c3r34ls Geländegedöns

  • Mein erstes Geländeteil ist endlich fertig...
    sollein Imperialer Bunker sein, hab zum Größenvergleich ein paar Scouts und einen Cybot danebengestellt.
    Kritik ist wie immer erwünscht...:)





    So das wars für den Anfang. :)

  • Huiii



    Net schlecht :8o: Schön dreckig und scheinbar hats da gut gerummst. Ich hab hier auch noch n WIP Bunker rumfliegen.
    Aber sind die Mauern nicht n bisschen hoch? Der eine Scout kann ja durch die herausgebrochene Stelle schiessen aber der rest ?(


    Der Legionär )))

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Innen stehen die Minis höher wie draußen, habe vorher verschiedene Modelle reingestellt, Eldar, Scouts und Imperiale, der schwere Bolter von dem Scout ist niedriger als angelegte Waffen also ich denke das passt so von der Höhe her.


    Noch ein Größenvergleich :)


  • Das ist mal ein echt geiler Bunker!
    Die Bemalung sieht klasse aus und dieser rostige Beton lässt ihn schön realistisch aussehen.
    Auch die ganzen Einschusslöcher machen sich sehr gut.


    Etwas Kritik hab ich aber^^
    Im vergleich zu den Seitenwänden ist das Dach ja komplett unbeschädigt,
    da würde ich auch den ein oder anderen Granateinschlag gestalten.


    Darf man Fragen aus was und wie du den Bunker gemacht hast?
    Wurde gerade dazu inspiriert dieses WE auch noch einen zu machen :thumbsup:

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Sieht schick aus :up:
    Der macht sich bestimmt gut auf der Platte :)


  • Das Dach lässt sich ja abnehmen und da kommt noch eine halb zerstörte Radarschüssel drauf...:)


    Der Bunker besteht aus 4mm dicker Drittschalldämmung, das Zeug gibts eig. in jedem Baumarkt, ich habs bei Toom gekauft, da kann man die Platten einzeln kaufen.

  • Was neues...
    Soll eine Fabrikhalle werden. So 6-8 Stück.





    Anregungen und Kritik ist wie immer strengstens erwünscht. :)
    Hoffe es gefällt ä bissl :D

  • Mit Milliput und einem ausgedienten breiten Pinsel dem ich die Borsten gezogen habe und dann hab ich die ÖFfnung noch etwas zurechtgebogen.
    Die herausstehenden hab ich einfach mehr Modelliermasse genommen und die dann einzeln aufgeklebt. Wie eine Backform für Plätzchen :D

  • Die Fabrikhalle finde ich echt gut. Das schöne detail der Backsteine macht echt was her. Gute Arbeit :up:

  • Sieht optisch sehr gut aus, gerade die Backsteine!
    :respect:


    Was mir als Bauingenieur aber gar nicht gefällt ist, wenn so ein gemauerter Fensterbogen zur Hälfte steht. Du hast den Bogen sehr gut modelliert, so dass die Steine wie in der Realität einen schönen Bogen bilden. Von oben kommt das Gewicht der Mauer, und über den Bogen wird das nach rechts und links abgetragen. Nur zu einer Seite geht das nicht, wenn du dir dein Modell anschaust siehst du, dass die Steine eigentlich runterfallen müssen, weil sie keinen Halt haben.
    Wenn Backsteinmauern zusammenbrechen bleibt der Rest (in der Regel) pyramidenförmig stehen. Senkrecht mit teilweise heraushängenden Ziegeln würde auch noch gehen, sowas kann man ja auch mit Bauklötzen selber bauen. So ungefähr hast du das über dem Fenster auch gemacht, das sieht auch klasse aus. Nur der Bogen mit Siemens-Lufthaken ist leider nicht stimmig. So wie dein Fenster steht, geht das mit Mauerwerk nicht. Das müsste dann Beton sein, da müsste dann aber auch die Bewehrung (das Eisengeflecht im Beton) rausschauen. Ich würde da jetzt irgendwas drunter klemmen, so dass es aussieht als hätte ein tapferer Sodat das vor dem weiteren Zusammenbrechen noch gerettet.


    Ich schreibe so viel, weil mir dein Modell wirklich gut gefällt, und ich es schade finde wenn man beim Betrachten irgendwie das Gefühl hat, irgendwas stimmt nicht. Gerade, weil du noch mehr davon planst.


    Ansonsten gefällt mir das Teil wirklich sehr gut, und ich würde mich auch über ein paar WIP Bilder freuen, um das auch mal nachzubauen.
    :up: