Ramnams Legion der Ceramicron

  • Necrons sind und waren meine Lieblingsarmee, insofern male und sammle ich sie schon eine Weile und nun auch der Armeeaufbau zur Sammlung, da sich das Ganze aber nun eben (offiziell) seit dem Codex-Release für die 6. Edition zieht, sind manche Bilder veraltet, manche Modelle repainted usw. Ich versuche hier natürlich so gut es geht Ordnung zu halten und im zweiten Post alle neueren Bilder zu sichern bzw. zu sammeln.
    Zu meinen Listen: Ich spiele immer mal wieder und vor allem alles mögliche, je nachdem was ich im Internet an Ideen aufschnappe, mir lustig vorkommt oder ich einmal testen möchte, insofern kann ich für meine Armee kein "generelles" Konzept vorstellen. Wenn es allerdings sein muss, bin ich wohl immer noch ein Fan meiner Lieblingsliste der 6. Edition, in der massenhaft Extinktoren unterstützt von Jagdläufern unaufhaltsam nach vorne marschieren (im groben Gerüst: Kriegsherr, 40 Extinktoren, 2 Jagdläufer und anschließend mit Spezialisten für den jeweiligen Job auffüllen).





    Hintergrund:

    Die Armee meines Hochlords Ramnam ist auf der Suche nach verschiedenen Tesserakt-Labyrinthen, um den C’tan „der Schöpfer“ wieder zu alter „Erscheinung“ zu verhelfen. Die übrigen Dynastien und deren (Hoch)Lords mögen auf die Fragmente herabsehen und sich daran erfreuen, die einstigen Sternengötter dermaßen "unter Kontrolle" zu haben, Ramnam hingegen verfolgt ein eigenes Ziel. Den alten Berichten zu Folge war es der Sternengott "Der Schöpfer", welcher maßgeblich an der Erschaffung der Necrons beteiligt war, zumindest was das umzusetzende Konzept angeht. Das bedeutet, er ist es, den Ramnam wieder zu alter Größe und Stärke verhelfen muss. Das Ziel des Hochlords besteht darin, den Biotransfer rückgängig zu machen! Aufgrund ihres bisher langen Lebens konnten die einstigen Necrontyr genügend Alternativen entwickeln, ein ewiges Leben zu erhalten, ohne dabei an diese Art von seelenlosem Leben gefesselt zu sein. Ramnam erhofft sich dadurch nicht nur einen Platz in der unendlichen Geschichte der Zeit, um somit zu wahrer Unsterblichkeit zu gelangen, sondern auch die Necron wieder zu ihrem alten Glanz zu verhelfen, den sie als Necrontyr genossen.


  • Sehr schön und sauber bemalt, schaun in der Masse sicher dann genial aus!
    Noch die BAses machen, dann sind sie ideal :up:


    Lg Warpsprunggenerator

  • Sehen echt klasse aus, deine Necrons. Das Grün an den Augen kommt echt gut rüber :D


    Da freut man sich echt auf mehr :thumbsup:

    Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.


    +++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

  • Danke =)


    Ja, Bases.. muss mir echt noch was überlegen, weil ich will Schnee-Bases, aber ja, sind ja noch nicht 100%ig fertig ;) Bis Ende des Monats sollte ich die restlichen 5 bzw den Trupp fertig haben, mehr wirds wsh nicht, da ich ja noch in nem Bob mitmache, gell Warpi ;)

  • Danke =)


    Ja, Bases.. muss mir echt noch was überlegen, weil ich will Schnee-Bases, aber ja, sind ja noch nicht 100%ig fertig ;) Bis Ende des Monats sollte ich die restlichen 5 bzw den Trupp fertig haben, mehr wirds wsh nicht, da ich ja noch in nem Bob mitmache, gell Warpi ;)


    Will ich doch hoffen! :D
    Was für Schneebases sollen es denn werden, durchgehender schnee, und was darunter? Und ist vl noch etwas Gras/Vegitation zu sehen, oder nur Felsen?
    Wenn du das entschieden hast gehts dann eh leicht, kannst es ja auch austesten, was dir besser gefällt!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Naja, vllt dem über allen Dingen schwebendem Khemri Schema entgegenzuwirken, soll die Armee einfach von einem Planeten kommen, der recht winterlich ist, ohne dabei auszusehen wie Hoth..


