1500p Blood Angels

  • Schade das du soweit weg wohnst, Mike, gegen dich würd ich gern mal zocken....
    jetzt ko mmt erstmal noch ein Stormraven zu meiner Armee...evtl noch ein Landspeeder, ich find die kleinen Dinger gut und 3 Stück machen bestimmt auch Spass...

  • Mahlzeit
    Ich hab da mal was zusammengestellt.
    Wie siehts bei dir mit dieser Liste. Währe die ok?
    Halt ohne Cybots das se irgendwie nicht in deine Liste past.
    Ohne Todeskompanie halt auch noch...


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Epistolarius
    - - - > 150 Punkte


    *************** 2 Elite ***************
    Sanguinische Garde
    5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
    - - - > 240 Punkte


    Sanguiniuspriester, Energiewaffe
    - - - > 65 Punkte


    Sanguiniuspriester, Energiewaffe, Sprungmodul
    - - - > 90 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 4 x Boltpistole, 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Razorback, Bulldozer-Schaufel, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 60 Pkt.
    - - - > 195 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 3 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Multimelter, Schwerer Flammenwerfer -> 70 Pkt.
    - - - > 70 Punkte


    Land Speeder Schwadron


    Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Bulldozerschaufel
    - - - > 150 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Bulldozerschaufel
    - - - > 140 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 1425

    +++ Scriptor Isador Akios +++
    +++
    "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung"
    +++
    "Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."
    +++
    "Wissen ist Macht. Behütet es gut."
    +++

  • Im Prinzip find ich die Liste ok, aber ich würde mir auf jeden Fall die Punkte für die ganzen Bulldozerschaufeln und die 2 Energiewaffen bei den Priestern sparen. Füll mit den Punkten lieber mit noch einem Trupp auf 1500 auf.. evtl einfach nochmal einen solchen Trupp dazu:


    Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Boltpistole, 1 x Flammenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Gruss, Ignatius

  • c3r34l: ich fühle mich geehrt! Zum Thema Landspeeder, ich find die Dinger auch total stylisch. Wenn du aber die Effektivität im Vordergrund siehst, ist vielleicht ein Trike mit MM besser? Profitiert nämlich auch von FnP!


    zur Liste von aktype:
    Epistolarius ist mMn auch viel zu teuer! Der Scriptor ist und bleibt ein normaler Marine mit 2 Lps. Dazu musst du damit rechnen, dass der Gegner ne Psiabwehr dabei hat. Besonders gegen Eldar kannste vergessen Psikräfte zu wirken!
    Ein Furioso Scriptor is natürlich geil...aber auch teuer und muss ins Konzept passen... ;)
    Schliesse mich Ignatius an...mit den ganzen freien Punkten könnte man auch den Sprungtrupp auf 10 Mann aufbohren. Die Frage ist auch, ob man 2 Sang Priester auf 1500 Punkten braucht. MMn reicht eigentlich einer, den du zu den Sprunglern packst! Die Garde hält sich dann immer schön in der Nähe auf um von FnP zu profitieren und eventuell noch nen Decker abzukassieren!

    "Als Fluffer (engl. auch fluff girl resp. fluff boy) bezeichnet man in der Pornoindustrie eine Person, die dafür sorgt, dass ein männlicher Darsteller zum richtigen Zeitpunkt eine Erektion hat. Viele Darsteller haben Probleme damit, bei den oft anstrengenden, häufig wiederholten eintönigen Szenen mit Partnern, die der Regisseur für sie ausgewählt hat, eine Erektion zu bekommen. [...]"
    (Quelle: Wikipedia)


  • AKTYPES...du weest doch was ich da hab!!! Grmmml was macht der Baal da drinne? :P
    Also ich werd die andre Liste zum Turnier zocken, es sei denn ich bekomm noch nen Stormraven günstig...soviel Zeit zum anpinseln ist ja och ne mehr...weeißt ja bin da nicht der schnellste...:rolleyes:


    ja Landspeeder fetzten, hab nur einen, will noch 2 um eine Ganze Schwadron spielen zu können, mit MM und SchweFla, Fahrzeuge wegschießen, dann Trupp wegflamern...:D vielleicht auch mit Schwebo, obwohl da der Output nicht so hoch sein wird....

  • Das mit dem Baal sollt im übrigen auch als Motivation dinnen.^^
    Das die beiden Prister da drin sind währe doch bei den Punktekosten dieser Typen nicht verkehrt.
    Die Energiemesser und die Schaffeln hatte ich dennen nur gegeben weil mir partu nicht besseres eingefallen ist.
    Ich weiß jetzt gerade auch nicht aus dem FF ob du einen zweiten Sturm Serg mit Faust hättest.

