Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Erschlagend, einfach erschlagend ^^


    Ich hätte gar keinen Platz für die Masse an Minis xD

  • Wow! Sehr beeindruckend nach einem Jahr. Hut ab, ich wollte dir jetzt da aber keinerlei Stress machen mit dem Gesamtbild

    Eher nach neun Jahren - ich hab den Armeeaufbau irgendwann 2011 gestartet :D


    Tatsächlich ist aber der Großteil davon wirklich in den letzten beiden AWCs und in diesem Jahr bemalt worden.

    Streß war das im übrigen nicht, Du hast mir nur die fehlende Motivation geliefert, machen wollte ich das schon lange mal :D


    LordMentis : Die stehen alle in der einen meiner beiden Vitrinen (bis auf die Mechs, die stehen in der zweiten). Kennst Du ja ...

  • Die stehen alle in der einen meiner beiden Vitrinen (bis auf die Mechs, die stehen in der zweiten). Kennst Du ja ...

    Ich erinnere mich ^^ Ich habe mir jetzt mal für meine Vitrine zusätzliche Böden bestellt. Dann bekomme ich meine kümerliche Anzahl an Miniaturen da auch rein. :P


    Aber zum Thema: Fehlt dir denn dann noch überhaupt noch irgendeine Einheit für die Gesamtarmee? :D

  • Aber zum Thema: Fehlt dir denn dann noch überhaupt noch irgendeine Einheit für die Gesamtarmee? :D

    Tatsächlich gibt es noch eine Sorte Leman Russ-Panzer, die ich nicht habe (den mit dem langen Geschützlauf, den Panzerjäger). Und ich muss mir noch einen "Master of Ordnance" bauen. Ein paar namentliche Helden wie Sgt. Steinzahn Harker fehlen auch. Und sämtliche Baneblade-Varianten (wobei ich mir da einfach irgendwann mal einen kaufe und als "Oktoblade" magnetisiere). Ansonsten habe ich alles, was der Codex zu bieten hat, glaube ich - zumindest, wenn ich eine der Wallküren zu einer Vendetta umbaue.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (aktuelles Gesamtbild)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (8 Spezialwaffen-Kasrkin fertig)“ geändert.
  • Uff ... Quasi auf der Zielgeraden (ich muss ab morgen wieder arbeiten, und da kann ich den Abend nicht mehr zuverlässig einplanen) noch fertig geworden ;(


    Ziel war, Grundfarbe auf 8 Spezialwaffen-Kasrkin aufzutragen, und natürlich wollte ich darüber hinaus auch komplett fertig werden. Dabei gab's auf der Zielgeraden noch Streß, mir ist nämlich das Plasma-OSL im ersten Anlauf vollständig mißlungen, so dass ich Teile der Minis neu bemalen mußte. Im zweiten Anlauf hat's dann zumindest so hingehauen, dass ich die Minis als "fertig" abgeben kann und damit mein Ziel (über)erfüllt habe.


    Natürlich habe ich wieder Flecken vom Wash auf dem Baserand übersehen. Klassiker.


    33716-c8ec0085.jpg


    Ziel für die nächste Woche: Grundfarbe auf die übrigen 8 Spezialwaffenträger, d.h. vier Melter- und vier Flammenwerfergardisten.

  • Danke schön euch allen!


    Ich find das Plasma sehr gut, ist das mit Airbrush gemacht?

    Ja, in der Tat. Das war auch genau das Problem: Im ersten Durchlauf fehlte mir das Fingerspitzengefühl, und die Farbmischung war falsch, weshalb ich über die halbe Mini gespotzt habe :D

    Dann brauchte ich erst einmal ein, zwei Stunden Pause zum Frustabklingen, danach hab ich's erneut versucht ;)

  • Hat sich aber sehr gelohnt, das ist einer der stärksten OSL Effekte, die ich je gesehen habe, und ich finde das Ergebnis sehr gut. Das Weiß strahlt regelrecht und dass es dabei die Konturen im Zentrum regelrecht "frisst", macht den Effekt sehr glaubwürdig.


    Ich hab zuletzt auch etwas ähnliches ausprobiert und habe dabei festgestellt, dass mir die Fotos besser als die Mini in live gefallen. Liegt vermutlich daran, dass die Probleme mit Weiß (ungleichmäßige Deckkraft, kreidiger Auftrag und so) bei meinen Fotos nicht so gut sichtbar wie in real sind, anscheinend ist das genau das Level an Kontrast, das bei Fotos gerne mal verloren geht. Hast du einen ähnlichen Eindruck bei diesen Modellen?

  • Hat sich aber sehr gelohnt, das ist einer der stärksten OSL Effekte, die ich je gesehen habe, und ich finde das Ergebnis sehr gut. Das Weiß strahlt regelrecht und dass es dabei die Konturen im Zentrum regelrecht "frisst", macht den Effekt sehr glaubwürdig.


    Danke Dir. Das geht zwar irgendwie runter wie Öl, ist aber deutlich zu viel der Ehre :D Tatsächlich ist es nämlich so, wie Du in Deinem nächsten Absatz beschreibt: Das Bild ist in diesem Falle besser als das Original. Während ich normalerweise von meinen Minis im Grunde ganz angetan bin, aber auf jedem Foto entsetzt sehe, wie schlecht das rüberkommt, ist es hier eher umgekehrt: Meine mangelnden Skills in Punkto Fotografie haben dafür gesorgt, dass das OSL auf dem Foto viel "strahlender" wirkt als in echt. Tatsächlich würde ich sogar sagen, es ist schwächer herausgekommen als bei den früheren Modellen, auf denen ich das versucht habe.