    Im Prinzip: Steinplatten, auf denen Schnee liegt, nur: woraus mach ich die am besten, papier scheidet aus, zu dünn, karton? gs?..müsst dann die bisher aufgeklebten nur leider wieder runterbekommen von ihren Bases, damit ich darunter die "Platten" bekomm, unter anderem könnt ich sie dann sio wenigstens etwas besser befestigen am Base (warum die beine noch immer nicht geändert wurden-.-' die stehen einfach zu breitbeinig, um ganz auf dem Base stehen zu können)

  • ganz einfach: Echter Stein! Klingt zwar komisch, ist aber so! Schau dir mal die ganzen Bases von Rekroms Miniaturen an, die sind alle mit echtstein beklebt!
    Und steinplatten bekommst du recht einfach wenn du schiefer kaufst! eine Platte und zertrümmern müsste eigentlich funktionieren, und für die gesamte Armee dann reichen, alternativ gibts das auch fertig zu kaufen, zb im GW Basgestaltungsset!
    Und das Necron-Beine-Problem kannst du auch lösen, wenn du einfach eine größere Steinplatte auf die Base Klebst, die über den Rand schaut! Dann den Krieger auf die Platte, und er steht stabil da!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Als Trupp gefallen sie mir noch besser. Die Augen und das Leuchten hast du wirklich gut hinbekommen.
    Relativ einfach als Basegestaltung kannst du Vogelsand nehmen, Evtl. auch noch kleine Steinchen mit drauf, das dann in verschiedenen Grautönen schön felsig/steinig bemalen. Und dann den Schnee drauf. Mitte November kommt ja von GW auch noch das verwelkte Gras raus, das müsste sich auch noch gut dazu machen.


    Das dürfte nicht ganz so imposant werden wei mit Schiefer, aber fürs erste geht das vielleicht schneller, bis du du dir die Zeit für eine aufwändigere Basegestaltung nimmst. Bei Schiefer würde ich noch darauf achten, dass der Schnee nicht nur drauf geklatscht ist, sonsern die Rillen und Vorsprünge mit einbeziehen, dort bleibt ja in der Realität meistens mehr Schnee liegen.

  • Na da hast du ja mal ordentlich vorgelegt! :up:
    Schaut echt super aus, dafür das du so viel rumbessern musstest!


    Ich würd an deiner Stelle die BAse aber noch etwas differentierter machen, die ist meiner Meinung nach noch viel zu Ton-in-Ton mit dem Modell!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Habe deine Ceramicrons das erste mal gesehen, als du nach dem Farbschema gesucht hast - und die Wahl war gut ;)
    Sehr guter Anfang, ich glaube wenn du damit wirkilich eine ganze Armee aufbaust, wird das ein echter Blickfang - ich bin gespannt und freue mich schon mal darauf.

  • erstmal danke x)


    und zweitens: gleich mal erste Bilder, der kommenden Gleiter, werd später noch schaun, ob da ein highlight reinkommt (weiß nicht ob ichs dann nicht vllt versau durch ungenaue arbeit.<.<'') Wie man sieht, werden meine Schiffe ebenfalls "metalllos" bleiben, wobei sie kein Keramik, sondern stattdessen Marmor (Idee kam durch meine Kriegssphinx)




    Uploaded with ImageShack.us

  • Also der Lord schaut Klasse aus! und die Gleiter werden bestimmt auch gut!


    Bin schon echt gespannt mehr von deinem "Altmetall" zu sehen :up:


    Außerdem finde ich den Hintergrund mal was anderes :)


    gehe ich richtig in der Annahme das du mit der Armee "gute Necrons" darstellen magst?

  • Nein, da bleib ich brav Alt-necrotisch, sie sind weder gut noch böse, wer ihnen im Weg steht, wird vernichtet, wer nützlich sein könnte, erst später ;) Denn Prinzipiell gibt es keine Probleme, Leben zu vernichten, der Schöpfer wird später nämlich sämtliche Opfer, die diese Suche auslöste, wieder zurückholen, so denn sie des Lebens wert sind, wären sie es nicht, würde sich der Schöpfer (wahrscheinlich) früher oder später selbst ihrerer entledigen, daher kommt die Frage des "Gut" oder "Böse" gar nicht auf, da alles Leben relativ ist. (Wer solche "Meister" hat, kann sich um wichtigeres kümmern, als ob man nun töten soll/darf oder nicht ;) )