    +++ Scriptor Isador Akios +++
    +++
    "Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung"
    +++
    "Ein freier Verstand ist wie eine unbewachte Festung mit offenen Toren."
    +++
    "Wissen ist Macht. Behütet es gut."
    +++

  • Kann noch einen zamtackern, hab derzeit nur welche mit Sprungmodul...
    bekomm von Stephan eigentlich noch 2 Sanguinische Garden ohne Sprungmodul und Torso, daraus wollt ich nen 10er Sturmtrupp ohnr Sprungmodul bauen...

  • So habe jetzt mit meiner letzten Liste die ich gepostet hatte gezockt,
    leider war das Spiel in Runde 5 vorbei, somit unendschieden...


    Mission: Gebiet sichern, 5 Missionsziele
    Aufstellung: Kampf im Morgengrauen....


    Gegner spielte Space Marines, mit Vulkan, nun gut...
    Lief eigentlich ganz gut, hab nur unterirtisch aschlecht gewürfelt...
    Ich hatte die Inni, hab aber nichts aufgestellt da meine Standards schocken sollten und ein Misstionsziel recht nah an meiner Spielfeldkannte stand...
    er hatte eine Salvenkanone, eig, gute Position nur ich bin ihr sehr gut aus dem Weg gegangen, somit keine Gefahr und in Runde 5 hab ich den Techmarine mit einem halben Sturmtrupp erledigt...gut geschockt, keine Verluste beim Beschuss...
    die andere Hälfte ging gegen den Beschuss von 2 TT Trupps, einem Pred mit Maschka und schweBos drauf, leider auch der Sanguinische Priester....
    Landraider mit Termiews, Op und Scriptor, würden nach 3 Runden mit seinen Sturmtermies mit EHämmern und Vulkan, der einem EHammer zum Opfer fiel, ausgelöscht, mein Cybot fiel einer EFaust zum Opfer...


    Alles in Allem wars sehr ausgeglischen, und ich brauch mehr Punsh, werd den Cybot gegen was anderes Tauschen, Sturmtrupp mit Razorback oder sowas, mal sehen...aber die liste liegt mir...:)

  • So hab mal ne neue Liste probiert.


    HQ


    Scriptor
    Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln


    Elite


    Protektor Garde
    1 Melter, 1 Plasmawerfer
    Sergeant
    +Energiefaust
    + Razorback, Laska, syncro Plasmawerfer


    Sanguinische Garde
    +Ordensbanner


    Snguiniupriester
    +Sprungmodul


    Sanguiniuspriester
    +Sprungmodul


    Standard


    Sturmtrupp
    Sprungmodule, +2 Melter
    Sergeant
    +Energiefaust


    Sturmtrupp
    Sprungmodule, +2 Flammenwerfer
    Sergeant
    +Energiefaust


    Sturm
    Baalpredator
    +Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    +Suchscheinwerfer


    Unterstützung
    Predator
    +Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    +Suchscheinwerfer


    1498p Blood Angels


    war ganz gut gegen Tyraniden

  • 1 HQ


    Scriptor, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
    soll in den Termitrupp


    3 Elite


    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    Sanguiniuspriester, Sprungmodul
    jeweils 1 in die Sturmtrupps


    Sanguinische Garde, 5 Sanguinische Gardisten, Ordensbanner, 5 Angelus-Bolter, 5 Karmesinrote Klingen


    Terminator Trupp, 5 Terminatoren, 1x Schwerer Flammenwerfer


    3 Standard


    Sturmtrupp, 10 Spacemarines, Sprungmodule, 8x Boltpistole, 2x Melter
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust
    Sturmtrupp, 10 Spacemarines, Sprungmodule, 8x Boltpistole, 2x Flammenwerfer
    +Upgrade zum Sergeant, 1x Energiefaust


    Scouttrupp, 5 Scouts, 5x Scharfschützengewehr
    Graben sich bei einem Missionziel ein.

    1 Sturm


    Baalpredator, Syncronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    Kommt über die Flanke


    1 Unterstützung


    Predator, Maschinenkonone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    Feuert von hinten, nimmt sich Panzer vor.


    1500 Punkte Blood Angels


    Im Prinzip schockt alles was schocken kann, bei den Termisa bin ich mir noch nicht sicher vielleicht laufen die mit dem Scriptor.



    So, das wars...
    Wär toll wenn jemand ein paar Tipps hat :)