World of Tanks

  • Der Lee hat ne Boomgun mit unglaublich viel DPS aber weniger Durchschlag und Präzision als "echte" TDs. Ich fand den anfangs auch krass, weil er's gegen "die kleinen" auch ist. Gegen Tier V ist er aber schon blanker mist, während T-25 und PzIII noch durchaus was taugen.


    Achso, VK ist einfach das Kürzel des Fahrgestells. Der Tiger hat beispielsweise ein VK4501. Bei den Panzern, die nie nen Turm erhalten haben, wär's toll, wenn ihr wenigstens die Gewichtsklasse dazuschreiben könntet. ^^

  • Mal eine viel wichtigere Frage:
    Kann ich mit einem ein Tages Premium Account eine Spielgruppe/Kompanie erstellen und bleibt die dann auch noch erhalten?
    Ich will mit Freunden spielen, aber niemand mag Geld ausgeben, wenn die Funktionen zeitlich eingeschränkt sind.
    Wenn ich für 20€ einmal alles für immer bekomme, hätte ich es schon gekauft, aber das die Sachen halt immer wieder ablaufen ist nicht schön.

  • Snaiw, nicht entmutigen lassen. Mein KW hat schon nen Tiger II auf dem gewissen und irgendwie hab ich's mal geschafft mit nem PzIV 3 Panther zu schrotten. Schlimm werden die starken Panzer nur, wenn's wirklich viele sind. Aber dass das Matchmaking scheiße ist brauch ich ja keinem zu sagen.


    Durch die He Kanone die ich nun hab macht das KV spielen auch bei Hightier Gefechten Spass, bis dahin war es aber einfach nur ein durch sterben ohne irgendwie Schaden verursachen zu können.

  • MW10


    Lange Ladezeiten stören mich gar nicht, ich bin am liebsten in der ersten Reihe und schlege mich mit mehreren Gegnern rum, stehe dabei in guter Deckung und spiele Jagd um den Tisch mit Schrägstellung. Dadurch kassiere ich halt meistens die Schüsse, halte aber einigermaßen was aus, bzw. versuche auszuweichen.


    Das Problem ist mit einem passiven Team ist das echt unspaßig. Und wenn man der einzige ist, der angreift, hat man noch die gegnerische Ari am Hals (womit ich ja kein Problem habe, besser auf mich unteren Tier als auf einen High Tier Panzer), aber wenn dann niemand mitangreift isses nervend.


    Das mit dem Stug ist halbironisch gewesen... ;) Natürlich ist das StuG im Spiel ein Jagdpanzer. Ich bin auch ehrlich gesagt mit dem Ding einigermaßen zufrieden, aber ich sollte passiver spielen denke ich. Aber in guten Zeiten kann ich halt auch mal mich mit einem Ferdinand duellieren und gleichzeitig den KV3, auf 3 Uhr hinterm Haus steht, festnageln, weil er nicht weiß, ob ich auf ihn schieße bis mich dann irgendwann ein Tiger von der anderen Seite erwischt nachdem der Ferdinand fast weg ist, und der KV3 ein oder 2x Kette kaputt hat...
    Aber Kills sind das alles nicht, nur man hat halt meistens das Gefühl, dass man alleine mit Pfeil und Bogen ein Artilleriefort angreifen muss. ;)


    Und an schlechten Tagen fahre ich in gerade Position und plötzlich kommt ein M3 Lee von der Seite und ballert mir im 1. Schuss die Kette weg, und im zweiten dann mich... :thumbsup:


    Der T28 ist an sich cooler. Der ist nämlich ziemlich agil, hat ne gute Wumme und ist auch noch zäh. Er ist halt riesengroß das ist sein Nachteil aber komischerweise kommt er mir härter als ein Stug vor, und durch die Turmkanone auch deutlich agiler. Obwohl er ein Tier drunter ist. Und der Wumms ist auch nicht von schlechten Eltern. Ok und ungenau isser auch, aber er ist halt ein Russenpanzer. Und im dichten Gelände ist es egal.


    Aber die T57 ist ein Traum... :love: Den Panzer 2 und den Marder 2 fand ich auch super.

  • Wie kann ich nachvollziehen wieviel ein Panzer nun aushält? Die Hitpoints sind ja klar, aber was sagt die Panzerung, bzw die Dicke der Panzerung aus?


