Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Danke euch beiden ...


    Ich hatte ja, als ich die Walküre postete, erschreckt festgestellt, dass seit dem begonnen Standartenträger hier nichts mehr dokumentiert wurde von mir, obwohl ich zwischenzeitig alles andere als untätig war. Ich will also versuchen, hier nachzutragen, was ich zwischenzeitlich noch so getan habe.

    Zu Zeiten der heftigsten Corona-Kontaktbeschränkungen hab es natürlich auch keine Maltreffen mehr in meinem Hobbykeller, wohl aber haben wir uns in unregelmäßigen Abständen virtuell im Discord zum Malen verabredet und uns dabei im Videochat gegenseitig motiviert. Dabei sind nach und nach etliche Modelle fertig geworden, die z.T. seit vielen Jahren auf meiner Projektliste standen:


    Waffenteams: Nach dem Spaß, den ich mit "Larkin u. Bragg" hatte, habe ich drei ältere Waffenteams bemalt, die ich - glaube ich - in irgendeiner AWC gebaut und grundiert hatte:


    32857-e1e96b98.jpg

    32868-916f99c0.jpg

    32867-70021e47.jpg



    32869-e0c7a46d.jpg

    32866-4a787df2.jpg



    32858-597bb464.jpg


    Zwei Vindicare-Assassinen (die alten Zinn-Modelle) wurden auch fertig:

    32862-62fe6064.jpg

    32861-80febc94.jpg


    32860-4f03b57c.jpg

    32859-5a2bba49.jpg



    Lordkommissar Yarrick, den ich vor Ewigkeiten selbst gebaut hatte, weil mir das Originalmodell zu "irre" guckte, durfte auch endlich Farbe sehen:

    32863-35237307.jpg

    32864-278b26c3.jpg


    Und zu guter Letzt habe ich noch weitere Kommissare aus meiner Sammlung bemalt (aber noch nicht alle, irgendwann hatte ich keine Lust mehr und musste erst einmal wieder was anderes tun :D ):

    32865-f042ff1a.jpg


    32872-6fa93c54.jpg

    32870-9d58864c.jpg



    Wie man sieht, bleibe ich der Linie, den Malstandard nicht endlos hochzuhängen, sondern lieber fertig zu werden, konsequent treu :D Das Ganze bringt mich aber wirklich Stück für Stück der Fertigstellung der gesamten Armee näher, und wenn ich nicht zwischendurch immer wieder für Umbauprojekte "ausscheren" würde, von denen ich noch gar nicht weiß, ob und wenn ja wie ich sie spielen kann, dann wäre ich vielleicht schon beinahe fertig :D

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Walküre WIP)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Nachträge aus der Lockdown-Zeit)“ geändert.
  • Die sehen allesamt gut aus! Ich würde mir nur noch bei allen gemalte Augen wünschen. Zum Teil machst Du das ja schon, aber bei einigen fehlen diese. Ich denke das dauert nicht ewig, gibt aber nochmal viel Stimmung :)

  • Auch wenn der Standard niedriger als deine Fähigkeiten liegt sehen die Modelle doch allesamt gut aus! :thumbup:

    Mir gefallen sie zumindest sehr gut. ;)

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Ich würde mir nur noch bei allen gemalte Augen wünschen.

    Hm. Eigentlich hat nur die Kommissarin keine gemalten Augen ... das war offenbar auch ein WIP-Foto, von der fertigen Mini habe ich anscheinend gar keines gemacht. Wo fehlen denn noch Augen?


    Vor einer Weile hatte ich ja mal einen Ogryn in einen Kastellan-"Anzug" gesteckt. Da die Box zwei solcher Modelle enthält, war natürlich noch einer übrig. Und weil ich gerade den neuen Primaris-Invictor-Warsuit für meine Armee umgebaut habe, kam mir der Gedanke, die Bolterfaust nicht am Invictor, sondern einem Kastellan-Anzug zu verwenden:


    32874-72c74c48.jpg


    Anstelle der normalen Faust, die ich bei der rechten Hand verwendet habe, um das Gewehr zu halten, habe ich für die linke Hand den Waffenstumpf verwendet, der die alternative Ausrüstungsoption der Kastellans ist, und habe die Halbkugel mit dem Waffenlauf entfernt. Der Durchmesser ist dann perfekt geeignet, um die Faust mit dem Bolter vom Invictor dranzupappen :D


    32873-c71773a5.jpg



    Bemalt sieht das dann so aus:

    32875-c7ad21b2.jpg

    32876-10d89615.jpg

    32877-85a94481.jpg

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Nachträge aus der Lockdown-Zeit)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (2. Ogryn im Kastelan-Suit)“ geändert.
  • Das mit den Augen fiel mir beim Waffenteam mit der grünhaarigen Soldatin auf.


