13 "W's" an die Dark Eldar / Spielersteckbrief

  • Dark Eldar Spielersteckbrief
    Der folgende Beitrag dient der Community und ganz besonders den DE-Spielern dahingehend die Gleichgesinnten etwas kennen zu lernen und euch etwas vorzustellen. Dazu müsst ihr nur die folgenden 13 W-Fragen beantworten.


    [Zum beantworten der Fragen, kopiert bitte einfach die folgenden Fragen oder zitiert die Threaderöffnung einfach und löscht den Eingangstext bis zur Strichlinie]


    ----
    Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?


    Wann seid ihr geboren?


    Wo kommt ihr her?


    Warum spielt ihr Dark Eldar?


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?


    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?


    Wie schaut euer Farbschema aus?


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?


    Wie ist euer Spielstil?


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?


    40k seit 3 Jahren, Dark Eldar seit Anfang des Jahres

    Wann seid ihr geboren?


    9.12.1995

    Zitat

    Wo kommt ihr her?


    Bad Vilbel, nähe Frankfurt

    Warum spielt ihr Dark Eldar?


    Das Volk gefällt mir vom Spielstil, Hintergrund und Aussehen her am meisten

    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?


    Mir gefällt die Beweglichkeit und die Kommpromislosigkeit, entweder der Trupp macht was er soll oder er stirbt.

    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?


    Inccubi, da sie bei mir die Feuerwehr spielen und recht sicher in einer Runde 5 Marines töten und Grotesquen, da sie einfach ein Fels in der Brandung sind.

    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?


    Mandraks und Chronos, die einzigen Codexleichen

    Wie schaut euer Farbschema aus?


    siehe Armeeprojekt

    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?


    Fahrzeuglastige Armee

    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?


    Trueborns mit Blastern, Ravanger, 1 Razorwing, Venoms

    Wie ist euer Spielstil?


    offensiv, aber je nach gegner auch defensiv

    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?


    Stärken:
    Kann recht gut die Situationen im Spiel bewerten und lege mir fast immer einen 2/3. Plan an
    Schwächen:
    Ich erlaube meinen Gegner zu Viel (Das Nachholen lassen von dem Beschuß von 2 Razors+deren bewegung, obwohl wir schon bei der Berechnung des Endergebnis waren, hat mir z.b. in Wertheim den Turniersieg gekostet)

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?
    40k so um die 4 Jahre, Dark Eldar ca 3 (genaues kann auf grund von fatalem Gedächtnis nur der Gottimperator selbst sagen...)


    Wann seid ihr geboren?
    15.08.1985


    Wo kommt ihr her?
    Geboren in Koszalin (Polen), seit 22 Jahren wohnhaft in Speyer in da Palz


    Warum spielt ihr Dark Eldar?
    Hatte schon seit sehr langer Zeit eine Faszination für die böse Spitzohrfraktion.. Und Dark Eldar sind halt Dark Elfs in Space to the Extrem :thumbsup:


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?
    Gefallen tut mir eigentlich jeder Aspekt an dem Volk. Auch (sogar besonders!) dass sie die ultimativen Glaskanonen sind und sie (genausowenig wie meine Inkarnation ihres Herrschers) keinerlei Fehler vergeben. Gibt den gewissen Kick und Nervenkitzel. :up:


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?
    Eigentlich mag ich jede Einheit zumindest ein bisschen. Die welche vom Spiel her murks sind haben zumindest coolen Fluff und/oder Modelle.
    Von daher gilt bei ihnen (ähnlich wie bei den Tyraniden) bei mir das Pokemon Prinzip: Got to have them all!!!
    Wenn ich wirklich wählen müsste würde es aber wahrscheinlich auf den Archon hinauslaufen.. die eigene Personifizierung auf dem Schlachtfeld eben. ;)


    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?
    Spielerisch Mandraks und der Hofstaat. Sehe keinen echten Platz für sie in meinen Listen, weil alles was sie können und ich von ihnen verlangen würde von anderen Einheiten mindestens genauso gut erledigt werden kann. :(


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?
    Da ich jeden Aspakt der Dark Eldar mag und auch jeden Spiele und darüber hinaus meine Listen stehts im Wandel sind kann ich schlecht nur einen Namen nennen..
    Momentan benutze ich diese Namen: Kabale der blutenden Seele, Kult der reissenden Klingen und Zirkel der gehäuteten Hand


    Wie schaut euer Farbschema aus?
    Da sich auf Grund von Geld und Zeitmangel meine Listen aus alten Modellen und Proxys zusammenstellen... leider keins vorhanden. :(


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    Hab jede Menge konzepte für fast jeden Aspekt der Dark Eldar.
    Liebstes Konzept dürfte allerdings eine Mischung aus Kabale, Kult und Zirkel sein in Barken und Vipern gepackt, übers Schlachtfeld flitzen und versuchen chirurgische Schnitte in die Eingeweide des Gegners durchzuführen


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?
    Da ich so viel variiere ist das schwer zu sagen.. Ich mag allerdings meinen standard Hagashin Trupp (siehe Einheitenwoche :up: ) und vor allem die Fleischgeborenen in Viper.


