1500p Blood Angels

  • Hab mal ne BA Liste zusammengestellt, soll testweise für Turniere sein...
    Bitte um ein paar Tipps, danke...c3r



    HQ


    Commander Dante


    Elite


    Furioso Cybot
    + Suchseinwerfer


    Ordenspriester
    +Melterbomben


    Sanguiniuspriester
    +EWaffe
    +Sprungmodul
    +Melterbomben


    Standard


    Sanguinische Garde
    5 Marines
    +Todesmasken
    +Ordensbanner


    Taktischer Trupp
    +Melter
    +Multimelter


    Todeskompanie
    5 TK
    1 Ewaffe
    +Razorback
    +ZusPa
    ISuchscheinwerfer
    +SyncSchweBo


    Sturmtrupp
    7 Marines
    +Sprungmodule
    +EFaust


    Sturm


    Land Speeder
    +Multimelter
    +Schwerer Flamer


    Unterstützung
    Predator
    +MaschKa
    +SchweBo


    1499 Pkt

  • Sorry...
    Also Dante zur Garde,
    OP mit TK in Razorback wird vom Cybot begleidet,
    die TK bekommt Bolter um von Waffenexpwerte zu profitieren,
    dar Sanguiniuspriester zwischen Garde und TK,
    Taktische Trupp wird evtl. In Kampftrupps aufgeteilt je nach dem,
    der Sturmtrupp soll als schnelle Eingreiftruppe fungieren,
    wie auch der Landspeeder, außerdem noch als Fahrzeugjäger,
    der Pred soll Unterstützend von hinten Trupps dezimieren, wird evtl. Noch ein Baalpred, so hätte ich aber noch was gegen leichte Fahrzeuge...
    das wär so der grobe Umriss...werde demnächst die Liste gegen Eldar spielen...mal sehen wies läuft...

  • Hmm, fällt keinem was dazu ein? Nunja testen und nochmal drüber nachdenken...wird wohl das Beste sein...-.-

  • 1. Dir fehlt eklatant die Panzerabwehr. Die einzigen die das können ist der Bot, der muss in den NK und dein Tak der aber leider nur nen MM hat mit eher geringerer Reichweite!
    2. Ein riesiger Vorteil den Marines allg. haben ist die sog. "Hidden Fist". Jeder Trupp Marines mit dem man plant zu kämpfen braucht eine E-Faust.
    3. Du hasst meiner Meinung nach nicht genügend punktende Einheiten (auch wenn du 3 bzw 4 mit Kampftrupps stellen kannst). Die Garde wird wohl die härtesten Brocken des Gegners angehen und demnach Verluste erleiden, bzw. ausgelöscht werden. Die Taks sind ohne Transporter zu stationär dass du mit denen Missionsziele einnehmen könntest.
    Bleiben die 7 Sprungler die relativ schnell weggeputzt werden können (auch mit FnP).
    4. Auf 1500p ein Fahrzeug mit FP 13...das heißt für deinen Razorback dass der sofort plattgemacht wird! Also steht die TK rum und läuft sich die Füße wund.


    Fazit: TK raus. Auf Tunieren eigentlich nur spielbar mit Raider und entsprechender Ausrüstung. So auf keinen Fall (vor allem wenn du eigentlich nur 2 Panzer stellst).
    Also kann auch der OP raus. Den Speeder kann man spielen, besser ist es aber wohl, entweder mehr Marines oder Panzer mitzunehmen. Du solltest dir vorher Gedanken machen, ob du primär auf Springer, Panzer oder einen Mix setzten willst. Ich nehme an es soll eine Hybridliste werden. Dann sollten die Panzer deine Panzerabwehr übernehmen, während die Springer Infanterie aufmischen.
    Dante kann man spielen, jedoch finde ich ihn recht teuer auf 1500p. Ein Scriptor zum Supporten oder ein Reclusiarch unterstützt deine Armee weit mehr.
    Auf Tunieren solltest du auf dem Punktniveau auch mit Raidern, vielen Chimären, Monströsen Kreaturen rechnen...was machst du gegen die?


    Hier mal ein Bsp:


    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • Hervorragender Einwand :whistling: , trotzdem kann man Kampftrupps spielen, 5 Mann mit MM der das eigene Missionsziel beschützt (und mit MM Panzer vom Missionsziel fernhält), und 5 Mann die nach vorne fahren. Bei Killpoints lässt man sie zusammen...Würde ich aber selbst dann nicht tun. Nur die Springer bleiben dann 10 Mann...
    In diesem Falle stellst du 10 KP bei denen zumindest 5 sehr schwer bzw. mit viel Aufwand zu holen sind (Dante, Garde, Priester in der Garde, die Preds)...
    Tante Edith sagt: Ich würde auf 1500 Punkte vieles anders machen, aber ich halte nichts davon, gepostete Listen mit einer komplett anderen zu ersetzen...

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • Macht es vielleicht Sinn die Preds durch Baalpredsa mit Stuka und Lasca zu tauschen? Zwecks Scouts...

  • Baals können leider keine Lasca bekommen. Die Preds rocken einfach.
    Einen Baal bekommst du rein wenn du den Cybot rausnimmst, dem Priester die E-Waffe...schon bekommst du nen Baal mit Stuka und Schebo rein. Macht bspw. aus Dämonenprinzen und Masse Kleinholz. (dann haste noch 10p über für nen Kombimelter beim Sarge der Taks)
    Das ist eine gute Idee...doch solltest du Listen ausprobieren und spielen um herauszufinden was dir gefällt...

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • Stimmt, sorry, war von den Lasca grad irritiert...:roll:
    danke erstmal, werde mal einiges probieren, hab jetzt ein Jahr nicht mehr gezockt -.- Muss mich erstmal wieder reinfitzen....:)
    Gruß c3r

  • Hey,


    wurde ja vieles gesagt - eines vielleicht noch:
    Die Todeskompanie mit Boltern auszurüsten "damit sie von Waffenexperte profitiert" halte ich für einen wenig einleuchtenden Grund.
    1. Du tauschst eine KG5 S5 Attacke, deren Treffer- und Schadenswürfe du wiederholen darfst, gegen einen Bolter, der einen Schuss auf 24" und einen zusätzlichen Schuss auf 12" abgeben kann, gegenüber den Pistolen
    2. Gehen wir davon aus, dass der Bolter toll ist (was er nicht ist), dann ballerst du mit den zusätzlichen Schüssen auf eine Einheit in Angriffsreichweite. Diese muss dadurch eventuell weglaufen aufgrund von Verlusten oder dein Gegenspieler entfernt die Modelle so, dass du nicht mehr in Angriffsreichweite bist


    Deswegen, bleibe lieber bei der klassischen Ausrüstung.

  • Ich tausch nur die Boltpistole gegen den Bolter, alles andere bleibt doch gleich...
    ich hab da an 30er Mobs, große Kroottrupps usw gedacht halt alles was mehr als 10 Modelle hat, außerdem kann man dann auch mal aus der Entfernung schießen...testen werd ichs auf jeden Fall, wenns nix bringt spiel ich die dann auch wieder anders...

  • Hmm...für irgentwas musses doch gut sein...schwere Waffen könn se ja nich bekommen...und warum gibts Lemartes ne ohne Sprungmodul...

