Tau und Forgeworld - Hilfe

  • Hallo Leute :D
    ich hab da mal eine Frage in Bezug auf Forgeworld : Undzwar muss ich immer staunen wenn ich die Dicken Teile sehe die da bei Forgeworld rumlungern aber die haben teils auch andere Bewaffnung und da stehen nirgentwo Werte für die Einheit und deswegen wollt ich halt mal fragen wo man die Werte rausließt. Das ganze fände ich nämlich ziemlich nützlich bevor ich mir dort etwas bestelle.


    Naja, danke für eure Hilfe im Voraus :D

  • Bei vielen Artikeln steht soweit ich weiß bei, wo du sie findest... meistens ist das dann nen Imperial Armour (für Tau ist ne Menge Imperial Armour Three - Taros Campaign), oder in dem Apokalypse Erweiterungsbüchern. Gerade bei ganz neuen Modellen gibt es oftmals die experimentellen Regeln als Download. Der Link dazu steht dann auch in der Beschreibung.

    "Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung, und der Weise passt sich dieser an."

  • Vielleicht wäre noch interessant für dich, dass viele der Forgeworld-Einheiten nicht offiziell sind, und dementsprechend von vielen Spielern nicht auf dem Feld akzeptiert werden. Bei uns dürfen die FW-Einheiten z.B. nur bei Apocalypse eingesetzt werden, nicht bei regulären Spielen. Außerdem...die Imperial-Armour-Bände kosten glaube 50€ das Stück. Wenn du dir das wirklich antun willst, hol sie dir über Fantasy-Warehouse, unserm Sponsor, die Jungs geben gerade Rabatt auf FW-Artikel.

    32371-7ce43923.jpg
    "God-Emperor? Calling him a god is what started this mess in the first place..."
    Bjorn the Fell-Handed

    Calculon zu GWs Releasepolitik: Je schneller das Karussel fährt, desto besser kann man Kotzen :D

  • Du kannst dir die Imperial Armour: Apocalypse I und II gönnen, da sind die Regeln für Apocalypse drin. Bei so kleinen Sachen wie dem Piranha TX-42 steht dann dabei, dass eine Schwadron von 1-3 Modellen eine Sturmauswahl in normalen 40K Spielen darstellt.
    Dennoch bleibt es dabei, dass es keine GW Regeln sind und dein Gegenüber kann sagen, dass er nicht gegen diese Einheit spielen möchte. Allerdings kann er das auch sagen, wenn du ne 2/9er CSM Liste oder ne 700P Bossbiker Einheit aufstellst...

  • Wow danke für die vielen Antworten bin neu hier im Forum und hab nicht mit sovielen gerechner :D
    Ich denke das wird für meine Mitspieler in Ordnung sein, immerhin haben sie mir Forgeworld gezeigt xD
    Jetzt schau ich mal was es so schönes gibt denn immerhin Spielen wir immer 2 vs 2 mit 1500 - 2000 Punkten und ich Spiele da immer gegen Orks und Imperiale Armee :ctan:

  • Bei den Tau gibt es ja auch nicht soviel von Forgeworld für normale Spiele.
    Besondere Charaktermodelle mit ein zwei Kleinigkeiten die sie von einem normalen Commander abheben. Die werden entweder als normale Commander (nur halt als schönere Modelle) gespielt oder wenn der Mitspieler sich nicht dran stört und man das haben will mit der Kleinigkeit extra.
    Ersatzmodelle für Kolosse, hier gelten halt die ganz normalen Regeln aus dem Codex, sind halt nur schönere (und teurere) Minis.
    TX-42 Piranhas, die sind etwas besser (und verhältnismäßig dafür wieder teurer bei den Punkten) als die normalen Piranhas. Bei Killpoints ist es gut, wenn man keine Drohnen hat, wie die Jungs. Der Unterschied zu dem normalen Piranha hält sich aber in Grenzen und es sollte eigentlich kein Problem sein, die einzusetzen (ich muß mir nochmal 2 kaufen...)
    Und dann die Hazards, sehen toll aus, sind aber leider nicht so der Bringer, da die dermaßen teuer sind und dann im normalen Schußgefecht kaum besser sind als die normalen Krisis...

  • Naja kommt ahalt darauf an wie übel die Einheiten sind die du spielen willst von FW ^^
    aber ich denke du wirst dir auch kaum etwas von dem leisten können was im Tau bereich angeboten wird, mit Ausnahme von Piranha Kit´s oder Gelände Zeug.
    Meine Vorredner haben ja Werte Technisch bereits alles offen gelegt, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. sorry :)

  • Naja kommt ahalt darauf an wie übel die Einheiten sind die du spielen willst von FW ^^


    Ausgenommen von den Apocalypse Sachen gibt es kaum Sachen, die jetzt dermaßen übel sind und die Regeln ausheben oder sonstwas können.
    Die Hazards sind extrem gepimpte Krisis, allerdings auch extrem Punkteintensiv, so dass es sich wieder ausgleicht.
    Krasse Sonderregeln abseits von den Grundregeln und dem Codex gibt es glücklicherweise nicht.


    Hab selbst einen Tx-42 und den magnetisiert (muß da nochmal ran, ist noch nicht so recht optimal)

  • Dachte auch eher an sachen wie einen orca oder den Manta. aber wie gesagt sind die sache so extrem teuer das sich das niemand antun wird. wenn sihc schon die wenigsten einen THundeRhawk kaufen xD

  • So SavageSkull hatte da total recht denn die Einheiten sind wirklich nicht der Bringer :D Aber andere Völker haben so tolle ... xD
    Naja kann man nix machen und vielleicht kommt ja irgentwann mal ein neuer Tau Codex raus mit neuen Einheiten .... *Traum*


    Also vielen Dank nochmal euch allem

  • Also den TX-42 versuche ich grundsätzlich mitzunehmen, da er sync. Raketenmagazine mit BF 4 schießen kann und sehr beweglich ist; finde ich besser als den normalen Piranha.


    Forgeworld ist letzlich die nächste Evolutionsstufe in deiner Hobbyistenentwicklung. Wenn Du genügend infiziert bist müssen auch die entsprechenden IA Bände ran. :D Wunder Dich aber nicht, wenn die Modelle die du von FW bestellst am Anfang völlig anders als erwartet aussehen. FW ist für erfahrene Modellbauer, was man auch mit "Wir bauen nichtzusammenpassende Modelle mit enormen Gußgraten/fehlern und überlassen es Dir das auszubessern" umschreiben kann.


    Gerade bei Tau sollte es aber keine Probleme geben, Forgeworld Modelle zu nehmen, da sie nun nicht so die Codex-Begünstigten sind. Aber das soll sich ja bald ändern...

    "Tyras Z.B oder Gefangengenommen von DE und dann wieder befreit, da fehlt dann schnell mal ein Arm oder ein Bein."
    by Skavengarf


    "Graubart: diese beiden truppen fallen mir immer durch besonders hohe taktische ausfallrte auf


    "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie, und Grün des Lebens goldner Baum." Mephisto in Goethes Faust