Nachtschattens 221. Caleda (Sentinel gebaut)

  • Wo ist eigentlich der „Like“-Button? Egal. Ich mag die Teile sehr. Kriegen die noch zusätzlich Kampfschäden? Das wäre für mich das Sahnehäubchen.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Wo ist eigentlich der „Like“-Button?

    Der Like-Button ist die kleine Faust mit dem erhobenen Daumen rechts unten am Rand des Beitragsfensters :D

    Kriegen die noch zusätzlich Kampfschäden?

    Noch mehr? Die haben doch schon Lackabplatzer ...

  • Kampfschäden, nicht Einparkschäden. :D

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Kampfschäden, nicht Einparkschäden. :D

    :D

    Dann muss ich ja schon wieder aus meiner Komfortszone raus ... Was stellst Du Dir denn vor: Schmauchspuren von Laserbeschuss? Einschusslöcher? Oder "größere Lackschäden"?

  • Es gibt einen sehr schönen White Dwarf Artikel zu dem Thema, muss morgen mal schauen, ob ich den finde. Den Like Button habe ich mittlerweile, der ist auf dem iPhone mur sehr gut getarnt.

    40K-Opa der ersten Stunde – kann in seinen Gichtgriffeln kaum noch die Minis halten...

    P1000 2022: fail X/

    GFC 2022: fail X/


  • Ich hatte ja gesagt, wenn ich die Armiger fertig habe, geht's an meine Kasrkin. Wie jeder weiß, sind die Zinnmodelle recht statisch, d.h. es gibt jede Spezialwaffe nur ein Mal in einer festgelegten Pose, bei den normalen Laserkniften gibt's auch nicht viel Abwechslung, und es gibt den einen ikonischen Sergeant mit Energieschwert und schwerer Laserpistole.


    Während ich mich außerstande sehe, bei den normalen Infanteristen viel Abwechslung reinzubringen (außer vielleicht mal nen Helm durch einen helmlosen Kopf ersetzen, aber das will ich eigentlich gar nicht), will ich es aber auch nicht hinnehmen, dass alle vier Sergeants gleich aussehen. Zumal ich, wie ich heute festgestellt habe, auch nur drei Sergeants habe, mein vierter Zehnertrupp hat nur Infanteristen ;(


    Aber ich hab ja nen Dremel - und eine gefüllte Bitsbox, deshalb gibt's jetzt hier nen Zwischenstand der vier Sergeants (einen habe ich aus nem normalen Lasergewehrschützen umgebaut) VOR der Bearbeitung mit Greenstuff:


    32998-e2e6f0f5.jpg

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda ("Catachaner"-Colonel)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Kasrkin-Sergeants individualisiert)“ geändert.
  • Heyho,


    die gefallen mir, genau wie die beiden Arminger auch, sehr gut.

    Ich finde ja Umbauten immer hochspannend und super faszinierend wie kreativ die Leute sind. In diesem Fall natürlich du. :D


    Wie komplett anders die wirken ist so gut :thumbup:

  • Hatte ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich die Walküre sehr mag? Sie erinnert mich immer ein bisschen an die A-10, und die machten fliegende über Eisenschmitt in der Eifel immer einen mächtigen Eindruck auf mich.


    Deshalb hab ich mir für die Kunstkritik die Walküre ausgesucht. Aber ich sag gleich, dass ich aus dem fertigen Ergebnis idR keine Maltechniken herauslesen kann, deshalb werde ich mich auf den Eindruck beschränken.


    Die Farbauswahl trifft sehr meinen Geschmack. Zum einen mag ich Blau. Zum anderen passt der etwas gedecktere Ton gut zu einem Nutzfahrzeug. Für die gelben Kontraste gilt das gleiche. Hat schon fast etwas von Space Wolves. Mit viel mehr farbigen Verziehrungen und Details hält sich das Modell aber nicht auf, was ich auch für Nutzgerät passend finde. Die Verwitterungs- und Abnutzungseffekte, der Dreck in den Ritzen, ist auch sehr stimmig. Das gesamte äußere Erscheinungsbild ist so, wie ich es von den Maschinen kenne, die ich mir in Flugzeugausstellungen angesehen habe.


    Das gleiche lässt sich für den Innenraum samt Besatzung sagen. Allein dass der bemalt ist, obwohl man ihn die meiste Zeit nicht sieht, ist beachtenswert. Auch hier hat die Bemalung den Nutz-Charakter mit einheitlicher Wandfarbe und farbigen Details nur bei Elementen, wo es funktional Sinn ergibt, und Abnutzungserscheinungen.


    Die Base ist mit den Trümmern eher einheitlich-schlicht, dadurch aber thematisch sehr passend gearbeitet, wobei stimmige Details wie die Stahlträger oder die kleine Laufdrohen Highlights setzen.