    Dein Ogryn sieht mal wieder echt cool aus!

  • Morjen,


    ich muss sagen deine Modelle gefallen mir sehr sehr gut!

    Auch deine bemalung sieht wirklich gut aus und der Robo gefällt mir auch sehr gut. 👍😁


    LG Flo

    Die Wahre macht liegt nicht in einer Waffe sondern in den Worten die man Spricht,


    doch hilft dies nicht hau drauf aber so richtig :beat:
    __________________________________________________________________________________
    - Bemalherausforderung im GW Store Bonn, für Juni 2017 - Ergebniss: 4ter Platz...aber bester Umbau


    - Armys on Parade 19.10.2019 mit den Children of Corruption - Gold :pinch:


    - Tyraniden Fans aufgepasst, wer bei FB Online ist ... schaut mal beim Tyraniden Schwarmbündnis Germany vorbei :up:

  • Danke euch!


    Nachdem ich nun die Waffenhand, die ja vom Invictor-Warsuit stammt, schon an meinem Ogryn-Kastelan gezeigt habe, soll der Rest des Modells, von dem die Hand stammt, nicht fehlen. Ein Riesen-Umbau war das nicht, weil der Invictor ja schon wunderbar für einen Piloten designt ist, ich musste nur den Space Marine durch einen Imp ersetzen - und ich entschied mich wie gesagt, die Bolterfaust anderswo zu verwenden, und habe ihm stattdessen einen Bolter ans Handgelenk montiert:


    32891-2ff07adc-large.jpg

    32890-c3948eec-large.jpg

    32889-164402fb-large.jpg

    32888-3f0bf28a-large.jpg

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (2. Ogryn im Kastelan-Suit)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Invictor-Warsuit)“ geändert.
  • Wieder sehr schöne und einzigartige Modelle!:up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Das Gimmick unten mit dem Krieger ist super cool, da war mein erster Gedanke gleich der Dawn of War 1 Trailer als der Dreadnought auftaucht.


    Ich find es echt heftig was du für ein Tempo vorlegst aktuell und das auch noch in so guter Qualität!

  • Ich find es echt heftig was du für ein Tempo vorlegst aktuell und das auch noch in so guter Qualität!


    Danke sehr ... Da ich am Anfang meiner aktuellen Post-Serie ja quasi nur Altlasten nachgetragen habe, die im Laufe der letzten Monate entstanden sind, täuscht das mit dem Tempo vielleicht ein bißchen - aber andererseits sind der aktuelle Kastelan-Ogryn und der Invictor tatsächlich zwei von nur drei Modellen, die ich in den letzten Jahren direkt nach dem ZUsammenbau auch bemalt habe - der dritte war der erste Kastelan-Ogryn :D

    Normalerweise stelle ich die gebauten Sachen erst einmal jahrelang ins Regal ...


    Es ist echt klasse, was du hier zeigst.


    Wieder sehr schöne und einzigartige Modelle! :up:


    Sau coole Modelle!

    Der Ogrin gefällt mir besonders gut.

    Danke euch!

    Aktuell habe ich wieder jede Menge Spaß, sowohl am Malen, als auch am Basteln. Wenn ich mich umbaumäßig ein wenig ausgetobt habe mit den beiden Armigern, die gerade in Arbeit sind, werde ich mir wohl die 40 Kasrkin vornehmen zum Bemalen, um einen weiteren großen Block der Armee "abhaken" zu können. Genial wäre, wenn ich bis zum Beginn der nächsten AWC so weit vorarbeiten könnte, dass ich mit den Wochenzielen der neun Wochen AWC dann die Armee insgesamt fertig bekomme - aber das ist Wunschdenken, glaube ich, und Ziele zu hoch zu hängen führt i.d.R. zu Frust und letztendlich zum Nichterreichen ;)

  • Korrekt. Steck dir lieber kleine Ziele und freu dich, wenn es mehr wird.

    Schön zu sehen, dass Caledas Astra Militarum so viel Aufrüstung erfährt :up:

  • So stark indivdualisierte Armeen sind einfach die schönsten :love: Ich frage mich immer, wo man die Zeit dafür hernimmt - ist wohl vor allem Disziplin bzw. einfach die Freude am Umbauen und Bemalen.


    Juckt es dich nicht ein wenig, deine tollen Modelle auch mal wieder in die Schlacht zu führen? Ich würde mich zumindest regelrecht gezwungen fühlen die Minis immer mal wieder auf deiner genialen Stadtplatte aufzubauen. Das muss in Live einfach ein großartiger Anblick sein, könnte ich bestimmt Tage mit verbringen :thumbup:

  • So stark indivdualisierte Armeen sind einfach die schönsten :love: Ich frage mich immer, wo man die Zeit dafür hernimmt - ist wohl vor allem Disziplin bzw. einfach die Freude am Umbauen und Bemalen.


