Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • sehr cool! Die Variante mit den Insassen find ich super! Sind das Forgeworld Elisianer?

  • Ja, genau. Die fand ich schon immer toll, hätte sie mir vermutlich aber nie geleistet, wenn sie nicht quasi als Zufallsfund in einem großen Hobbyauflösungs-Paket enthalten gewesen wären, das ich hier mal im Forum erstanden habe ...

  • Sieht man von denen denn hinterher was? Wäre schade wenn nicht.

    Hm. Ich hab ja schon eine Walküre fertig, bei der sich die Seitentüren noch öffnen lassen. Wenn man da reinschaut, sieht man nur finsterste Schwärze :D

    Allerdings ist die auch innen nicht bemalt, sondern nur grundiert, weil ich sie in fertig gebautem Zustand gekauft hatte. Und man kann die Heckklappe nicht öffnen.

    Bei dieser hier ist a) der Innenraum hell bemalt und b) die Heckklappe magnetisiert, so dass ich Hoffnung habe, dass am Ende nochwas von dem Resinhaufen in Flecktarn zu sehen sein wird ;)


    Jetzt aber nicht wieder mit den Gummis alles gut sein lassen!


    Nein, keine Sorge. Ich werde die zweite Woche der Challenge definitiv nutzen, um das Teil fertig zu bekommen :D

  • Dann bemal die doch erstmal fertig und schau nach ob man innen noch was sehen kann(vor dem zusammenkleben). Ansonsten vielleicht ein led-Teelicht einbauen um den Innenraum auszuleuchten ?

  • Im Prinzip mache ich das ja: Ich bemale jetzt den Flieger und die Base fertig, bevor ich viel Energie auf die Details der Elysianer verwende. Das Bemalniveau, dass die abbekommen werden, hängt sehr stark davon ab, wie viel man davon nachher noch sieht, wenn Türen und Heckklappe offen sind.

    Ein LED-Teelicht dürfte zu groß sein, oder? Außerdem will ich mich nicht verzetteln und am Ende wegen Technik-Spielereien, die ich nicht beherrsche, das Ziel versauen. Ganz klar. Nächsten Mittwoch soll das Teil zusammengeklebt sein, ohne Gummis :D

  • Sehr genial :) wenn ich das nächste Mal bei dir bin, werde ich mir auch mal deine Modelle genauer anschauen, die überall stehen ;)

    Vielleicht ist die Walküre bis dahin auch fertig.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Sehr genial :) wenn ich das nächste Mal bei dir bin, werde ich mir auch mal deine Modelle genauer anschauen, die überall stehen ;)

    Vielleicht ist die Walküre bis dahin auch fertig.

    Solange Du nicht vor dem nächsten Mittwoch vorbeikommen möchtest, ist das vermutlich der Fall :D

    Ich hätte aber nichts dagegen, den Besuch im Hobbykeller langsam wieder zuzulassen - außer der individuellen Sorge vor Ansteckung spricht aus meiner Sicht nichts mehr dagegen ...

  • Ich hab mich bei meiner Walküre mit meinem ersten OSL abgemüht - zu sehen ist leider kaum was, da stockfinster. Ein LED ist hier vielleicht wirklich eine Überlegung wert :)

  • Das T-Licht kann man in der Regel super leicht auseinander nehmen, so dass die LED einzeln zu sehen ist und darunter die Batterie und der Schalter.


    Die LED kannst du dann einzeln dahin setzen wo du sie hin haben möchtest und musst nur zwei dünne Drähte neu legen. Den Schalter baust du dann so ein, das er irgendwo in dem Modell ist und durch z.B. ein Loch rausschaut.

    Alternativ kann das Teil auch in der Base verbaut werden.

  • Ich hätte aber nichts dagegen, den Besuch im Hobbykeller langsam wieder zuzulassen - außer der individuellen Sorge vor Ansteckung spricht aus meiner Sicht nichts mehr dagegen ...

    Könnte man wirklich langsam wieder ins Auge fassen, denke ich.

    Auch mit Mundschutz.

