• So, hier mal mein Listen Debüt. Es geht um 800 Punkte spiele gegen Dark Eldar/Orks (beides Infanterie lastig) und Tyraniden (keine Ahnung was).


    Der CdI und der Feldmarschall sollen zusammen mit dem Nahkampf Trupp im Crusader nach vorne, ein Paar Leute vermöbeln und Notfalls nen Panzer auf machen mit ihrem Melter. Irgendwelche Tipps was ich besser machen könnte?






    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • Ich bin sicher kein Templarexperte... aber wenn du weisst, dass Orkhorden auf dich zustürmen sind Flammenwerfer sinnig und das HQ wäre mir zu teuer, so wie bei 800Pkt nen Landraider? Also das würde ich mir 2x überlegen...das sind mehr als 1/4 deiner Armee...wie soll der seine Punkte wieder reinholen? Mitm Hurricanebolter? Die Paladine krist auch mitm Rhino schnell genug bewegt, darfst zwar nachm aussteigen nich mehr angreifen, aber mir wäre der Landi zu teuer.

    Ich bin weit gereist und habe viel zu sehen bekommen. Doch nichts wärmte mir das Herz so sehr wie der Anblick einer Waffe von solcher Gewalt, dass ihr Zorn die Erde erbeben ließ! ---> Captain Darnath Lysander

  • hmm... kenne mich mit den BT jetzt nicht wirklich gut aus, aber bei 800 Punkten einen Crusader? Denke da könntest du eher drauf verzichten und was anderes mitnehmen.


    denke bei 800 Punkten ist es sinnig ein oder 2 Modelle mehr dabei zu haben, wenn du iwas in die richtung machen willst, dann nimm Razors oder Rhinos.


    kosten weniger und du bekommst wesentlich mehr mit. wenn ich das richtig sehe hast du nichts gegen fahrzeuge dabei was du früh benutzen kannst. der melter ist schön und gut, aber reicht selten. zu groß ist die warscheinlichkeit das er nicht nah genug rankommt.
    Wenn dir der LR weg geschossen wird, stehst du blöd da. denn viel hast du nicht mehr was dir helfen kann....


    aber ich denke hier im Forum gibt es genug Leute die dir da bessere Tipps geben können



    MfG


    Karondkar

  • hm hm LR macht wenig sinn!


    CDI kann bleiben


    2x 10 Paladine mit 10 Neos dann hast du 40 harte Jungs auf der platte alle mit BP und NW und pro Trupp einen mit Flammer und E-Fäuste


    dann nimmst noch n bissel Feuerunterstützung mit zum Beisp. Speeder, Vindicator, Cybot, Razorback.


    1 oder 2 5er Trupps noch mit 5 Palas 1 Laska oder Raka und den anderen mit Plasma.... die anderen 3 kannst du mit Bolter machen oder zur not noch 1 mit BP und NW


    edit.

  • Also ansich find ich deine Liste garnicht mal so verkehrt,
    allerdings setzt du sehr auf den LRC und das wäre mir pers. zu viel Risiko.


    Was würde ich ändern?


    Feldmarschall:
    Leider nur Stärke 4...also entweder eine Faust/Hammer (Monster, Bosse, evtl Panzer)
    oder 2 Energiekrallen (so spiele ich ihn sehr gerne, dank Ini 5 und Verwundungen wiederhohlen macht es ihn perfekt gegen normale Infanterie)


    Dann brauchst du mmn noch etwas mehr Feuerunterstützung,
    als du nur durch einen LRC bekommst. (v.A um auf mehrere Ziele zeitgleich schießen zu können)


    Ich würde (je nachdem was dir zur Verfügung steht) in durch folgendes ersetzen:
    Typhoon oder Tornado Speeder
    Fernkampf Terminatoren
    oder meine neueste Entdeckung, v.A in kleineren Spielen interessant:
    Hellfire Cybot:
    Cybot + Stuka + Rakwerfer + Panzerjäger.



    Was hast du denn Modelltechnisch zur Verfügung, oder dürftest du Proxen?

    "I say the whole world must learn of our peaceful ways...



    by force"


    Black Templar 8.Edi
    S: 3
    U: 0
    N: 14

  • Ja, das der Crusader ein großes Risiko ist ist mir bewusst, jedoch ist er derzeit das einzige Fahrzeug in meinem BT-Fuhrpark. Jedoch war ein gewisses Internet Auktionshaus mal wieder gnädig und ich kann einen Predator Annihilator und einen Cybot mein eigen nennen. Und um auf Schwertschwinger zu höhren werde ich meinen Kommandanten mit E-Faust ausrüsten. Daher werde ich wohl so eine Liste spielen.



    Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an.
    - Aun'o T'au Molan Cree Kais


    Kein Mitleid! Keine Gnade! Keine Furcht!"-Schlachtruf der Black Templars

  • N'Abend,


    ich habe nochmal etwas nachoptimiert. Siehe Spoiler.



    Insgesamt hast Du leider das Problem, dass Deine Armee so sehr stationär ist. Es könnte Sinn machen, auf den Feldmarschall zu verzichten, und für die Punkte ein Rhino und eine Landungskapsel an den Start zu bringen.


    Könnte dann zB so aussehen:



    Orks, DE und Tyraniden werden Dir jedoch bestimmt den Gefallen tun und zu Dir kommem. ;) Trotzdem machen Transporter Sinn, um Missionsziele erreichen zu können.


    MfG, Ironhide