11. Einheitenwoche der Grey Knights: Stormraven

  • Stormraven von Intoxic


    1. Ab welcher Armeegröße setzt du Stormraven ein? Wieviele können es werden?


    2. Für welche Trupps verwendest du die Möglichkeit Stormraven als Transporter zu wählen? Wie bringst du den Stormraven ins Spiel?


    3. Welche Schwerpunkte/Themen haben deine Listen, in denen du Stormraven aufstellst?


    4. Welche Ausrüstung wählst du für deine Stormraven? Von welcher Ausrüstung räts du ab?


    4. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?


    5. Tipps und Anmerkungen.



    Ihr könnt den Fragenkatalog durch kopieren/einfügen in euren Post integrieren und direkt darauf antworten. Bitte verändert nicht die Gestaltungsform (also Farbe, Schrift, usw.), um ein einheitliches und übersichtliches Bild zu erhalten. Wenn ihr aufgrund des Kopierens auf Formatierungsfehler stoßt, dann macht eine kurze Vorschau (unten neben Absenden) und ändert es dann. Sollten euch später auffallen, dass eure Beiträge nicht mehr aktuell sind und eure Meinung zur Auswahl sich geändert hat, dann nutzt die Editierfunktion.


    Bitte beantwortet die Fragen möglichst ausführlich und begründet! Es ist der Gedanke dahinter, der sichtbar werden soll.

  • 1. Ab welcher Armeegröße setzt du Stormraven ein? Wieviele können es werden?
    Garnich, der Dodo ist hässlich und sollte aussterben.^^ Habe ihn aber trotzdem ein paar mal ausprobiert.


    2. Für welche Trupps verwendest du die Möglichkeit Stormraven als Transporter zu wählen? Wie bringst du den Stormraven ins Spiel?
    Im Prinzip finde ich sollte man seine Kapazitäten so weit wie möglich ausnutzen wobei die ja mit einem LR verwand sind. Demnach eben Terminatoren oder Purifiers, ein Dreadnought sollte auch nicht fehlen, macht sich immer gut.


    3. Welche Schwerpunkte/Themen haben deine Listen, in denen du Stormraven aufstellst?
    Der einzige Grund einen Stormraven aufs Feld zu führen dürfte ein schneller Angriff sein der mit einigen schweren Waffen unterstütz werden soll jedoch krankt der Stormraven an seiner VA12 die ihn zu einer wirklich leichen Beute macht und ich finde alleine sollte man ihn nie aufstellen, der wird schneller vom Himmel geschossen als ein Dodo in eine heiße Quelle fällt.


    4. Welche Ausrüstung wählst du für deine Stormraven? Von welcher Ausrüstung räts du ab?
    Die beiden Typen dürften ja weitesgehend verbreitet sein, Stuka mit SchweBo sowie PsyMu oder eben PlasKa/LasKa mit Melter. Wogegen die guten Effektiv sein sollte dürfte selbsterklärend sein.


    4. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Mit einer Vendetta hält der Gute lange nicht mit und für VA12 finde ich ihn wesentlich zu teuer. Gut, er mag schnell sein, gut er mag ein paar Waffen haben, gut er mag viele Modelle transportieren können, aber am Ende kann er trotzdem von jeder richtigen AntiTank Waffe runter geschossen werden, und das ohne große Probleme.


    5. Tipps und Anmerkungen.
    MMn nie alleine spielen,LOS Blocker nutzen, und ran an den Feind, dannach kann der Stormraven mit seinen Stummelflügeln noch das ein oder andere Ziel "Jagen" das wars dann aber auch. Nicht wirklich eine EInheit die mich überzeugen mag, aber vielleicht mag ich meinen Land Raider auch einfach zu sehr.^^

  • 1. Ab welcher Armeegröße setzt du Stormraven ein? Wieviele können es werden?


    1500 mit Librarian - aber tendenz geht eher Richtung 1850 - da sein Abschuss sonst spielentscheidend sein kann.




    2. Für welche Trupps verwendest du die Möglichkeit Stormraven als Transporter zu wählen? Wie bringst du den Stormraven ins Spiel?


    NUR mit Librarian (Shrouding) und dann entweder Puris, Termis oder Assassinenspam. Wenn Platz ist auch ein MM Cybot.



    3. Welche Schwerpunkte/Themen haben deine Listen, in denen du Stormraven aufstellst?


    Ab nach vorne und mitten rein. Shrouding! Mit Cybot, Trupp und HQ über Sturmrampe raus. Multimelter des Raven auf ein störendes Fahrzeug, Warpriss möglichst auf Fahrzeuge und Infanterie, Cybot alles rausfeuern lassen, Trupps ebenso und dann direkt in den Nahkampf.
    Falls der SR überlebt geht er Fahrzeuge oder Infanterie ausdünnen. Ist aber ab diesem Moment meist Maintarget. Hilft gleichzeitig meinen übrigen Razors beim Vorrücken.



    4. Welche Ausrüstung wählst du für deine Stormraven? Von welcher Ausrüstung räts du ab?


    Multimeter und Assault Cannons. Melter gegen Fahrzeuge, Sturmkanone gegen so ziemlich alles. Geist des Maschinengeists hilft extrem!


    Defintives No Go ist Psiaktive Munition. Ohne Defensivwaffen tun die 210 Punkte gleich noch mehr weh. Hurricanes würde ich auch weglassen. Die Gefahr das er abgeschossen wird ist einfach zu groß. Da er meist eh nur eine Waffe abfeuert wäre es idiotisch 30 Punkte in eine Dritte zu stecken. ;)



    4. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?


    MMN zu teuer für den Nutzen.



    5. Tipps und Anmerkungen.


    Finger weg von Psimuni. Bloss nicht schocken! Und beten das mit der 6. Edition das Teil an Bedeutung gewinnt. :thumbsup:

  • 1. Ab welcher Armeegröße setzt du Stormraven ein? Wieviele können es werden?
    Spiele eh nur 1850 Punkte oder 2000 und dann immer.


    2. Für welche Trupps verwendest du die Möglichkeit Stormraven als Transporter zu wählen?
    Wie bringst du den Stormraven ins Spiel?
    Terminis/Paladine + Scriptor oder Purificatoren+HQ


    3. Welche Schwerpunkte/Themen haben deine Listen, in denen du Stormraven aufstellst?
    Gegner direkt im ersten spätestens zweiten Spielzug in den Nahkampf bekommen und den Rest mit Cybots und Nemesis Rittern beschäftigen

    4. Welche Ausrüstung wählst du für deine Stormraven? Von welcher Ausrüstung räts du ab?

    Eigentlich immer Laserkanone und Multimelter sonst nichts, der ist teuer genug. Wenn ich den Gegner Kenne evtl Plasmakanone,aber Sync PlasmaK. ist eigentlich nicht mein Fall.


    5. Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Grenzwertig aber noch im Rahmen wenn man ihn richtig nutzt.


    6. Tipps und Anmerkungen.
    Wichtig ist mMn das ein Scriptor mitfliegt um dem Decker zu verbessern. So bin ich bis jetzt immer im zweiten Spielzug im Nahkampf gewesen dank 12 Zoll Bewegung und Sturmrampe.

    Light travels faster than sound. That`s why some people appear bright until you hear them speak!