schon. Langer Weg halt^^


    mit Ari spielt es sich natürlich einfacher. Man muss eben immer am Ort der Offensive sein. Dafür habe ich jetzt auch das falsche Gerät oO Die M37 ist bisher katastrophal ungenau wenn auch die Reichweite super und der Schaden solide sind. Aber ich vermisse die Super-Genauigkeit der T57 (die liebe ich über alles, die ist relativ schnell, dreht gut und ist extrem genau bei gutem Schaden, sie hat nur ne miese Reichweite). Ich hoffe der "Priest" hat mehr drauf...


    Der T28 ist bisher auch ne Wundertüte. Aber er ist ziemlich zäh, das ist schon mal gut, und langsam ist er auch nicht. Die Waffe ist eben mal so, mal so. Hab die dicke lange Wumme dran.


    Was ich spannend finde, ist, dass man auch bei "schlechten" Panzern manchmal übel auf Granit beißen kann. Mein Angstgegner ist bisher der M3 Lee, der produziert unfassbar viele Abpraller und Nicht-Durchschläge, da kämpfe ich fast lieber gegen KVs oder Pz IV.


    Und manche medium tanks finde ich ekliger als die heavy tanks (VK vs. T1, Panther vs Tiger)


    Wenn man so Stories hört, dass es normal ist, 3-4 Panzer zu schreddern, das kann ich nicht bestätigen aus meiner Erfahrung. Für mich ist es ein gutes Spiel, wenn man überlebt, (das wichtigste) und zwei Panzer auf der Abschussliste stehen, wovon einer gleichwertig oder besser ist, vor allem, wenn man wie schon gesagt, im unteren Drittel bis Viertel der Nahrungskette ist. Ist das so korrekt?


    Wobei ich halt kein heavies gespielt habe bisher (der T28 ist auf dem Weg zum KV, das wäre dann der erste)

  • Aber ich halte mich immer für einen Feigling, wenn ich hinter den dicken Panzern herfahre um aus deren Deckung ab und zu einen Schuss zu setzen. Aber das ist vermutlich die richtige TD-Spielweise.
    Aber das liegt auch daran, dass die dicken sich ungern bewegen, was ich in der Tendenz merke. Und da bin ich dann zu ungeduldig...
    Oder ich interpretiere den Namen "StuG" falsch ;)

    Mir gehts ähnlich.
    Es würde ja funktionieren, wenn 4-5 Panzer mal an einer Flanke einen Ausbruch machen. Man muß ja nicht langsam sein, nur wenn jeder sein Süppchen kocht, klappt das halt nicht.

  • StuG: Ihr versteht den Namen Jagdpanzer falsch. Hinlegen und lauern. Wenn ihr euch den Forgeworld Thunderer anschaut, habt ihr ein anschauliches Beispiel an "StuGs". In Ruse sind es übrigens Artillerieeinheiten. In WoT ist nur die Jagdpanzer-Variante enthalten und so spielt sie sich auch.


    Mit dem Priest kratzt du die Farbe schichtweise vom Panzer. Hohe Feuerrate, viel Munition und genug Schaden um nen Panzer III auch mal zu erschrecken, na toll. -.- Danach wird's angenehmer aber danach spielen die Deutschen auch mit Hummeln!


    Naz, dir werden Heavies noch weniger gefallen als TDs. Die haben vor allem später irrsinnige Ladezeiten. Da kauert man quasi die ganze Zeit hinter Felsen. Nicht vom KW1 abschrecken lassen, was die Mobilität angeht, die wird noch richtig gut.

  • dann isses natürlich Mist, wenn man am unteren Drittel der Nahrungskette steht, wie eigentlich fast immer.


    So wie ich es gehört und in meinen Spielen nach der neuen Version bemerkt habe, dass TierV quasi tod ist.
    Irgendwie kommt man mit dennen nur in Tier VIII-IX Gefechte, wo man kaum etwas macht uznd oft scouten muss.
    Ich hab die Woche den KV bekommen, bis zur ersten Waffe war das einfach ein einzige durchsterben, da ich den Tier VIII Panzern nichtmal im Heck ankratzen konnte

  • Wobei für dieses Vorgehen die Jagdpanzer unterhalb von Tier VII meist zu leicht bewaffnet sind. Eine mittelmäßig durchschlagende Kanone mit max. 200 Schaden, oder so, reicht einfach nicht zum richtigen Snipern. Da hilft eine hohe Schussrate gar nicht (ist beim Snipern eh kontraproduktiv).


    Hummeln sollte man im Übrigen nicht überschätzen - die haben ganze 3 Schüsse pro MInute, wobei mindestens einer eig. immer danebengeht *grmbl* ich vermisse die Zeiten der GRille...


    Heavies erfordern tatsächlich eine ganz eigene Spielweise. Dümple momentan ja im T29 rum, mit dem ich entweder geile Runden oder grottenschlechte hab. Ist mit guten 30 km/h ganz ok, von der Geschwindigkeit her, die Wumme macht knapp unter 400 Schaden und der Durchschlag ist geil - aber das alles, selbst die gute Panzerung, ist kein Garant für irgendwas! Selbst bei 115 % BEsatzung mit Reperaturspezialisierung kann noch vieles schief gehen - gut, meist ists das einfach ein Tier VIII Heavy kommt (oder IX - X).

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Snaiw, nicht entmutigen lassen. Mein KW hat schon nen Tiger II auf dem gewissen und irgendwie hab ich's mal geschafft mit nem PzIV 3 Panther zu schrotten. Schlimm werden die starken Panzer nur, wenn's wirklich viele sind. Aber dass das Matchmaking scheiße ist brauch ich ja keinem zu sagen.


    Wie kann man denn bitte die Grille vermissen? Mit ihren gefühlten 0,2° Schwenkbereich der Kanone. Die kann ja wirklich nur T-50 ärgern. ^^ Klar ist die Hummel kein Wunderkind aber eindeutig die stärkste Tier V Arty.

  • Ach, lieber 2° Schwenkbereich als trotz aller möglichen Verbesserungen nix treffen^^ Und wenn man trifft sinds meist auch nur 20% - kaum der Rede wert. Kann nat. rein subjektiv sein, aber für die Hummel brauche ich einfach masochistische Neigungen, um die zu spielen. Da macht etwa der KV, egal wo er in der liste steht, mehr Spaß. Der rentiert sich ja auch schon bei 1-2 Treffern!

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • der kv 2 kann an sich locker mit den hoeren tiers mithalten. man muss nur lernen sich nicht treffen zu lassen und die zeit beim nachladen sinnvoll zu nutzen.
    prinziepiell ist es mir auch gelungen mit nem stug einen tiger 2 alleine abzuschiesen ... er hatte mich nicht gefunfen und deutsche panzer sind auf hoehe der ketten soooooo mies gepanzert

    und der vergleich vk (welcher ueberhaupt) und t1 ist irgendwie komisch da liegt ein tier dazwischen und fuer sein tier finde ich ihn mit einen der besten

    ich kann nicht nachvolziehen wer angst vor nem lee hatt ... solange der nicht auf distanz ist kann man den fertig machen wie jeden anderen jagdtpanzer nur das die kanone ungenauer ist beim lee

    evtl sollte man immer versuchen in die seite des feindes zu kommen ... :thumbsup: