c3r34ls WIP's

  • So hier werde ich meine WiP-Arbeiten posten, konstruktive Kritik ist immer willkommen.
    den Anfang macht mein Scriptor, den ich auch für die Bemalherausforderung gewählt habe.
    habe die Nacht nicht schlafen können und da war ich produktiv :D
    So hier ist er nun...:)


  • das gesicht sieht nich sehr gesund aus 8|


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Also ich muss sagen gerade das Gesicht hat doch was. Die kanalisierte Psionische Macht spiegelt sich auf seinem Antlitz und das letzte was der Gegner sieht ist dieser grausige Blick bevor er ausgelöscht wird.
    Ich finde das gemalte bis jetzt gut.

  • :D, solls ja auch nicht...der "zaubert" gerade...:)
    da ich mir den Warp iwie PINK vorstelle zaubert er halt mit pinker Energie...
    ich hab das Gesicht, extra nicht angemalt, damit der Leuchteffekt am Ende noch besser raus kommt...:) ist ja auch noch viel dran zu malen...
    Goldene und Silberne Sachen, die Energiekabel, die Axt, das Buch und der Stubo...

  • Danke für das Lob...:)
    Ja ich besser nochmal ein bisschen aus wenn es die Zeit erlaubt, möchte ja evtl. Noch 5 SH-Termis anpinseln, dann stehen noch 5 Sanguinische Gardisten aus...
    aber unter Druck arbeite ich iwie besser :D

  • Zu Blau? Ist doch ein Scriptor...die müssen doch blau sein...Oo

  • ich muss immer ein wenig schmunzeln wenn ich den so sehe .... ich habe immer ein von Gargamel kurrumpiertes Schlumpfdorf..... als Bild im Kopf.
    Jetzt wirkt er auf mich nicht mehr ganz so Düster was eigentlich schade ist, von der Bamalung her sehr schön an zu sehen. Mir fehlt jetzt das Doom von deinen Angels.....

  • Verdammte müssen ja nicht zwangsweise düster sein...:)
    Ich kann dir ja mal zeigen was der "Gargamel" kann. :D


    Wieso eig. Schlumpf? Laut Index Astartes sind Scriptoren nunmal Blau, ist deren Amtsfarbe, man soll den ja erkennen, genau wie ein OP schwarz ist und die Apothekarii weiß, außer bei den Bloodies da sind die Sanguiniuspriester eher rot.
    Aus diesem Grund ist mein Scriptor auch Blau und nicht weils ein Schlumpf ist. :gun::wall:

  • Das mit Abstand beste an dem Model ist finde ich das Gesicht, das ist wirklich genial und kommt erst so richtig im Halbschatten zur geltung wie ich finde. Das ist wirklich sehr gelungen was bei Gesichtern wie ich finde immer am schwirigsten ist.


    Doch auch die blaue Farbe der Librarians wurde, finde ich zumindest, sehr gut in Szene gesetzt weil das einfach sehr schnell recht bescheiden ausschauen kann, Blau ist einfach keine Farbe für genetisch überlegene Krieger, es sei denn es wird so gut gehighlightet und mit dunklen Akzenten versetzt wie hier, da ist es wirklich zu ertragen .^^


    Einzig die Waffe mag mir nicht so recht zusagen wobei ich auch nicht so genau weiß warum, bin wohl weniger der Freund von den Blitzen als geschichteten Übergängen die ein einfaches Leuchten darstellen woebei, beides davon bekomme ich nicht hin.^^


    Jedenfalls ein großes Lob für den Librarian, der wirkt wirklich stimmig!

  • Danke für Lob und Kritik, dafür gibts noch einen Termi an dem ich nur noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen sind.



    Was noch zu tun ist, Schriften, Schadel, Crux, Gürtel und Bluttropfen, evtl. OsL von der EFaust...

  • dit is ja nen geiles osl ich bin gebasht to the fullest 0.0


    kannst ma bitte erklären wie das machst ? und die schriftrolle sieht auch super aus auch die base und der schmutz an der rüssi

    Revenant: Höre auf den Salamanderlord


    2 bestandene Bemalherausforderungen (X,XII)


    [BoB] Counter 2014:

  • Daas OSL ist einfach, Vallejo Magic Blue als Grundfarbe für die Linsen, das kommt auch sehr verdünnt auf die Bereiche die angeleuchtet werden, in mehreren Schichten, zur Linse hin immer mehr Blau, da es dort am hellsten ist.
    Dann helle ich die Linsen weiter auf, hier habe ich mehr Weiß reingemischt bis zum reinen Weiß...in das Blau wurde etwas Hawk Turquoise reingemischt, dass mach ich immer nach Gefühl bis mir das Ergebnis gefällt...
    um den Leuchteffekt weiter zu steigern male ich die aufgehellten Schichten auch auf die angeleuchteten Stellen, mit sehr stark verdünnter Farbe...zum Ursprung des OSL's immer heller werdend.


    Die Reinheitsiegel und Schriftbänder sind ein Mix aus Catachan Green, Bleached Bone, schwarz und etwas blau, wurde mit Bleached Bone aufgehellt...


    Der Dreck ist eine Graue Grundschicht die aufgebürstet wurde, dann habe ich selbst hergestellte Rostpigmente und Rostbraune Farbpigmente benutzt...
    das ergibt einen schönen staubigen Effeckt...


    ja das wars soweit...
    beim nächsten Termi mach ich mal ein Step by Step, wenn ichs nicht vergesse...:D

  • Das hat was...wirklich gut! :up:

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Ich muss sagen, deine Minis machen echt was her.
    Die 'staubige Erscheinung' des Terminatoren ist dir sehr gut gelungen.
    Am OSL würde ich aber noch arbeiten, die Farben vielleicht noch mehr verdünnen. ;)
    Aber ansonsten top!



    MfG Wazdakka

  • Danke für das Lob, gibt immer einen Schub mehr zu pinseln :D
    Werde natürlich versuchen den Sandard zu halten und die Tipps von euch umzusetzen...:)


    Nach dem ersten Einsatz der Minis werden dann an ihnen auch Kampfschäden zu sehen sein...:D

  • Hier drin sind alle Minis noch in Arbeit...im Armeeaufbau kommen die fertigen rein...der Thread ist für mich eher um Anregungen für die gerade zu bemalenden Minis zu bekommen. Leider ist der Termi nun schon fertig und ich werde nicht mehr viel dran machen, vielleicht wenn ich den nächsten bemale nochmal ein paar Kleinigkeiten ausbessern.
    Hier könnt ihr euch auslassen und mir helfen ein besserer Maler zu werden :)
    Also der Thread ist nicht ganz uneigennützig :D


    Kritisiert einfach alles was nicht toll aussieht, mach ich ja auch. :)