  • Irgentwie schon, allerdings wird dir TK dann sau teuer...10 TK + Lemartes sind ja schon 350p und dann noch Sprungmodule, und evtl. Ein paar Waffen eingepackt ist man sachnell bei 550-600p...ist wohl eher was fúr Apocalypse...
    aber so 10 Mann in nem LR dazu ein SP und Lemartes wär nich schlecht, geht aber ja wegen dem Sprungmodul ne...es sei denn er rennt nebenher...:D

  • TK kann eine Breakereinheit sein ähnlich bspw. Strumtermis (6-7 mit EWaffen und Faust und eventuell mit OP reichen da schon...mehr is Overkill).
    Aber auf Turnierniveau eben nicht. ;(
    Das liegt zum einen daran, dass sie recht teuer sind, aber eher noch an "Blutrünstig", was dich dazu zwingt Transporter zu spielen um die TK zu kontrollieren. Eigentlich bleibt da nur der Raider, da ein Razor zu schnell zum Primärziel wird, wenn eine solch teure Einheit, die dazu noch gefährlich ist, in so ner Papierkiste sitzt. Eigentlich sind sie ne Fun Einheit mit Sprungmodulen, wenngleich auch unvergleichlich stylisch (übrigens war die TK der Grund warum ich mit BAs im WD Codex angefangen hab)!
    Tja Lemartes gibts eben leider nur mit Sprungmodul...Einziger Transporter um "Blutrünsig" bis zum Einsatz der TK mit Lemartes auszuschalten is daher der Stormraven.
    Waffenexperte is eine Regel, die nich wirklich zur TK passt. Aus oben genannten Gründen. Besser, auch aus Stylegründen, wär vllt. "Gegenschlag" gewesen...

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • Einen Stormraven hab ich leider noch nicht...somal mir das Modell nicht sonderlich gefällt...aber dir Transportoption sowie Bewaffnung mir gut zusagen, am Besten gleich 2 :D

  • Also ich hab die TK mal so ausprobiert (mit Bolter) hat gut funktioniert, konnte so in der letzten Runde noch einen 5er Trupp Asurians Jäger von einem Missionsziel schießen und so ein Unentschieden abwenden und das Spiel gewinnen :8o:


    mal eine andere Liste...komplett anders, mir fehlt noch einiges um gute BA Listen aufzustellen aber das wird langsam...:)


    HQ


    Reclusiarch


    Scripor
    -Schild des Sanguinius
    -Zorn entfesseln


    3 Elite


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    -3x Energieklauenpaar
    -2x Energiehammer & Sturmschild
    +-Landraider Crusader
    -Multimelter
    -Suchscheinwerfer


    Furioso Cybot
    -Paar Blutfäuste
    -Sturmbolter & Melter
    -Suchscheinwerfer


    Sanguiniuspriester
    -Sprungmodul


    2 Sandard


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    -Sprungmodule
    -8x Boltpistole
    -2x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    -1x Energiefaust


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    -Melter
    -Multimelter
    +-Upgrade zum Sergeant
    +- Rhino
    -Suchscheinwwerfer


    1 Unterstützung


    Predator
    -Maschinenkanone
    -Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    -Suchscheinwerfer


    Insgesamte Punkte Blood Angels: 1499


    Der Pred hat mir so schon gute Dienste gegen Eldar (Falcons mit Holofeld) geleistet
    Also bleibt der auch drin. Ja ich weiß mir fehlt noch min. 1 10er Sturmtrupp ohne Sprungmodule, dann kommt auch der TT raus. Derzeit ist halt alles ein Kompromiss...


    Macht es evtl Sinn 3 Cybots mit LasKa zu spielen (evtl.auch noch mit RackWe)?
    na malsehen was mir noch so einfällt :)


  • Der Pred hat mir so schon gute Dienste gegen Eldar (Falcons mit Holofeld) geleistet
    Also bleibt der auch drin. Ja ich weiß mir fehlt noch min. 1 10er Sturmtrupp ohne Sprungmodule, dann kommt auch der TT raus. Derzeit ist halt alles ein Kompromiss...