    Ich hasse es: Jetzt habe ich den Panzerkampfwagen III/IV und bin jetzt in Spielen drin, wo alle wieder eine Stufe höher sind und ich genauso wie mit dem PKw III nur Kanonenfutter bin.
    Zum Dank, ist der Panzer aber noch nackig und die Besatzung hat nur 50%. Einfach zum Kotzen das Matchfinding.

  • Was ein Panzer wirklich aushält ist bei WoT nicht nachvollziehbar ;-) Das hängt von diversen Faktoren ab: HPs sind offensichtlich, wenn man also weiß, wie viel Schaden andere Panzer machen, kann man das noch gut abschätzen (außer bei kritischen Treffern, also z.B: Munitionslager geht hoch, damit hab ich mal nem Siegesgewissen Chinaböllerfahrer den Tag "versüßt" :-D ), Panzerungsdicke (klar: Eine 50 mm Panzerung hält eine Granate mit bis zu 49 mm Durchschlag auf), Auftreffwinkel (je schräger desto besser), generell die Rundung/Schräge der Panzerung (darum ist der Typ 59 ja auch so "beliebt", ähnlich verhälts sich mit den IS-Panzern), seit neuestem auch, wo die Granate eindringt (etwa: sie fliegt vorne bei den Ketten rein - dummerweise schlägt sie aber bis zur Wanne durch, wo sie abgeblockt wird), dann gibts ja noch die Arten der Granate - und, das wichtigste: einen unglaublichen Glücksfaktor. Siehe meine Typ-59-Erfahrung.


    Generell: niemals bei irgendeinem Panzer auf die Panzerung verlassen. Es ist leider nicht wie in WW2, wo ein Tiger, so er richtig steht, 10 Shermans abknallt, weil die einfach nicht durch kommen.
    Am ehesten mit der Panzerung spielen kann man meiner Erfahrung nach bei den wirklichen Heavys (also KV3 und den ganzen Heavys ab VII/VIII), einigen wenigen Mediums (VK3036 oder so, M4A3E2 (in den richtigen Gefechten hält der mehr aus als alle anderen, wenn der an der Spitze steht kann echt die Post abgehen), den berühmten OP-Russen (T-44, T-54) (aber nur eingeschränkt) und vllt. dem Pershing etc (also hightier-Mediums, wenn die denn in eher Lowtier-Gefechte kommen).

    <[ausgeladen von] Famulous Alchemisticus, Schola Rus Montuosa (0100001001101110, Komprimierungsschlüssel got) [beendet]>

  • Durststrecke überwunden.
    Ich habe mich jetzt mal von deutschen etwas getrennt:
    Bei den Russen fahre ich gerade den T-28 und mit dem dicken Rohr kann ich sogar High Tier Heavys ankratzen -> Bis dato hatte ich teilweise nicht mal bei gleichem Tier Schaden gemacht. Macht jetzt Spaß und danach kommt der KV, welcher ja für sein Tier mal interessant ist, wenn man nicht nach 2 Schüssen draufgehen will. Bei den Amis fahre ich gerade die Jagdpanzer Schiene, der Hetzer macht mir bei den Deutschen keinen Spaß.
    Dort werde ich allerdings weiter die Medium Schiene weiterspielen, derzeit bin ich am III/IVer dran.
    Bei den Geschützen bleibt es wohl bei den Deutschen, weil nochmal von Vorne anfangen habe ich dann doch keine Lust mehr.

  • Wen ich das richtig beobachte macht es sinn bei den medium Panzern den Franzosen sein Herz zu schenken ... was diese Panzer anrichten können ist ... immens ^^
    Hetzer kannste vergessen
    Stug wird auch net besser
    jagdtpanzer 4 ist auch net wirklich toll... jagdtpahnter soll auch doof sein aber der Ferdi soll wieder gut sein. ^^

    Ich mache gerade sehr schöne erfahrungen mit dem unmodefezierten vk 3002 (DB) wen man den noch ein wenig boostet ist der echt awesome ^^

  • jo mit dem KV hab ich jetzt 2x Steel Wall kassiert, einmal mit 46 Treffern oO


    Dafür hab ich (mal wieder...) einen Lee in ca 10 Schüssen nicht zerbolzt bekommen (ok hab noch die ganz kleine Wumme) und wurde von der Seite erlegt...


