1500 Pkt. Alpha Legion vs Imperiale Armee

  • Moin,
    letzte Woche haben ein Freund und ich beschlossen bis zum Ende des Jahres je eine 1500 Punkte Liste eines (für uns) neuen Volkes zusammenzustellen um dann am Silversterabend das neue Jahr mit einem Spielchen beginnen zu lassen.
    Ich tendiere allerdings dazu anfänglich eher Schwachsinnige Sachen einzukaufen die dann im Endeffekt im Schrank verstauben, von daher erschien mir eine angepeilte Liste im vorhinein sinnvoll. Das hat ja auch bei den Templern recht gut funktioniert.


    Fest steht für mich bis jetzt eigentlich nur der Hexer, weil ich Generäle nicht so prickelnd find und die Dämonenprinzen mir irgendwie zu über ausschauen. Die Liste soll auf jeden Fall konkurrenzfähig sein, aber vorallem Spaß machen.


    Er wird seine Imps vorraussichtlich mit viel Masse und Artillerie spielen, zumindest hat er schon 2 Streitmachtsboxen und 3 Basilisken gekauft.



    Die Frage ist halt ob das zumindest mal Ansatzweise konkurrenzfähig ist. Damit überlasse ich euch, die ihr mehr Ahnung habt, das Wort :)

  • "Darkness flees the rising sun
    The village lies ahead
    It will wake to a new day soon
    Soon they'll all be dead


    We came in cover of moonless night
    Fifty men at arms
    Now at first morning light
    The church bell sounds the alarm


    Sacrifice to Gods of old
    Bleed them of their lives
    Fresh blood on our swords
    Gods of war arise
    ..."
    Amon Amarth "Gods of War Arise" (http://www.youtube.com/watch?v=qpnXBVcMdBw)

  • Kurze Zwischenfrage: Soll die Armee nur im Titel Alphalegion sein, oder auch von der Liste her den Hintergrund der Legion widerspiegeln?


    Bei ausschließlich Noisemarines in den Standards und der HQ Auswahl würde ich die Armee lieber Emperors Children nennen.....

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?


  • Nein nein, Alpha Legion soll nur die Bemalung sein. Noise Marines erschienen mir eben nur am ehesten geeignet um Impse ins Schwitzen zu bringen. Berserker wären natürlich auch ne Möglichkeit, aber da wird es wohl schwierig sie in den Nahkampf zu bringen. Ich wüsste jetzt auch gar nicht ob und welche Spezial Standards die Alphas so ins Feld führen.


    Mag sein das die Termis Angst vor 30 Ork Mobs haben müssten, da es mir aber vornehmlich erstmal gegen Imperiale geht...
    Wenn er nen Gewaltmob hat, okay, aber ich bezweifle das der bei den Basilisken steht. Straftrupps könnten den Termis zwar auch gefährlich werden, aber auch da rechne ich nicht mit allzu naher Position zur Artillerie.


    EDIT: Ahja und Dämonenprinzen mag ich nicht ;) Zumal er mit ziemlicher Sicherheit auch eher beschossen wird als der Hexer, ist ja auch ziemlich schwierig mit einer Monströsen von Deckung zu Deckung zu hüpfen.

  • Am ehesten geeignet sind Seuchenmarines.
    Grund:
    - super Profilwerte und Sonderregeln
    - Zugriff auf 2 Spezialwaffen ab 5 Mann Truppgröße


    Alpha Legion würde ich mit Veteranentrupps spielen. Ansonsten normale CSM mit Ikone des unget. Chaos. Flankenangriff mit Rhino und nen paar Melter dazu.


    Terminatoren reichen 3er Trupps.

    "Ich bin römischer Kaiser und stehe über der Grammatik"


    "Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"


    wie kommts eigentlich das noch 8 Leute vor dir auf T3 gelistet sind?