    Wie ist euer Spielstil?
    Je nach Liste halt..
    Kabale-lastig wird viel ballern und versuchen sich immer schön ausserhalb der effektiven Reichweite des Großteils der gegnerischen Armee zu halten.
    Kult-lastige Listen werden so schnell wie möglich in den Nahkampf kommen wollen weil Beschuss = Tot
    und Zirkel-Listen werden ziemlich devensiv gespielt und campen auf Missionszielen.


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?
    Meine größte Schwäche im Spiel allgemein ist sowieso immer dass ich viel zu viel labber und einfach nur versuch Spaß zu haben statt mich ernsthaft aufs Spiel zu kondensieren... in Kombination mit meinem fatalen Gedächtnis kommt es da schon häufiger zu mittleren Katastrophen :ohman:
    Da ich auch leider nicht sooo oft zum spielen komme und grad Dark Eldar eher selten ran dürfen verschlimmert das ganze dann noch. Genau die 36 Zoll einschätzen ist nicht so einfach wenn man sonst fast nur Nahkampf spielt und Schlampigkeiten beim verstecken der Fahrzeuge ist eigentlich unverzeilich..


    Als Stärke würde ich mir selbst einreden, dass ich die meisten Einheiten und Situationen doch recht genau einschätzen kann. Meist weiß ich was ich tun müsste um zumindest ein Unentschieden herauszuholen. Was nach ausspielen der mittleren Katastrophenkarte dann auch oft das höchste der Gefühle ist..
    Für mich selbst überraschend ist, wie oft ich meinen Gegner mit irgendwelchen Spielereien überrumpeln kann, wie zum Beispiel eine Barke mit Hagas zu opfern indem ich sie nach vorn boosten zu lassen um ein Rhino zu blockieren und mit den überlebenden Hagas tatsächlich das voll besetzte Rhino angreife, die Implusminen tatsächlich was bringen und dann plötzlich Rhino sammt Inhalt in Rauch aufgeht. clap

    Brutvater (aka Area-Moderator) des Tyraniden-Bereichs


    Tyraniden Linksammlung
    Tyraniden KFKA


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Egal wie hitzig die Debatte: Immer sachlich und höflich bleiben.
    Don't wake the Dragon!



    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ˉ\_(ツ)_/ˉ


    KY-'aLK BGY'a TShLMVTh L'a-'aYUr'a Ur'y
    Auszug aus Psalm 23

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?
    40k seit jetzt fast nem jahr und DE seit Juni.


    Wann seid ihr geboren?
    23.02.1998


    Wo kommt ihr her?
    Dresden


    Warum spielt ihr Dark Eldar?
    Mein Kumpel hat 40k damals mit DE angefangen. Ich hab damals noch Orkz gespielt. Da ich n bisl mehr Ahnung von Listenschreiben hatte hab ich immer Listen für ihn geschrieben. Und ja. :love:


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?


    Hintergrund is Spitze. :thumbsup: Vom Geld her sehr günstig :thumbsup: Die Jungs könnten ma nen bischen netter sein ^^


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?


    Hab alle lieb.


    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?


    Naja. Harpyien sind zwar Klasse (dacht ich zumindest) doch seit ich mir welche zugelegt habe fallen dei Flügel und Waffen ständig wieder ab. Außerdem würfle ich für ihre Schutzwürfe immer so spitze die hättich glatt nackich hinstellen können. :)


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?
    Kabale der Schattensonne


    Wie schaut euer Farbschema aus?


    Dunkles Blau-Grau mit rotem Stoff


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    Portal


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?


    Hagashin mit passender Spezialwaffe, Peiniger, Impulsminen


    Wie ist euer Spielstil?


    Haemo fliegt mit Katapultkabas vor alle steigen meistens aus. Die Kabas machen dann Panzerjagd, der Haemo legt das Portal, die Harpyien (falls vorhanden) schießen auch was weg. 2. RUnde: Viper fliegt in den Rückraum für Feuerunterstützung, Fleischis verkrümeln sich im Gelände, Reserven (2 HAgahin, Incubi...) greifen ein


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?


    Ob ich es mal als Schwäche bezeichne: der Mangel an Truppen. Durch meinen jetzigen Mangel an Geld staut sich meine Warteliste an (Talos, Hellions, Vipern, Folterer...). Ich hab mir zwar schon eine (hoff ch mal) gut spielbare 2000p. liste verfasst. meine aktuelle Liste sind grademal mickrige 1000P. die nichts Halbes aber auch nichts ganzes ist.


