[BoB] 3x3 Zeyl vs XarfaiEngel vs AchazLord

  • Hier ist er, unser zweiter BoB. Wir drei (AchazLord, XarfaiEngel und Ich) werden 3 BoB's hintereinander machen wobei jeder von uns einmal die Miniaturen stellt. Diese zweite Runde wird mit XarfaiEngels frischen Dryaden geschlagen, von denen sich jeder Eine zusammenbauen darf. was am Ende dabei herauskommt ist irrelevant, es kommt nur auf das gleiche Baukit in diesem Falle an. Ich eröffne den Thread einfach einmal, da seit gestern das BoB losgegangen ist und ich doch schon fleissig bis spät in die Nacht vorgelegt habe..


    Mini: Dryade/Erinnye/Nymphe
    Zeitraum: 3 Wochen
    Umbauten: erwünscht
    Basegröße: frei


    Nach diesem Battle of the Brushes werden wir und Imperiale Soldaten von mir bemalen, da habe ich ebenfalls noch ein Packen herumgeistern. Davor gab es ja Chaoskrieger zu bestaunen, wo ich leider abgesprungen und den beiden Anderen das Feld überlassen habe.


    Also viel Spaß. Bilder und WIP'S folgen. Zumindest ich suche nur mal wieder eine Kamera.


  • Arbeitsaufwand: 7-8 Stunden (inklusive Chatten, Essen, Telefonieren und während dem Bemalen sonstwas treiben)


    Wie bereits gesagt, saß ich gestern bis um Dreie an der Mini, obwohl wir sie gestern erst ausgeteilt bekommen haben - ich muss einfach gestehen, dass ich mich in den Dryaden-Bausatz verliebt habe und die Möglichkeiten so wunderbar mannigfaltig sind. Dryaden sind einfach smexy. Um diesen Wettbewerb dann auch Bemaltechnisch für mich interessant zu gestalten, habe ich mich dafür entschieden dass ich meine Miniatur sehr OSL-lastig bemale, um ihr einen zusätzlichen Kick zu geben. Selbst wenn ich bisher erst eine Handvoll von Miniaturen wirklich fertiggestellt habe, wie ich zu meiner Schande feststellen muss - an meinem Chaoskrieger, den ich dann irgendwann fertig hatte, sah es jedoch ziemlich nett aus. In meinen Augen. Lust auf eine 'grüne' Walddryade hatte ich allerdings schon von Anfang an nicht, eigentlich hatte ich geplant sie schön verdreht in Lila- beziehungsweise Rosa-Tönen zu bemalen, um ihr ein besonders.. nun, verdrehtes Äußeres zu geben. Letzten Endes wurde Bleached Bone daraus, da ich mich in letzter Zeit völlig in diese Farbe vernarrt habe. :love:


    Am liebsten würde ich alle meine Miniaturen in Bleached Bone bemalen, bwahaha! :8o:


    Kleine Schwierigkeiten traten dann erst auf, als ich die ganzen Blätter bemerkte, die noch an meiner Dryade hingen.. denn eigentlich wollte ich genau solche Blätter doch eigentlich vermeiden. Spätestens nachdem die ganze Miniatur dann aber bemalt war, brauchte ich eine zweite Farbe, auch das abkratzen der Blätter half nichts, denn sie hatte doch immernoch so einen komischen Lendenschurz. An die roten Wälder um Tschernobyl erinnert, versuchte ich mich an einem orange-roten Ton... :whistling:


    Die Fee die oben auf meiner Dryade/Erinnye sitzt, wird vom vom Liche Purple noch weiter zum Warlock Purple aufgehellt, damit sie auch schön leuchtet... auch die Fee zu ihren Füßen benötigt ganz definitiv noch etwas Arbeitsaufwand, aber so nicht-leuchtend sieht es gerade wohl hauptsächlich aus, weil mit mein letzter Arbeitsschritt das begleichen von groben Schnitzern und die Wash war. Langsam geht es an die Details.


    Ein bisschen in-den-Arsch-Treterei ist gerne gesehen.

  • 2te Runde ich komme. Nachdem dike erste nun nicht so glorreich für mich lief versuche ich mal in der 2ten besser abzuschneiden.


    Im Gegensatz zu Zeyl habe ich noch keine WIP's (ps. die sehen toll aus)
    Ich will erst eine andere Miniatur (Wulver grenadier für Infinity) bemalen, bevor ich die Dryade anfange. Demnach gibts erste WIP's nicht vor Wochenende)


    Gruß
    AchazLord


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte

  • -Stille-


    Nun. Irgendwie. Ist es hier ja vollkommen leise. Auch was die Beiträge meiner Mitstreiter betrifft. Wir räumen nun wohl nochmal eine Woche Frist ein, denn bisher habe nur ich etwas abgegeben - auch wenn es nur WiP-Bilder waren. Ganz zufrieden bin ich mit meiner Mini soweit auch noch nicht..

  • Jaa...


    sieht so aus als würden uns die Ferien nicht gut tun. Da sind wir wohl alle ein bisschen sehr faul gewesen in letzter Zeit.


    Schlussendlich werde ich mal doch noch versuchen ein paar Bilder hier hereinzuschmuggeln.


    Fertig war ich ja eigentlich auch schon länger, bloß bis dann die Bilder gemacht und hoch geladen sind... das dauert halt auch seine Zeit.


    Also jetzt die Bilder:


    Einmal in ganz:


    Dann in ganz von hinten:


    Und dann noch eine Großaufnahme vom Gesicht:



    So ganz zufrieden bin ich nicht. Da hätte ich durchaus noch mehr rausholen können. Aber naja, besseer etwas als gar nichts.


    Kritik ist erwünscht.

  • Faul ist definitiv das falsche Wort. Ich mache aktuell wesentlich mehr Hobbytechnisch als zuvor. Aber eben nicht diese Dryade bemalen. Ich bin diese Runde raus und bezweifle, dass ich in der dritten mit dabei sein werde.


    Orden für das bestehen 1ner Bemalerausforderung. (08.05.2011 -> 15.05.2011)



    Schaut euch meinen Battle of Brushes an
    *klick*
    Und kommentiert bitte