Ergebnisse der Vassalliga 2011

  • Spieler => Bote des Unheils vs. Juko (Bloodclaw)


    Eingesetzte Armeen:


    Bote des Unheils (Orks)


    6 Punkte: Alle Modelle sind unnachgiebig


    Juko (Bloodclaw) (Tyraniden)


    6 Punkte: 3 Symbiontentrupps haben Offensivgranaten


    Spiel: 2 (Speerspitze & 5 Missionsziele)


    Map: 7 / City to Nowhere


    Ergebnis: Sieg Bote des Unheils


    Erreichte Missionspunkte => Bote des Unheils 51 vs. Juko (Bloodclaw) 7


    Besondere Vorkommnisse / Spielbericht:


    Unnachgiebige Orks sind in der Liga einfach die Hölle. :whistling:


    Den Wurf um den ersten Zug gewann ich auch, so konnte ich mich in perfekte Waaaghposition bringen, außerdem hatte ich alle Einheiten ab Zug 2/3 im Nahkampf bzw aus der Reserve, dabei kam auch noch jeder Trupp genau da, wo ich ihn gebraucht habe.
    Und mal wieder, nur einen MW Test mit den Orks nicht geschafft.
    Bloodclaw hatte echtes Würfelpech, Tervipasch in Runde 1, schlechte Symbiattacken, bescheidene Reservewürfe etc etc...
    Durch meine Stormboys und Flankeneinheiten konnte ich ihn schnell binden, die Schwarmwachen zb hatten nur eine Schussphase (in der sie nicht trafen), der Tyrant starb in der ersten NK-Phase gegen Krallänspam...


    Kurz gesagt, bei mir lief alles perfekt, bei Bloodclaw lief nichts.


    Runde 4 war alles bis auf einen Trygon tot, der dann bis Runde 7 vor meinen unnachgiebigen Boys mit Krallänbossen weglief, wodurch ich alle MZ mehrere Runden besetzen konnte.


    Dadurch bin ich jetzt sicher Platz 3 in der Gruppe und freu mich schon auf mein Viertelfinalspiel gegen Pavo. :thumbsup:
    Edit: Sollte BF seine letzten beiden Spiele verlieren oder eins verlieren eins unentschieden spielen, könnte ich sogar noch 2ter werden. ^^

  • Daemenoth vs Dage


    Armeen:


    Daemenoth:



    Termis ham VI, 2RR




    Dage:


    Skorps jeweils RA


    Spiel 1, Map war Hills and Hedges


    Ergebnis: Sieg für Daemenoth, 25:12


    Besonderes: 1 Serpent in Runde 1 beim DT lahm, so hingen die Skorps da fest und ich konnte den Jungs schön ausweichen. 1 voller Tak hinter Blos, ne geschockte Protektorgarde und nen weiterer Tak haben mir einiges an MP geholt. Lysander hat sich nicht gelohnt, da ich Bolterdrill nicht nutzen konnte und unnachgiebig auch nicht wirklich, aber dafür hat er wenigstens einen Illum geschrottet um 2. Versuch. In der Letzten Runde hat Dage es doch tatsächlich noch fertig gebracht mit mit nem Propheten meinen Land Raider zum explodieren zu bringen. 8|


    Unterm Strich war ich in der Liga ja gerne mal vom Würfelpech verfolgt, aber was Dage zwischendurch für einen Schrott zusammengewürfelt hatte, war abartig! Zum Schluss wurds dann ja etwas besser!


    Hat sehr lange gedauert das Spiel, ich fands aber sehr gut und vor allem hab ich wieder viel gelernt, danke an den Gegner!

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Spieler => Hjalfnar Feuerwolf vs. Nazdreg


    Eingesetzte Armeen =>


    Nazdreg



    27 und 28 Gargoyles haben Scout


    Hjalfnar



    2 Wolfsfänge sind Waffenexperte, 2 Wiederholer



    Spiel => 1


    Map => Snow Garden


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => Nazdreg


    Erreichte Missionspunkte => Nazdreg 24(11 KP) Hjalfnar 17(11 KP)


    Besondere Vorkommnisse => /


    Spielbericht => Ich habe es gleich geschafft 2 Longfangs mit meinen scoutenden Gargoyles wegzuräumen, dafür aber meine Armee weit auseinandergezogen, dass ich ein Hormagantentrupp gleich mal wieder nach Hause schicken konnte nach einigen Raketenwunden. Dann wurden mir auch die Schwarmwachen und der eine Tervigon schnell weggeschlundet, und ich konnte dem Landraider nichts anhaben. Dadurch gestaltete sich eine Offensive so gut wie unmöglich, ich wurde langsam Stück für Stück zerlegt, allerdings litten auch die Graumähnen unter vielen Wunden, sodass wir uns gegenseitig ausbluteten. Ein durchgeschleuster Tervigon rettete mich dann vor dem Kollaps in den letzten Runden, und die Markerüberlegenheit am Anfang des Spiels hatte daher bis zum Ende Bestand.
    Schönes und spannendes Spiel!

  • Spieler => 40kFANATIC vs Nazdreg


    Eingesetzte Armeen =>


    40kFANATIC


    3xWaffenexp. f. Longfangs


    Nazdreg


    SpaeherWaffenxp,4RR



    Spiel => 3


    Map => (10) Forrest Valley


    Ergebnis => 40kFANATIC siegt
    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC: 31 Nazdreg 15


    Besondere Vorkommnisse => Was soll ich sagen,DoW und ich hatte die erste Runde, was im Prinzip auch das war was mir das Spiel gerettet hat, denn so war ich in der Lage 3 Ziele einzunehmen als Naz sich noch in Stellung bringen musste.So hab ich mehr oder weniger das Spiel ausgesessen denn bei mir hat fast überhaupt nichts funktioniert,Fahrzeugdecker?verkackt wos nur geht.seine Fahrzeuge?in der vorletzten Runde den ersten und einzigen zu tode gestreift.Nahkampf?gabs genug zum Beispiel Graumaehnen die sich von Kolossen verprügeln lassen und erst zig Züge spaeter durch nen verkackten Moraltest gewinnen.Servorüstungen gesaved wie 5+. war also grandios xD. aber wie gesagt saß ich quasi dauerhaft auf den zielen und hab gesammelt, erst gegen Ende hat er mir nach und nach 2 ziele streitig gemacht.Haette ich nicht den 1. gehabt haette das wohl anders ausgehen können


    Spielbericht: ---

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • Spieler => Black Fist vs Kernsystem


    Eingesetzte Armeen =>



    Strategiepunkte => 3x Waffenexperte für die Wolfsfänge



    Strategiepunkte => die beiden normalen Moshaz haben sprinten + 2 Rerolls


    Spiel => 2


    Map => 12 - Trenches To Nowhere


    Ergebnis => Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist: 30 Pts vs Kernsystem: 9 Pts


    Besondere Vorkommnisse => -


    Spielbericht => -

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieler => Black Fist vs Dage


    Eingesetzte Armeen =>



    Strategiepunkte > Erzfeind für Furioso und Scouts für Stormraven



    Strategiepunkte > Harlequine haben Verletzungen ignorieren, 2x Rerolls


    Spiel => 3


    Map => 9 - Field Of Glory


    Ergebnis => Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist: 33 Pts vs Dage: 13 Pts


    Besondere Vorkommnisse => Durch Astorath wurde nahezu die gesamte Armee erstmal von dem Roten Durst erfasst (nur ein Sturmtrupp nicht) und mein Furioso schaffte es endlich mal, geflankt vom Stormraven, seine Punkte einzufahren, indem er die Harlequine abmurkste und den Rest samt Runenprophet zur Flucht zwang (unter halber Sollstärke). Dann hatten wir einen Riesen-NK mit meinem großen Sturmtrupp samt Astorath, Sanguiniuspriester und Scriptor und seinem Rat geführt von Eldrad, der beständig seine Gunst durchbekam, nichts traf, aber dafür alles aushielt. Dieser wurde über 3 Runden geführt und kam auch nicht zum Ende (am Schluss blieb noch der Scriptor, Astorath und der Faust-Sarge übrig, die versuchten auf Eldrad einzudreschen - der Rat war tot).


    Spielbericht => -

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • Spieler => "kernsystem vs. "Damenoth" (möglichst in den entsprechenden Spielerfarben, siehe Spielerliste)


    Eingesetzte Armeen (von beiden Spielern, bitte mit Armeelisten aus dem Onlinecodex) =>




    Spiel (1, 2 oder 3) => 2


    Map (Nummer und Name der Karte) => Forest Valley


    Ergebnis (Wer hat gesiegt?) => unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => 26:26


    Besondere Vorkommnisse =>
    jeder hatte 3 runden in denen er auftrumpfen konnte :D


    Spielbericht =>


    kleine Tuniere (max 10-15 Sp.) : 2./9./2./9./11./4./2./3./5./8./3./6./7./8./5./1.
    große Turniere (15+) : 23./16./36.

    "It´s like having da Foot of Gork on your arm ! And it´s a fist ! And it´s real gud ! Shut up !"


  • Spieler => Gotegas vs. Kampfemu




    Eingesetzte Armeen


    Gotegas Space Marines:



    3P - Terminatoren Erzfeind
    3RRs


    Emus unendliche Necronlegion:



    6P - Alles Unnachgiebig




    Spiel => 2




    Map => 14, Taukolonie




    Ergebnis => Kampfemu hat gewonnen




    Erreichte Missionspunkte => Gotegas 9 und Kampfemu 49




    Besondere Vorkommnisse => Das kam... unerwartet... o.O


    Ich hab einfach nur 100 Krieger aufgestellt und dann das!


    20 unnachgiebige Krieger mit Hochlord und 2 Lords drin rieben die Sturmtermis mit Erzfeind + Skriptor vollständig auf und sind gerademal auf halber Stärke.
    Bei Gotegas lief würfeltechnisch wenig und selbst das waren nur hier und da ein paar einzelne Abschüsse von meinen 100 Kriegern. Einziger Abschusspunkt war mein Lord, den ich alleine losgeschickt habe, um einen Vindicator zu zersäbeln -> das lief andersherum.
    Er hat sofort sein zweites Missionsziel an meine Schleierkommandos verloren und seine Reserven kamen und kamen nicht. Und als sie dann kamen, gewann mein Vanille-Kriegertrupp ohne Sense auch noch den Nahkampf gegen Expugnatoren und einmal Kombivets o.O


    Am Ende gab es nurnoch 1 Vindicator, der einen Streifschuss vorm Grab stand und seinen unversehrten Kollegen.
    Bei mir standen immernoch 75 von 107 Modellen verteilt auf die gleiche Anzahl Trupps wie zu Beginn.
    Das traf mich selbst unvorbereitet.

    Die Emukraft, die alles schafft!


    - Eure Order lautet: Vernichtet den Anwärter. -


    Die letzte Prüfung!? ist eine actionlastige Science Fiction Geschichte in meinem eigenen Universum. More to come.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfemu ()

  • ======Viertelfinalspiel======


    Spieler => 40kFANATIC vs. Dage



    Eingesetzte Armeen


    40kFANATICs SW:


    Punkte:


    6 Punkte - alle gegnerischen Hinterhalts- oder Flankensicherungseinheiten werden zu Rückendeckung


    Dage's Eldar:



    Punkte:
    2Pkt zurückfallen für Rat
    4 rr


    Spiel => 2


    Map => 10, Forest Valley


    Ergebnis => 40kFANATIC hat gewonnen


    Erreichte Missionspunkte => 40kFANATIC 36 und Dage 16


    Besondere Vorkommnisse => Dages zwei einzigen Gelegenheiten Gunst zu wirken auf den Rat wurden von mir geblockt und somit infolge der 38Marines die in 12" um ihn standen waren nach 2 Runden schonmal 600Pkt von ihm gefressen und so quasi das Ergebnis schon besiegelt hat.Sein Überserpent wollte nicht verrecken auch nicht nach 60Rakten und etliche Melta und NK-Attacken.Eins meiner Rhinos dass nachdem es den letzten Überlebenden eines Graumaehnen Trupps aufgenommen hat(und sicher bis Spielende gebracht hat) noch 2 Einheiten von Missionszielen geschockt.Ich hab gerne miserabel gewürfelt was Dage nicht auf sich sitzen lassen konnte und natürlich nochmal schlechter geworfen hat.Viele kleine Highlights und ein netter Gegner!


