- Offizieller Beitrag
Letzte Woche sollte eigentlich ein Ziel aus meiner Shatterpoint-Squad erfüllt werden, daher war es hier ruhig. Im Shatterpoint-Thread allerdings auch, weil ich mich so gar nicht zum Malen aufraffen konnte und daher nen Joker ziehen mußte 
Auf Basteln dagegen habe ich Bock - deshalb gibt's diese Woche ein kleines Miniprojekt, das auch schon wieder ne Weile im Projekteschrank vor sich hindümpelte:
Beim Einkaufen schaue ich gern an der Aldi-Kasse die Spielzeugautos durch - so habe ich seinerzeit das "Cockpit" für meinen "Schweren Scout-Mech" entdeckt, und eine Weile später dann den hier:
Der sah so aus, als würde ne 28mm-Figur sitzend reinpassen. Nachdem er ne Ewigkeit rumlag, habe ich dann letzte Woche die Bitzkiste ausgekippt (zumindest eine davon, das Chaos im Hintergrund ...
) und ein bisschen gebastelt.
Als Erstes musste das überdimensionierte, nur grob angedeutete Lenkrad weg, und später auch die hintere Stoßstange. Mit Teilen vom uralten armeeübergreifenden Panzer-Kommandogussrahmen, nem alten Armoured Sentinel und anderen Bitz, die ich zersägt und neu zusammengefügt habe, sah das Teil dann schnell so aus:
Ich hatte noch keinerlei Idee, was ich am Ende damit anfangen will, aber zumindest die vage Vorstellung, dass das ein kleines Ein-Mann-Fahrzeug werden soll, mit dem man Erkundungsmissionen, ggf. auch über längere Zeit, in unwegsamem Gebiet ausführen soll. Ein "Scout-Buggy" halt ![]()
Deshalb mußte noch ne Menge Klimbim an das Teil dran:
Damit die Antenne nicht immer wieder abbricht, habe ich getrickst: Im unteren Teil ist ein Magnet verbaut, der schmale obere Teil ist einfach ein Nagel aus einem alten Nagelbild, das irgendwann mal kaputtging und mir seeehr viele von den Dingern spendierte ![]()
Ansonsten ist ausreichend Werkzeug (auf der anderen Seite auch ne Waffe), sonstiges Equipment am Fahrzeug, und für ne kleine Maschinenkanone hat es auch noch gereicht. Die gab mir dann letztendlich die Idee, wie das Teil sogar am Schluß den Weg in eine spielbare Liste finden könnte ...
Grundiert und damit quasi bemalfertig sieht er jetzt so aus. Hier steht er noch zum Ausprobieren auf einer ovalen Fahrzeugbase, aber dank der Maschinenkanone wird er - ähnlich dem Squadbike, aus dem ich vor einer Weile ein Raketenwerferteam gebaut habe, ein schweres Waffenteam.
Ziel für die nächste Woche ist deshalb, die dazugehörige Base zu gestalten und die zweite Person drauf unterzubringen. Ich hoffe sehr, dass ich ein ganz bestimmter Bit wiederfinde, das quasi jahrelang auf meinem Basteltisch vor meiner Nase lag, das ich aber neulich irgendwohin geräumt habe und nun schon den ganzen Tag nicht finden konnte