[BoB] Mozes vs Warpsprunggenerator - Duell der Unvernichtbaren - Die Wahl hat begonnen!

  • Wer hat deiner Meinung nach den Battle of the Brushes "Das Duelle der Unvernichtbaren" gewonnen? 30

    1. Mozes (19) 63%
    2. Warpsprunggenerator (11) 37%

    So, und hier ist die Abstimmung




    Lg Warpsprunggenerator

    Tähän päättyy paljon hyvää, paljon kaunista

    Einmal editiert, zuletzt von Warpsprunggenerator () aus folgendem Grund: Doppeltes bild durch ein anderes ersetzt

  • Auch wenn ihr mich nicht gefragt habt, geb ich einfach mal meinen Senf dazu. :D
    Ich hab mir bei jedem mal die jeweils zwei größten negativen bzw. positiven Punkte rausgepickt.


    KRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIK
    MOZES:
    Positiv:
    - Die Ausarbeitung: sehr schön und sauber, das gefällt mir an deiner Mini am besten. :up:
    Die Verläufe sind zwar dezent aber sehr gut gemacht.
    - Die Farbgebung: ebenfalls ziemlich gut gelungen, er wirkt abwechslungsreich ohne zu bunt zu wirken. Die Farben wirken auch gut zusammen, insgesamt ist die Miniatur ja in kühlen Tönen gehalten, der Stab hebt sich durch dezente rote Elemente gut vom Rest ab. Gefällt.


    Negativ:
    - Die Akzente: wenig vorhanden, wie mir scheint. 8| Kann sein, dass es am Foto liegt, aber die Mini verliert viel von ihrem Flair ohne Akzente. Also da hättest du ruhig noch deutlicher werden können. ;)
    - Das Base: wirkt etwas langweilig. Sieht für mich aus, als hättest du einfach ein flaches Stück Kunststoff auf die Base geklebt, notdürftig angemalt und mit Schnee bestreut. Simpel aber eben nicht wirklich spannend.



    WARPSPRUNGGENERATOR:
    Positiv:
    - Die Flammen: wirken sehr gut. Hatte selber schon meine Probleme mit dem Bemalen von Feuer, du hast das aber sehr schön umgesetzt. Die Verläufe hätten etwas weicher sein können, ansonsten wirkt das Ganze aber sehr realistisch. :)
    - Der Schädelumhang: macht sich super an der Mini. Die Kombination aus diesen Messinghaken und den Schädeln in Brauntönen (und eben nicht in Weiß) harmoniert sehr gut. :up:


    Negativ:
    - Das Schwert: kommt etwas leblos rüber, ehrlich gesagt. Das Muster hättest du ruhig detaillierter ausarbeiten können. Sprich: dünnere Linien, diese dann noch schöner Akzentuiert. ;)
    - Das Base: Eigentlich schöner und harmonischer als Mozes' Base. Da du dir aber nichtmal die Mühe gemacht hast den Rand mit Schwarz auszubessern, geht dieser Punkt eben an deinen Konkurrenten.
    KRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIKKRITIK



    FAZIT:
    Am Ende geht meine Stimme an Mozes, da er einfach sauberer gemalt und insgesamt die schönere Miniatur abgeliefert hat. Zudem tragen seine besseren Fotos sicherlich auch noch zu dem schöneren Eindruck bei.
    Trotzdem: ein großes Lob an euch beide, die ihr euch angestrengt und uns etwas zum bewerten geliefert habt. :up:



    MfG Wazdakka

  • Ihr seid beide krank.. wenn ich nur so malen könnte *G*

    Also ich wurde ja schon oft krank genannt, aber noch nie in verbindung mit meinen Mal"künsten" 8|
    Aber das ist nur eine Sache der übung, wenn ich meine ersten Miniaturen neben meine neueren stell ist das schon eine ordentliche Verbesserung, aber die sollte nach knapp 5 Jahren Hobby wohl da sein.
    Also üben, üben, üben dann kannst du das auch :up:

    Auch wenn ihr mich nicht gefragt habt, geb ich einfach mal meinen Senf dazu. :D
    Ich hab mir bei jedem mal die jeweils zwei größten negativen bzw. positiven Punkte rausgepickt.

    Genau so wollen wir das, gebt alle euren Senf dazu! :thumbsup:

    WARPSPRUNGGENERATOR:
    Positiv:
    - Die Flammen: wirken sehr gut. Hatte selber schon meine Probleme mit dem Bemalen von Feuer, du hast das aber sehr schön umgesetzt. Die Verläufe hätten etwas weicher sein können, ansonsten wirkt das Ganze aber sehr realistisch. :)
    - Der Schädelumhang: macht sich super an der Mini. Die Kombination aus diesen Messinghaken und den Schädeln in Brauntönen (und eben nicht in Weiß) harmoniert sehr gut. :up:

    Danke für das Lob, auf die Flammen und schädel bin ich auch sehr stolz! Grad die flammen gefallen mir für einen ersten Versuch verdammt gut, und hat auch spaß gemacht zu malen!
    Weiters find ich es interessant das du genau die beiden aspekte des Modells lobst, die mir am meisten Spaß gemacht haben zu malen!

    Negativ:
    - Das Schwert: kommt etwas leblos rüber, ehrlich gesagt. Das Muster hättest du ruhig detaillierter ausarbeiten können. Sprich: dünnere Linien, diese dann noch schöner Akzentuiert. ;)
    - Das Base: Eigentlich schöner und harmonischer als Mozes' Base. Da du dir aber nichtmal die Mühe gemacht hast den Rand mit Schwarz auszubessern, geht dieser Punkt eben an deinen Konkurrenten.

    Das Schwert haben mir jetzt schon mehrere Leute gesagt, würde es besser wirken wenn ich zuerst dasn gesamte Schwert in einem sehr dunkeln Rot anmalen würde, und nur an den äußersten Stellen mit reinem Schwarz arbeiten würde?


    Und die Base, schande auf mein HAupt, ich hab das aber wirklich erst gemerkt wie die Bilder schon im Thread waren 8| Inzwischen ist der Rand tiefschwarz und fleckenfrei :wacko:


    Aber vielen Dank für die Kritik, hilft immer sich zu verbessern!


    Lg Warpsprunggenerator

  • Zitat von Warpsprunggenerator

    Das Schwert haben mir jetzt schon mehrere Leute gesagt, würde es besser wirken wenn ich zuerst dasn gesamte Schwert in einem sehr dunkeln Rot anmalen würde, und nur an den äußersten Stellen mit reinem Schwarz arbeiten würde?

    Wie gesagt, ich würde viele kleine blitzartige Linien malen (am besten auf eine schwarze Grundfläche, die leicht mit Rot gemischt wurde). Die Linien würde ich dann noch schön akzentuieren.
    Und je feiner das Ganze wird, desto besser sieht das dann zum Schluss auch aus.


    MfG Wazdakka

  • Negativ:
    - Die Akzente: wenig vorhanden, wie mir scheint. Kann sein, dass es am Foto liegt, aber die Mini verliert viel von ihrem Flair ohne Akzente. Also da hättest du ruhig noch deutlicher werden können.
    - Das Base: wirkt etwas langweilig. Sieht für mich aus, als hättest du einfach ein flaches Stück Kunststoff auf die Base geklebt, notdürftig angemalt und mit Schnee bestreut. Simpel aber eben nicht wirklich spannend.

    Dankeschön, auf deine Kritik hab ich ja gewartet ;)
    Also das Problem bei der Farbe war wohl wies aussieht, dass man das weiße bzw. codexgraue Akzentuieren/Schattieren nicht gesehen hat auf diesen Fotos... auf der rechten seite habe ich eigentlich ein Blending gemacht dass man jedoch von vorne nicht sieht, da es auf der seite ist und bei dem foto der faust nicht sieht, da sie die rippen verdeckt =.= (vielleicht sieht man es etwas auf den beinen?)
    auf der anderen seite wäre selbiges mit codex-grey zu finden, aber vermutliche leider nur real...