    Aber der KV macht echt Spaß, vor allem wenn er dann mal ne gute Wumme hat.

  • Aber der KV macht echt Spaß, vor allem wenn er dann mal ne gute Wumme hat.


    Haste mal den tiger P gefahren ?
    Dagegen ist der Kv langweilig, bei den deutschen muss man halt rel. lange mit der 7,5 cm kanone umzugehen lernen und dan mit der 88 und dan hat man es schon fast geschafft. Nichts ist genauer als das was die Deutschen bekommen.
    Weit entfernte gegner können so ohne alzuviele Fehlschüsse angegangen werde.

  • Naja ich bin grad mal bei Tier V höchstens, die Deutschen habe ich mit Jagdpanzern, die Russen mit schweren und die Amis mit Artillerie (allerdings erst Tier 3).


    Den Tiger (P) kenne ich also nur als Gegner. Aber in Zeiten von e75 oder Löwe oder IS4 ist der dann auch irgendwie entspannt oO

  • Sagen wir es so, mit der Kanone ist er an sich schon derbe gefährlich für die aufgeführten Gegner Panzer
    Alles bis auf den E75 habe ich schon abgeschossen
    Löwe ist sehr einfach zu knacken, 120 mm in der front ... niemals auf ihn schießen wen er schrägt steht, immer brav in die seite schießen das geht wie Butter durch den stahl ^^

  • nicht mit dem Stug oder der ersten KV Wumme, ansonsten is klar^^


    Da kann ich nur Ketten kaputtmachen

  • jupp letztens mit Stug den ersten Tiger 2 erwischt mit ganz wenig HP bei ihm und viel Glück^^ aber meist sind es eher ein par Beschädigungen und mit Glück überlebe ich die Sache beim Stug. Beim KV ist es mit KV2 Turm als Top Tier ganz locker (wie gesagt, 46 Treffer, immernoch 2/3 HP, 1-2 Kills pro Spiel dank Mistwumme) und als Mittelfeldtyp kann man noch ok mithalten als Low Tier isses halt schwierig bei so E75 und so^^

  • 46 treffer bei nem kw ?
    Hört sich an als währste lahmgelegt worden und dan mit early Franzpanzern beschossen wordne ... die sind auch ne inkarnation von effektifität ^^
    36 treffer bei nem Leo waren mein höchstes das war ein unangenehmes match

  • Mit dem PzKpfw 38H735 (dt. Tier2 PremiumPz.) hab ich mal 236! Treffer kassiert, ein Bekannter sogar 360!.
    Der ist fast immun gegen T1 Panzer, war lahmgelegt und von 3-4 Panzern mit FlaKs umringt, die auf 5Meter drauf rumgeschossen haben ;-)

  • Japp ich war lange lahm, wobei ich halt auch top Tier war, das war eher so ne klassische Tigersituation, 4 oder 5 Panzer um mich rum, die mir nichts schlimmes getan haben, dann habe ich einn rausgenommen, dann kam der Rest des Teams und hat aufgewischt, weil ich das ganze Feuer gezogen hatte und ich konnte noch zum Ziel durchfahren.
    Aber Franzosen waren afaik nicht dabei. Ich bin eher ins Hornissennest gefahren, aber ich kann mich auch täuschen.

  • Kann sein das ich wen ich merke ich komme nciht durch auf die höhe der Ketten von der Seite herreinschieße ... das wirkt bei den deutschen panzern wunder und bei den meisten anderen auch
    Das mit dem T2 Premium Panzer kenne ich ... He Ammo kann helfen muss es aber nicht.
    Erinnert mich immer wieder daran als ich mit M6 gegen nen Is 3 ran musste und ich net durchkahm, dan aber he Ammo genutzt hatte und dan der Ganze Panzer ihm um die Ohren geflogen ist.
    Ammo Rack treffer sind Awesome ^^

  • Habe jetzt den KV.
    Dabei habe ich die Jungs aus dem T-28 genommen und die muß man nachträglich umschulen, was mit 100k nicht gerade billig ist?
    Welche Waffe ist denn für den KV ideal? Gibt ja verschiedenste Projektilgrößen. Mir hat am T-28 das ganz dicke Rohr am meisten Spaß gemacht.
    Und worauf sollte man danach sparen? KV1S oder KV3? Beide Stränge gehen Richtung IS und Heavys.