    Danke Dir <3

    Tatsächlich ist das Umbauen von Anfang an mein stärkster Anreiz gewesen. Als wir 2011 angefangen haben, war das Hobbybudget extrem knapp, und ich habe schon allein, um keine teuren namhaften Charaktere kaufen zu müssen, versucht, aus normalen Modellen "count as" zu bauen. Dazu kam, dass mir einige Originalmodelle wie z.B. die damaligen Ogryns, Psyker oder auch Lordkommissar Yarrick einfach nicht gefielen, und ich habe mir deshalb eigene Alternativen gebaut.


    So richtig ging's dann aber los, als ich über otee und seine Rough Riders auf Krädern gestolpert bin, die er aus SM-Scoutbikes umgebaut hatte. Ich habe sein Konzept ein bisschen abgewandelt und nach und nach zehn Scoutbikes zersägt und neu zusammengefügt - da war der Damm endgültig gebrochen :D


    Danach war dann irgendwie das Bauen der größte Spaß am Ganzen, und erst recht, als mit den Rittern eine Möglichkeit eingeführt wurde, mir "richtige" Mechs zu bauen. Es ist also tatsächlich die Freude am Umbauen, und vor allem dann, wenn sich Synergien zwischen den Resten der einzelnen Umbauprojekte ergeben (z.B. habe ich damals aus den nicht mehr benötigten Schutzblechen der Scoutbikes dann Schulterpanzerungen für die Ogryns gemacht, aktuell tausche ich Hände, Waffen und einzelne Bit-Schnipsel zwischen dem Invicor-, dem Kastelan- und den Armiger-Bausätzen hin und her ...).


    Juckt es dich nicht ein wenig, deine tollen Modelle auch mal wieder in die Schlacht zu führen? Ich würde mich zumindest regelrecht gezwungen fühlen die Minis immer mal wieder auf deiner genialen Stadtplatte aufzubauen. Das muss in Live einfach ein großartiger Anblick sein, könnte ich bestimmt Tage mit verbringen :thumbup:

    Ganz ehrlich? Doch.

    Vor einem halben Jahr hätte ich noch aus tiefster Überzeugung "Nö" geantwortet - aber mittlerweile könnte ich meine üblichen Listen tatsächlich komplett mit bemalten Modellen stellen, und dass Arthan_vK und KLOPA2 jüngst angefangen haben, die Plattenmodule bemaltechnisch ein wenig zu "veredeln" (wir sind ja von der Bemalung nie über das "muss schnell für die RPC fertig werden, schön machen wir's dann hinterher" hinausgekommen :D), gibt dem ganzen einen zusätzlichen Anreiz. Ich denke, ein paar schicke Fotos auf der Platte sind mindestens drin, vielleicht auch noch ein Spielchen oder zwei ...

  • Hier noch ein Nachtrag: Als ich neulich die Dokumentation dessen nachgeholt habe, was ich seit der AWC so bemalt habe, habe ich die letzte Figur vergessen (u.a. deswegen, weil ich sie im Discord schon gezeigt hatte, denke ich ...):


    Ich habe mir bei den Reptilian Overlords ein paar 3D-Druckdateien gegönnt, u.a. die von diesem wunderbaren Catachaner-Colonel, der mich ein wenig dafür entschädigt, das GW-Modell, von dem er ganz offensichtlich inspiriert ist, nicht bekommen zu haben:

    32965-17bbc001.jpg

    32966-77ebc079.jpg



    Wer aufgepaßt hat, hat das Modell aber schon gesehen: eine leicht umgebaute Variante (mit einer Granate in der rechten Hand anstelle der Schrotflinte, und einem Flammenwerfer anstelle des Energieschwertes in der Linken) ziert die Base meines Invictor-Warsuits ...

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Invictor-Warsuit)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda ("Catachaner"-Colonel)“ geändert.
  • sehr cool! Und danke für den Hinweis mit den Reptilian Overlords :D

  • Stimmt, der Druck war großartig. Auch die anderen beiden Modelle, Duke und Rambo, sind klasse. Mittlerweile hab ich noch einen, den muss ich aber noch drucken, fällt mir da ein :D


    Heute ist Nachschub für die mechanisierte Sektion meines Regiments fertig geworden: Zwei Armiger mit Piloten des Astra Militarum verstärken ab sofort das 221. Caleda:


    32995-4d88d022.jpg


    Details zu Umbau und Bemalung gibts in einem eigenen Thread: Armiger Mech-Conversion (I call them done)