    Zur Base: Jepp, leider hört mein Ehrgeiz bei den Füßen auf wies aussieht..<.<" aber ich verspreche zu versuchen mich zu bessern ;(


    Warpi? Wegerm Schwert könnt ich dir die Airbrush deines Vaters nahelegen..
    http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_embedded#! (is zwar n schwert der gk aber joa...damit gehts einfach leichter^^)

  • Ja, den Airbrush werd ich in Zukunft definitiv mal austesten, das Video ist genial, vor allem das sieht gar nicht so schwer aus!
    Das einzige Problem ist, wo ich das machen kann, ich mal in meinem Schlafzimmer, da mal definitiv nicht!
    Muss ich mir irgendwo im Keller einen Paintbereich neu aufbauen..


    Hast du bei Imothek eigentlich auch den Airbrush genutzt?


    Lg Warpsprunggenerator

  • Sodala dann geb ich auch meinen senf dazu (mmmmmh senf)


    Moze



    Warpi



    Das Urteil:


  • Hier noch der Senf von mir:





    Zum Abschluss noch mal: Echt saugeile Arbeit von euch beiden, man sieht, dass ihr viel Mühe und Zeit und Schweiß und blabla investiert habt. Weiter so :thumbsup:

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


    Einmal editiert, zuletzt von SE.SayNo ()

  • So, endlich die versprochene, ausführliche Kritik.


    Ich fange mal mit dem Negativen an - und mit Warpi ^^


    Negativ:
    - Tiefe! Bei deiner Mini fehlt wirklich noch die Tiefe. Ich weiß, dass es problematisch ist, Rot eine gewisse Dreidimensionalität zu geben, aber das hätte z.B. das Horn, die Waffe oder das Messing wieder ausgleichen können. Ich sehe allerdings bis auf die vordefinierten "Kanten" der Minis nichts. Sehr schade.
    - Sauberkeit: Bei den Hörnern sowie beim Baserand wirkt es ein wenig, als hättest du zum Schluss nur noch schnell, schnell! gemacht und nicht mehr wirklich drauf geachtet, was da so passiert. Ich sehe einen ansatzweisen Farbverlauf an den Spitzen, und das finde ich auch gut, aber trotzdem. Auch die Arme haben da ein, zwei problematische Stellen. Im untersten Bild etwa malst du einmal auf die Armschiene, und noch dazu wirkt es, als wäre das Blood Red kein Akzent, sondern zwischen die Sehnen gelaufen. Kann aber auch nur ein falscher Eindruck meinerseits sein.


    Positiv:
    + Die Flammen! Nicht perfekt und auch nicht realistisch, aber doch ein sehr schöner Augenfänger - leuchtet und sieht echt gut aus. Vor allem ist es eine "echte" Flamme, d.h. brennt nicht von rot nach gelb, sondern von gelb nach rot. Ein bisschen schwarz-rußig an den Zungen hätte es trotzdem noch sein dürfen ^^
    + die Klinge! Von der Bemalung her lässt sich sicher darüber streiten, z.B. das schwarz wirkt sehr, sehr platt. Aber der Effekt an sich erinnert mich so wunderbar an God of War... *träum*
    + Das Metall: bei näherer Betrachtung wirkt es gut akzentuiert, allerdings unter schon oben genannten Kritikpunkten.
    + Der Gesamteindruck. Um ehrlich zu sein, bin ich bis eben nicht ganz sicher gewesen, ob die Zunge so reinpasst und hätte dementsprechend fast gesagt, dass sie in den negativen Bereich gehöre. Aber diese giftig grüne Zunge hat etwas so Böses, das aus dem martialischen, ansonsten ja eher schlicht gehaltenen Monster hervorbricht, dass es einfach nur ein Pluspunkt sein kann ^^


    So, zu Mozes:


    Negativ:
    - Alles! Du kannst nicht malen, go home!
    ...


    ...


    *g*
    Sorry. ^^


    Also:
    - Sauberkeit: Teilweise wirkt es so, als hättest du deine Farbe beim Malen länger nicht mehr mit Wasser versorgt oder einfach allgemein nicht dünn genug gemalt. So etwa beim Stab und bei der fetten Faust; aber auch beim Umhang hinten wirkt es an manchen Schuppen eher wie ein Anfall von "Oh Gott, noch mehr von dem Scheiss! Ich hab' keinen Bock mehr" - ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Auch an den Kniescheiben sieht es teilweise sehr unsauber aus - fast, als wäre ein bisschen Grau in die Vertiefung gerutscht, obwohl es da ja nicht hingehört.
    - Base + Minifarbe. Ich weiß, dass du da einen besseren NMM-Versuch hingelegt hast, als ich es bisher geschafft habe. Aber trotzdem muss ich sagen, dass es nicht so ganz perfekt wurde - gerade der stahlfarbene Teil ist einfach recht platt und sieht dementsprechend ähnlich wie das Base aus. Mir persönlich gefällt das so also nicht - wärst meiner Meinung nach mit TMM besser beraten gewesen.


    Zum Positiven:
    + Blending im Allgemeinen! Sehr schöne, weiche Übergänge. Natürlich mit einigen Einschränkungen, aber immerhin. Die Schulterpanzer, das Gold-NMM sowie die Rückseite des Mantels gefallen mir besonders. Und der Stab... Na ja, dazu später noch was!
    + Die Komposition: viele verschiedene Farben, die kontrastieren, sich aber nicht beißen. Bin beeindruckt; mir gelingt das nicht immer so gut.
    + NMM Gold: Nichts zu meckern - I can haz tutorial? ^^


    So - wer hat gewonnen?


    Der erste Punkt geht klar an Mozes, wegen der Sauberkeit des Paintjobs. Bis auf ein paar Stellen ist er da einfach besser als Warpi - sorry. 1:0.
    Der zweite Punkt geht an beide! Warum? Einfach, weil mir die Farbkombis von beiden richtig gut gefallen, beide auf ihre Art. 2:1.
    Ein weiterer Doppelpunkt für beide wegen der netten Details - und meiner Nostalgie! Also insgesamt 3:2 für Mozes. Und da hat bei Mozes der Stab reingespielt; das Grün sieht einfach klasse aus. Bei warpi war's die hell leuchtende Flamme.


    Herzlichen Glückwunsch ^^

  • Nur ein kurzes Statement meinerseits wegen der Faust: Stimmt, die sieht vermutlich unsauber bemalt aus, allerdings liegt das leider am Material =/ ich bin knapp 1-2Stunden gesessen ums mit flüssig GS auszubessern, aber gerade die Faust wirkte von Anfang an total "fransig", darüber habe ich früher in der Shoutbox immer gejammert (dummes Failcast :rolleyes: )
    Farbe der Faust: War mein erster Versuch NMM zu machen (danke an dieser Stelle an Waz fürs erklären :D ) hat nur wie man sieht nicht so wirklich hingehauen, hat aber im Endeffekt einiges klar gemacht bei mir =) (teils wegen dem besagten Failcast, teils weil ich die Misch/verlauf-verhältnisse noch nicht so intus hatte)


    Danke schonmal für die ganzen Kritiken, werde mich natürlich um Besserung bemühen^^ vor allem was die OSL angeht möcht ich mich sehr gern sehr stark verbessern ^^

  • Für mich haben beide eine tolle Arbeit abgeliefert, :thumbsup:


    Da ich einfach nur beide Figuren auf mich hab wirken lassen ohne auf die Bemalung im Detail zu sehen fand ich den 1 Eindruck bei Mozes besser als bei WSG
    und deswegen geht der Punkt auch an Mozes.