    Macht es evtl Sinn 3 Cybots mit LasKa zu spielen (evtl.auch noch mit RackWe)?
    na malsehen was mir noch so einfällt :)

    Also zur Liste würde ich nur eines sagen, dass Zorn entfesseln beim Scriptor nicht wirklich viel Sinn macht. Da du den Reclu. und Scriptor höchstwahrscheinlich zum TT steckst, bringt die Psikraft nicht so viel. Bei dem Sprungtrupp natürlich wieder was anderes, aber da fehlen dir dann eben die Sprungmodule beim Reclu und beim Scrip!
    Blutspeer rockt da ganz gut, kannst ja aus der Feuerluke wirken! (Hups nein der kann ja auch zu den Termis...dann is gut...aber warum ein Crusader? Der Redeemer is doch viel geiler!)
    3 Cybots mit Lasca? Empfinde ich als nich so pralle...Front 12 ist eher leicht zu knacken, dazu haben die BAs mit Preds ev. Vindi sehr starke Alternativen im U Bereich.
    Ein Botsturm mit Furiosos und Cybots hab ich noch nicht gespielt, halte ich aber für sehr speziell, da auch sehr teuer.


    Prinzipiell haben die Blood Angels sagen wir mal 4 große Unterschiede oder Vorteile zu den Vanillas bzw. anderen Orden:


    1. Alle Fahrzeuge auf Rhino Chassis sind schnell. Deswegen wird häufig Razorbackspam gespielt mit LasPla (6" fahren 2 starke Waffen abfeuern)
    2. Zu Punkt 1 kommt noch, dass Sturmtruppen die ihre Sprungmodule ablegen jeden Transporter billiger erhalten (35 Punkte!!!)
    3. FnP und FC durch die Priester.
    4. starke Cybots (Furioso)


    Wenn du dich an Tunierlisten orientieren willst, dann gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten wie die Listen (ca 1850p) aussehen:


    Häufig werden 2 x 5 Sturmtermis mit 2 angeschl. Scriptoren (Zorn, Schrecken) in Termirüstung gespielt. Der Sangpr. sitzt dann in einem Auto und verteilt denen FnP. Der Rest der Punkte wird mit Preds, Razors mit minimal Sturmtruppen und anderen Spielereien aufgefüllt.
    Oft kommen die Termis auch in nen Raider und der Sang bleibt beim ANgriff drin sitzten
    Damit hasst du einen sog. "Todesstern" der nur schwer umzuhauen ist. Hier werden die Vorteile des FnP genutzt, da Termis sowieso schon zäh wie Kaugummi sind und durch FnP wirds noch schlimmer. Gegen Imps mit ihren vielel Spezialwaffen jedoch schwer zu spielen.


    Eine andere Möglichkeit ist der Fahrzeugspam, bei dem der Spieler die niedrigen Punktkosten der Razors ausnutzt.
    Ergo kommen ev. Raider mit Sturmis oder sogar Termis zum Einsatz als NK Konter, der Rest ausschlieslich in Fahrzeuge.


    Weiterhin Hybridlisten (so wie ich sie favorisiere), welche versuchen Elemente von beiden og. Varianten zu vereinen. Sprungtruppen, ev. Sang Garde oder Termis im Raider, Preds...


    Bots können natürlich auch sehr gut in die Listen integriert werden. Was ich damit sagen will: es gibt zahlreiche Möglichkeiten, BAs kompetitiv zu spielen. Dazu solltest du dir aber auch ihrer Besonderheiten und vor allem Vorteile bewußt sein. So macht ein Sang Priester meines erachtens keinen Sinn wenn nur wenige schwach ausgerüstete Marines auf dem Feld stehen. Ein Bot zu Fuß kann mit einer Springer only Liste von der Geschwindigkeit her nicht mithalten...usw...usw..
    Du hast es ja schon erkannt: ein TT bei den BAs ist gewiß nicht schlecht, es gibt aber Einheiten die zumindest gleich gut sind und die noch von ev. Sonderregeln und Armee "buffs" besser profitieren als Taktische Marines...

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


    Einmal editiert, zuletzt von Stuntman Mike ()