    :)

    Hoch leben Gork und Mork!!! :beat: Da einä is kleva aba brutal, da annere brutal aba kleva.
    Waaagh! wird von gw ofiziel mit 3 a's geschriebn un isn geschützta name.


    Und...
    hoch lebe die Kabale der Schattensonne, die die (fast) einzige Kabale ist die noch im Adel in Commoragh lebt und sich noch gegen Vect wiedersetzt (und noch ein Attentat auf ihn vorhat :evil: )

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?
    Um die 5 Jahre mit kleineren und einer großen Pause


    Wann seid ihr geboren?
    03.04.89


    Wo kommt ihr her?
    Wolfsburg


    Warum spielt ihr Dark Eldar?
    Zuerst hatte ich eine Idee für einen Kabalenhintergrund der mir sehr gefiel und dann habe ich die Spielweise zu schätzen gelernt. Seid ich Dark Eldar und Eldar spiele komme ich mir mit allem anderen als Antigrav,Schnell wie eine Schildkröte vor, die auf ihren Gegner zukriecht.


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?
    Es gefällt mir, dass sie sehr taktisch gespielt werden müssen. Die Position auf dem Spielfeld ist eine Ressource die besser gemanagt werden muss als bei anderen Völkern. Am wenigsten gefällt mir die momentane Dauerrolle der Mandraks als Codexleiche...


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?
    Die Schattenbarke. Sie passt einfach so unglaublich genial in dieses Volk und bietet dabei viel Raum für Kreativität beim Anmalen.


    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?
    Die neuen Incubbis wegen ihrem Design. Welcher einigermaßen vernünftige Krieger hält bitte sehr sein Schwert auf diese Weise ? Vom spielerischen her mag ich die Folterer nicht. Damit meine ich nicht, dass sie schlecht sind, sondern dass das Spiel mit ihnen mir einfach am wenigstens Spaß macht.


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?
    Sterne der Nacht


    Wie schaut euer Farbschema aus?
    Passend zum Namen Dunkelblau bis mittelblau als Grundierung und Gold für Akzente. Für dieses Farbschema habe ich mich mit der Vorstellung entschieden wie die Armee bei einem nächtlichen Überfall aussehen würde, wenn die Blaue Grundierung mit dem Hintergrund verschwimmt und man nurnoch die goldenen Akzente sieht.


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    Beschuss mit einer starken Nahkampfkontereinheit


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?
    Schattenjäger mit Schattenlanzen, Krieger in Venoms und Archon mit angeschlossenen Sharpnet-Hekatrixen


    Wie ist euer Spielstil?
    Gegner mit Beschuss weichklopfen und den Rest mit den Nahkämpfen aufwischen.


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?
    Meine größte Schwäche ist, dass ich mich über die Würfel ärgere. Außerdem bin ich innerlich ein ziemlich schlechter Verlierer, lasse mir das aber selten anmerken.
    Zu meinen Stärken zähle ich, dass ich aus jedem Spiel zu lernen versuche und ich deshalb über eine relativ große Kenntnis strategischer Ideen verfüge. Ob ich sie richtig einsetze ist etwas anderes...

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?


    40k 1,5 Jahr und Dark Eldar 1 Jahr (war aber während des Sommers lange inaktiv).


    Wann seid ihr geboren?


    30.12.96


    Wo kommt ihr her?


    Hamburg ;)


    Warum spielt ihr Dark Eldar?


    Ich habe Warhammer mit den Dunkelelfen in WHFB angefangen, dann mit Eldar in 40k weitergemacht und schließlich zu den Dark Eldarn gekommen.
    Mich hatten Dunekelfen schon immer irgendwie fasziniert, also nciht das ich jetzt rausgehe und genauso wahsinnig jmd. umbrigen etc, das mein ich nciht sondern, diese Offentsichtlichkeit und Klarheit. Zudem habe ich WHFB schon das Aussehen und diesen Spilstil geliebt. Und in 40k war ich nochmehr davon begeistert, fragil, aber schnell (am wichtigsten für mich :D ) und hart im Zuschlagen. :love:



    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?


    Der Spielstil sit einfach unglaublich cool, das Volk ist nicht super teuer so das Warhammer kein Geld spiel wird & es hängt einfach unglaublich viel vom Spieler ab und nciht von irgendeiner Nobrainer Liste, wie das Speil ausgeht und diese Herausforderung liebe ich einfach ;)
    -> Verweis auf Fragilität&Geschwindigkeit&Output
    Das Design hat GW mMn richtig gut gemacht, eines, wenn nicht das, beste Projekt von ihnen und der Preis stimmt dafür ;)


    Weniger gefällt mir, das es doch sehr viele DE Spieler gibt und versuchen nen Nobrainer drauszumachen und so aufstellen wie mit Eldar und das geht iwie nicht richtig :/ Also als Gegner in so einem Fall finde ich sie nicht so prikelnd (also interessant).
    Und diese sehr weitverbreiteten Venom Spam ist auch nciht mein Ding ;)
    Was ich noch nciht mag sind Grotequen und der Hofstaat, weil wie ich finde, besonders erste, iwie da nicht reinpassen, große, fett, kein Gift, viel Wiederstand.... No (D.) Eladr =(


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?


    Boah, Überforderung ;) Dark Eldar ist auch immer eine Kombi, also was mir super gefällt sind Hellions+Baron, das macht einfach Spaß :D
    -> Ich stell einfach mal die Aufstellungszone mit nem Megabrecher (+2 Haemos) zu und decke dahinter eventuell Tali/andere EInheiten, und der Baron sorgt dafür das ich den ersten Zug habe, dann kann ich den Haemo abspalten Schmerzmaker bei ihnen lassen & Portal legen.
    Und die sind richtig eingesetzt einer der größten Brecher des Codexes. (+Bestien+Over Inccubi Trupp)



    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?


    Mandraks, Hofstaat & Mandraks.
    Mandraks ist eine Codexleiche mMn und die anderen sind wie cih finde auch nur seeehr selten einsetzbar und passen iwie von FLuff auch nciht so überzeugend zu Eldarn...


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?


    Kult des sterbenden Mondes



    Wie schaut euer Farbschema aus?


    Noch in der Testphase, habe schon unterschiedliche angedacht (&probiert ;) ), kümmere mich aber erstmal um meine Eldar =3


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    Baron
    20 Hellions
    und dann darum Liste je nach Puntken basteln.



    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?


    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    + Schattenviper
    - Splittergewehr
    - - - > 85 Punkte
    &
    Folterer-Trupp
    3 Folterer
    - - - > 30 Punkte


    ->Standarts (außer Hellions) auf Missinonszielehalten aus der Reserve kommend, begrenzen.


    Wie ist euer Spielstil?


    Entweder langweilige 750 Punkte nerv Venom Liste ansonsten, so schnell wie möglich an seinen Output kommen, am besten 1-2 Züge
    -> Fahrzeuge lahmlegen reicht, bis Nk da ist:D
    Ich muss den Gegner dazu bringen können das er auf mcih reagieren muss und nciht umgekehrt ihn also zwingen -> Agressiv spielen.
    Ich mag, allgemein, keinen Lanzenspam :/


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?


    Schwächen:
    -Übereifrig
    -Häufig abgelenkt
    -Übermutig
    -Grundaufstellung wenn ich nicht den 1. Zug habe
    -Wichtigste Ziele des Gegners von Anfang an angehen (funzt net :/ )
    -> zu unerfahren


    Stärken:
    -Zuhause kann ich, glaube ich einen guten Plan & Liste fassen gegen meinen Gegner
    -Umsetzung des Grunprinzipes klappt einiger Maßen
    -Verstehen des Gegnerischen Konzeptes, meistens und das eign. ganz schnell =)




    Greetz


    Paul

    "If the end is so much better, why don't we just live forever?" :whistling:

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?
    seit 2004


    Wann seid ihr geboren?
    Juli 1974


    Wo kommt ihr her?
    Hessen


    Warum spielt ihr Dark Eldar?
    Diverse Affinitäten zu Dunkelelfen (R.R. Salvatore's Saga um die Drow, Blood Bowl in den Neunzigern u.a.)


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?
    Gefallen tut mir speziell das Mystische, Brutale und Kaltblütige Wesen der DE sowie deren effiziente Technik, die einfache Freude an Schmerz und Leid und die engen Slips der Hagashin. Weniger gut finde ich das arg konstruierte Hintergrundwissen über die DE, welches zwar im Gesamten ansprechend ist, jedoch mir zu unglaubwürdig erscheint. Storytelling ist nicht GW's-Sache wie ich finde, weshalb mir das manchmal billig erscheint und marktwirtschaftlichen Gründen unterliegt.


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?
    Im Grunde die Inccubi - reine Nostalgie, da ich durch sie DE spielen wollte. Aber ich habe durch viele Spiele zu den Hagashin eine nahezu liebevolle Beziehung entwickelt. Wyvern/Schattenjäger sind aber wohl meine "beste" Einheit gewesen. Sie haben mich selten enttäuscht.


    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?
    Miniaturtechnisch finde ich die Palette super. Spieltechnisch aktuell den Hofstaat, die diverse HQ's und die zwar optisch genialen aber spieltechnisch floppenden Mandraks.


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?
    ... der schwarzen Sonne.


    Wie schaut euer Farbschema aus?
    4th Edition Rote Rüstung, Silberne Helme. 5th Edtion wird blau oder schwarz oder vielleicht violett werden.


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    Aktuell habe ich kein bevorzugtes Listenkonzept. Neige aber zu aggressivem Spiel, weshalb ich schnelles und mobiles Angreifen bevorzuge.


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?
    Im Moment wohl Folterer und Haemonculi, würde aber wohl ungern auf Wyvern verzichten.


    Wie ist euer Spielstil?
    unkonventionell, aggressiv, kontrolliert


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?
    Schwächen: Unkonzentriertheit, Eigenarten, Ups & Down beim Würfeln sind legendär, Perfektionswahn
    Stärken: Analytisch, Kann sehr gut Weiten/Längen abmessen und abschätzen, Chancenausnutzung, Psychologische Kriegsführung

    "It's better to burn out than to fade away..."


    2 Mal editiert, zuletzt von derd11 ()

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?


    Seit Februar 2008 wird Warhammer 40k gespielt, und gleich mit der schwersten Rasse angefangen worden ^^


    Wann seid ihr geboren?


    Februar 1985


    Wo kommt ihr her?


    Dornbirn / Vorarlberg (Kanton Übrig ^^) / Österreich


    Warum spielt ihr Dark Eldar?


    Blöde Antwort, ich weiß, jedoch haben Freunde von mir mir 750 Pt Dark Eldar geschenkt... Und deshalb hab ich angefangen zu spielen. Inzwischen spiel ich sie, weil sie ein sehr abwechslungsreiches Volk sind, und nicht so langweilig wie viele andere (zB Space Marines) Außerdem gefällt mir ihre "Wir sind böse weil wirs können und Spaß macht" Mentalität

    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?


    Der unglaublich hohe Schadesnoutput ist das schönste an diesem Volk: Wer mit 5 Modellen 60 Schuss (zwar rein anti-Infanterie, aber egal) rausklatschen kann, der kann alles ^^ Was mir nicht so gefällt, ist ihre Zerbrechlichkeit, und die dadurch überaus "feige" Spielweise mit Deckung usw.

    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?


    Von der Effektivität her sind eindeutig die Schattenvipern die Spitzenmodelle der DE, ganz knapp gefolgt von den beiden Fliegern. Vom Modell her finde ich die Mandraks die gelungensten (die Flammen haben was ^^)

    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?


    Spielerisch kann ich mit Grotesquen und Mandraks nichts anfangen, da die einen unbedingt ein UCM (welches gezielt aufs Korn genommen werden kann) und die anderen zu teuer für ihre Fähigkeiten sind. Modelltechnisch finde ich die Sichelflügelschwärme das mit Abstand hässlichste / Liebloseste Modell. Sogar der Hofstaat schaut besser aus :evil:

    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?


    Meine DE haben keinen Namen, höchstens Schwarzwälder Kirschtorten, wenn sie mal verlieren


    Wie schaut euer Farbschema aus?


    Schwarz / grau --> ich male nicht, deshalb hat meine gesamte Armee schöne Aschetarnung

    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?


    MSU mit massig Kriegern

    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?


    Da gibts 4 Standardeinheiten bei mir:


    - 5 Krieger mit Schattenkatapult auf ner Viper mit Splitterkanone und Nachtfeld --> 135 Pt.


    - 5 Hagashîn mit Dornennetz & Pfähler, Impulsminen, Hekatrix mit Peiniger auf ner Viper mit Splitterkanone und Nachtfeld --> 175 Pt.


    - Archon mit Peiniger, Impulsminen, Wahngaswerfer und Schattenfeld, --> 140 Pt.


    angeschlossen an 4 Inccubi, Klaivex-Upgrade, Demi-Klaivar, Ansturm, auf ner Viper mit Splitterkanone und Nachtfeld --> 213 Pt.


    - Schattenjäger mit 3 Schattenlanzen, Nachtfeld und Flackerfeld --> 125 Pt.

    Wie ist euer Spielstil?


    Den Gegner mit zu vielen Zielen überfordern, dazu aggressiv nach vorne orientiert.

    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?


    Meine größte Schwäche ist, mit dem Gegner anfangen zu spielen, sobald es für mich gut ausschaut. Außerdem werde ich dann hämisch, was viele Gegner (verständlicherweise) nervt.


    Meine größte Stärke ist meine Erfahrung, das heißt, mit recht vielen Situationen im Spiel bereits konfrontiert worden zu sein und meist die passenden Einheiten gegen die jeweiligen Aktionen des Gegners parat zu haben

    Mehr als zwei Ausrufezeichen am Satzende lassen auf einen kranken Geist schließen!! !


  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?


    Ich spiele seit 1 1/2 Jahren 40K und seit 2 Monaten DE


    Wann seid ihr geboren?


    1996


    Wo kommt ihr her?


    Niedersachsen/ Bad Harzburg


    Warum spielt ihr Dark Eldar?


    Mich fasziniert es die Bösen ( Also wirklich Bösen ) zu spielen


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?


    Mir gefällt besonders wie sich die Armee auf dem Feld spielt , den Look und das Feeling das die Minis rüberbringen und natürlich auch die Haemos ( Mein liebster Teil im DE Fluff)


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?


    Das ist schwer , entweder die Haemunculi , Harpyien , Mandrakes , Kabalenkrieger oder den Talos ( Wie gesagt ziehmlich schwer ^^ )


    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?


    Ich bin aus irgendeinem Grund kein Fan von den Hagashin ( Obwohl sich in meinem Kopf immer sie Akrobatischen Kampfszenen abspielen für die die Hagashin ja so stehen )


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?


    Kabale des Obsidian Dolches / Zirkel des Hex


    Wie schaut euer Farbschema aus?


    Meine ersten Minis waren vom Artwork der Kabale des Gehäuteten Schädels inspiriert aber dann habe ich die DE in dem "Was gibt es heute Neues ?" vom 24. Oktober auf der GW Seite gesehen und versuche seitdem das zu kopieren ( Einfallslos und unkreativ von mir ich weiß aber es viel mir bei meinen Niden schon so schwer ein Farbschema zu finden )


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?


    Eine Mischung aus Barkensturm und Portaliste mit viel Beschuss


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?


    Haemunculus Ältester mit Hexgewehr und dunklem Tor


    Wie ist euer Spielstil?


    Ich versuche eigentlich immer meinem Gegner die "Zähne zu ziehen" und so die für mich gefährlichsten Einheiten ohne Rücksicht auf Verluste auszuschalten , der Restwird dann weggeschossen


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?


    Stärken ? , naja ich bin ein guter Verlierer :D ( Hab ja auch erst 4 Spiele mit meinen DE gespielt )


    Meine größte Schwäche ist denke ich meine Fluff versessenheit ( Mache zu häuffig Flufflisten ) und das wenn ich mich eine Einheit störrt ( Weil sie z.B meinen Archon vernichtet hat ) vom Plan abweiche und diese Einheit unbedingt vernichtet haben will .

    Bisherige Control Charaktere

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?
    40K seit etwa 1998 oder 1999.....und Dark Eldar: ja seit 1998 oder 1999.Bin bei dem einen Volk geblieben.


    Wann seid ihr geboren?
    September 1981


    Wo kommt ihr her?
    Gebürtig in Polen, aufgewachsen in Berlin, lebe jetzt in Greifswald


    Warum spielt ihr Dark Eldar?
    Sie sind böse! Das war damals der einzige Grund. Und sie haben Stacheln. Das Konzept der Glaskanone ist aber genau mein Ding.


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?
    Die Geschwindigkeit, die Feuerkraft und doch Flexibilität der Konzepte (Nahkampf, mobile Ballerburg, Schockarmee) finde ich toll. Allerdings würe ich mir doch manchmal mehr Panzerung wünschen...


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?
    Inccubi! Das sind und waren schon immer die coolen Säue. Wenige Einheiten verursachen dermaßen Angst bzw. zollen dem Gegner Respekt ab, egal wer der Gegner ist. Das Design der neuen Modelle ist zudem auch sehr nice. Zudem wird hier mein Wunsch nach mehr Rüstung wenigstens teilweise erhört.
    Drazhar: Die coolste Socke von allen! Sowohl das Design als auch die Kampfkraft sind genial. Einzig die Inflation in den Punktkosten zwischen dritter und fünfter Edition (+ 140 Punkte) wirkt noch lange nach...
    Mandrakes: Design ist cool, und bisher haben sie mich nicht enttäuscht. Wobei ich mich zuletzt zu oft an bekannten und bewährten Konzepten gehalten habe, in denen für die Mandrakes (leider) kein Platz in den Eliteslots mehr frei bleibt.

    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?
    Hekatrix-Blutbräute: Wozu braucht man sie im Eliteslot? Wirkt wie ein schlechter Versuch künstlich mehr Einheitenwahl zu erzeugen. Für mich Prädikat: nutzlos!Der Hofstaat des Archons! Hat den Inccubi den wohlverdienten Platz als Gefolge weggenommen. Unflexibel in der Aufstellung, man muss immer was unnützes bezahlen. Daher mag ich sie nicht.
    Außerdem der Archon selbst.... egal in welcher Einheit, immer pickbar, wodurch ich ihn ungern im Nahkampf habe. Dieses Zögern mindert dadurch auch die Effektivität. so dass ich wenig Spaß beim Einsatz eines Archons habe. Außer er trägt einen Wahngaswerfer


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?
    Kabale der unsichtbaren Klinge


    Wie schaut euer Farbschema aus?
    ziemlich Gemischt, daher schemalos. Aber in letzter Zeit häufen sich Blau/Grün/Lila.


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    - Barkensturm oder vergleichbares- z.Z. auch mit 1 Trupp (3) Folterer inkl. Baron Sathonyx. Der klaut den Marker und bringt den Marker zu infiltrierenden Mandrakes.


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?
    - Ravager mit drei Lanzen + Flackerfeld.
    - Kabalenkrieger auf Barken. Am liebsten mit Lanze und Katapult. Für offensivere Einsätze dann nur mit Splitterkanone, wobei diese an Schattenvipern günstiger zu haben ist.- 5 Hagashîn mit Impulsminen auf einer Schattenviper. Meine Minenmädchen....

    Wie ist euer Spielstil?
    - Zerstöre zuerst Einheiten, die zuverlässig mind. eine Barke/Ravager pro Runde runterholen: Manticore/Vendetta/Longfangs/Psiflebot etc.
    - danach "Ruff da!"
    - auf Flackerfelder vertrauen


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?
    Ich erinnere den Gegner zu oft an vergessene Boltpistolen etc. und sage ihm was ich mit meinem überlegenen strategischen Genius machen würde oder warum ich diese oder jene Ködereinheit dorthin geschickt habe....selbstverständlich bevor mein Gegner in die Falle getappt ist.... :huh:
    Bin zu versessen starke Listen (fürs Freundschaftsspielumfeld) zu schreiben (trotz Codexleichen...)


    Manchmal werfe ich Einheiten zu schnell bzw. unkonzentriert in die Schlacht. Dann stimmt entweder das Timing nicht, oder die Zielauswahl oder beides.

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?


    Beides seit ca drei Monaten




    Wann seid ihr geboren?


    1976




    Wo kommt ihr her?


    Aus der Dunkeln Stadt (NRW nähe Krefeld)


    Warum spielt ihr Dark Eldar?


    Figurten sehen gut aus, sie sind böse, die Drogen zwingen ein seine Taktik zu ändern
    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?


    Super ist die Geschwindikeit aber es nervt mit 30 Würfeln zu attackieren und dann nix zu töten!


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?


    Schwer ich habe noch nicht alle gespielt, aber Bikes sind cool, und Incubbis



    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?


    Mmh siehe oben aber Lelith hat mich schwer entäuscht für die Punkte ist sie zu unflexibel!
    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?


    Viloent violett


    Wie schaut euer Farbschema aus?


    Hagas im Madmax stil


    Kabalen in Violett


    Incubbi Feuerrot


    Der Rest Standart


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?


    Bisher spiele ich mit Transportern und dann eine gute Mischung aus Feuerkraft und NAhkampf!


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist sieht man fast immer in eurer Armee?


    Hagas + Hekatrix+ Peiniger+ Klingenpeitschen


    Archon mit Peiniger+Schattenfeld+Drogen+Geisterharrnisch (so ist er richtig böse)


    Wie ist euer Spielstil?


    ICh orientiere mich an meinen Stärken, versuche gezielt das Konzept des Gegners zu stören und ihn dann in seiner Orientierungsphase zu vernichten. Oft schlage ich auch erstmal auf einer Flanke zu. Unsere Schnelligkeit hilft nicht nur schnell zu zuschlagen sondern kann auch den Gegner für einen Zug mit 1/3 seiner Armee aus dem Spielnehmen, wenn er dann nachrücken will hat er alles falsch gemacht!


    Alte Grundsätze: Keine Bewegung ohne Feuer, kein Feuer ohne Bewegung, niemals nie Armee teilen, immer das Gelände beachten, immer den übernächsten Zug bedenken(gerade hierbei entscheidet sich auch oft ob man nicht ein Opfer bringen muss!
    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?


    Ich kann nicht verlieren! Ich muss immernoch viel lesen weil ich die Details nicht behalten kann (Stärke Widerstand und KG Vergleiche lese ich oft noch nach)

  • Wie lange spielt ihr Warhammer 40k und konkret Dark Eldar?
    Mit 40K habe ich gegen Ende der 2. Edi angefangen.
    Dark Eldar spiele ich seit es sie gibt.


    Wann seid ihr geboren?
    Ich bin ein Ende 70er Jahrgang.


    Wo kommt ihr her?
    Aus Süddeutschland.


    Warum spielt ihr Dark Eldar?
    Mir gefällt der Hintergrund, Dark Eldar als Piraten, Dark Eldar als das
    verführte Geschlecht einer einst noblen Rasse, Dark Eldar die auf der
    Suche nach dem nächsten, noch besseren Kick alles tun würden.