    Ich müsste schon intensiv suchen, um etwas kritikwürdiges zu finden. Das einzige, worauf ich kommen würde, sind die einfarbigen Linsen der Optik am Rumpf und die Visiere der Truppen. Hier fehlen mir einfache Lichtreflexe.

  • Vielen Dank für dieses Feedback! Einen meiner Schwachpunkte hast Du ganz richtig erkannt: Linsen und Visiere - jedes Mal, wenn ich versuche, da schicke Verläufe und Lichtreflexe zu setzen, sieht es in meinen Augen total kacke aus, und ich mach's wieder einfarbig und schmiere Glanzlack drüber ... Aber irgendwann gehe ich das Thema mal ernsthaft an.


    Jetzt aber erst einmal zu etwas völlig anderem: Der diesjährigen AWC! Mein Ziel für die erste Woche war, insgesamt 38 Kasrkin bemalbereit zu grundieren - und damit das gelang, musste ich vorher erst einmal noch ein paar Gußgrate entfernen und Basegestaltung vornehmen. Heute morgen bin ich dann fertig geworden und kann das Ziel somit als erfüllt eintragen:


    33438-90fcd9c9.jpg


    Wer nachzählt, wird feststellen, dass es 39 Modelle sind. Vorne links hat sich noch ein vostroyanischer Sniper mit eingeschlichen, der irgendwann einmal wohl Teil eines Killteams oder eines Inquisitionsgefolges werden wird ...

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Kasrkin-Sergeants individualisiert)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Kasrkin grundiert)“ geändert.
  • uhhhhh das sind viele :D


    Sieht sehr eindrucksvoll aus. Dein nächstes Wochenziel heißt dann alle bemalen? :P

  • Glückwunsch zum Abschluss der ersten AWC Woche! Die Modelle sind in jedem Fall cool. Ich bin wie immer auf das Ergebnis gespannt. Aber das sieht nach viel Arbeit aus. Bleib SMART ;)


    Bei Linsen kann ich dir gerne helfen, wenn Du magst, und ich zeige Dir wie ich es mache.

  • Zumal ich, wie ich heute festgestellt habe, auch nur drei Sergeants habe, mein vierter Zehnertrupp hat nur Infanteristen

    Hättest du mal was gesagt - ich habe gestern bei mir einen Zinnsergeant gefunden. Fehlt nur das Rückenmodul - na ja, muss ich den halt mal selbst verwerten. :)

    Darüber hinaus sind die Armiger-Umbauten meiner Meinung nach deutlich cooler als die eigentlichen Modelle. Sehr gut gelungen!
    Und die Walküre ist ein Traum - aber wie Rekrom schon sagte, eben eines der schönsten Fliegermodelle überhaupt. Hätte ich bei uns in der Wohnung etwas mehr Platz, würde ich davon wohl auch ein paar aufstellen. Und dann auch mit Soldaten im Inneren. Nur nicht Elysianer, die haben mir noch nie zugesagt. Wenn ich die sitzende Truppe da so sehe, frage ich mich immer wieder, warum GW, bei der heutigen 3D-Designtechnik, nicht einfach modulare Bausätze für einige Regimenter erstellt. Reine Fluffminis dürften doch bei Liebhabern wie uns hier auch einiges an Absatz finden. oO

    Aber wie dem auch sei: mach weiter, gib Gas... öh... Promethium! :D

  • Sieht sehr eindrucksvoll aus. Dein nächstes Wochenziel heißt dann alle bemalen?


    Höhö. Die alle bemalen wären selbst für die restliche AWC fünf Stück pro Woche - das traue ich mir aktuell nicht zu, Aber ich steige mal langsam ein und sehe dann, ob ich hintenraus das Tempo anziehen kann. Auf jeden Fall ist "Kasrkin bemalen" mein Fokus für die nächsten Wochen ;)


    Bei Linsen kann ich dir gerne helfen, wenn Du magst, und ich zeige Dir wie ich es mache.


    Oh ja, sehr gerne!


    Hättest du mal was gesagt - ich habe gestern bei mir einen Zinnsergeant gefunden.


    Du hattest Dich so überaus gründlich und vollständig aus dem Hobby verabschiedet, ich wäre nicht einmal auf die Idee gekommen, dass Du eine potentielle Quelle sein könntest :D Aber eigentlich war ich für die Herausforderung auch sehr dankbar, jetzt sehen wenigstens alle vier Sergeants sehr unterschiedlich aus.


    Darüber hinaus sind die Armiger-Umbauten meiner Meinung nach deutlich cooler als die eigentlichen Modelle. Sehr gut gelungen!


    Danke Dir!


