Dark Eldar Reaper

  • Was haltet iher vom Dark Eldar Reaper? 18

    1. Geniales Teil (2) 11%
    2. Ist okay (5) 28%
    3. Naja, mehr aber nicht (7) 39%
    4. Eher schlecht wie recht (3) 17%
    5. Totaler Müll (0) 0%
    6. Weiß nicht (1) 6%

    Hi,


    von Forge World wird seit Kurzem ein Modell mit dem Namen DE-Reaper angeboten.


    Der Reaper ist aktuell nur im Rahmen experimenteller Regeln spielbar, welche man unter diesem Link herunter laden kann.


    Hier der FW Link zum DE-Reaper: Forgeworld





    Hier ein Paar Bilder:



    PS: Den Apocalypse Tantalus u.a. bitte hier nicht besprechen.

    "It's better to burn out than to fade away..."


    Einmal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Gefällt mir soweit ganz gut BIS auf die lächerliche Bugwaffe. Die zerstört das Design dafür umso nachhaltiger. :thumbdown:

    << 40k-FW Vassalliga Champion Season I >>
    << 40k-FW Vassalliga Vizechampion Season III >>

  • Die Wumme sieht so aus, als hätte sie Stärke 15 und könnte nur einmal abgefeuert werden, da danach der Reaper selbert auseinander fällt, oder durch den Rückstoß so weit weggepustet wird, dass die Reichweite für mindestens 5 MOnate nicht mehr passt.


    Also nichts soo besonderes...ganz nettes Modell, aber kein Superhit :)

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • Das Modell ist ok...


    Bis auf die "ich-hab-da-was-zu-kompensieren"-Waffe ^^



    The Duke

    "I know less than half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve!"



    An die Würfelgötter


    Oh Ihr Großen, Ihr Mächtigen,
    Segnet mein Geschick!


    Cubus und Rubik,
    zerschmettert meinen Gegner
    und brecht ihm das Genick!


  • Ein guter Panzer- und Monsterkiller. Allerdings finde ich die W3 extra Haywire Treffer bei Fahrzeugen deutlich stärker als die Chance auf instant death.
    Stellt sich nur die Frage, wozu Dark Eldar so einen Panzer überhaupt brauchen? Ihre Schattenlanzen sind gegen beides sehr effektiv und gegen Monster hilft zusätzlich noch das Gift. Also warum sollte ein DE Spieler die drei Lanzen am Ravager gegen den hier tauschen - und das noch bei höheren Punktkosten?

  • Ich kann mich bei der Waffe nur allen anderen anschließen... Soviel zu Eleganz... Ich würde mir allgemein auch mal was eher apokalyptisches für die Dark Eldar von Forgeworld wünschen. Was ich aber interessant finde ist, dass er die Nachtfelder für 5 Punkte bekommt.

  • Hmm.. also im ersten Moment würde ich euch eigentlich voll zustimmen. Aber wenn ich so drüber nachdenke..


    Erstmal find ich die Optik garnicht sooo unpassend. Für Eleganz standen (zumindest für mich) Dark Eldar noch nie. Viel wichtiger ist es doch, dass sie Windschnittig, schnell und gefährlich aussehen. Feingliedrig und geschwungen ist dann eher zweckmässig als der reinen Optik willen.
    Mich lässt die tatsächlich etwas übergroße Waffe aber eher an einen Rammsporn einer antiken Triere denken als an Kompensation. Ist immernoch etwas arg übertrieben groß und über die Funktionsweise kann man sich echt streiten.. aber so ganz verkehrt und unpassend find ichs nicht.


    Was den Bedarf nach soeiner Waffe angeht.. klar hat das Arsenal der Dark Eldar all das in verschiedenster Ausführung zu bieten. Aber Grad bei den Punktekosten kann man wirklich nicht meckern. Harpyien mit Impulsblaster kosten etwa genauso viel, haben aber nur zwei dabei. Wenn man bedenkt, dass der normale Schuss die 5'' Schablone verballert und (wenn ich das richtig verstandne habe) dabei nur berühren muss um einen Wurf auf der Tabelle auszulösen.. der normale S5 Treffer den man (wieder falls ich das überhaupt richtig verstanden habe) ist dabei zwar wirklich eher zu vernachlässigen, aber mal erlich.. mit etwas Glück kann man grad bei Apo 2-3 Fahrzeuge auf einmal damit treffen. Das ist garnicht so übel.
    Und der Einzelschuss ist auch recht ordenlich und vor allem gegen Monster wirklich gut. Ich glaub es hat auch nen guten Grund warum die Waffe nur S7 hat statt den üblichen 8, weil man damit sonst Superschwere wirklich schon fast zu einfach auseinander nehmen könnte.
    Nur Hagas mit Impulsminen gegen unbewegte Fahrzeuge sind besser :thumbsup:


    Wirklich ordentliches Teil. Man braucht es nicht unbedingt, ist wirklich kein "Must Have!" wie manch andere Einheit.. aber soweit ich das beurteilen kann lohnt sich das Teil durchaus.

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Harpyien mit Impulsblaster kosten etwa genauso viel, haben aber nur zwei dabei.


    Dafür sind Harpyen aber besser da sie mehr aushalten, keine U auswahl kosten und eben 2 Blaster haben.
    Das große Problen ist einfach an dem Ding das es nur ein Schuß hat, der mal eben nicht trifft oder gedeckt wird

  • Da ich das Ding auch nur bei Apo einsetzen würde und ich immernoch mim normalen Schuss ne große Schablone verballer finde ich das mit dem Treffen echt kein großes Problem.
    Und decken kann man auch Harpyien, das ist ein allgemeines Problem.


    Im normalen Spiel hat das Ding natürlich nix verloren. Da stimme ich zu. Da braucht man sowas auch wirklicht nicht.
    Aber für Apo find ich es echt ok. Wie gesagt kein "Must Have!" aber ne nette Ergänzung wenns einem gefällt. Da es auch den üblichen Blödsinn erhalten kann kannst dus auch nen 5++ Retter geben und spätestens dann finde ich Harpyien alles andere als widerstandsfähiger. Wohl noch nie gegen schockende, herranrassende Flamer oder dergleichen gespielt was? :P


    Will den Reaper ja nicht schön reden. Aber totaler Humbuk und Schrott ist er allerdings auch nicht. Ne 2- hät er schon noch verdient find ich.



    PS:
    Das mit dem "decken" hört sich irgendwie unanständig an.. :whistling:

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Mondschatten

    Hat das Label 5. Edition hinzugefügt