    Auch der etwas andere Spielstil und die vielen Möglichkeiten gefallen mir nun noch
    besser als mit dem alten Dex, wo ich mich auf einen reinen Kult beschränkte.


    Was gefällt euch speziell und was weniger an dem Volk?
    Ganz speziell gefällt es mir wie manche Dark Eldar die romanweise angepriesenen
    Charaktere anderer Völker scheinbar ohne größere Anstrengung ausschalten oder
    insgesamt einen spürbaren Eindruck von Unantastbarkeit beim Gegner hinterlassen.
    Weniger gut ist dass es keinen Jetbikelord und nur ein Modell für die Grotesquen gibt.


    Welche Einheit ist eure Liebste und warum?
    Die Reavers! Mir gefällt die Einheit weil sie schnell ist, weil
    sie viele Rollen auf dem Schlachtfeld übernehmen kann und
    weil sie meistens eine Schlüsselposition in der psycholo-
    gischen Komponente meiner Streitmacht einnimmt.


    Welche Einheit mögt ihr überhaupt nicht und warum?
    Ich besitze keine vollständige Abneigung gegen irgendeine der Einheiten
    im aktuellen Codex. Entweder sie sind spielstark, haben eine nützliche
    taktische Komponente oder besonders schöne Modelle. Abgesehen von
    den Einheiten ohne Modelle siedeln fast alle in hohen Bewertungskate-
    gorien aller drei Aspekte an. Der einzige Wermutstropfen sind letztendlich
    Möglichkeiten die ich mir im Dex gewünscht hätte wie z.B. ein Charaktermodell
    dass bessere Reavers in der Elite oder welche ohne Bladevanes im Standard
    ermöglicht. Ein Haemo der Mandrakes flankend begleiten kann...


    Wie heißt eure Kabale / euer Kult?
    Cabal: The Carmine Gaze
    Coven: The Crystal Casket
    Cult: The Crackling Fist


    Wie schaut euer Farbschema aus?
    Cabal: grau und schwarz mit dunklen kupferroten details


    Coven: fahles Fleisch mit rötlicher Schattierung, dunkle
    kräftige Töne grau/braun/schwarz, blaue Lichteffekte


    Cult: manche heller blau/grau oder gelb/grau, andere
    kräftiger rot/blau/grau, ein Trupp violett/indigo/schwarz


    Reavers: dunkleres stahlgrau mit dunkelgrünen und schwarzen Details


    Was ist euer bevorzugtes Listenkonzept?
    Grundlegend Hammer und Amboss.


    Welche Einheit, inklusive Ausrüstung usw., ist/sieht man fast immer in eurer Armee?
    Talos Pain Engine
    Chain Flails, Additional Close Combat Weapon & Twin-linked Heat-Lance


    Reavers noch öfter (immer) aber in unterschiedlichster Konfiguration.


    Wie ist euer Spielstil?
    Fehler verursachen & Vernichtung.


    Was sind eure Schwächen und was für Stärken habt ihr im Spiel?
    3 Schwächen
    - stecke mir persönliche Ziele die ich manchmal den Missionszielen vorziehe
    - gehe für spektakuläre Schlachtmomente oft irrationale Risiken ein
    - tendiere dazu Einheiten ganz auszuschalten, auch wenn unnötig


    3 Stärken
    - habe immer Spaß am Spiel und gebe niemals aufgrund vom Spielstand auf
    - habe ein Auge für Distanzen und kann den Spielverlauf gut einschätzen
    - kenne die Streitmacht meiner Gegner oft besser als sie selbst

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~

  • Du hast einen Amboss aus statischen Ballereinheiten (z.B. Krieger)
    und widerstandsfähigen Nahkämpfern (z.B. Wracks/Grotesquen/Talos),
    der Hammer sind schnelle oder schockende Einheiten (Reavers/Hellions/
    Harpys/irgendwas in Barken) die auf einer Flanke durch Präsenz/
    Manöver/Angriffe den Feind näher zum Amboss ziehen, bzw. versuchen
    ihn zu verlangsamen falls zuviel auf einmal kommt.


    Das Konzept funktioniert gegen viele Gegner aber man muss
    gut im Abschätzen von Distanzen sein um es 100% zu nutzen.
    Es funktioniert nie gegen primär statische Armeen.


    H&A ist eine gängige Taktik in Fantasy aber geht auch ganz
    gut mit manchen 40K-Dexen. Mit Codex Space Marines, Eldar
    und Imperialer Armee funktioniert es am besten (Reichweiten
    von über 48" und "Withdraw" sind dabei von großem Vorteil).

    _______________________________________________________
    "Show them that we are their living nightmare,
    show them that there can be something far more
    cruel and fearsome than their pity Chaos Gods."

    ~Chaplain Kolthren of the Brass Beholders Chapter~