    Spielbericht: leider zu viel und zu lange her um alles angemessen wiederzugeben :(

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • ======Viertelfinalspiel======


    Spieler => Akhara vs. Nazdreg



    Eingesetzte Armeen


    Akhara:
    Tyraniden


    Punkte:


    1Pkt rr Abweichungswürfel
    5Pkt rr


    Nazdreg:


    Grey Knights


    Punkte:


    6 Punkte - alle gegnerischen Hinterhalts- oder Flankensicherungseinheiten werden zu Rückendeckung



    Spiel => 3


    Map => 4 > Myths In The Desert


    Ergebnis => Akhara hat gewonnen


    Erreichte Missionspunkte => Akhara 34 und Nazdreg 28


    Besondere Vorkommnisse => Also es war das Spiel was ich erwartet habe, wirklich geil und fordernd mit etwas mehr Glück auf meiner Seite, was mir auch den Sieg gebracht hat! Ich kann das hier auch nur nochmal schreiben, Nazdreg ist einer der fairsten Spieler mit den man 40k Spielen kann!


    Spielbericht:

  • Spieler => Black Fist vs. Kampfemu


    Eingesetzte Armeen =>


    Strategiepunkte => Erzfeind für die Bloodbrides + 3x Rerolls



    Strategiepunkte => Praetorianer haben Feel no pain + 2x Rerolls


    Spiel => 3


    Map => 13 - Run Between The Hedges


    Ergebnis => Unentschieden = Rematch


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist 21 Pts vs Kampfemu 22 Pts (am Ende des 7. Spielzugs)


    Besondere Vorkommnisse => Tja, was soll man dazu sagen? Es lief bei mir wirklich alles irgendwie so schief, dass ich zeitweise wirklich hätte heulen können. Die meisten meiner Einheiten flohen zu einem ungünstigsten Zeitpunkt, aber Kampfemu konnte nicht wirklich viele Punkte machen, weil ich dennoch viele seiner Einheiten auslöschen konnte. Nur meistens zu spät bzw. gerade so, dass es für ein Unentschieden reichte. Als zwei Hagashin-Trupps in einem 5-Runden-Langen NK hängen blieben, obwohl ich sauviele Wunden machte, nur er viel zu viele Schutzwürfe schaffte, war schon das Todesurteil in der Mitte des Spiels. Aber das dann die Blutbräute ihren MW verpatzen, wo sie gegen die Leibgarde nichts bewirken konnten, trotz etlicher Treffer und Sliscus auch noch zuletzt seinen MW verpatzt oder 10 Kabalenkrieger es nicht schaffen im NK gegen neun Necronkrieger und einen Extinctor wenigstens hängen zu bleiben, war wirklich mehr als ärgerlich. Zumindest trafen die Barken recht gut und holten seine Flieger schnell vom Himmel, aber der Rest war einfach enttäuschend, obwohl ich mit der Liste schon gute Spiele bestreiten konnte. Meine Jungs trafen meistens schlecht im Beschuss und wenn, waren Emu's Rüstungen aus felsenhartem Adamant geschmiedet, die sie einfach abprallen ließen. Hätte ich nicht zuletzt noch seine Praetorianer ausgelöscht, dann wäre es sogar eventuell noch ein Sieg für ihn geworden. So aber treffen wir uns erneut auf dem Schlachtfeld, um die Sache endgültig zu klären.


    Als vorläufiger Termin ist der nächste Donnerstag um 20 Uhr angesetzt.


    Spielbericht => -

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieler => Black Fist vs Kampfemu


    Eingesetzte Armeen =>


    Strategiepunkte => Alle Wolfsfänge haben Erzfeind.