    Ich denke aber, u.a. angeregt durch Deinen Post, nun darüber nach, es nochmal zu verstärken. Allerdings werde ich das erst nach der AWC angehen, um mich nicht wieder zu sehr zu frusten, wenn es schiefgeht.


    Wow, da war ich sozusagen geblendet vom Plasma. Wahnsinn.

    Siehe oben - da ist im wesentlichen die Fotografie dran schuld, nicht meine Malskills. Aber trotzdem vielen Dank ;)

    Im übrigen ist mir gerade was Lustiges aufgefallen:

    In den ersten beiden Wochen der AWC habe ich ZEHN Miniaturen bearbeitet: Erste Woche Grundfarbe, zweite Woche Fertigstellung.

    In den nächsten beiden Wochen der AWC habe ich dann NEUN Miniaturen bearbeitet (weil ein Lasergewehrschütze bereits bemalt war)

    In der letzten Woche habe ich dann ACHT Miniaturen bemalt (je zwei der Vierergruppen an Spezialwaffen, die ich habe).

    In dieser Woche habe ich nun noch SIEBEN Miniaturen vor mir, weil - wie bei den Laserkniften - ein Spezialwaffenträger schon Farbe hat.


    Dummerweise habe ich nur VIER Sergeants für die letzte Runde, keine SECHS :D


    Aber ich habe mein Wochenziel ungenau formuliert, denn da sprach ich davon, die letzten ACHT Spezialwaffenträger fertig zu bemalen. Das ist technisch aber zum Glück nicht ganz falsch, denn zum einen sind ja dann die letzten acht bemalt, wenn ich sieben davon bemale und einer schon bemalt war, und zum anderen ist auch an diesem letzten, schon bemalten, noch was zu machen, weil ich mittlerweile die Farbe an Handschuhen, Stiefeln und Lederriemen anders setze und deshalb auch die schon fertige Mini nochmal anpacken werde ...

  • Ist schon klar, dass die nicht von selbst so leuchten.:D Tut dem aber keinen Abbruch, die Farbverteilung und auch der Verlauf für den Effekt sind einfach super gelungen, unanbehängig von der Intensität.


    Das hat übrigens nichts mit den Fotografiekünsten zu tun, das liegt einfach an den Farben. Die hellen Frabtöne (von GW) haben einfach zu starke reflektierende Eigenschaften im Vergleich zu den dunkleren. Das fällt mir jedes Mal bei meinen Drukhari-Zwillingen auf. Die hellvioletten Akzente auf den Kleiderstoffen heben sich in echt keineswegs so stark vom dunklen Purpur ab, wir es auf den Fotos aussieht. Das gleiche mit Weiß, Bleached Bone und Hellgrau. Dabei macht es nicht mal einen Unterschied, ob man Tageslicht, Kunstlicht oder Blitzlicht verwendet. die Pigmente killen jeden Kontrastumfang.

  • Nochmals vielen Dank :D


    Das mit den Pigmenten ist ein guter Hinweis. Mit viel Ruhe (und keinem Wochenziel im Nacken) muss ich aber doch mal bei Gelegenheit ein wenig experimentieren, ich denke, wenn ich an der Beleuchtung im Raum ernsthaft drehen kann, sollten auch die Bilder besser werden. Zur Dokumentation des Wochenziels muss das aber aktuell einfach reichen, wie es gerade ist.

    A propos Wochenziel:

    33752-5fa0e9ff.jpg


    Hier sind die angepeilten 8 Spezialwaffenträger. Nun fehlen nur noch die vier Sergeants, dann sind alle vierzig Kasrkin fertig.

    Fairerweise muss man anmerken (habe ich weiter oben ja schon getan), dass einer der acht nicht vollständig bemalt werden mußte, er war schon bemalt, weil ich das vor Jahren für das Zombinopolis-Event von Black Fist auf der RPC getan habe, aber ich habe die Basegestaltung angepaßt, die Farbe der Stiefel und der Handschuhe geändert und auch den Trageriemen anders bemalt.

    Außerdem sind sie, wie man hoffentlich sieht, alle komplett fertig geworden. Das Ziel waren eigentlich nur die Grundfarben.


    Als Zwischenstand hier mal ein Komplettbild des Trupps soweit:


    33753-2bbc2386.jpg



    Die Lücken in der vorderen Reihe jedes Trupps sind für die Sergeants freigehalten. Die gehe ich als nächstes an. Ziel für nächste Woche: Grundfarbe auf alle vier. Klingt einfach, aber die Sergeants haben natürlich sehr viel mehr individuelles Gedöns, und außerdem keine Helme. Das ist für mich also mindestens so herausfordernd wie die bisherigen Ziele ;)

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (8 Spezialwaffen-Kasrkin fertig)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (nochmal 8 Spezialwaffen-Kasrkin fertig)“ geändert.
  • Gefallen mir richtig gut! Solltest viel öfter malen :P


    Apropos- hast du die Neonpigmente mal ausprobieren können?