    :beat: Newbieschubse vom Dienst :beat:


    “Pain is an illusion of the senses, fear an illusion of the mind, beyond these only death waits as silent judge o'er all.“ :ctan:


    About me:

    "die gute, wenn auch teils schräge, Seele des Forums." (von Zerzano)

    "Unsere zarte Schokolade, die, glaub ich, bei Reizung zur Zartbitter-Schokolade wird" (von Maxumus)



  • Die Insassen sind wirklich cool. Ich kann auch nicht verstehen warum die Elysianer so schlecht gelaufen sind bei FW und die Modelle schlussendlich eingestellt wurden. Ich finde das Cockpit auch sehr gelungen.


    Solange Du nicht vor dem nächsten Mittwoch vorbeikommen möchtest, ist das vermutlich der Fall :D

    Ich hätte aber nichts dagegen, den Besuch im Hobbykeller langsam wieder zuzulassen - außer der individuellen Sorge vor Ansteckung spricht aus meiner Sicht nichts mehr dagegen ...

    Dafür! So lange wir nicht aus dem gleichen Pinselbecher trinken, denke ich, ist das ok.

  • So ... I call it done.

    Bis auf den Innenraum sieht die zweite Walküre nun beinahe genauso aus wie die erste (weshalb es am Schluss ein Foto mit beiden gibt, sonst denkt noch jemand, ich hätte einfach die erste fotografiert :D )

    Besatzung:

    32704-a18e181b.jpg



    32703-538e7eed.jpg

    32706-f72f3a31.jpg



    Flieger:

    32708-499123b7.jpg

    32705-b24af494.jpg

    32709-98be664e.jpg


    und Base:

    32707-30f5b9e0.jpg



    Und hier beide Walküren zusammen:


    32710-cd5a822c.jpg

  • Super!

    Schade das man die Passagiere im geschlossenen Zustand umso gut wie nicht sieht.

    Das Modell ist übrigens eins der schönsten 40k Flieger (wenn nicht sogar der schönste) in meinen Augen.

    Gute Arbeit.



    kritik:

    Die langen Kanten die zum Heck gehen sind leider bis auf die Grundierung runter gerubbelt.

    Die Düsen von der Heckseite aus sind leider komplett Unbemalt. Einfach noch was Silber und schwarz reinbürsten.

  • Die langen Kanten die zum Heck gehen sind leider bis auf die Grundierung runter gerubbelt.

    Die Düsen von der Heckseite aus sind leider komplett Unbemalt. Einfach noch was Silber und schwarz reinbürsten.


    Das mit den langen Kanten hatte ich gesehen - aber ich fand, ob ich jetzt auf die Kanten schwarze Striche male für die Abnutzung, oder ob ich die Farbe runterreibe, kommt am Ende auf's Gleiche raus :D

    Ist aber vielleicht wirklich ein wenig gleichmäßig und hat damit nicht den beabsichtigten Effekt. Schaue ich mir morgen nochmal an.

    Das mit den Düsen ist Mist, die hab ich wirklich komplett ausgeblendet. Peinlich :S Wird auch morgen noch erledigt ...

  • Hab die Fehler übrigens gestern noch ausgebessert (da ich wußte, dass ich heute erst sehr spät von der Arbeit komme) ... und dabei festgestellt, dass ich die Düsenauslässe auch bei der ersten Wallküre schon vergessen hatte zu bemalen :D

  • Ah sehr schön, die sehen doch spitze aus und Hut ab dafür, dass du obwohl man sie so wenig bis kaum sieht, die Besatzung und Passagiere bemalst.

    Bei Walküren juckt es mir auch immer noch in den Fingern da den Hind Umbau zu machen.



    grüße

  • Finde es Wahnsinn, dass du den Innenraum bemalt hast, ich klebe die Luken einfach immer zu. Umso beeindruckender, dass du noch eine Besatzung dazu gemslt hast.


    Die Düse habe ich ketzt, wo ich weiss auch gesehen. Wäre mir sonst glaube ich nie aufgefallen.

  • Nachtschatten

    Hat das Label von [AWC 19/20] auf [40k] geändert