    Strategiepunkte => Wolfsfänge I und II sind blutrünstig


    Spiel => 3


    Map => 14 - Tau Colony


    Ergebnis => Sieg Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist (22 Pts) : Kampfemu (13 Pts)


    Besondere Vorkommnisse => Wie schon in der Lobby erwähnt, war das Würfelglück bzw. -Pech auf beiden Seiten ziemlich ausgeprägt. Ich versagte dabei Rüstungswürfe mal zu bestehen, mit einer glorreichen Ausnahme, wo mein einsamer Wolfsgardist gegen 8 Deathguards fünf Rüster im NK durchgehend bestand. Kampfemu hatte aber gleich zu Anfang 2x Schießwut erwürfelt für seine beiden Cybots und schaffte dann auch die Eins beim anschließenden Geländetest für den Landraider. Typhus durfte dann mit seinen Mannen zum Ziel laufen und wurde dann von einem meiner beiden Runenrpriester in den Abgrund geschlundet (6 gewürfelt) und sein Champion des Trupps folgte ihm gleichermaßen unglücklich (6 gewürfelt). Kampfemu hatte es also mit Einsen und Sechsen in diesem Spiel, was bei seinen Rüstungswürfen oder VI-Würfen ja gut war. Auch die zahlreichen Explosionen meiner Fahrzeuge zeugen davon. Zum Glück waren es dann nicht zu viele und meine vielen Mähnen konnte noch einige Punkte sammeln und einige Killpoints ergattern. Als dann noch in meinem 6. Spielzug (er hatte begonnen) noch ein weiterer Champion von einem Ziel geschlundet wurde, war es um seine Siegeschancen endgültig geschehen. Nadzreg erwürfelte dann für uns das Spielende und wir hatten endlich ein wertendes Ergebnis geschafft.


    Spielbericht => -

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

  • Spieler => Pavo vs. Bote des Unheils


    Eingesetzte Armeen =>
    Pavo




    Strategiepunkte => 6 RR


    Bote des Unheils


    Strategiepunkte => Die ganze Armee ist unnachgiebig


    Spiel => weiß nicht mehr


    Map => ka diese hier:


    Ergebnis => Sieg für mich


    Erreichte Missionspunkte =>Pavo:30 und Bote des Unheils: 17


    Besondere Vorkommnisse => Glaub in diesem Spiel gab es den größten multiplen Nahkampf in der Liga (bisher). Etwa 160 beteiligte Modelle.
    Spielbericht =>

  • =================Halbfinale=================


    Spieler => Black Fist vs 40kFANATIC



    Eingesetzte Armeen =>


    Team Edward



    Strategiepunkte => Scout für Stormraven, Erzfeind für Furioso


    Team Jakob








    Strategiepunkte => 3xWaffenexp. f. LongFangs


    Spiel => 2


    Map => 11 - Winter Wonderland


    Ergebnis => Sieg 40kFANATIC


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist (14 Pts) : 40kFANATIC (39 Pts)


    Besondere Vorkommnisse =>
    Nunja , ich hatte den ersten Zug und bis auf die scouts komplett aufgestellt, Blackfist hat den Baal und den Stormraven samt Bot und TK flanken lassen und den Pred regulaer von seiner Kante kommen lassen. ich rückte vor so dass ich nach seinem Zug mit 2 Maehnentrupps in den NK konnte wo ich auch nach seinem Gegenschlag recht gut davon gekommen bin was mit im Endeffekt den Arsch gerettet hat. Nachdem sein Stormraven von der rechten Flanke kam und der Inhalt mir 2 meiner Longfangs zermanscht hat konnte ich danach die TK bis auf Astorath reduzieren (welcher spaeter von einem Laka Razorback weggesniped wurde) joa nach und nach konnte ich seine (Kampf-)Trupps vernichten und mich auf den Zielen breit machen und sein Pred wurde durch eine mutige SchweboRazor Crew zur Explosion gebracht.Sein Bot und sein Baal hab ich jedoch nicht klein bekommen und die haben mir noch ordentlich Einheiten zerlegt so dass am Ende von ihm zwar nur noch die besagten Beiden bei mir aber auch nur noch 2 Razors (Schwebo und ohne Waffe) 2 Rhinos, ein 1Mann trupp ein 4er Trupp und die Scouts, also nicht so eindeutig wie die Punkte vermuten lassen.Jedenfalls ein unterhaltsames Spiel und ein netter Gegner, Danke ;)
    Blackfist darf natürlich wenn er noch Anmerkungen etc. hat diese hier reineditieren

    When in deadly danger, when beset by doubt, run in little circles, wave your arms and shout

  • =================Halbfinale=================


    Spieler => Akhara vs Pavo



    Eingesetzte Armeen =>


    Akhara


    Orks


    Strategiepunkte =>
    6 Punkte alle Einheiten sind Unnachgiebig



    Pavo


    Blood Angels


    Strategiepunkte =>
    4 Punkte Bosse werden in Rückendeckung verschoben
    2 Punkte rr


    Spiel => 2


    Map => 8 - Hills And Hedges


    Ergebnis => Unentschieden


    Erreichte Missionspunkte => Akhara 23 Pts : Pavo 26 Pts


    Besondere Vorkommnisse => Im zweiten Spielzug schaffte ich es fast meine ganze Armee in den Nahkampf zu bringen, das ergebnis war verherend für mich! 15 Orks schaften es nicht einen Marine zu killn, Bosse und waaghbos schhaften es ein Razorback zu shaken. 14 Orks schaften es ein Razzorback lahm zu legen und ne waffe ab zu machen und 12 Orks schafften es nen Predator zu stunnen und nen Razorback zu shaklen und nen waffe ab zu machen. Mein Waaghbos machte das ganze spiel über nix. Ein einzelner Boss lieferte sich 4 Nahkampfrunden ein duell mit nen cybot bis er starb. An und für sich hätte meiner Meinung nach etwas mehr Glück auf meiner Seite nicht geschadet. ;( Allerdings war es neben den Viertelfinale gegen Nazdreg das beste Spiel in der Liga (7 Stunden spielzeit sprechen für sich) und Pavo hat so ziemlich alles von mir abverlangt! Danke für dads geile Spiel Pavo, ich freu mich auf das rematch!!! :up:


    Spielbericht: keiner

  • =================Halbfinale=================


    Spieler => Akhara vs Pavo



    Eingesetzte Armeen =>


    Akhara


    Strategiepunkte =>
    6 rr



    Pavo


    Blood Angels


    Strategiepunkte =>
    6 rr


    Spiel => 3


    Map =>map 7 citiy of nowwhere


    Ergebnis => Sieg Pavo
    Erreichte Missionspunkte => Akhara 7 Pts : Pavo 25 Pts


    Besondere Vorkommnisse =>

  • Semifinale (Spiel um den 3. Platz)


    Spieler => Black Fist vs Akhara


    Eingesetzte Armeen =>


    Strategiepunkte => Verletzungen ignorieren für die Donnerwölfe und 2x Rerolls



    Strategiepunkte => 1. Spielzug Nachtkampf und 5x Rerolls


    Spiel => 1


    Map => Finalkarte "Murder Mystery"


    Ergebnis => Black Fist


    Erreichte Missionspunkte => Black Fist: 31 Pts vs Akhara: 20 Pts


    Besondere Vorkommnisse => Sehr faires Spiel, wo wir alle etwaigen Regelunklarheiten sehr schnell und locker bereinigten (die aber eh nur 2x vorkamen).


    Spielbericht => Ich möchte nun nicht die gesamte Schlacht hier schildern, da hätten sich die Interessierten bei uns einfinden müssen und zuschauen. :P
    Eine Sache will ich aber kurz erzählen, denn es lag tatsächlich an einer Situation, die die ganze Schlacht zu meinen Gunsten kippte. Ich hatte bis zum 3. Spielzug (ich fing an) sehr mittelmäßig geworfen und dadurch Ragnar in einen unnötigen NK festsitzen (mit Inccubi und dem Archon mit Peiniger) - trotz der mittlerweile erfolgten Hilfe des Donnerwolflords, die Donnerwölfe konnten alleine keine Barken vernichten (keine Sechsen beim Treffen geschafft: 2x hintereinander), die Scouts gingen sang- und klanglos im Giftfeuer unter und mein Runenpriester war mit seinem Trupp ziemlich in der Klemme.