    Wenn ich die sitzende Truppe da so sehe, frage ich mich immer wieder, warum GW, bei der heutigen 3D-Designtechnik, nicht einfach modulare Bausätze für einige Regimenter erstellt. Reine Fluffminis dürften doch bei Liebhabern wie uns hier auch einiges an Absatz finden.


    Ja, das frage ich mich auch. Wenn sich die Produktion in größerer Zahl nicht lohnt, könnten sie es ja machen wie Anvil Industries, die verkaufen mittlerweile neben ihrer normalen Figurenreihe auch STLs über ihren Patreon ...

  • Stattliche Kasrkin Sammlung. Finde die heute immernoch super cool (hab selbst 10 davon) und schöner als die neueren Scions. Ich finde es sehr schade, dass sie den Weg aus dem Dex raus bekommen haben und statt dessen diese Scions da drin sind.

    Freue mich da auf die Bemalung.

  • Oh wow 38 Kasrkin? Respekt.

    Und ich kann Astariel nur zustimmen, die sind deutlich cooler als die heutigen Scions. Bei DoW habe ich sie geliebt! :love:
    Schön das du der Tradition treu bleibst.:up:

    Si vis pacem para bellum!
    Bastelherausforderung II, IV, V und XI bestanden

  • Schade, dass sie die Kasrkin nicht als Plastik Bausatz raus gebracht haben. Das wäre mega gewesen.

    Ich finde, du kannst dich echt glücklich schätzen, noch so viele davon zu haben.

  • Nächste Woche wollen wir die dann aber auch alle bemalt sehen!


    Ähm ... nein :D

    Aber bis zum Ende der AWC will ich zumindest einen großen Teil davon fertig haben. Mal sehen, wie es sich entwickelt - aktuell liege ich ein wenig vor meinem eigenen Zeitplan, weiß aber nicht, ob das so bleiben wird.


    Stattliche Kasrkin Sammlung. Finde die heute immernoch super cool (hab selbst 10 davon) und schöner als die neueren Scions. Ich finde es sehr schade, dass sie den Weg aus dem Dex raus bekommen haben und statt dessen diese Scions da drin sind.


    Ja, die Kasrkin haben es mir auch von Anfang an angetan, und ich war beinahe sauer, als es davon keine Multipart-Plastikbausätze gab, sondern die Scions stattdessen. Die gefallen mir zwar auch, aber sie haben nicht den Style und die "Gravity", die die Kasrkin für mich ausstrahlen.


    Aber zum Glück kann ich die Kasrkin ja als Scions spielen, wenn ich sie ins Feld führen möchte :D


    Schön das du der Tradition treu bleibst.


    Ja, natürlich: Kasrkin sind für mich immer noch die coolsten Infanteriemodelle, die die Imps je hatten ...


    Schade, dass sie die Kasrkin nicht als Plastik Bausatz raus gebracht haben. Das wäre mega gewesen.

    Ich finde, du kannst dich echt glücklich schätzen, noch so viele davon zu haben.


    Da hatte ich in der Tat Glück: Die Hälfte davon habe ich aus verschiedenen Verkäufen hier im Forum zusammengekauft, die übrigen 20 habe ich mir dann gegönnt, als GW nochmal eine Runde "Auftragsfertigung" angesetzt hatte.


    Nun zum zweiten Wochenziel der diesjährigen AWC: Ich wollte auf fünf der Modelle die Grundfarben auftragen. Auch wenn ich die ganze Woche so viel anderes zu tun hatte, dass ich erst gestern anfangen konnte, sogar mit Bonus: Ich hab versucht, gleich 10 Modelle zu bearbeiten (Hallo, thamior, ich hab in den letzten beiden Tagen viel an Dich gedacht :D 15 gleichzeitig werden's aber eher nicht ...), und es ist ist mir gelungen,:


    33529-7b1a297a.jpg


    Für die kommende Woche nehme ich mir vor, die Hälfte davon fertig bemalt zu bekommen.

  • Nachtschatten

    Hat den Titel des Themas von „Nachtschattens 221. Caleda (Kasrkin grundiert)“ zu „Nachtschattens 221. Caleda (Kasrkin: Grundfarben)“ geändert.
  • Ich hab versucht, gleich 10 Modelle zu bearbeiten

    Aaaah, das gute alte batch painting! So geht der ganze Spaß deutlich lockerer von der Hand. Und weil du die Schritte so schön nacheinander machst, sieht das letzte Modell auch immer etwas cooler aus als das erste. Dementsprechend sei geraten, durchzutauschen xD

    Nein, wirllich - es ist schön zu sehen, dass es einfach überall weitergeht mit dem Hobby.

    Und die Metallkasrkin sind einfach zu schön, um sie gegen die neuen Scions zu ersetzen - insofern bin ich da auch echt froh, dass du so einen Riiiiieeeeesenhaufen davon herausgekramt hast. :)