    Der gute Runenpriester sollte es aber herumreissen, denn in dem folgenden NK mit dem Archon mit Staubklinge und seinen Grotesquen, sowie den Hagashin schlug eigentlich alles vor mir zu. Alles zusammen gerechnet, töteten die Dark Eldar vier meiner Graumähnen. Das war mehr als mau, also schlug ich tapfer zurück (mit Gegenschlag) und konnte auch hier durch mein Banner profitieren und schaffte 7 Verwundungen bei den Hagashin, inklusive der Drei durch meinen Runenpriester. Nun musste Akhara nur mindestens drei der 4+ ReW schaffen und warf alles Sieben zusammen und schaffte keinen. Absolut keinen. Da waren jede Menge Einsen und Zweien dabei. Nun ging es aber noch weiter und mein Wolfsgardist schlug noch zwei LP bei den Grotesquen weg. Somit gewann ich den NK 9:4 und prompt verließen die beiden DE-Einheiten auch den NK und flohen in Richtung ihrer Kante (immerhin drei Killpoints). Ich würfelte eine Sechs beim Neupositionieren und plazierte meine Jungs in einem sicheren 6" Abstand zum Gegner und begleitete sie auch weiterhin gemütlich über die Kante und sammelte dabei noch fleissig Missionspunkte ein.


    Seit dem Zeitpunkt lief dann nichts mehr für Akhara und meine Donnerwölfe machten sich endlich daran seine Standards und Barken auszurotten. Der Runenpriester traf endlich mal etwas und erledigte einen Schattenjäger, sowie einige andere Nervtypen. Ragnar starb zwar durch den Archon, aber der D-Lord rächte ihn bzw. der Fenriswolf, der ihm sein Schattenfeld zerfetzte und der Lord ging schön in Defensivposition und brachte nebenbei noch einen weiteren Jäger zur Explosion. Am Ende blieb Akhara nur eine Barke und das war schon im 7. Spielzug. Wir waren nämlich so gefesselt im Spiel, das wir vollkommen die Spielzüge vergassen und einfach den 7. Spielzug weiterzockten, obwohl ich am Ende des Sechsten schon gewonnen hatte. Alles in allem ein sehr spannendes Game, dass wirklich einen krönenden Abschluss der Vassalliga für mich bedeutete. Akhara ist wahrscheinlich etwas weniger begeistert von dem Ergebnis des Spieles, aber er zeigte dies nicht. Meinen Respekt nochmal an dieser Stelle an ihn.


    Die Liga 2011/2012 ist aber für uns somit vorbei und die Revanche muss es zu einer anderen Gelegenheit geben. ;)



    Der Imperator beschützt.

    "Verlangt nicht von mir, leise in den Kampf zu ziehen, durch die Schatten zu schleichen oder meine Feinde still im Dunkel der Nacht zu überwältigen. Ich bin Rogal Dorn. Imperial Fist. Space Marine. Champion des Imperators. Meine Feinde sollen sich vor meinem Vormarsch furchtsam niederkauern und bei meinem Anblick erzittern."


    Der Winter naht.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Fist ()

  • FINALE


    Spieler => pavo vs. 40kFANATIC


    Armeliste Pavo



    Strategiepunkte Pavo:
    6 Wiederholungswürfe





    Armeliste 40kFANATIC



    Strategiepunkte 40kFANATIC:



    2RR
    Termies in Rückendeckung 4Pkt
    Spiel => 1


    Map => 15 > Die Map fürs Finale: Teetime irgendwas


    Ergebnis => Sieg für Pavo

    Erreichte Missionspunkte => Stand ende Runde 4 Pavo: 14 40kFanatic; 13


    Besondere Vorkommnisse => Krasses Missmatch zu meinen Gunsten. Fanatic gibt am Ende der 4ten runde auf, da er nur noch den Tyrant und wachen einen Tervi, 3 yims die Schwarmwachen, 11 ganten und einen Tervigon hat. Zudem würde ich in meiner Runde höchstwahrscheinlich alles auf den Tyrant und einmal Wachen abräumen.


    War auch ein krasses Missmatch für ihn.
    Spielbericht => keiner